Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Forengöttin Avatar von Scheherazade

AW: welches ist das beste orientalische Parfum?

Stimmt Sumari, was wir hier als orientalisch bezeichnen, ist eigentlich weit davon entfernt. Allerdings wären diese hier kaum tragbar.

Ich hatte ja hier schonmal den Alhambra von Paolo Gigli erwähnt, den ich wunderbar orientalisch finde, aromatisch, ohne Süße, fast herb. Kaufen würde ich ihn zu dem Preis nicht, aber es lohnt sich, mal dran zu schnuppern.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Inventar Avatar von cherrylips

Guerlain L'Heure bleue
    Lutens Arabie
    Lutens Ambre Sultan

...wären so meine Favoriten
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Das beste ist für mich doch noch Shalimar - wenn die Wahl auf ein orientalisches Parföng fallen würde.

Liebe Grüße
    Motzi

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Aber wo bekommt man denn die "echten" orientalischen Düfte zum Probeschnuppern her? Ich meine, ich kenne ja keinen Scheich...
    Aromatic elixier würde ich noch sagen und Obsession, mein Signaturduft

Ach so, und da fällt mir gerade ein, daß oriental. Parfüm ja gerne im Winter getragen wird. Aber im Orient ist es doch warm? Manche Düfte sind doch bei Hitze kaum zu ertragen, wie erklärt Ihr Euch das?

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    @billy1: Angel wollte ich gerade ins "Rennen" werfen, Vanilia hätte ich den Orientalen nicht zugeordnet, wobei ich mich auch frage, wo sonst ...

Ansonsten würde ich noch Rahät Loukoum von SL (türkisches Loukoum mit wunderbar weicher und sinnlicher Kirschsirup-Note) als auch Egoiste von Chanel den Orientalen "zuordnen"!
    Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Ich finde interessant, dass viele Düfte bei uns im Westen als orientalisch kategorisiert werden- wie Vanilledüfte- die mit echten, orientalischen Düften eigentlich wenig gemein haben. Obwohl sie natürlich auch sehr schön sind.

Meiner Ansicht nach sind echte orientalische Kracher eher sehr gewürzhaltige und /oder amberlastige Düfte wie SL El Attarine oder Arabie, Ambre Sultan; Kenzo Le Jungle oder oudhaltige Düfte wie die Montales- obwohl die meisten davon auch schon für europäische Nasen etwas angeglichen wurden.

Ich durfte mal einige echte Orientalen schnuppern- so wie sie dort verkauft und getragen werden- da sind unsere Orientalen eher weit davon entfernt.

Aber wie gesagt- ich finde alle schön, nur die Kategorisierung ist nicht so einfach. Wobei- eigentlich ist das Etikett egal- Hauptsache der Duft gefällt- ob Orientale oder nicht!!

Also, ich habe ja nun sehr viele Parfumbücher und lese viel über Parfums. Je nachdem, ob Gewürze oder holzige Noten vorherrschen, erinnern die Orientals ans abenteuerliche Treiben auf einem Bazar oder an "Tausendundeine Nacht".
    Die "Tausendundeine Nacht"- Düfte, sind von einer schweren Süße, Vanillige und pudrige Noten gebendem Parfum seinen warmen, verführerischen Akzent.
    Durch Ambra und Moschus bekommt die Komposition eine animalische Note.
    In Büchern werden Sie als Orientalisch-ambriert bezeichnet. Zitrusfrüchte, grüne und herbale Noten werden den extrem süßen Komponenten Ambra und Vanille als Kontrast gegenübergestellt.
    Einige Düfte aus der Orientalisch-ambrierten Familie:
    Jicky(Guerlain)
    Shalimar(Guerlain)
    Must de Cartier (Cartier)
    Obsession (Calvin Klein)
    Jean Paul Gaultier
    Boudoir (Vivienne Westwood)
    Samsara (Guerlain)
    Narciso Rodriguez
    L´Instant(Guerlain)
    Sensi (Giorgio Armani/ L´Oreal)

Die Basar-Düfte, die ihr meint, werden als orientalisch-würzig bezeichnet:

Youth Dew
    Opium(YSL)
    Magie Noire (Lancôme)
    Coco( Chanel)
    Asja( Fendi)
    Angel (Thierry Mugler)
    Narcisse Noir(Caron)
    Shocking( Elsa Schiaparelli)
    Cinnabar ( Lauder)
    Omnia(Bulgari)
    Les Nuits d´Hadrien (Annick Goutal)

(ich persönlich mag die orientalisch-würzigen nicht so, liebe aber orientalisch-ambrierte Düfte )
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Schlaubi, das ist wie das homöopathische Prinzip- Gleiches mit Gleichem bekämpfen. In Indien und anderen orientalischen Ländern werden ja auch sehr scharf gewürzte Speisen gegessen, von deren Genuss allein einem ganz heiß werden kann. Oder auch das Trinken von heißem Pfefferminztee- was auch auf den ersten Blick kontraproduktiv scheint, aber letztendlich doch besser abkühlt, als wenn man etwas eiskaltes trinkt.

Kurzhaarkatze,
    die ganzen Kategorisierungen sind doch sehr auf den westlichen Duftgeschmack gepolt, wie gesagt, was du als orientalisch - ambriert bezeichnest würde dort nicht als orientalischer Duft bezeichnet. Ich hatte während meines Studiums vielfach Kontakt mit Leuten aus dem arabischen Kulturkreis- und deren Düfte sind wirklich mit den bei uns als orientalisch bezeichneten Düften nicht zu vergleichen.

Auch wenn dort im Zuge der Globalisierung mittlerweile auch viele europäische Düfte getragen werden, genauso wie bei uns mehr und mehr Oud- Düfte in Mode kommen.
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Da würde ich aber gerne an einem "echten" Orientalen schnuppern! Da meine Haut ja Gewürze gut tragen kann wäre das sicher was für mich. Wo kann man die denn mal testen? Bringt Dir jemand schon mal was mit?

Dann müßte man bei Kälte hier ja eigentlich was frisches kühles tragen, das wäre aber nix für mich...

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Meine Orientalen sind eine kleine Abfüllung El Attarine, eine gemäßigte Douce Amere und ein Pröbchenhammber Lubin/Idole

BJ-Einsteiger Avatar von Kokosbällchen
    Meine Laune...
    Sleepy

Kenzo Oriental duftet sehr orientalisch, ist aber nicht mein Ding dieser Duft.

Meine Laune...
    Relaxed

Schlaubi, das ist wie das homöopathische Prinzip- Gleiches mit Gleichem bekämpfen. In Indien und anderen orientalischen Ländern werden ja auch sehr scharf gewürzte Speisen gegessen, von deren Genuss allein einem ganz heiß werden kann. Oder auch das Trinken von heißem Pfefferminztee- was auch auf den ersten Blick kontraproduktiv scheint, aber letztendlich doch besser abkühlt, als wenn man etwas eiskaltes trinkt.

Kurzhaarkatze,
    die ganzen Kategorisierungen sind doch sehr auf den westlichen Duftgeschmack gepolt, wie gesagt, was du als orientalisch - ambriert bezeichnest würde dort nicht als orientalischer Duft bezeichnet. Ich hatte während meines Studiums vielfach Kontakt mit Leuten aus dem arabischen Kulturkreis- und deren Düfte sind wirklich mit den bei uns als orientalisch bezeichneten Düften nicht zu vergleichen.

Auch wenn dort im Zuge der Globalisierung mittlerweile auch viele europäische Düfte getragen werden, genauso wie bei uns mehr und mehr Oud- Düfte in Mode kommen.
    Die Kategorie ist ja nicht von mir, sondern aus Büchern und bezieht sich auf den Weltmarkt.Ist natürlich ein schwieriges Unterfangen, weil immer wieder neue Richtungen hinzukommen, wechselne Moden und andere Trends. Die eine verlässliche Kategorisierung von Düften gibt es nicht. Aber es gibt anerkannte Duftspezialisten und große Unternehmen wie Symrise, deren Einordnung von der Branche übernommen und angewendet werden. In Genealogien gibt es innerhalb der Kategorien auch noch Querverbindungen. Ist als Information und Anregung zugleich gedacht, um in derselben Kategorie ähnlich riechende Duftempfehlungen zu finden.

