Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    Allwissend Avatar von Puderfee

Hallo ich heiße...und ich bin ein Beautyjunkie...

Hallo!

Ich hoffe ich hab nichts übersehen und mach hier nichts doppeltes auf.

Das Forum heißt Beautyjunkies.
    Und ich glaub da ist was wahres dran...
    Wenn ich kein Beautyjunkie bin, was bin ich dann?

Ich merke immer mal wieder, das ich echtes Suchtverhalten zeige, nicht das ich das schlimm finde, NEIN, ich versuche das ganze eher noch zu kultivieren...

Ein Beispiel?

Das Essence Stamping Set...MUSSTE ich haben.
    Erst hab ich 7 DM's abgeklappert, jedes Mal wieder aufs größte enttäuscht nur um dann erst recht noch einen zu suchen! Am Schluss hab ich mich hier im Forum an einen anderen Junkie gewendet, um eine U-Bahnverbindung zu bekommen um zu einem Rossmann zu fahren der das ganze hatte.
    Ich war fortan den Abend und den ganzen folgenen Tag hibbelig auf der Arbeit und bin dann Abends losgesaust um keines 3 benötiges Nahverkehrsmittel zu verpassen...herzklopfend in den Laden und den Spruch losgelassen "ich hatte heute morgen angerufen..." Endlich hielt ich das begehrte Set, beide Sets, in den Händen um danach noch über das Rimmel Display herzufallen, den diese schöne Sachen konnte ich doch nicht ganz alleine in dem großen, bösen Laden zurücklassen...

Wie ist das bei Euch? Erzählt doch mal!

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

AW: Hallo ich heiße...und ich bin ein Beautyjunkie...

Hm... So herb ist es bei mir nicht, aber ich kann aus keinem DM nur mit
    Putzkram & Klopapier rausgehen. Ich muss _immer_ irgendwas mitnehmen fürs
    Gesicht, oder Haare... ..sonst bin ich unglücklich.

Inventar Avatar von knufffi2006

ja ich bin auch so süchtig wie du.wenn es ne neue le gibt, mache ich alle leute um mich herum verrückt

BJ-Einsteiger Avatar von Nicalein

Hallo Liebe mitleidende

Aber was heisst hier eigentlich mitleidend? Ich liebe mein Suchverhalten und finde sogar dass dies eine super eigenschaft ist. Gena wie du versuche ich es gar nicht zu unterlassen sonder geniesse jede Sekunde.

Dachte schon immer dass ich als Waschechte Beautyjunkie allein bin, aber nein es gibt zum glück noch andere. Das macht die Welt doch gerade etwas schöner.
    http://img136.imageshack.us/img136/5...benanntgm3.jpg
    Schönheit ist der Glanz des Wahren.

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

So "schlimme Ausmaße" hat es bei mir erst mit Anmeldung in diesem Forum gegeben. Mittlerweile ist das Bad langsam zu klein für mein Zeug.
    Aber besser das, als rauchen oder trinken...
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Pinkfanatisch Handel & Gewerbe Avatar von Pink Püppi

Zitat Zitat von Nienchen Beitrag anzeigen
    So "schlimme Ausmaße" hat es bei mir erst mit Anmeldung in diesem Forum gegeben. Mittlerweile ist das Bad langsam zu klein für mein Zeug.
    Das kommt mir sehr bekannt vor...so richtig ausgebrochen ist dieser Wahn erst mit Anmeldung hier im Forum. Diese geballten Infos haben in kurzer Zeit zu einem richtigen Suchtverhalten geführt.

Für mich muss ich sagen bin ich froh das ich davon mitlerweile ganz gut Abstand nehmen konnte, gerade zu Anfang des Jahres hat das ganze sehr extreme Ausmaße gefunden.

Und am Ende muss ich sagen....Sucht bleibt Sucht....

