Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30

Thema: Chanel Düfte

Allwissend Avatar von carla

Chanel Düfte

Da ich ziemlich vernarrt in die Düfte von Chanel bin, wollte ich mal von Euch wissen wie ihr die Düfte findet und welche Euch am besten gefallen. Eher die neuen oder auch der Klassiker No.5? Findet Ihr auch, daß das Eau de Toilette bei Nr. 5 anders riecht als das Eau de Parfum? Ich finde den Unterschied immens.
    Welchen der neuen Düfte findet Ihr besser? Chance oder Coco Mademoiselle?

Experte Avatar von Mandarinchen

Re: Chanel Düfte

CHANCE
    LG

Mandarinchen

NEURODERMITIKER - CLUB

Experte Avatar von Laeticia272

Coco

Coco Mademoiselle

Inventar

hallo Carla,

früher mochte ich das Coco sehr gern - mittlerweile ist es mir etwas zu heavy. Auch an Parfums ziehen ja so gewisse Moderscheinungen nicht ganz spurlos vorbei .
    Ich vermute mal, dass es deshalb auch eine "Neuauflage" mit Modifikation, nämlich das coco mademoiselle gibt. ich hab es aber ehrlich gesagt momentan gar nicht so vor Augen (oder besser gesagt "in der Nase") muss da wohl nochmal extra probeschnüffeln gehen.

Heute mag ich das Allure ganz gern - ist ein schön klassischer Duft, den ich gern bei wichtigen geschäftlichen Terminen einsetze. Die ganz alten Klassiker wie Nr. 5 oder auch Nr. 19 (gibt es das überhaupt noch?) mag ich gar nicht - das ist mir irgendwie fiel zu scharf

/die Alsterperle

Experte Avatar von Laeticia272

Hallo Alsterperle,

ja, No. 5 + 19 gibt es noch, habe eben auf der douglas homepage gesurft
    Finde No. 5 fuer den abend ganz gut, meine Patentante hatte das frueher immer, nicht im Zerstaeuber, sondern als Parfumflakon, habe mir immer ein paar Tropfen genehmigt.

Fortgeschritten Avatar von sensi

Hallo Carla,

Coco, Chance und Nr. 5 mag ich gar nicht.

b]Mein absoluter Favorit ist Mademoiselle. Kaufe ich immer nach. [/b]

Habe hier eine große Flasche Coco und kann mich damit gar nicht riechen. [

Besucher

Ich hatte bis jetzt Coco, Allure und Cristalle. Ich finde alle drei sehr schön und Coco werde ich mir bestimmt wieder kaufen. Außerdem mag ich Nr. 19, das ich mir vielleicht für die warme Jahreszeit kaufen werde. Nr. 5 läßt mich persönlich kalt, obwohl ich Düfte mit starker Aldehydnote durchaus mag - aber Nr.5 geht für mich irgendwie zu sehr in Richtung Klospray. Coco Mademoiselle und Chance entwickeln sich auf meiner Haut zu sirupig-klebrigen Zuckerwässerchen. Ich weiß nicht, ob das an meiner Körperchemie liegt, oder ob die wirklich so gedacht sind

Fortgeschritten

Ich hatte früher Coco und habe einen Herbst und Winter nichts anderes getragen. Ich finde ihn immer noch schön, aber mittlerweile ist er mir nicht ausdifferenziert genug. Ich mag in letzter Zeit eher komplexere Düfte, die meine Nase richtig beschäftigen. Coco ist halt in erster Linie Amber, ein paar Früchte (Pfirsich), Rose und Gewürze.
    Das Nr. 19 finde ich ganz witzig für den Sommer, habe es aber nie getragen.
    Das Nr. 5 hat die Mutter meines Exfreundes benutzt, es ist ihr Signaturduft und hat ihr sehr gut gepasst. An mir riecht er erst nach einer langen Zeit gut und verfliegt aber sehr schnell. (Ich spreche vom EdP).
    Von den neueren kenne ich eigentlich nur das Coco Madmoiselle, das meine Schwester benutzt und ihr sehr gut steht. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es ein abstrakter Duft ist. Ich finde, die Bezeichnung hat was für sich.

Inventar

Hallo!
    Also, ich habe Coco auch immer gemocht, inzwischen ist es mir aber auch zu heftig, zu künstlich, irgendwas....keine Ahnung. Allerdings soll das Eau de Parfum auch deutlich besser duften als das Eau de Toilette.