Ich dachte wir nennen hier einfach mal unsere Lieblingsdüfte aus der Duftfamilie orientalisch, um andere Junkies anzufixen .

Orientalisch:Dieses Konzept greift die warmen, sinnlichen Noten der arabischen Welt auf.Balsame wie Patchouli, Harze wie Benzoe, animalische Riechstoffe wie Moschus, Zibet und Ambra, aber auch Vanille und würzige Komponenten wie Muskat, Nelke und Zimt geben hier den Ton an.

Zum Einhüllen im November finde ich Eau de Shalimar sehr schön !
    Weniger ist mehr.

Meine Laune...
    Relaxed

Mein Lieblings-Klassiker:
    Casmir von Choprad
    Shalimar von Guerlain
    Amour von Kenzo
    Hypnôse von Lancôme
    Classique von Jean Paul Gaultier

Die schönsten Neuen:
    Cascade von Chopard und Idole von Armani
    Weniger ist mehr.

Katzi, Du hast mal Schiaparellis Shocking erwähnt. Kennst Du den Duft? Wenn ja, würde mich mal interessieren, wie oder in welche Richtung der duftet.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Gesperrt

Definitiv AMOUAGE!

Seit Tagen suche ich schon nach der Blitz-Idee, wie ich denn zu diesem ausserordentlichen, Super-G-Sultans-Präsent gelangen könnte.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Katzi, Du hast mal Schiaparellis Shocking erwähnt. Kennst Du den Duft? Wenn ja, würde mich mal interessieren, wie oder in welche Richtung der duftet.
    Ja, ich war mal auf alte Düfte aus, vor etlichen Jahren. Ist wirklich schon lange her. In der Kopfnote ist der Duft würzig-fruchtig-süß , Himbeere ist drinn.Nelke ist auch im Duftverlauf, was den Duft schon würzig macht!
    Außer Rose ist sonst wohl auch nichts blumiges im Duft. So ein richtiger Orientale eben, aber es ist leider schon so lange her...
    Weniger ist mehr.

katzi. Seit ich etwas über den Duft und Elsa Schiaparelli gelesen habe, interessiert mich einfach, wie er schnuppert. In unserer einzig tauglichen Provinzparfümerie wussten sie leider gar nichts damit anzufangen, obwohl sie teilweise ganz alte Tester haben von Düften, die es gar nicht mehr gibt. Allerdings ist da selten etwas dabei, was schon vor der Wende vom Markt verschwunden ist.

Es müsste einfach einen Tempel geben, in dem von jedem Duft, der jemals kreiert wurde, ein Flakon steht und eine Duftkonserve zum probeschnuppern. Naja, dann wäre es wohl eher ein unterkellerter Kontinent
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Schehi,da bin ich auch schon auf der Jagd.Ist nix mehr zu bekommen.Manchmal jibbets Restbestände beien Ebay....
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

ebay? Da hätte ich Schiss, dass er aus der Haushaltsauflösung einer Oma kommt, die ihn vergessen hinterm Kachelofen stehen hatte
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Meine Laune...
    Amused

Naja,ein bißchen Nervenkitzel is ja immer.....
    Das kann natürlich gut sein.
    Mein Lieblingsorientale ist im Übrigen Vetiver Oriental.Weil da ist drin,was ich liebe:Vetiver verpackt in einer wunderschönen holzigen,warmen Basis.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Inventar Avatar von Ming

Meine liebsten Oris sind Addict und L

Cinema und Classique fallen zwar auch in diese Rubrik, die beiden ersten sind für meine Nase aber "orientalischer"

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Da würde ich aber gerne an einem "echten" Orientalen schnuppern! Da meine Haut ja Gewürze gut tragen kann wäre das sicher was für mich. Wo kann man die denn mal testen? Bringt Dir jemand schon mal was mit?