Inventar Avatar von Vesuvia

Ne im Gegenteil. Seit ich hier bin, gehe ich oft in den Laden, schaue mich um, befinde alles für minderwertigen Schrott und stürme wütend wieder raus

Pinkfanatisch Handel & Gewerbe Avatar von Pink Püppi

Zitat Zitat von Nienchen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Vesuvia Beitrag anzeigen
    Ne im Gegenteil. Seit ich hier bin, gehe ich oft in den Laden, schaue mich um, befinde alles für minderwertigen Schrott und stürme wütend wieder raus
    DAS hatte ich schon vorher....aber dieses Forum hat mir auch in Drogerien einig Dinge gezeigt die gar nicht mal so übel sind. Mit Verweise auf LEs von Essenence und CO...das führt dazu das ich leider an keiner Drogerie mehr vorbei gehen kann ohne wenigstens einmal am Deko Regal vorbeigegangen zu sein und mir irgendwas auf den Handrücken zu malen^^

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

was mich an der etwas diskussion "stört" ist, dass teilweise "verharmlost" wird, dass es tatsächlich zu einem suchtverhalten werden kann und dann ein wirklicher leidensweg beginnt.

viele "kokettieren" damit herum, dass sie ja suchtverhalten zeigen, aber gar nicht süchtig sind. natürlich ist es oftmals so, dass man dinge einfach gerne haben möchte und auch eine gewisse anstrengung unternimmt, das auch zu bekommen. das ist noch lange keine sucht.

trotzdem ist der übergang zur kaufsucht fließend - und aus eigener erfahrung weiß ich, wie schwer es ist, sich das einzugestehen - und man sollte auch oder vielleicht gerade in einem forum wie hier nicht immer nur die schönen dinge der konsumwelt ansprechen, sondern eben auch darauf hinweisen, dass es auch in die falsche richtung gehen kann.
    Geändert von Glitzchen (05.06.2009 um 19:21 Uhr)
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

.
    Geändert von Black Widow (31.03.2013 um 20:04 Uhr)
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

Ja - man muss da wirklich deutlich unterscheiden zwischen Hobby und Sucht, mein Anliegen hier ist schlicht und einfach, aber die Gefahr in letzteres zu rutschen im Blick zu behalten. Denn das merkt man anfangs nicht und will es auch nicht wahrhaben - zumindest war es bei mir so.
    Was ist, darf sein.

Gahanaholic Avatar von anke101

Ob es eine Sucht ist, weiß ich nicht. Ich bezeichne es mal als Leidenschaft.
    Seitdem ich bei Euch bin, fühle ich mich besser, denn ich weiß, es gibt noch mehr Bekloppte wie mich da draußen.

Manchmal komme ich schon ins Grübeln, wenn ich mit einem neuen Nagellack nach Hause komme und feststelle, daß ich den schon habe. Oder wenn ich im dm nervös werde, weil da irgendwer den Zugang zum Regal mit den aktuellen LEs versperrt.
    Ganz böse ist für mich, anderen bei Gesprächen über Kosmetik zuzuhören. Ich frage mich manchmal, ob ich es nicht schon zu weit getrieben habe, weil ich nicht verstehen kann, wie man MAC nicht kennen kann oder sich noch nie mit INCIs beschäftigt hat.
    Aber es gibt Schlimmers als kosmetikverrückt zu sein, oder?
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Allwissend Avatar von Babyfloh

bei mir hat das schon ganz früh angefangen.
    mit 5 jahren bekam ich von der freundin meiner mutter manhattan schminke geschenkt, die hat dort gearbeitet
    war auch immer ganz fasziniert von den bravo girl schminkseiten, habe immer fleissig nachgeschminkt.
    meinen höhepunkt hatte ich mit 16, da war ich fast jeden tag beim bipa.
    gerate regelrecht in einen kaufrausch, wenn ich schon länger nichtmehr kosmetik shoppen war. kaufe mir dann jedesmal lippies die ich dann nie trage weil mir die farbe so gut gefallt aber mir eigentlich garkeiner steht

Ja, das man aufpassen muss und so eine Überschrift wie die hier von mir gewählte leider auf eine traurige Realität hinweist, ist nicht zu leugnen .
    Ich denke mir auch manchmal, "komm das ist nicht mehr normal, sich so zu abzumühen um was zu bekommen", andererseits hab ich sonst gar keine Hobbies. Keine Tiere, kein Sport, nichts soziales etc., da freu ich mich dann wenn ich hier lesen kann, was hübsches im DM finde und mich austauschen kann. Ich kaufe überwiegend günstige Kosmetik, nicht wenig, das stimmt, aber sonst kauf ich mir, neben hin und wieder was hübsches zum anziehen, nichts. Ich seh es als "Mädchen-Ding" an. Nichts zum angeben, aber es macht mir Spass.
    Das man das bestimmt auch schon kritsch sehen kann, das denke ich schon.
    Da ich aber keine Probleme durch "das hier" habe, ist es absolut ok für mich.