Ich würde so gerne mal das Gardenia probieren, aber das gibt es halt nur in Chanel Boutiquen. Kennt das hier irgendjemand??

LG

Besucher

MissieJoy schrieb:
    Allerdings soll das Eau de Parfum auch deutlich besser duften als das Eau de Toilette.
    Das habe ich schon von mehreren Chanel-Düften gehört. Leider konnte ich es noch nie nachprüfen, da in den Parfümerien ja immer nur EdT als Tester herumstehen.

Besucher

Ich mag die neueren Düfte sehr viel lieber. Chanel Nr.5 z.B. riecht für mich einfach zu "alt". Als Parfums hatte ich Allure und Coco Mademoiselle, wobei mir Coco M. mittlerweile zu intensiv riecht- das riecht man echt von weitem und ich finde ihn auf Dauer zu penetrant.
    Chance riecht auch sehr gut, irgendwie "frecher" als Allure, das ich sehr sehr gerne mag.

Inventar

@Marla- ja, ich habe es wirklcih auch schon von sehr vielen Chanel Düften gehört!!!! Mal sehen, wenn ich das nächste Mal nach Berlin oder Frankfurt komme, gehe ich in die Boutique, um mal Gardenia zu schnuppern und dann werde ich mal schauen, ob die vielleicht nen EdP Tester haben...

LG

Besucher

Ich liebe Allure und Coco Mademoiselle. Allure sowohl in Winter als auch als Abendduft in Sommer. Coco Mademoiselle dagegen kann ich nur im Winter/Herbst tragen. Und Chance finde ich langweilig.
    Nächsten Winter würde ich mir gerne auch Coco kaufen.

Besucher

coco finde ich besser!

ich mag nr. 19, chance, mademoiselle . nr. 5 gefällt mir gar nicht, finde auch das es "alt" riecht und vor allem überhaupt nicht besonders

Klarissa
    Besucher

ich mag chanel egoiste

Besucher

Stimmt, ich finde auch, dass Allure ein absolutes Sommerparfum ist! Vielleicht aber auch nur, weil ich es mir mal im Sommer gekauft habe... Egal, ich verbinde diesen Duft mit herrlichen Sommerabenden!

freakyyounglady
    Besucher

Ich stimme Klarissa zu: Mein Lieblingsduft von Chanel ist ebenfalls Egoiste... Obwohl es eigentlich für Männer gedacht ist, riecht es überhaupt nicht herb oder maskulin, sondern einfach zitronig frisch - mein bevorzugter Sommerduft!

Inventar Avatar von Mieze80

Ich hab zu Ostern die große Flasche Chance bekommen.... und ich mag da super gerne rieche und mich sprechen sogar viele Leute darauf an...

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Coco
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

sarnade
    Besucher

hallo zusammen,

das kann schon sein, dass das edt anders riecht als das edp. viele denken ja, dass das edt eine abgeschwächte form des edp ist- stimmt aber nicht. in den meisten fällen ist es ein anderer duft, der nur leicht an das edp erinnert.kenne das vom "classique" von jgg

lg

Allwissend Avatar von carla

Von allen Chaneldüften (außer Chance, das ich bis jetzt nur als Eau de Toilette vorfand) habe ich schon beide Varianten (also EdT und EdP) gerochen und große Unterschiede festgestellt. Finde, daß die EdP meistens "runder" riechen. No. 19 zum Beispiel riecht als EdP viel interessanter!!
    Für mich ist No.5 ein Parfum, das ich erst, wie viele hier, recht unspektakulär bis langweilig fand. Erst als ich es mehrmals selbst benutzte mußte ich feststellen, daß es für mich ein absoluter Wohlfühlduft ist. Ich denke, daß es sich bei jedem anders entwickelt und entweder paßt es oder nicht. Ob es zu mir als Typ paßt bezweifele ich eigentlich, weil ich nicht die konservative Perlenketten tragende Frau bin.
    Allure finde ich momentan ein bißchen abgenutzt, weil ihn so viele tragen und es so viele Kopien davon gibt.

Allwissend Avatar von quabbu

AW: Chanel Düfte

*Beitrag entfernt*
    Geändert von quabbu (02.04.2010 um 18:43 Uhr)

Nadinini
    Besucher

Naja, also der Chanel No. 5 ist schon ein klassischer, schöner und eleganter Duft. Der hält sich ja nicht umsonst schon so lange auf dem Markt.

Ich mag ihn auch gerne und muss gestehen, dass ich eigentlich fast jeden Chanel-Duft mag.