Dann müßte man bei Kälte hier ja eigentlich was frisches kühles tragen, das wäre aber nix für mich...
    Schau mal hier herein. die Al-Rehab-Düfte sind schwer orientalisch:

http://www.oriental-style.de/index.p...arfuem/l-KAT42

oder auch die von der Marke Ajmal:

http://www.oriental-style.de/index.p...em/l-KAT101991

Liebe Grüße
    Motzi

Nadinini
    Besucher

Es gibt so viele schöne orientalische Düfte, dass es mir beinahe nicht möglich ist, dies zu beantworten. Ich mag es ja oriental-vanillig.

Ich würde mal sagen, dass mir aus meiner Sammlung der "Addict" von Dior wohl am besten gefällt.

Experte Avatar von Blumenkind1
    Meine Laune...
    Fine

Ich war leider noch nie im Orient und Nischenparfums kenn ich leider auch (noch ) nicht. Aber ich habe und Amour, L, Addict und Casmir.
    Wobei ich mir den Duft auf einem Bazar eher wie Addict vorstelle

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Es gibt so viele schöne orientalische Düfte, dass es mir beinahe nicht möglich ist, dies zu beantworten. Ich mag es ja oriental-vanillig.

Ich würde mal sagen, dass mir aus meiner Sammlung der "Addict" von Dior wohl am besten gefällt.
    Ja ich bin auch für orientalisch- vanillig
    Addict ist wirklich schön, habe mir ja Passione von Miro zulegt, habe den Hinweis auf die Ähnlichkeit von dir gelesen

Kenzo Amour le Parfum ist für mich aber auch einer der Schönsten und der Indian Holi, mit seinen typisch indischen Ingredienzien, wie Sandelholz, Pfeffer, Ingwer ( ist auch in Classic von Gaultier) und Weihrauch.
    Weniger ist mehr.

Nadinini
    Besucher

Ja, der Passione ist wirklich ein extrem gut gelungenes Dupe! Da hast du nichts falsch mit gemacht! Und teilweise tragbarer als das Original, da der ja schon sehr stark ist (was ich ja momentan sehr mag).

Inventar Avatar von Ming

Zitat Zitat von Blumenkind1 Beitrag anzeigen
    Ich war leider noch nie im Orient und Nischenparfums kenn ich leider auch (noch ) nicht. Aber ich habe und Amour, L, Addict und Casmir.
    Wobei ich mir den Duft auf einem Bazar eher wie Addict vorstelle
    Kann ich bestätigen; war mal in Kairo auf einem Bazar und Addict erinnert mich sehr stark an diese Gerüche...

Meine Laune...
    Amused

Ich bin grade dabei zu überlegen,welcher Orientale mir noch sehr gut gefällt.Es ist mir noch Malabar von The Crown Perfumery eingefallen.Der ist erst würzig und wird dann ganz wunderbar warm und kuschelig.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Motzi, danke für den link, aber das würde bedeuten nasen-blind zu bestellen und habe ich zu viel Schiss...

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

für mich ist es

1. Shanti von Micallef.
    leider war das nur eine LE (für ein arabisches Königshaus hergestellt und ein paar für die Sammler) und auch sehr teuer, aber ich hab ein Pröbchen bekommen und find es fabelhaft! würzig, opulent, lecker, luxuriös... wie man sich den Duft einer arabischen Prinzessin vorstellen würde...

2. Kenzo Amour
    würzig, pudrig, weich, weiblich... ein Traum!

3. L de Lolita Lempicka

zu den beiden letzten Düften sag ich nicht mehr so viel, die kennt hier im Forum eh schon jeder
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Fortgeschritten Avatar von Lenchen3006

ich muss hier auch nochmal eine stimme für das addict von dior abgeben. toller duft!! sonst mag ich auch sehr gerne hypnotic poison von dior. hat auch eine vanille note, entwickelt sich total schön auf der haut und hält ewig obwohl es ein eau de toilette ist.

nachtaktiv Avatar von Schneehase

*Thread hervorkram*
    Ich finde interessant, dass viele Düfte bei uns im Westen als orientalisch kategorisiert werden- wie Vanilledüfte- die mit echten, orientalischen Düften eigentlich wenig gemein haben. Obwohl sie natürlich auch sehr schön sind.