Neben den ernsthaften Aspekten, die ich schön zu lesen finde, freu ich mich auch zu lesen, was Ihr gemacht hab um etwas bestimmtes zu finden. Ob Ihr einem anderes Land, auch nur Bundesland, guckt was es da schönes gibt usw.

Ich hab mich zB mal in Holland fast totgefreut über zwei Marken die ich einem Kaufhaus gefunden habe. Ich fotografier Euch das mal.

Viele Grüße an Alle!

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Sicher, darf man den Suchtaspekt nicht außer Acht lassen und mit meinem Vergleich zu Ziggis und Alkohol wollte ich das auch nicht so verharmlosen.

Ernsthaftes Suchtverhalten kann ich bei mir nicht beobachten und ich bin da wirklich kritisch. Ich habe bloß im Vergleich zu früher einfach mehr Lust mich zu schminken.

Vorher war Mascara und getönte Tagescreme das Höchste der Gefühle. Jetzt ist es mehr, weil es mehr Spaß macht und man immer weiter dazulernt, dank den Mädels hier und auf youtube.

Nur kaufen macht für mich keinen "Beautyjunkie" aus, da gehört m.E. doch mehr dazu.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Brainiac
    Besucher

Ich schminke und pflege mich gerne, probier auch gern mal was Neues aus, aber wegen bestimmten Produkten die Stadt abfahren, da hört für mich persönlich der Spaß schon auf.. Bin da sehr streng mit mir selbst und würde das auch als Warnsignal ansehen (das ist wirklich nur meine Meinung)! Sich in den finanziellen Abgrund zu stürzen ist dann sowieso schon ein ganz anderes Ding, spätestens ab diesem Punkt muss man sich Hilfe holen!
    Geändert von Brainiac (07.06.2009 um 11:15 Uhr)

Allwissend Avatar von Mojitas

Bei mir hat es auch mit diesem Forum Junkie-ähnliche Züge angenommen

Früher schminkte ich mich wenig, war eher so der "sportlich-natürliche Typ".
    Dann fing ich an für eine Agentur zu arbeiten bei der ich für vertikale Modenschauen "gemodelt" habe. Wir flogen ins Ausland für so ein Event und mein komplettes Beautycase samt Inhalt wurde zerstört, ich mußte es einchecken und man kann sich vorstellen wie das alles rumgeschmissen wird von den Packern.

Dann fing ich langsam an neue Deko zu kaufen aber schon wählerischer und qualitativ hochwertiger, dann kam das Forum und seitdem bin ich Stammgast bei DM.
    Ich achte nun allgemein mehr aufs Styling und es macht Spaß.
    Die schrägen Dinge, wofür ich mich als Beauty-Junkie bezeichnen würde sind:

- immer Deko zum aufpolieren mit sich führen, egal wie voll die Handtasche ist
    - immer und überall darauf achten, daß die Lippen noch Lippenstift draufhaben
    - zahlreiche DM-Besuche
    - dieses Forum vermissen wenn man mal keinen I-Net Zugang hat

Ein schlechtes Gewissen habe ich nicht, da ich wirklich alles benutze was ich habe und mir andererseits gut überlege ob ich was brauche/mir was steht.

LG,
    mojitas
    1 MAC MSF Lightscapade nagelneu im Seski !!
    Mein Blog: colour4style.blogspot.com
    http://baerenwoelkchen-shop.de

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich schminke mich schon lange fast täglich, seit meinem 13.Lebensjahr. Mit Lidschatten hab ich dann so mit 15-16 angefangen und mit Lippenstiften noch später.

Aber früher hatte ich hochgerechnet 5-6 e/s, 2-3 Lippies, 2-3 Glosse, 1 Kajal und eine Mascara. Und von dem Rest auch immer jeweils ein Teil, also MU, Concealer etc etc.

