Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Inventar Avatar von Jools

Bastelutensilien - womit bastelt ihr am liebsten?

Hallo liebe BJ's!

Ich bin wahnsinnig gerne kreativ und bastel am liebsten Glückwunschkarten selbst. Momentan steh ich aber materialtechnisch etwas auf dem Schlauch, deshalb würde es mich mal interessieren womit ihr am liebsten bastelt, vielleicht kann man ja ein paar Tipps/ Erfahrungen austauschen!

Meine Favoriten:
    - Papier und Pappe
    - Acrylfarbe (allerdings habe ich die ideale Farbe noch nicht gefunden )
    - Bastelkleber
    - Glitzer
    - Zeitschriften
    - Fotos
    - Geschenkband

Derzeit bin ich auf der Suche nach:
    - sehr dünnen Filzstiften (also dünner als die 0,4mm Stabilos)
    - einem Stift mit dickflüssiger Farbe für 3D-Schriftzüge (bisher habe ich dazu immer Windowcolorfarben genommen aber so ideal ist das nicht )

Gruß, Jools

Lizzy the Loony
    Besucher

AW: Bastelutensilien - womit bastelt ihr am liebsten?

huhu jools, deiner liste stimme ich einfach mal zu. bei mir kommt noch moosgummi und filz sowie diverse stoffreste und kaputter schmuck dazu.

für die 3d-schriftzüge: hast du es schonmal mit textilfarbe versucht? also solche tubenartigen dinger (nicht die mit glitzer; meist sind sie in metallenen farben), bei denen man ketchupmäßig das zeugs rausdrücken muss? nehme ich immer wieder gern, auch wenn's sauteuer ist.

silberfee Avatar von lavee73

papier und acrylfarben hab ich immer da. glitzerkleber mag ich auch gerne und SEHR gerne einfach gesammelte materialien wie glas, scherben usw.

ich möbel auch gerne sachen auf, die nicht mehr schön sind und finde viele dinge auf flohmärkten z.b. spiegel, lampen etc. im keller bei meinen eltern liegt noch eine 70er jare lampe mit 10 oder 12 so glasbechern in denen die glühbirnen sind. die will ich irgendwann mal für meine tochter bebasteln. dafür brauche ich eigentlich nur so hitzebeständige glasfarben - hab ich mal gesehen, aber wo . dann bemale ich die becher innen kunterbunt, also jeden in einer anderen farbe, das gibt sicher ein tolles licht.

silberfee Avatar von lavee73

glühlampentauchlack gefunden bei www.conrad.de. ein 6er set mit allen farben kostet 14.- und ein paar zerquetschte.

Inventar Avatar von Jools

Danke Lizzy! Das Zeug habe ich mir heute angeschaut, aber ich konnte mich für keine Farbe entscheiden und mehrere wären mir zu teuer gewesen. Deshalb hab ich mir jetzt ne Flasche transparentes Windowcolor geholt, da ist 3mal soviel drin und es hat nur doppelt soviel gekostet. Außerdem kann ich so über jede beliebige Farbe drüberschreiben .

@lavee: das klingt ja interessant, hoffe, wir kriegen dann auch Fotos von der fertigen Lampe zu sehen