Hatte auch schon so einige Chanels als Fullsize und immer sehr zufrieden mit Haltbarkeit und Qualität.

Bisher hatte ich:

Chanel - Allure
    Chanel - Eau Premiere
    Chanel - Coco Mademoiselle
    Chanel - Chance
    Chanel - Chance Eau Fraiche
    Chanel - Coromandel (Abfüllung)

Bis auf Chance würde ich sie mir alle wieder holen.

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich finde den klassischen No 5 auch toll . Irgendwann werde ich ihn mir sicher auch noch mal holen, aber jetzt hab ich ja erst mal noch knapp 135ml Eau Premiere

Experte Avatar von Sufenta

Ich hatte schon vor Jahren als FS in Verwendung:

* No 5 EDT
    *Allure

Momentan in Benutzung:

*Eau Premiere
    *Coco Mademoiselle EDP
    *Coco Mademoiselle EDT - Proben

Den *Coromandel werde ich nächstes Wochenende mal in einem Chanel Store testen - bin schon gespannt!

Inventar Avatar von Kashmir82

ich komm an die Chanel Düfte nicht so richtig ran Diese typische Chanel-Note ist mir zu "altmodisch", keine Ahnung..am ehesten gefällt mir noch Allure, aber selbst für den fühl ich mich zu wenig damenhaft naja viell. kommt das noch.
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Experte Avatar von Sufenta

Ich muß gestehen, das reine No5 EDP bzw. Parfum ist mir auch zu stark, nicht mal mehr das EDT mag ich besonders, ABER:

das No5 Eau Premiere ist wirklich eine sehr viel mildere, frischere, modernere jugendlichere Abwandlung des großen Duftes!

P.S. den "Beige" werde ich auch noch testen - kennt den wer??

polyfragmo Avatar von Hariello

Hallo! Ich habe ganz unterschiedliche Assoziationen mit einigen "Chanels".

- No5 war mal mein Signaturduft- allerdings habe ich die Edp.-Variante bevorzugt.
    - Hinzu kam Coco Edt., das für mich eine neue "Liga" war, weil ich vorher keinen orientalischen Duft besessen hatte.
    - Nach Coco probierte ich Allure und das war sofort eine große (die bis heute hält ).
    - Coco Mademoiselle gefällt mir gut und ich habe es auch zweimal gekauft (beim zweiten Mal ein Nachkauf), aber es hält irgendwie nicht an mir - oder der Duft ist bei mir der "blinde Fleck" und rieche ihn einfach nicht. Jedenfals wanderte der halbvolle 100ml Flakon zu Ebay, weil ich das dauernde Nachsprühen und die dadurch entstehenden Hautreizungen satt war

Komischerweise war ich No5 satt, als ich mein Leben privat um 180Grad änderte, ich verkaufte meinen letzten Rest Edp. vermisse es bis heute nicht in meiner Sammlung. No5 war/ist mir zu wenig "geheimnisvoll" oder "sexy" oder "verspielt".

In meiner Sammlung habe ich noch eine Flasche Chanel Gardenia, allerdings aus dem Jahr 2004, da gab es die bei Chanel noch in der 100ml Version (die waren bezahlbar). Ich mag das cremige-blumige Bouquet im Frühling und Sommer sehr gerne. Interessieren würden mich unter anderem von den Boutiquen-Düften Coromandel und Cuir de Russie.

Liebe Grüße
    Hariello

Fortgeschritten Avatar von Mighty

Zitat Zitat von anästhesieschwester Beitrag anzeigen
    P.S. den "Beige" werde ich auch noch testen - kennt den wer??
    Ich mag den Beige sehr gerne, eigentlich ist es gar nicht meine Duftrichtung... ich mag eher schwere,süße und oft auch pudrige Düfte.
    Beige ist blumig und zwar richtig blumig Die Kopfnote ist irgendwie unspektakulär blumig aber nach und nach wird der Duft wärmer und bekommt eine leckere süße Honignote. Er wird irgendwie pudrig ohne pudrig zu sein - versteht jemand was ich meine? Ich kann leider gar nicht gut beschreiben Für mich ein schöner erwachsener Blütenduft mit einer leckeren süßlichen Note ohne nach Oma zu duften

Miss for her Avatar von Anja
    Meine Laune...
    Fine

Hallo ich hole die Seite mal wieder vor denn es gibt ja jetzt den neuen Chance Vive der heute bei mir einzieht.
    Wem gefällt er auch

Viele liebe Grüße Anja

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her