Richtig mit sammeln hab ich erst seit meiner aktiven BJ-Zeit angefangen und es wird immer mehr. Aber inzwischen halte ich mich schon stark zurück,was Neukäufe anbelangt und auch bei LEs schaue ich immer und überlege,ob ich die Sachen wirklich nutzen würde. Dadurch relativiert sich alles und es sammelt sich schon wesentlich weniger an,als noch vor 2-3 Jahren . Ich miste auch zwischendurch immer mal aus und verschenke oder verkaufe ein paar Schrankleichen.
    Bei mir ist es aber eher eine Leidenschaft und ein Hobby, da ich mich gerne schminke und ich schon immer gerne mit Farben experimentiert hab. Ich fahr auch nicht mehr kilometer weit, nur um eine LE zu erwischen,die ich bei meinen Stamm DMs nicht kriegen würde und in einen finanziellen Ruin würd ich mich für Kosmetik nie stürzen (aber auch für andere Sachen, zb. Elektronik oder Autos nie). Das wär mir das nicht wert und würde auch den Spaß an der Sache nehmen.
    Inzwischen bin ich sehr wählerisch geworden und die Sachen,die ich daheim hab,werden auch alle genutzt und liegen nicht rum, nur weil ich sie irgendwann mal haben mußte um jeden Preis
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Ich habe so mit 14 angefangen mich zu schminken, aber nur ganz selten und ohne rechten Plan. Dann mit 15 war "voll dabei" und bin auch zum Frisör gegangen um mir das erste Mal die Augenbrauen zupfen zu lassen.
    Einige der alten Sachen von damals hah ich immer noch. Bei mir hält alles ewig, liegt aber auch daran das ich so viel habe.

Mir macht es auch viel Freude Tipps zu geben oder z.B. einer Kollegin neue Errungenschaften zu zeigen und sie düst dann immer los und zeigt mir am nächsten Tage ihre. Kosmetik ist einfach auch ein herlich unkompliziertes Thema für die Arbeit, da rede ich lieber über "sowas" als zu viel privates zu erzählen.

BJ-Einsteiger

Puderfee, ich finde dein beispiel mit dem essence stamping schon sehr bedeklich und heftig.

Es handelt sich ja nicht um ein Super Schnäppchen von 50% reduziert oder ähnlichem ( selbst dann fäde ich es übetrieben, aber verständlich), sondern um irgeneinen Kram, denn man wirklich nicht braucht.

Ich würde für ein Medikament 8 Apotheken abklappern oder für den passenden teuren Wintermantel, der mindestens drei Winter halten soll, 8 Läden, aber für so Nagelmist? Bedenklich.

Neon Pegasus Avatar von moonlight°nostalgia
    Meine Laune...
    Confused

Find ich jetzt nicht bedenklich. Das Stamping Set von Essence ist weitaus günstiger als die, die man bei Ebay kriegt und die Sets von Karstadt oder UMA kosten das dreifache.
    Ich kann schon verstehen, wenn man dann alle in Frage kommenden Läden abklappert, denn oft ist es so, dass wenn man nur ein, zwei Tage zu spät kommt, die LE alle ist und auch nicht mehr nachgeliefert wird. Krankhaft find ich das nun nicht.
    Klar sollte man sein Verhalten reflektieren, und wenn man wegen jedem "Mist" so viel tut, um ihn zu bekommen, sollte man sich schon fragen, ob das nicht in die krankhafte Richtung abdriftet, aber bei etwas, das nun in der Drogerielandschaft etwas besonderes ist, kann man das vertreten. Es geht ja nicht darum, dass sie für den 5. grünen Lidschatten alles abklappert. Hoffe ich doch

Neu:inkl. Mundschutz Avatar von fluegelmatz

Ich habe mit 14/15 Jahren richtig mit Makeup losgelegt...quer durch alle Drogeriemarken. Damals hatte ich auch so circa für jeden Tag im Monat eine andere Nagellackfarbe zur Verfügung. Und hab mich für die Schule geschminkt, als würde ich zum Opernball...natürlich mit der anfängereigenen Unkenntnis!

Es ist dann zum Glück etwas abgeklungen und ich hab mich mehr auf die Pflege meiner Haut und Haare konzentriert und somit eher die Chance Produkte aufzubrauchen.

Mit der Arbeit im Büro hat es wieder deutlich zugenommen...aber so, dass ich nur kaufe, wenn ich wirklich überzeugt von dem Produkt bin und es dann entsprechend oft nutze. Ich find, das lässt mich nicht mehr ganz so makeupverrückt erscheinen. Allerdings informier ich mich halt echt viel und teste in Geschäften und kann an keiner Parfümerie vorbei gehen
    Und gerade jetzt wird mir von Familie und Freunden vorgehalten, ich "hätte eh viel zu viel" und würd "stääändig kaufen". Banausen, sag ich euch, Banausen!

Zitat Zitat von Farbe!! Beitrag anzeigen
    Puderfee, ich finde dein beispiel mit dem essence stamping schon sehr bedeklich und heftig.

Es handelt sich ja nicht um ein Super Schnäppchen von 50% reduziert oder ähnlichem ( selbst dann fäde ich es übetrieben, aber verständlich), sondern um irgeneinen Kram, denn man wirklich nicht braucht.