Meiner Ansicht nach sind echte orientalische Kracher eher sehr gewürzhaltige und /oder amberlastige Düfte wie SL El Attarine oder Arabie, Ambre Sultan; Kenzo Le Jungle oder oudhaltige Düfte wie die Montales- obwohl die meisten davon auch schon für europäische Nasen etwas angeglichen wurden.

Ich durfte mal einige echte Orientalen schnuppern- so wie sie dort verkauft und getragen werden- da sind unsere Orientalen eher weit davon entfernt.

Aber wie gesagt- ich finde alle schön, nur die Kategorisierung ist nicht so einfach. Wobei- eigentlich ist das Etikett egal- Hauptsache der Duft gefällt- ob Orientale oder nicht!!
    Das habe ich in letzter Zeit öfter gehört bzw. gelesen. Bei Parfumo gibt es einen Kommentar zu JHAGs Midnight Oud, in dem die Schreiberin monierte, dass es "ein weiterer Möchtegern-Oud" sei. Sie meinte, arabisches Oud (will sagen natürliches Oud im Gegensatz zu den synthetischen Oud-Duftstoffen) hätte etwas schmutzig-animalisches, rieche nach Kuhmist, Pferdestall etc. - also was für OlineHexchen .

Aber was ich eig. sagen wollte, um nicht vom Hundertsten ins Tausendste zu kommen : Bei der Kategorisierung "orientalisch" sind wahrscheinlich die Assoziationen gemeint, die die Düfte dieser Kategorie hervorrufen sollen. Wir denken eben bei Zimt, Nelken, Orangenschalen, Vanille etc. an den Orient, während in den Arabischen Parfums wohl eher Oud und (Gazellen-)moschus die Hauptrolle spielen.
    Übrigens bin ich ganz heiß darauf, ein richtiges arabisches Parfum zu testen - also nicht Montale sondern z. B. Arabian Oud, Ajmal usw.
    Bei meiner letzten The Perfumed Court-Bestellung kam auch eine Fitzel-Probe (0,25 ml!) eines AA-Duftes ins Körbchen, der billigste, den ich dort finden konnte.
    Seski: Verschiedene Düfte
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

Inventar Avatar von kikisonne

Ich mag The Different Company - Oriental Lounge, leider wird er sehr vernachlässigt bei mir. Einer der wenigen orientalischen Düfte, die auch im Sommer gut tragbar sind.
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

Musste erst , welche meine Lieblings-"Orientalen" sind. Viele Orientalen sind mir zu süß/opulent/schwer wie z. B. Casmir, Angel, Sensuous Noir , das von mir kürzlich getestete Love Comes From Within usw. Ich mags lieber fluffiger.
    Aber ein paar Favoriten habe ich doch unter den Orientalen:

• Insolence EdP:
      ok, der ist doch recht opulent, aber das Pudrige in diesem Duft mildert den Blumen-Hammer deutlich ab; mag ja auch nur das EdP
    • Gaultier2,
    • YR Venice
      als sanftere Alternative zu Dior Adict, leider d/c
    • La Prairie Life Threads Ruby und
    • LT sapphire,
    • Hypnotic Poison,
    • Brosseau Ombre Bleue
      - den empfinde ich als orientalisch ,
    • Montana 80,
    • Avon Far away,
    • Maroussia,
    • Kenzo Flower Essentielle
      - m.E. die cremigere Variante von Flower Oriental,
    • Und beinahe hätte ich ihn vergessen :
      Angel Liqueur

Sind ja doch ne ganze Menge .
    Wobei ich klassische Gourmand-Düfte eig. nicht zu den Orientalen gesteckt hätte, m.E. evozieren die kaum Orient-Feeling und machen vielmehr Heißhunger auf Süßes . Und cremig-pudrige Düfte (wie das erwähnte Ombre bleue) sind für mich auch nicht gerade der Inbegriff eines "orientalischen" Parfums.
    Ich glaube, Joy ist, wenn man von der Duftpyramide ausgeht, ein Orientale, aber für mich riecht der gar nicht danach

Gar nicht so einfach
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Kenzo Jungle.

