Also ich finde bei Pure Lux die Farben und die Farbauswahl einfach genial... vom Preis her auch. Also hier stimmt das Preis-Leistungsverhältniss finde ich.
Die MF-Farben passen für mich auch perfekt auch von der Deckkraft her![]()
Also ich finde bei Pure Lux die Farben und die Farbauswahl einfach genial... vom Preis her auch. Also hier stimmt das Preis-Leistungsverhältniss finde ich.
Grad zur Deckkraft hab ich jetzt noch ne Frage: Ich habe immer ziemlich rote Wangen und benutze den Continous Coverage von Clinique. Den kann ich morgens auftragen und dann das Make Up bis abends vergessen... es hält und hält und deckt und deckt...Darleene schrieb:
Wären diese PL-Produkte für mich auch empfehlenswert? Ist das einfach so "Puder"??
![]()
Himmelherrgott-nochmal.. bin ich ein Anfänger...![]()
Nein die Versandkosten sind nicht hoch. Ich glaube, das letzte Mal habe ich 3 USD bezahlt. Finde ich nicht viel, wenn man bedenkt, was man in der Schweiz an Porto bezahlt...
Den Beitrag von MissieJoy kann ich Dir wirklich nur empfehlen, er ist sehr ausführlich und toll geschrieben![]()
Schau mal... hier ist ein toller Bericht über MF, der sollte alle Fragen beantworten![]()
Wegen den Rötungen, hier nehme ich "What Red" Correktor von Pure Luxe, einfach dünn unter die MF auf die Stellen auftragen und da sieht man nix mehr.![]()
Bericht:
http://www.beautyjunkies.de/modules/...php?storyid=83
Ich habe den Bericht gerade angeschaut! Es tönt sehr interessant, echt! *bisselangefixtbin*.. Wie tragt ihr das auf? Trocken, oder doch angefeuchtet?
hhmm.. den richtigen Farbton zu findnen scheint mir ja dann doch bissel schwierig..
Bestellt ihr nur bei Pure Luxe? Cory soll ja auch sehr deckende Produkte und gute Preise haben. Aber die HP find ich ja unübersichtlich!!![]()
Ich habe anfangs Pröbchen von Monave bestellt, aber damit glänze ich so und irgendwie sieht das bei mir nicht gut aus. Mit PL bin ich total zufrieden, sieht sehr natürlich aus und trotzdem deckt es gut. Ich habe mich vor rund 20 Jahren im Gesicht verbrannt, heute sieht man nur noch ein paar rote Flecken. Ich kann sie mit What Red? ganz gut abdecken, man sieht absolut nichts mehr! Ich habe schon sooo viele MU ausprobiert, da ich seit damals eine sehr empfindliche Haut bekommen habe. Die meisten habe ich nicht gut vertragen oder sie deckten viel zu wenig. Mit MF fühle ich mich zum ersten Mal richtig wohl und es sieht gepflegt und rein aus.Ich trage die MF trocken mit dem Kabuki auf, die e/s leicht feucht.
Musst einfach ein bisschen ausprobieren, das ist ja das Spannende daran..![]()
Was ist ein Kabuki??? Und was ist e/s?shoshuna schrieb:
Ich trage die MF trocken mit dem Kabuki auf, die e/s leicht feucht.
Mittels Schwämmchen ist da nix zu machen mit auftragen? Wird nur mit Pinsel gearbeitet?
Hilfe.. langsam fühl ich mich zurückgeblieben..Ich dachte immer, ich wäre in Sachen Make Up relativ "up to date"... aber das scheint ja gar net der Fall zu sein.
![]()
![]()
@an alle, habe heute mein perfektes Tages Make up ( braune Augen u. Haare )"gefunden". Von PL: What Red?, Warm Cream ( perfekt, danke Missie ), You glow girl, Blissful Blush, Glitz auf dem ganzen Lid, Chocolate cranberries als Banane, Dirt-e girl als Liner und als Lippie Primadonna, schöööön...
@an black_crx, Kabuki ist ein Pinsel mit dichten kurzen Haaren, ich nehm ihn gern für die MF, allerdings angefeuchtet. e/s sind Lidschatten... Mit dem Schwämmchen auftragen machen hier auch welche, oder vermischt mit der Tagespflege, am besten wirklich mal den Artikel von Missie lesen.