Ich würde für ein Medikament 8 Apotheken abklappern oder für den passenden teuren Wintermantel, der mindestens drei Winter halten soll, 8 Läden, aber für so Nagelmist? Bedenklich.

WIRKLICH brauchen wir Menschen eh nur Luft, Wasser, etwas zu essen und einen warmen Ort zum schlafen.
    Ich bin durch meine Aktion genau 1 Stunde später als sonst nach hause gekommen, hatte keine weiteren Unkosten, passiert ist mir auch nichts, nur die Freude das Set (für zusammen 7€) zu haben sind geblieben. Das ist vorher hibbelig war, kann man mir zu lasten legen, okay. Aber damit kann ich leben.

Nicht schön finde ich da eher, zu urteilen was Mist für jemanden ist und was nicht.

Wenn ich ein Medikament benötige liefert meine Apotheke das bis zum Abend, mein Arzt gibt es mir bereits in der Praxis und sollte es etwas schlimmes sein, erwarte ich eine sofortige Behandlung vor Ort.

Suche ich für einen bestimmten Anlass zB ein Kleid, gehe ich auch "suchen" aber da ich überwiegend immer bei Zara, H&M und Co. kaufe, dauert die Suche nicht lang. Bei teuren Produkten wie den genannten Wintermantel bevorzuge ich genau eine Marke und die bekomme ich sofort ohne suchen und warten.

Mein Leben ist also nicht ganz außer Kontrolle wie es vielleicht durch dieses eine Posting wirken mag, da auch ich weiß das Kosmetik nur ein schönes Hobby ist.

Wie kommt es das man immer wieder hört, liest, im TV sieht, das Frau gerne mal etwas seltsame Sachen macht wenn Sie etwas will. Ich glaube JEDE von uns hat schon mal was gemacht, bei dem sich andere an den Kopf gepackt haben.

Außerdem bin ich in der glücklichen Situation sagen zu können, das es mir an nichts fehlt, ich keine Probleme habe und die meiste Zeit ein glückliches Ding bin. Mann, Haus, Job, kein minus auf der Bank, Gesundheit, was will man mehr? (Ok im Lotto gewinnen, ohne Fehler schreiben können...)
    Ich rauche nicht, habe noch keine Kinder, gebe keinen Unsummen für anderen Kram aus, muss keine Raten abbezahlen... Im ganzen find ich mich okay.

Liebe Grüße!

Ich möchte zu den vorherigen Beiträgen Etwas sagen:
    Es gibt eindeutige Merkmale, wann jemand pathologisches Kaufverhalten zeigt, aber die lassen sich nicht unmittelbar und ausschließlich über Posts in einem Forum ermitteln.
    Was ist, darf sein.

evolisa
    Besucher

ok also ich finde das mit dem stamping-set da nicht schlimm... ich mein, sowas bekommt man echt nicht überall und das essence-set ist vorallem sehr günstig gegenüber von dem set von uma oder missilyn... ich hab auch lange warten müssen. ich war zwar nicht ion 7 läden, sondern nur in einem. trotzdem finde ich das durchaus nicht schlimm wenn man sich auf was bestimmtes freut (man will ja schließlich oft mal was neues ausprobieren und gestampt hab ich noch nie). und was für den einen mist ist, ist für den anderen mehr wert.

Jassi
    Besucher

Zitat Zitat von aigre-doux Beitrag anzeigen
    Hm... So herb ist es bei mir nicht, aber ich kann aus keinem DM nur mit
    Putzkram & Klopapier rausgehen. Ich muss _immer_ irgendwas mitnehmen fürs
    Gesicht,
    oder Haare... ..sonst bin ich unglücklich.
    Genau so ist es bei mir auch!Oder zumindest ne Fuß oder Handcreme.

BJ-Einsteiger

Puderfee, wollte dir nicht zu Nahe treten. Dein post klang nur so, als hättest du das halbe Bundesland durchquert

Alles gut, nein bin ich nicht.
    Ich dachte es wäre dem Post zu entnehmen, das ich in der Stadt geblieben, nur in einen anderen Stadtteil gefahren bin. Im Essence Threas ist es aber einfacher zu verfolgen...

Grundgedanke war auch einfach ein nettes neues Thema über unser all Hobby.

Gahanaholic Avatar von anke101

Puderfee, der Ausdruck " Mädchen- Ding" gefällt mir sehr gut! Ich finde, das trifft es ziemlich genau.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.