Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Fortgeschritten Avatar von Bernstein27

Camille Albane bei Müller - Haarpflegeserien - kennt das wer?

Hallo zusammen,

ich war heute beim Müller und die hatten von Camille Albane Haarpflegeserien mit Shampoo, Conditioner, Sprühzeug, Kur, usw.
    Hab ich noch nie zuvor gesehen und auch googlen bringt nicht wirklich was. Ist wohl eine französische Friseurmarke und eher im mittleren Preissegment. Die Flaschen sind mit Aufklebern für die deutsche Anleitung (und das Marketing blabla) versehen, also gehe ich mal davon aus, dass die sehr neu in Deutschland sind.

Hier ist ein Link zur Seite, aber so wahnsinnig ergiebig ist das auch nicht.

Ich habe mal - quasi zu Pflicht-Testzwecken folgendes gekauft (ich zitiere):

Ultra-repairing oil with orange & honey: Das Haaröl entfaltet eine intensive Repair- und Aufbauwirkung. Ihr Haar wird wie von Zauberhand mit Pflegekomponenten versorgt und fühlt sich herrlich weich und seidig an. Das Haaröl vor der Haarwäsche auf das trockene Haar auftragen, strähnchenweise einkneten und 10 Min. einwirken lassen. Mit reichlich Wasser ausspülen.
    INCIS: castor seed oil, Palm oil, jojoba seed oil, Sweet almond oil, sunflower seed oil, Capric triglyceride, orange oil, cananga odorata flower extract, hibiscus sabdariffa flower extract, rosa gallica flower extract, apricot fruit extract, passiflora edulis fruit extract, vaccinium myrtillus extract, tocopherol acetat, Ethylhexyglycerin, bht, honey extract, linalool, limonene

Bin jetzt nicht so der INCI-Profi, aber nix an Silikonen und viel natürliche Öle und Fruchtextrakte?? NK ist es natürlich nicht.....

Argan bath with neutral henna shampoo: Die Alchemie aus Arganöl und neutralem Henna verwandelt ihr Haar: Es wird kräftiger und erhält brillianten Glanz. Vor Gebrauch gut schütteln und mit dem Applicator scheitelweise direkt auf die Kopfhaut auftragen, aufschäumen und gründlichen ausspülen.
    INCIS: Castor seed oil, Water, Capryl Glucoside, Sodium cocoamphoacetate, henna, sodium laureth sulfate, laureth-2, PEG-15 cocopolyamine, peg-7 glyceryl cocoate, sodium chloride, parfum, argania spinosa kernel oil, phenoxyethanol, orange oil, lemon peel oil, tocopheryl acetat, citric acid, BHT, mica, iron oxide, titanium dioxid, linalool, limonene, citral

Schon einiges mehr an PEGs und chemischem Kram...

Was meint ihr??

Werde das mal ausprobieren am Wochenende und berichten
    Geändert von Bernstein27 (06.06.2009 um 19:10 Uhr)

Phantasia
    Besucher

AW: Camille Albane bei Müller - Haarpflegeserien - kennt das wer?

Ich bin jetzt auch nicht der INCI-Experte, aber ich find, das klingt gut.

Bin mal gespannt, wie du es findest. Was haben die Sachen gekostet? Und nach was riechen sie?

Ach richtig, die Preise.

Also das Öl hat 150ml im Pumpding und hat *hüstel* 15€ gekostet ist aber quasi das teuerste aus der ganzen Reihe und ich dachte, die guten Öle....
    Das Arganshampoo kommt mit 150ml in der dicken Tube (haarkurartig) und hat 8,50€ gekostet.

Also preislich nicht ohne... werd mal Alverde danebenstellen, dann hab ich einen guten Durchschnittspreis

Beides riecht jetzt aus der Tube jeweils eher verhalten und dezent, eher Richtung zitrus-herb. Muß ich nochmal schauen, wenn ich die benutze....

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Das Öl hört sich ja toll an! Leider hab ich hier keinen Müller...

Amata
    Besucher

Oooooh, bernstein, das sieht aber ECHT gut aus, was du da geschrieben hast!

Bitte ganz schnell testen und Ergebnisse melden!

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Das hört sich wirklich ganz gut an, aber der Preis schreckt mich schon sehr ab.
    Aber ich bin gespannt auf deinen Bericht

Also

Habe heut morgen mit dem Argan"bad" meine Haare gewaschen. Auf Conditioner verzichtet, weil ich das Ergebnis nicht verfälschen wollte.
    Haare hatten das Waschen durchaus nötig (wasche jeden Tag) und das wollte ich mal testen.

Das "Bad"-Shampoo ist dunkelbraun mit goldenen Sprenkeln, sieht sehr hübsch aus. Schäumt gut auf, Schaum ist auch leicht braun und macht die Haare quitschig sauber
    Ohne Conditioner sind sie - wie immer - beim Durchkämmen dann etwas quitschig, aber lassen sich kämmen. Sie sind nicht zu weich und eher locker.
    Habe dann etwas angeföhnt und lasse jetzt Lufttrocknen. Sensationellen Glanz kann ich nicht feststellen, aber der ist auf blondem Haar mit hartem Wasser auch selten da. Mal sehen, wie es trocken aussieht.
    Insgesamt sehr "fluffige", also lockere und griffige Haare, nicht zu weich und nicht sperrig, eigentlich sehr angenehm.
    Werde das Shampoo jetzt mal 3 Tage in Folge benutzten (wechsel sonst immer zwischen meinen 152 Shampoos ), um zu sehen, ob eine Tendenz erkennbar ist. Und beim nächsten Mal wieder mit Conditioner.

Also, soweit so nett, aber der neue HG ist es durch den Preis im Moment noch nicht...

Werde weiter berichten....

ps: Duft ist weiterhin äußerst dezent und eher etwas herb, finde das sehr angenehm

ღღღღღღღღღღღ Avatar von Davana
    Meine Laune...
    Stressed

Hört sich gut an Bernstein27
    War gestern bei Müller, habe die Serie aber leider nicht entdecken können, hätte mich wohl sonst auch zu einem Kauf hinreißen lassen. Werde nächstes Wochenende nochmal bei einem anderen Müller vorbeischauen.
    Liebe Grüße, Davana

GAAAAAAAAHHHHHHHH

Die Haare sind jetzt trocken

Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil: Das Shampoo hat DEFINITIV HG-Qualitäten!!

Ich habe Volumen!! einfach so

Also, jetzt trocken sehe ich leichten Glanz, wie gesagt mit dem Wasser hier ist das etwa schwierig. Aber sehr schön.
    Die Haare sind sehr voluminös, fluffig, griffig (eine Hochsteckfrisur würde glaub ich halten) und sehen supergesund aus. Das ist alles etwas unerwartet und muß wohl am Shampoo liegen.
    Ich bilde mir sogar ein, dass das Blond etwas heller ist auf jeden Fall leuchtet es sehr schön und sieht klasse aus.

Bin entzückt!!

Morgen werde ich einen leichten Condi dazu benutzen, mal sehen. Nicht, dass es jetzt am Condi-Verzicht lag

Also, bisher 1+

Prinzessin
    Besucher

Ich habe die Sachen schon bei Müller gesehen, aber bis eben war ich nicht angefixt, aber durch Bernsteins Bericht jetzt....

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Danke für den tollen Bericht, Bernstein27!

Mal sehen, ob das so bleibt.... wenn die Haare heut abend immer noch ein bißchen Volumen haben, werde ich für immer Fan, das schafft sonst kein anderes Shampoo oder sonstige Festigertricks, das wäre seeehr bemerkenswert.. sonst hab ich im Laufe des Tages immer meine platten Fusel wieder

Morgen werde ich mal vorher das Öl rein tun und nachher evtl ein bißchen leichten Condi in die Längen. Oder ist das dann zuviel? Mal sehen....

Bin etwas angefixt....

Meine Laune...
    Stressed

Wie läuft es mit der Camille Albane Haarpflege, Bernstein? Bist Du immernoch zufrieden?
    Bin Samstag bei Müller und werde nochmal nach der Marke Ausschau halten.
    Liebe Grüße, Davana

Ja, bin immernoch zufrieden

Heute mal wieder das Shampoo benutzt und die Haare sehen super gepflegt aus und sind sehr locker und luftig Fühlen sich auch null trocken an oder spröde, was mir sonst schonmal beim Deckhaar passieren kann....

Ob es jetzt bei dem Preis ein Must-Have ist, ist immer schwierig zu sagen, aber ich bin sehr zufrieden und werde beim nächsten Müller-Besuch nochmal vor dem Regel stehen

Hat nochmal jemand sonst was ausprobiert hier?

Ich hab jetzt auch das Öl mehrmals benutzt. Es riecht sehr lecker nach Orangenöl und die Konsistenz ist nicht ölig-dünn, sondern wohl durch den Honig etwas zäher, so dass es sich sehr gut im Haar verteilen läßt. Ich lass es über Nacht drauf und wasch es am Morgen runter. Haare sind prächtig durchfeuchtet, kräftig und glänzen schön.

Ich find das Zeug mittlerweile richtig gut und werde mal nächste Woche nochmal zum Müller und mir die anderen davon genau anschauen.......

liebe Grüße
    Bernstein

Meine Laune...
    Stressed

Leider sind die Sachen immer noch nicht in den drei für mich erreichbaren Müller Filialen erhältlich
    Die Verkäuferinnen wissen auch von nichts. Dabei interessieren mich die Sachen so sehr.
    Liebe Grüße, Davana

Oha, das ist ja blöd

Ich versuch mal nächste Woche (vorher komm ich nicht in die Stadt) eine Verkäuferin bei mir zu fragen, die muß ja wissen, was sie da warum und seit wann im Regel stehen hat.....

middle of nowhere Avatar von Silver

Die Müller Filialen im Kölner Raum führen das auch nicht! *schmoll*
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Meine Laune...
    Stressed

Vielleicht machen die ersteinmal in ausgewählten Filialen eine Art Testlauf mit den Produkten. Könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen, um zu sehen wie sich die Produkte verkaufen, bevor alle Filialen mit dem Sortiment beliefert werden.
    Liebe Grüße, Davana

hm, das heisst, ich muß ordentlich kaufen, damit die denken, das läuft gut

silberfee Avatar von lavee73

also ich hab heute bei müller in münchen im tal das shampoo aus der honig orange serie ergattert und werde es morgen testen. camille albane ist wohl eine "tochter" von jaques dessanges - die produkte sind ja nur in den salons erhältlich und die camille albane sachen auch im einzelhandel.

also ich find das shampoo toll . hatte zwar jetzt längere zeit nur nk, aber meine kopfhaut zickt so, seit ich aufgrund der haarlänge wieder täglich waschen muss, sodass ich der meinung bin, dass mit nk und kk gleichermaßen gut oder schlecht tun und es für mich einfach besser ist nur alle 3 tage zu waschen. das geht aber eben momentan nicht.

die haare werden mit dem camille albane shampoo jedenfalls ganz weich und angenehm - da ich jetzt fast nur noch natur ohne phf und chemie farbe bin, sind meine grauen haare sonst recht störrisch. ich muss heute abend mal sehen, was die kopfhaut sagt - die meldet sich immer erst nachmittags und fängt dann an zu jucken. aber sonst bin ich schon mal sehr begeistert!

noch ein nachtrag - ich verwend das shampoo jetzt den 3. tag in folge und meine kopfhaut ist besser denn je. ist das nun ein "neuesshampoo"-effekt? ider tut mit kk einfach doch momentan, bei der häufigkeit der wäschen besser? da sind sogar silikone drin . aber meine haare sind toll und meine kopfhaut auch. also kläre ich hiermit für mich, dass weder nk noch kk per se hg qualitäten haben - kommt wohl auf die waschfrewuenz und persönlichen befindlichkeiten an.