Meryl![]()
Kannst Dich trösten, mir gings am Anfang genau gleichEin Kabuki ist ein Pinsel, der gut geeignet ist zum Auftragen von MF. Meiner ist von Carla, habe auch noch den Flat Top...guckst Du hier:
e/s bedeutet Eyeshadow. Vielleicht gibst Du mal bei "Suchen" Begriffe wie MF, Mineral Foundation, Kabuki oder so ein, da kommen sehr viele Beiträge und Erklärungen..![]()
![]()
@black_crx: MF ist *kein* Puder (den gibt's noch extra dazu, wenn man möchte), sondern - wie der Name schon sagt - eine Foundation, also Make-Up... Sie hat beim Auftragen auch nicht die Konsistenz von Puder, sondern wird cremiger und verschmilzt mit der Haut. Viele Firmen bieten mittlerweile auch MF in flüssiger oder Creme-Form an, bei PL nennt sich das Whipped Cream, eignet sich sehr gut als Concealer! Es muß nicht unbedingt ein Pinsel (Kabuki, Flat-Top oder Puderpinsel) sein, du kannst auch einen Flocked Sponge (Kosmetikschwämmchen mit samtiger Beflockung) benutzen....
Vielen vielen Dank für eure Erklärungen und Tips!![]()
Ich denke, ich möchte mal bestellen.. *angefixtbin* Was müsste ich so als "Grundausstattung" mal alles so ordern? Ich hätt jetzt von mir aus folgendes bestellt:
- Whipped Creme Foundation od. Original Foundation (ist dasselbe,nur in anderer Form, oder?)
- What Red? (Zum Kaschieren meiner Wangenrötungen)
- Sericite (Als "Haftgrundierung"??)
Was meint ihr dazu?
Und gleich noch ne Frage: Ich hab Paypal für Euros eingerichtet.. kann ich da auch USD überweisen???![]()
Ich danke euch, dass ihr einem Anfängerchen wie mir helft, zurecht zu kommen!
Bei paypal kannst du eingeben in welcher Währung das Geld gesendet werden soll.
Whipped Creme und die Puder-MF sind nur in der Konsistenz unterschiedlich. Die Farben unterscheiden sich nur geringfügig.
Den Sericite hat hier, glaube, ich, noch keiner getestet, oder doch???
@Pad
Darf ich mit für Samstag ein Augen-MU wünschen?
Ich würde gern einen deiner gold-grünen Looks in natura sehn. Ich bin schon ganz gespannt
Aber ich würd grundsätzlich nix falsches bestellen, um erste Erfahrungen mit MF zu machen, oder? Brauche ich als Finish noch sonst was? Oder ist gut, wenn ich Whipped Creme Foundation od. Original Foundation aufgetragen habe?? Normales MU "versiegelt" man ja noch mit Puder...![]()
Und wofür ist der Eraser?
Brauchen die Lidschatten eine "Grundierung", damit sie nicht absetzen?
Schon wieder fragen...
![]()
Ah, hab grad gesehen, dass ich mir zum Einstieg auch ein "Face the Day" Set bestellen könnte, oder?![]()
[ Geändert von black_crx am 04.08.2005 13:41 ]
So Mädels, ich habe brav diesen Mammutthread gelesen *ächsz*und heute ist meine Bestellung angekommen.
Warm Honey und Autumn passen irgendwie gleich gut, aber ich musste 3 mal auftragen bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war, das Finsh ist schön samtig matt. Cory glänzt mehr und zu Monave habe ich noch keinen Unterschied bemerkt.
DEN Blush habe ich auchund den passenden Lippie ebenso, aber nur Samples. Der Lippie riecht etwas komisch, die Farbe auch etwas zu pink, der Blush ist solala auf den ersten Blick.
Chocomint ist definitiv nicht meins, dafür Rockstar und Dirt-e-Girl.
Von Suntan, Warm Cream und Caramel habe ich noch die Minisamples, die sind noch zu testen.
Den Ersaser habe ich kurz getestet, aber noch keine Wirkung gesehen.
Auf der Liste für die nächste Lieferung steht auf alle Fälle "What Red?" und "You glow Girl" und vielleicht noch der "Apricot Enhancer", Lippie "Centerfold" der "Lewd" Lip Wand.
Eyeshadows brauche ich keine mehr, ich habe meine Lieblingsfarben schon bei BB und Art Deco gefunden und brauche für die losen Pigmente einfach länger am Morgen.
Dafür habe ich einen "alten" Blush von Cory neu für mich entdeckt: Delirium, ein wunderschönes Apricot, passend zu meinem Shimmer Brick.
@black_crx: Ich benutze immer einen Puder, probier doch den You Glow Girl, den finde ich super... Wenn du erstmal Farben testen willst, kannst du die kleinen $1-Samples nehmen, die Face the day-Collection würde ich dir empfehlen, wenn du deine Farbe schon gefunden hast, anonsten nützt dir die nicht so viel
! Bei PL gibt's übrigend auch die Flocked Sponges, wenn du noch keinen Kabuki oder so hast, bestell dir davon welche! Als Lidschattengrundierung kannst du die Art Deco Eye Shadow Base nehmen oder eine andere handelsübliche Grundierung.
@princesa: Vielleicht den Glitz/Moss-Look? Oder Fauna/Sultry, oder Tiger's Eye... ich weiß selber noch nicht genau
...
Ah ja, hast recht.. ist wohl sinnvoller. Reichen diese Samples nur für eine Anwendung??Padmita schrieb:
Wenn du erstmal Farben testen willst, kannst du die kleinen $1-Samples nehmen, die Face the day-Collection würde ich dir empfehlen, wenn du deine Farbe schon gefunden hast, anonsten nützt dir die nicht so viel! Bei PL gibt's übrigend auch die Flocked Sponges, wenn du noch keinen Kabuki oder so hast, bestell dir davon welche!
Und wegen dem Puder.. You Glow Girl! macht doch nicht glänzig, oder? Denn Glanz krieg ich von alleine, wenns im Laufe des Tages nachfettet..![]()
Ich kann noch gar net so recht glauben, dass MF den ganzen Tag über halten, mattieren und abdecken soll...![]()
![]()
Der Onlineshop von Mineralfundation.de würde auch in die Schweiz liefern.. Soll ich mir dort Pröbchen bestellen? Oder ist Pure Luxe besser?Ich brauch vor allem MF, die wirklich gut deckt, so wie mein Concleaner von Clinique.
@princesa und Pad- trefft ihr euch zum schminken?Dann haben wir ja bald 2 perfekt geschminkte Beauties hier
![]()
@Black-cryx- du mußt es wirklich ausprobieren! Die Pröbchen kosten ja nicht viel.
qblack_crx: Nein, die Samples reichen immer für mehrere Anwendungen, man braucht ja nicht viel... You Glow Girl macht nur glowig, nicht glänzend - den Glanz kann man schon von normalem "Fettglanz" unterscheiden! Ich habe selber Mischhaut und benutze YGG... MF mattiert bei mir nicht den ganzen Tag über, Puder muß schon sein!
@wildseide: ich sehe princesa am Samstag beim Düsseldorfer Forumstreffen![]()
!
@Padmita
Ich muss noch rasch nachfragen... du benutzt den YGG also als "Puder"? Könnte man auch das "transparent" als Puder nehmen?
Danke für all eure Hilfe & Tips!
Ja, YGG ist ja auch ein Puder - es gibt den und den Translucent Matte, der ist ganz matt... Meinst du die transparente Foundation? Ich hab sie zwar nicht probiert, aber da ich mal davon ausgehe, daß sie die gleiche Konsistenz hat wie die farbigen MFs, ist sie ja kein Puder! Wenn du was ganz mattes haben möchtest, nimm den Translucent Matte, ich würde aber auf jeden Fall auch ein Sample vom YGG bestellen....
@pad
Hmmm, das fällt mir die Entscheidung nicht leicht, ich fand alle schön. Du kannst dir ja ein Auge so eins so schminken![]()
![]()
![]()
Jaaa genau!Padmita schrieb:
Ja, YGG ist ja auch ein Puder - es gibt den und den Translucent Matte, der ist ganz matt... Meinst du die transparente Foundation? Ich hab sie zwar nicht probiert, aber da ich mal davon ausgehe, daß sie die gleiche Konsistenz hat wie die farbigen MFs, ist sie ja kein Puder! Wenn du was ganz mattes haben möchtest, nimm den Translucent Matte, ich würde aber auf jeden Fall auch ein Sample vom YGG bestellen....Den Translucent Matte hab ich gemeint! Mattiert das den ganzen Tag? Ich hab so bissel Mischhaut... Stirne wird immer fettig bei normalem MU.
Bei welcher Firma soll ich nun bestellen?? Pure Luxe, Mineral-Foundation oder Beautyplaza??
![]()
![]()
![]()
Ich bin für Pl.
Ich kenn zwar keine der anderen Firmen, aber ich liebe Pl jetzt schon
![]()
@princesa: das sähe dann aber seeeehr eigenartig aus... Dumm nur, daß meine Haut am Kinn gerade richtig zum Treffen hormonell bedingt
so schlimm aussieht wie lange nicht mehr
![]()
!
@black_crx: ich würde dir auch PL empfehlen - Versand ist doch auch nicht teuer! Außerdem kannst du da auch e/s und Blus-Samples bestellen, das geht hier in Deutschland glaube ich nicht...
Hallo,
ich bin ja gerade auf Entdeckungsreise von MF............ und es gibt ja sooooo viel verschiedenes ich hoffe ich bekomme da auch noch einen Durchblick - aber hier habe ich schon liebe Junkies, die Licht ins dunkel bringen![]()
Jetzt hab ich ja euern Thread gelesen........ Ich habe mir jetzt Proben von Cory bestellt, da das wohl die höchste Deckkraft hat - kann ich das mit "What Red?" und "You glow Girl" kombinieren?????? Ist das You glow girl für alle Hauttypen geeignet ??? Kann ich das MF auch ohne Puder danch benutzen ?????![]()
@ dollorfin,
natürlich kannst du MF auch ohne Puder benützen, kommt darauf an wie schnell du glänzt, bei Cory geht das bei vielen schneller als mit einer anderen Firma. Bei mir hat der Glanz drastisch abgenommen, als ich eine andere Creme benützte.
Und du kannst die MF Firmen querbeet kombinieren.
@ Swiss Beauties,
Mineralfoundation.de und beautyplaza sind so lieb und haben sogar die deutsche MwSt abgezogen!!!! Damit ist schon mal das Porto bezahlt
.
@ black_cruz
wenn es dir um die Deckkraft geht, dann ist Cory, Monave und PL schon mal sehr gut, Geografx ist wohl weniger deckend. Es kommt aber auch darauf an, bei welcher Firma du die passende Farbe für dich findest.
Bei Cory muss ich 2 Farben mischen, bei Monave und bei PL muss ich das nicht.
Und früher oder später bestellt man eh bei mehreren.
für eure Hilfe!
Ich hab jetzt mal bei beautyplaza.de folgendes bestellt:
1 St Monave Mineral Foundation Amy (Original Probe: Probe)
1 St Monave Mineral Foundation Sandra (Original Probe: Probe)
Die Farbauswahl war noch schwierig.. ich bin schon etwas gebräunt, zähle mich aber irgendwie weder zu den hellen noch zu den braunen Tönen. Hoffe, ich hab da was passendes bestellt.
Die haben ja sonst auch noch allerhand lustiges.. sogar Massagebarren!! Ist das NK bei beautyplaza??![]()
@black_crx: Puder hast du jetzt aber nicht bestellt, oder? Beautyplaza ist meines Wissens kein ausgewiesener NK-Shop, die haben ja alle möglichen Firmen im Angebot!
Neee.. leider hatten die keinen Puder in Probegrösse. Daher hab ich das mal nicht bestellt. Werde wohl sowieso noch bei PL Müsterchen bestellen.
Aber ich konnt bei Beautyplaza nicht widerstehen und hab auch noch nen Massagebarren mitbestellt... den Double Thick Vanilla. Die Inhaltsstoffe schienen mir, abgesehen vom "Parfum", freundlich: Cocoa Butter, Parfum, Mandarin Oil.
