Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Fortgeschritten

Bin verzweifelt:ständig glänzendes und rötliches gesicht

Hallo meine lieben,

ich bin so langsam echt am verzweifeln.

vorab: ich hab extrem trockene haut,benutze eine getönte tagescreme

mein problem ist einfach der, dass mein gesicht nach auftragen der getönten creme total glänzend und auch rötlich wirkt.. nein,es liegt auch nicht an der tagescreme die ich momentan benutze,denn ich hab schon fast alle getönten cremes durch..aber bei jeden hatte ich dasselbe bild.und im sommer erscheint das bild schneller hervor als sonst wegen der hitze.

ich hab es auch mit einer base versucht, oder dieses fett-entferner-papieren bzw hab auf die getönte tagescreme auch etwas losen puder raufgepinselt,aber nichts hilft.

auf den fotos sieht das immer extrem schlimm aus das glänzende und rötliche gesicht

könnt ihr mir weiterhelfen

...leaves it green Avatar von greenleave

AW: Bin verzweifelt:ständig glänzendes und rötliches gesicht

Hallo Cicim!

Kommt diese Rötung durch eine Hautreizung oder durch die falsche Farbe der Creme?!

Welche benutzt du denn??

Obwohl ich einen völlig anderen Hauttyp habe, sah ich mit getönter Feuchtigkeitscreme auch immer speckig und bäääh aus.
    Bis ich die getönte Tagescreme von Clinique entdeckt habe. Die ist echt super und vielleicht einen Versuch wert, sofern du die noch nicht hattest?!

Ansonsten versuch's doch mal mit einem Make-up mit leichter Deckkraft für trockene Haut. Da wirst du dann sicherlich nicht mehr so furchtbar glänzen.

Sollte die Rötung allerdings von gereizter Haut kommen, müßtest du da anderweitig ansetzen...

Liebe Grüße
    Kerstin
    Leben und lernen...

Fortgeschritten

Hallo greenleave

vielen lieben dank erstmal für dein beitrag.

also durch die hautreizung kommt es nicht,da ich "ohne" MA keine rötung im gesicht hab,also es sieht alles normal aus.

also ich hab dir von dior benutzt, zuvor eine von clinique, ansonsten halt loreal, ellen betrix,nivea etc.

bei dem makeup hab ich die angst, dass es mein gesicht noch mehr austrocknet
    aber ich werde es einfach mal versuchen.

...leaves it green Avatar von greenleave

Hey Cicim!

Gerne!
    Aber ich sehe schon, du hast auch schon so ziemlich alles durch an Marken.
    Wobei die Make-ups heutzutage nicht mehr austrocknen - find ich zumindest - sondern wirklich sehr pflegend sind.
    Von daher lass dich doch einfach mal beraten in der Parfümerie/Drogerie deines Vertrauens, es gibt ja wirklich viele Make-ups speziell für trockene und sehr trockene Haut!

Ich drück' dir ganz doll die Daumen, daß du ganz schnell was ganz tolles findest!!

Liebe Grüße
    Kerstin
    Leben und lernen...

BJ-Einsteiger Avatar von Silly

Hallo cicim!

Hast du es schon mal mit Mineralfoundation probiert?

Forenkönigin

Ich denke, die Tagescreme hat wohl die falsche Farbe für dich und ist schlicht zu reichhaltig. Cremst du unten drunter denn noch? Oder nur getönte Tagescreme?
    Ich denke auch, eine normale Tagescrem und ein leichtes MU drüber wäre idealer. Oder Tagescreme und Mineralfoundation drüber, oder die Mineralfoundation in deine Lieblingscreme, das gibt dann eine ganz tolle getönte Tagescreme. Du kannst dann auch besser einen passenden Farbton finden mit Mineralfoundation und steuern, wieviel Mineralfoundation auf welche Portion Creme du nehmen magst.

Inventar

Warum benutzt du denn überhaupt eine getönte Creme, wenn die deine Haut schlechter aussehen läßt als vorher? Wenn deine Haut ohne getönte Creme oder Make up ok aussieht, kannst du einfach eine Feuchtigkeitscreme benutzen, etwas einziehen lassen und dann evtl. noch in der Gesichtsmitte mit einem Transparentpuder abpudern, damit es nicht glänzt.
    Auf Fotos kann die Haut leicht mal glänzend aussehen, das ist nicht nur bei dir so. Wenn du weißt, daß du fotografiert werden sollst, puderst du halt schnell nochmal das Gesicht über .
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht