SuN:Amber ist super!
Danke für den Link! Hatte Cashmere noch gar nicht wahrgenommen. Ich suche ein dunkles, un-rotiges Braun, das als Liner fungieren soll. Vielleicht bin ich da ja mit Cashmere gut beraten. Oder was denkt ihr? Godiva?
SuN:Amber ist super!
Danke für den Link! Hatte Cashmere noch gar nicht wahrgenommen. Ich suche ein dunkles, un-rotiges Braun, das als Liner fungieren soll. Vielleicht bin ich da ja mit Cashmere gut beraten. Oder was denkt ihr? Godiva?
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
ich hab mir grad alle farben nochmal angesehen und als kühles braun, was bissl dunkler ist, seh ich eignetlich nur cashmere bei den neuen farben ...
falls es nicht pure luxe sein muss, geh mal zu theshespace, da hats ne menge brauns bei den normalen farben (von oben bis unten durchgucken ^^) und bei "the custom pigment bar" kann man sich grundfarben aussuchen und die mit glitzer oder iridisierenden farben mischen, wenn man will. man kann sie auch direkt so kaufen.
und schau dir mal das und das an. beim ersten bissl runterscrollen, dann kommen die beiden farben und davon das rechte, ist so ein cocoa-braun mit anthrazit oder so reingemischt und drüber vielfarbiger feinster glimmer. das zweite ist ein bild von jemand, die das schon gekauft udn fotografiert hat. ich habs daheim und mir isses irgendwie zu dunkel.
Think of me long enough to make a memory ...
du, Yavanna, du hast ne pn![]()
Mal ne dumme frage:
Sind die Liner auch lose oder eher gelig?
die sind lose, ich misch sie mit wasser an, klappt super, aber es gibt wohl auch ein extra gel dafür zum mischen.
bei manchen frag ich mich auch, warum die liner sind und nicht e/s. genauso ist es auch bei einigen e/s andersrum.
ich habe aber z.b. naughty und rockstar, die man nur als liner verwenden kann, weil die als e/s fleckig sind und auch sonst nicht schön sind.
Ach ja, Mädels, ich habe mir nach dem youtube Video von Enkore ein Mixing Medium aus 3 Teilen Wasser und 1 Teil Glycerin hergestellt - das ist sooooooooooooooo toll!
Damit kann man viel besser linern als allein mit Wasser, finde ich. Es ist toll und ich benutze es jetzt die ganze Zeit. Auch für Feuchtauftrag. Schimmert schöner, lässt sich besser verteilen. Grade ein Lidstrich lässt sich jetzt viel feiner ziehen (bin da aber auch nicht soo talentiert).
Sehr zu empfehlen!
Margaret Cho
Ich habe mal versucht mir so ein Mixing Medium aus Wasser und Glyzerin zu mischen, aber es hat in den Augen gebrannt. Ich werde es bei Gelegenheit nochmal probieren, Wasser alleine verblasst als Liner manchmal recht schnell...
Aus Zeitmangel kopier ich mal ganz dreist 2 Beiträge aus meinem TB:
Ich wollt grad zum Briefkasten gehen, mach die Haustür auf, und was liegt da? Das PL Päckchen!
Und heute Abend wollten wir einen Teil davon verschenken. Dummerweise hat meine Freundin schon das Ersatzgeschenk geholt, aber das bringt sie zum Lush zurück, ist ja unbenutzt.
Ich bin dummerweise schon ganz verliebt in Farben, die ich wieder abgeben muss. Peach Parfait ist ein toller neutraler Peach-Ton (falls Peach überhaupt neutral sein kann, aber ich find ihn weder warm noch kalt). Peach Champagne ist schon wärmer und hat so einen gold-orangenen Glanz mit einschlag ins Pfirsich. Schimmert sehr schön, aber ich weiß nicht, ob mir der stehen würde und ausprobieren kann ichs ja auch nicht, ist ja nicht meins.
Promiscuous ist eine viel spannendere Farbe, als es auf der Seite rüberkommt. Ich finde es ist ein blasses Gelbgold mit giftgrünem Schimmer. Total toll. Passt super zu Seashore, wenn man ein Lagunen-AMU machen will. Divine ist auch schön, eine tolle Innenwinkel oder Highlighter Farbe, ziemlich kühl.
Ansonsten ist noch dabei an Farben, die ich nicht kenne: Careless Whispers und Chocolate Oranges. Beide eher warm, wobei Careless Whispers irgendwie einen pinken Einschlag in dem Kupferton hat. Chocolate Oranges ist einfach ein goldig-orangiges Braun, aber ohne ätzend Orange zu sein.
Mein Anteil an der Bestellung gefällt mir natürlich auch sehr gut
Pure (wirkt auf der Hand irgendwie wie gar nichts, mal gucken wies am Auge mit Base aussieht)
Buttercup (scheint genauso zu sein, wie ichs mir vorgestellt hab, wie moon glow, aber dunkler, trotzdem sehr sehr dezent, vielleicht fast zu dezent? Man wird es am Auge sehen)
Serenity (endlich wieder Serenity, eine tolle Farbe für den Innenwinkel und mal eine Alternative zu Moon Glow oder Golden Aura)
Romance (Hatte ich mir rosaner vorgestellt, erinnert auf den ersten Blick an Amethyst, passt bestimmt sehr gut dazu)
Turquoise Aura (krasser türkis-Schimmer, sieht vielversprechend aus)
Inspiration (Sehr schimmerig, glitzerig, etwas rosaner als Serenity, sehr hell und eben glitzriger als Serenity, ansonsten recht ähnlich)
Purple Aura (Meine Fresse, was für ein Lila. Es springt einen schon trocken auf der Hand richtig an, aber hat trotzdem diesem transparenten Aura Effekt. Ich konnte mir nie vorstellen, wie Farben transparent, aber intensiv sein können. Jetzt kann ich es.)
Powder Eraser Original (Huch, wie krümelig. Deckt auf der Hand gar nichts ab. Mal sehen, wie er sich im Gesicht verhält, hat jemand Anwendungstipps? Nochmal auf der Seite gucken nachher)
Fotos etc kommen später.
Hab wieder mit einer Freundin zusammen bestellt, allerdings sind wir unter der Zollgrenze geblieben
Also, das ist die ganze Bestellung:
(Die Namen kann man hoffentlich lesen)
Mein Anteil:
Serenity, Inspiration, Purple Aura, Romance,
Powder Eraser, Turquoise Aura, Buttercup, Pure
Swatches:
Obere Reihe von "links nach rechts"
Serenity, Inspiration, Purple Aura (konnte ich net gut einfangen), Romance
Untere Reihe von "links nach rechts"
Turquoise Aura, Buttercup, Pure
Anteil der Freundin an der Bestellung:
Peace, Promiscuous, Seashore, Cashmere,
Divine, Chocolate Blueberries, Careless Whispers, Chocomint, Peach Champagne
mit blitz:
ohne blitz:
Wird nachher verschenkt:
Einsteigerset bestehend aus (von oben nach unten)
Peace, Peach Parfait, Driftwood,
Chocolate Oranges, Romance, Moss
mit Blitz:
ohne:
![]()
~~BJ-Tagebuch~~Blog~~
Um mal so herein zu platzen. Pure Luxe kann man nur in USA bestellen, oder?
Ja, und zwar soweit ich weiß nur direkt bei www.pureluxecosmetics.com
Meines Erachtens aber eine der schnellsten und zuverlässigsten Seiten und die Versandkosten gehen auch. Wenn man dann noch bedenkt, wie toll der Dollarkurs für uns ist... Ich hab jetzt 9 Tage ab Versand auf meine Bestellung gewartet.
~~BJ-Tagebuch~~Blog~~
Tausend dank für die fixe Antwort.![]()
ja, pure luxe ist superschnell, sowohl in der bearbeitung als auch beim versand ... die qualität ist auch bestens. ich benutz eigentlich nur noch pure luxe und theshespace, auch wenn ich sehr viele samples von andern firmen hab *g*
und 1 dollar pro sample im jar ist auch völlig ok ... also ich steh auf pure luxe *g* auch die MF von denen ist prima.
Kann ich auch nur bestätigen. Pure Luxe und TSS sind wirklich klasse. Mit den mineral e/s kommt man wirklich allerbestens klar. Ich hatte meine Pure Luxe Bestellung innerhalb von gerade mal einer Woche bekommen. Das ist bist jetzt absoluter Rekord!
LG LuniTuni
MAC Junkie seit März 08 ![]()
Coole Fotos, Shura!!!
Ich habe auch wieder bestellt:
Giddy
Cheeky
Beachbabe
10 g
Black Cat
Pure
Serenity
Driftwood
Dubloon
Khaki
Intimacy
Fauna
Ballerina
Sage
Dirt-e-Girl
Cashmere
Samples
![]()
Margaret Cho
Danke euch. Am liebsten würde ich so eine tolle Swatch-Kartei machen wie Silent. Aber dafür fehlt mir irgendwie die Zeit und die Übersicht über alle Samples. Naja irgendwann schaff ichs sicherlich.
Ich krieg von meiner Freundin noch Divine, weil die das aus versehen doppelt hat
Trotzdem würd ich am liebsten schon wieder bestellen. Eigentlich müsste man nach knapp 2 Jahren alle Farben durch haben... aber nein... es endet niemals
Schöne Bestellung, Aromatisch. Berichte dann doch bitte über Sage und Fauna, um die schleiche ich schon länger herum...![]()
~~BJ-Tagebuch~~Blog~~
Liefern die die e/s in Tütchen oder in Dosen?
Die e/s werden ganz normal trocken mit einem Pibsel aufgetragen oder?
Geändert von Lenchen88 (09.06.2008 um 12:41 Uhr)
Ausschließlich in Dosen. Deswegen benutz ich die auch am liebsten. Diese Tütchen sind bei anderen Anbietern zwar günstig, aber nervig in der Anwendung.
~~BJ-Tagebuch~~Blog~~
Shura,für die Bilder und vor allem die genau Beschreibung der Farben...
musste direkt gleich Loten...
Lenchen,die einen tragen sie einfach so trocken und die anderen nass auf...je nachdem wie man besser klar kommt etc...
Sogenannter Fußballfan
ich liebe pl auch absolut!
habe in ihnen mein mf HG gefunden, sogar noch vor alena....da mir die mf doch etwas zu deckend war.aber nur minimal.
benutze pl nun seit 5 monaten und möchte es nie mehr misssen
super schnelle lieferung, zuverlässig, freundlicher service, geniale blusfarben, klasse eraser,guter bronzer!!
und what red soweiso jeden tag in gebrauch....
ich fürchte immer, dass purelux irgendwann nicht mehr gibt, wieso weiss ich nicht.
Huhu, nachdem ich in den letzten Tagen sämtliche meiner Farben geswatcht habe dachte ich ich könnte gut auch meine PL-Farben in diesen Thread stellen.Vielleicht hilft sie ja jemandem weiter der auf der Suche nach Bildern und Farbvergleichen ist.
Zwischendurch ein Paar Worte um e/s zu erläutern deren Farbe sich wirklkich ziemlich schlecht rüberbringen ließ..
So, erstmal die Grüntöne, die obere Reihe + Wizard links unten ist Pure Luxe, unten von anderen Marken meinetwegen auch als Vergleich.
Forest - mittlerer bis dunklerer Grünton der auf den ersten Blick relativ warm ausfällt, was allerdings durch einen imo sehr schönen und interessanten Blauschimmer ausgeglichen wird.
Wizard - sieht im Jar eindeutig kühl-seegrün aus, wirkt aber aufgetragen durch einen total intensiven Goldschimmer sehr warm Gold-Grün.
Kisses in the Dark - rauchiger, recht dunkler Blau-Grün-Ton mit Anthraziteinschlag, feinem goldenen und minimal größeren silbernen Schimmerpartikeln.
Hier die Pure Luxe Swatches die ich aus meinem Neutral- und Violett-Chart herausgeschnitten habe
Deviant - fast bonbonartig aber interessanter, lila mit Silberschimmer und einzelnen besonders im Jar recht lustig anzusehenden Blauglitterpunkten.
Vogue - dunklerer, eher ins Rot-Bräunliche als ins Blaue gehender Lilaton der ziemlich matt und erstaunlich gut zu blenden ist.
Und hier blau
So, das wär's von mir..![]()
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
ohlala...espresso, da hast du dir ja mühe gemacht!danke dir![]()
Shura: Klar, mache ich!Fauna und Sage werden geswatcht!
Lenchen: Ich kann für Haltbarkeit eine Base empfehlen.Ich hab die Manhatten Base, die ist ziemlich günstig und der Lidschatten hält supergut!
Margaret Cho
Eine Base benutz ich schon aber danke.
Ich find die farben echt toll bin am überlegen ob ich mir diesen Monat e/s von Pure Luxe oder von MAC bestellen soll.
Was findet ihr besser? (muss beides online bestellen, da wo ich wohne gibt es keinen MAC)
Ich würde mir gerne ein helles und mittlers grün, intensives silber und ein goldton bestellen alles mit Glitzer.
Hat jemand von einer der beiden Marken schon was bestellt und kann mir Tips geben? Würde mich sehr freuen, kenn mich mit beidem nicht aus
Ich finde, MAC kann man nicht mit Pure Luxe vergleichen.
Alleine schon, weil PL ja Minerals sind, das ist etwas ganz anderes als professionelle Lidschatten.
Gut, Pure Luxe ist zwar auch gut pigmentiert, aber was Blendbarkeit angeht hat MAC die Nase vorn - und das ist gerade bei Anfängern ein schwieriges Thema.
Also ich würde Dir für den Anfang lieber gleich zu MAC raten - Minerals kann man sich so "zum Spaß" nebenher mal holen, wenn man das ganze etwas eingeübt hat mit Maccies!
Also ich benutze mittlerweile lieber MAC als Pure Luxe, die Ergebnisse sprechen für sich!
PL-Proben haben genug um eine Farbe mind. 10 x zu testen und kosten nur 1 $ (also um die 0.65 Euro), sind preislich somit unschlagbar; für den Preis von 1 MAC-Refill kannst Du also ungefähr 8-10 PL-Proben bestellen
Allerdings sind Pigmente etwas gewöhnungsbedürftig... und ziemlich süchtigmachend.
Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash
CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!
Eben: Der Vorteil der Minerals ist, dass sie um einiges günstiger sind, der Nachteil ist, dass sie gewöhnungsbedürftiger sind.
@ Ivana: danke für den Tipp
Benutz du den festen e/s oder den Pigment loses Farbpuder?
Beides
Angefangen habe ich mit Pigment, da sind die Farben viel brillianter, sie sind aber etwas "tricky" in der Anwendung.
Für Anfänger wird denke ich fester Lidschatten einfacher zu handhaben sein...
Pure Luxe und andere Minerals benutze ich übrigens auch noch, aber nimmer so oft.![]()
Ich denke, dass Minerals eine hervorragende Möglichkeit sind, Farben auszuprobieren.
Wenn man noch nicht wirklich sicher ist, was einem steht, dann ist es natürlich netter, man verballert nicht gleich so viele Euronen.
Ich mag diese Leichtigkeit, sich einfach mal 7 verschiedene Rosa-Töne bestellen zu können. Ohne Bedenken.
Eines Tages möchte ich mal MAC-Lidschatten haben, aber ich würde sie nie "auf gut Glück" im Internet bestellen, wenn ich die Farben live noch nicht kenne, sondern in aller Ruhe an einem Counter testen wollen.
Margaret Cho
Ich möchte mir morgen mal den lieben langen Tag Zeit nehmen bei PL zu stöbern und zum ersten mal zu bestellen.
zwei kleine Fragen:
1. Wieviel ist ungefähr in einer Sample-größe drin?
2. Wieviel darf ich bestellen,damit es keine Probleme mit dem Zoll gibt?
Basia, schau mal die Bilder von Shura an...da kann man recht gut erkennen, wie die Samples gefüllt sind
...wie viel Gramm es genau sind, kann ich dir leider nicht sagen
, aber man kommt auf jeden Fall ne ganze Weile damit hin...und wenn du das erste mal bestellst, sollte dir das auf jeden fall reichen...
also meine, persönlich teuerste Bestellung lag bei über 51 $und ich hatte keine Probleme mit dem Zoll, allerdings gab es hier auch schon andere, die für weniger bestellt hatten und das Päck lag dann beim Zoll rum...
wovon genau das abhängig ist...keine Ahnung!
Sagt mal, hat zufällig jemand von euch ein Swatch von Promiscuous???
irgendwie kann ich mir unter blass mit giftgrünen Schimmer nichts vorstellen???![]()
Geändert von SuN (11.06.2008 um 07:27 Uhr)
Sogenannter Fußballfan
wenn du die Bilder meinst: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...=8631&page=585
dann bin ich schwer begeistert!
Das reicht mir völlig!Ja gut, dann versuch ich mal mein Glück mit dem Zoll-scheinbar kann man es nicht beeinflussen.
Noch was zur Bezahlung: Ich könnte mit Kreditkarte zahlen-allerdings nicht mit meinerdeswegen wäre mir Überweisung oder so lieber, ist das möglich?
In dem gesamten Thread stecken haufenweise Bilder von BJ´s, die ihre Bestellungen, Samples und Farben gepostet haben...
Blätter einfach mal ein bißchen durch...
hast du PayPal???
das ist die gängigste Methode zum Bezahlen...einfach und unkompliziert!
Sogenannter Fußballfan
Also ein Swatch hab ich von Promiscuous leider nicht, weil das meine Freundin bestellt hatte. Habs also nur im Töpfchen betrachtet.
Also ich find den Schimmer so wie bei Straw, nur dass Straw ja einen sehr dunkelgelben und orangig-bräunlichen Unterton hat.
Promiscuous hat den selben Effekt, nur eben in der kühlen Version.
So zumindest mein Farbeindruck.
Die Hauptfarbe ist eben ein glänzendes zitronengelb (aber halt nicht so knallig, aondern eher zart) und die Schimmerpartikel sind so ein ähnliches Grün wie das von Peace. Das schillert halt so. Den Effekt sieht man bei meinen letzten Bildern auch bei Chocomint, nur dass bei Chocomint das Grün etwas kräftiger und bläulicher ist.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich find Promiscuous ist die kühle version von Straw. Wie der Unterschied zu Sea Oats ist (soll ja glaub auch so einen gelb-grün Schimmerefekt haben, wenn ich das richtig in Erinnerung hab), weiß ich jedoch nicht.
~~BJ-Tagebuch~~Blog~~
Shura...
ach was, ich werds einfach mal mit bestellen
wenns nicht passt findet sich hier bestimmer jemand, der es abnimmt!![]()
Sogenannter Fußballfan
Auf meiner nächsten Liste ist es schon drauf
So wie Sea Oats und und undBald hab ich sie alle
Zumindest alle, die nicht aufdringlich rotorange sind...
![]()
~~BJ-Tagebuch~~Blog~~
sea oats fand ich besser als straw ^^ straw war irgendwie so aggressiv .. hat sich mit meinem hautton irgendwie garnicht vertragen *g*