Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 18

Thema: Hauschka

  1. #1
    Besucher

    Hauschka

    Hallo Beauties, das möchte ich euch nicht vorenthalten. Also aus dem Stern: Hauschka seit 1967, Komplettpflege auf Heilpflanzenbasis. Hauschka starb 1969, praktiziert hat er nie; noch heute forscht ein Chemikerteam. Ja, also, ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    1.907

    Re: Hauschka

    mazeltov schrieb:

    Ja, also, ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.

    was genau meinst du denn damit ????

    /die Alsterperle

  3. #3
    Besucher

    Re: Hauschka

    Hm, ich meine, der gute Mann hat wohl nie praktiziert als was auch immer, Dr. ist eine Erfindung und Chemiker werkeln an den "Natursachen".

  4. #4
    Experte Avatar von Lexi
    Registriert seit
    14.03.2004
    Beiträge
    623

    Re: Hauschka

    Das er nie praktiziert hat muss doch nicht gleich heißen dass sein Dr.-Titel nicht echt ist!?
    Liebe Grüße
    Lexi

  5. #5
    Inventar
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    1.907

    Re: Hauschka

    Hallo Mazeltov,

    ich verstehe jetzt allerdings immer noch nicht ganz, was Dir daran so suspekt erscheint.


    Nicht jeder "Doktor" ist schliesslich ein praktizierender im Sinne von "Arzt" (also praktizeren = Praxis). es gibt den Doktortitel in der Mathematik, in der Chemie, in Jura, in der Physik, etc.
    Es ist durchaus üblich, dass viele dieser Doktoren z.B. in der Forschung arbeiten ohne also von sich sagen zu können, dass sie "praktizieren".

    Und welche Fachleute (also Wissenschaftler) wenn nicht Chemiker sollen deiner Meinung nach denn sonst im Bereich Naturkosmetik forschen und arbeiten? Gärtner ? Bauern ? Agraringenieure ?

    Da geht´s doch im Wesentlichen um pure Chemie - also chemische Vorgänge (was ja nicht automatisch gleichzustellen ist mit "künstlicher Chemiebombe").

    /die Alsterperle




    Edit: hab grad gegoogelt - der Hauschka-Gründer war übrigens Dr. der Chemie.


    [ Geändert von Alsterperle am 19.04.2005 21:04 ]

  6. #6
    Inventar Avatar von chrissi1
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.686

    Re: Hauschka

    Ich verstehs nicht... .
    Nen bißchen wenig Infos, um direkt Hauschka in Frage zu stellen. So zumindest verstehe ich Deinen Post...
    Und der Stern kann mir eh erzählen was er will...ne Mischung aus Bunte, Gala und nem schlechten Spiegel....ganz, ganz übel.
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi


    Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

    http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

  7. #7
    Besucher

    Re: Hauschka

    Und für nen Forumsneuling ist so ein Beitrag kein guter Einstieg...

  8. #8
    Experte Avatar von Flotte-Lotte
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    922

    Re: Hauschka

    Hallo und guten Morgen

    also meine Haut jetzt seit Benutzung von Hauschka zeigt mir, daß das "Chemikerteam" super Arbeit geleistet hat
    Und das finde ich für mich das Wichtigste! Sodala, wollt ich mal gesagt haben....

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    die Lotte

  9. #9
    Experte Avatar von Laeticia272
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    872

    Re: Hauschka

    Hallo Mazeltov,

    ich persönlich halte vom Stern nicht viel, sorry!

    Außerdem würde ich meine Meinung nicht vom Dr. Titel o.ä. abhängig machen, daß ein Chemikerteam forscht sehe ich nicht als schlimm an. Ich würde meine Meinung an anderen Kriterien festmachen und zwar: Hauschka Produkte haben ein BDIH Siegel, in diesem Forum und auf vielen anderen Seiten habe ich sehr viele positive Erfahrungsberichte gelesen, Kosmetikerinnen, die ich kenne und die eher mit NK arbeiten, haben mir zu Hauschka geraten.
    Hast Du dir mal im Beipackzettel angesehen in welchen Ländern der Erde Hauschka seine Produkte vertreibt, ganz Europa, USA, Asien, arabische Welt, das spricht doch dafür, daß weltweit sehr viele Menschen mit den Pflegeprodukten zufrieden sind oder?! Ich habe über 13 Jahre etliche Pflegeserien gegen unreine und ölige Haut getestet und endlos viel Geld für schlechte KK ausgegeben und nichts hat geholfen. Seit 2 Monaten benutze ich Hauschka und mein Hautzustand ist zwar noch lange nicht perfekt, aber viel besser geworden, meinen Fettglanz bin ich fast ganz los

    LG Laeticia

  10. #10
    Nine
    Besucher

    Re: Hauschka

    So lange ich merke das mir die Hauschka Pflege gut tut, ist mir relativ egal was der gute Mann für eine Ausbildung hat. Aber es ist doch eher beruhigend das da Chemiker am Werk sind, die werden ja wohl wissen was sie tun. Und die brauen ja nicht aus der Laune herraus irgend ein Zeug, sondern müssen sich ja auch an das Pflegekonzept und dessen Philosophie halten.

    LG Nine

  11. #11
    Experte Avatar von dokuya
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    521

    Re: Hauschka

    Ich lese so oft wie schlimm Chemie und Chemiker sind - macht Euch doch bitte bewusst dass Materie nun mal Chemie *ist*! Ob das jetzt eine Pflanze ist oder Plastik, alles besteht aus Molekülen, und damit beschäftigen sich Chemiker. Die organische Chemie ist eine Untergruppe der Chemie, also ist ein Chemiker durchaus qualifiziert, mit Naturstoffen umzugehen, weil er weiß, welche Reaktionen u.U. stattfinden können, seien das Reaktionen der Inhaltstoffe miteinander oder der Inhaltsstoffe mit der Haut (auch nur Moleküle...).
    Wer soll denn Cremes etc entwickeln, wenn nicht Chemiker? Pharmazeuten vielleicht noch, ok, aber das sind letzten Endes auch nur Chemiker.

    LG
    dokuya

  12. #12
    blossom
    Besucher

    Re: Hauschka

    ...ich vertraue auch Leuten, die "nicht vom Fach" sind...hat was mit Passion un so zu tun... :abroll:

    lg

  13. #13
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Hauschka

    Nicht für Maseltov (vielleicht liest du aber ja noch mit) sondern für die die es interessiert:
    Hauschka hat schon in den 20er Jahren mit Rudolf Steiner zusammen gearbeitet und schon damals die ersten rhythmisierten Pflanzenauszüge erstellt.

    schaut mal hier

    und hier auch

    und hier das Interwiew mit der inzwischen 91jährigen Partnerin von Dr. Hauschka Elisabeth Sigmund.

    Wer das alles durchliest, bekommt nen Preis

    LG


  14. #14
    Fortgeschritten Avatar von Eduard_reloaded
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    305

    Re: Hauschka

    Egal, wer es zusammenmixt!!!!!

    Das Zeug ist super, hat das BDIH Siegel und meine Haut liebt es ......

    Ein Dreifach-Hoch auf alle guten NK-Chemiker .

    Liebe Grüße

    der Eduard

  15. #15
    sweetsusi
    Besucher

    Re: Hauschka

    Also
    Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 18:46 Uhr)

  16. #16
    bella
    Besucher

    Re: Hauschka

    Ich würde dem/der Autor/in dieses Threads mal statt dem Stern die Lektüre der Kosmetikverordnung oder der Kosmetik-GMP empfehlen........da wird dann sehr schnell klar wer überhaupt Kosmetik panschen darf.......

    @Janne
    danke für die Links......Ich werde das tatsächlich alles komplett lesen......

  17. #17
    Experte Avatar von dokuya
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    521

    Re: Hauschka

    del
    Geändert von dokuya (07.08.2009 um 15:59 Uhr)

  18. #18
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Hauschka

    Bella

    schön dass du mal wieder hier auftauchst.

    Ich liebe meinen Kabuki noch immer sehr.

    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.