Habe ich wiederentdeckt, fand ich vor 12 Jahren mal ganz toll und hatte es im Sommer benutzt, jetzt Flashback und neu bestellt

Angel finde ich auch nach wie vor sehr gut.

Ich mag nicht: Opium und ähnliche, sehr klassische orientalisch-würzige Düfte. Sind für mich irgendwie immer so Oma-Düfte Obwohl meine bessere Hälfte voll drauf steht (auch für sich selbst)
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von kikisonne Beitrag anzeigen
    Ich mag The Different Company - Oriental Lounge, leider wird er sehr vernachlässigt bei mir. Einer der wenigen orientalischen Düfte, die auch im Sommer gut tragbar sind.
    The Different Company soll es ja mittlerweile gar nicht mehr geben... Stimmt das?

Klang so gut, was Du da schreibst...
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    The Different Company soll es ja mittlerweile gar nicht mehr geben... Stimmt das?

Klang so gut, was Du da schreibst...
    - wär schade . Bei Parfumo hab ich gelesen, dass irgendein Dougi in Chemnitz die tDC-Düfte um fast die Hälfte reduziert hätte. Klingt wirklich nach Ausverkauf. Aber vielleicht betrifft das auch nur diesen speziellen Dougi

Da fällt mir ein: Jasmin de Nuit von TDC und Masaneka von Menard sind auch noch Orientalen, die ich mag
    Zitat Zitat von Schlaubi

Keiko Mecheri sei eine gleichwertige Alternative, meinte die Verkäuferin, auch ganz natürliche Düfte. Ich kenne die gar nicht. Kann mir da jemand was erzählen über KM Düfte?
    Alles Liebe Sommi

Pfff das die alle "ganz natürlich" sein sollen halte ich für ein Gerücht. Ich kenne noch nicht viele tDC-Düfte, aber ein paar Keiko Mecheris. M.E. roch Jasmin De Nuit von tDC natürlicher nach Gewürzen als alle KMs . Vielleicht meinte die Verkäuferin, dass die preislich in derselben Liga spielen
    Zitat Zitat von Schlaubi

Zitat Zitat von Schneehase Beitrag anzeigen
    Pfff das die alle "ganz natürlich" sein sollen halte ich für ein Gerücht. Ich kenne noch nicht viele tDC-Düfte, aber ein paar Keiko Mecheris. M.E. roch Jasmin De Nuit von tDC natürlicher nach Gewürzen als alle KMs . Vielleicht meinte die Verkäuferin, dass die preislich in derselben Liga spielen
    Ne ne, hab extra gefragt. Aber die können einem ja viel erzählen. Wobei ich da bei Düften nicht so drauf achte. Es muss meiner Nase halt gefallen. Wenn ich da auch noch auf Incis achten würde...
    Alles Liebe Sommi

sehe ich genauso: Hauptsache, der Nase gefällts . Aber manche legen ja wirklich Wert auf Natur Pur, darauf sind die Verkäufer(innen) dann auch gedrillt . Du kannst ja mal ins Aromatische Blog von Kormann reinschauen, der kennt sich als Hobbyparfumeur ja ein bisschen aus. er meint, viele natürlichen Duftstoffe seien schwer zu kontrollieren, verändern sich bzw. sind so in der Natur auch gar nicht vorhanden (z. B. Kokos; ich weiß noch, wie überrascht ich war, als ich mal im Urlaub ein Stück Kokosnuss aß und die gar nicht den gewohnten Kokosgeschmack hatte ).
    für OT
    Zitat Zitat von Schlaubi