Wie ist das eigentlich, wenn man bei PL nicht mit Paypal bezahlen möchte.. können die einem auch ne Bank mit internationalem IBAN angeben?
@black_crx: Warum möchtest du denn nicht mit Paypal bezahlen? Ich habe ein paarmal Auslandsüberweisungen gemacht, zwar nicht in die USA, aber außerhalb von Euroland, und das war schweineteuer, ca. $50 Kosten allein für die Überweisung
... Es kann gut sein, daß es in die USA billiger ist, aber ich schätze, mit Paypal kommst du auf jeden Fall günstiger weg!
Also nach Deutschland hab ich jetzt die Bankzahlung gewählt. Kann das easy via netbanking bezahlen. Mittels IBAN kostet das auch nicht so viel.. wären wir jetzt auch in der EU, würde es wohl gar nix kosten.
Aber in die USA.. ja, vermutlich hast du recht. Ist ja noch mal ne "andere Liga"..Paypal ist wohl das einfachste und billigste! Muss nur mal mein Pp-Konto wieder bissel aufstocken...
Ich weiß nicht genau, wie bei euch die Bankgebüren so sind, aber bei meinen Auslandsüberweisungen war es so, daß jede Bank, über die das Geld gelaufen ist, ordentlich abgerechnet hat... Ich hatte vorher auch nachgefragt, wie teuer das werden würde, aber man konnte mir hier nur sagen, wieviel die Bank in Deutschland abrechnet, aber nichts über sonstige Kosten! Du kannst ja mal nachfragen, aber ich würde dir zu Paypal raten
!
Ich habs getan.. ich habs getan!!!![]()
Hab bei PL jede Menge Müsterchen bestellt... What red, You Glow Girl, Translucent Matte, ca. 3 oder 4 Original Foundation Samples (hab Puderform bestellt, an die Cremen hab ich mich net getraut..), 3 Eyeshadows und ein Lippie. Alles Samples.
Ist ja easy mit dem Bezahlen... Wenn man beim Warenkorb weiter klickt, kommt man direkt in sein Paypalkonto!! *staun*
Gesamthaft hab ich Proben für 10 USD bestellt. Und zahle 5 USD Shipping. Mal schauen, ob sich die Sachen für mich bewähren. So zum "testen" gehts ja.. falls es nix ist, hab ich net so viel Geld "zum Fenster raus geworfen".![]()
Na bravo!Die Sachen werden Dir hoffentlich gefallen, ich bin auf jeden Fall total happy damit..
Mit Paypal ist das Bezahlen wirklich einfach. Wenn ich die Ueberweisung via Post abgewickelt hätte, hätte ich CHF 12.-- bezahlt!
![]()
@ shoshuna
Ja, ist wirkich easy mit dem Paypal. Man kommt direkt auf sein Konto und kann gleich zahlen, ohne vorher lange die Adresse und irgendwelche persönlichen Angaben eintippen zu müssen. Echt genial!
Ich werd - falls es zu weiteren Bestellungen kommt - auf jeden Fall wieder mit Paypal bezahlen. Hab schon mal vorsorgend mein Konto geladen...![]()
Sag mal, wie trägst du das auf? Es deckt besser, wenn der Pinsel ein klein wenig feucht ist, oder? Hab ich das richtig verstanden? Mir kommts nämlich schon sehr auf die hohe Deckkraft an.Hab zwar nicht so schlimme Haut, aber einfach rote Wangen...
![]()
Bisher halfen dagegen nur starke Concleaner wie z.B. Continous Coverage von Clinique. Alles andere hat versagt...
![]()
@schiller: stimmt irgendwann bestellt man dann doch bei allen firmen. ich habe gestern bei BMF, Raesin Images und bei Evan´s Garden bestellt. Überall Proben. ich galube ich habe jetzt MF Proben für die nächsten 5 Jahre zuhause. Soviele vershc. Farben hatte ich noch nie..., bin richtig im "Farbrausch"![]()
@black_crx: ich finde das bestellen per paypal auch sehr easy. bei mir hat es auch noch nie probleme damit gegeben. jedes päckchen ist auch bei mir angekommen und chris von pl ist wirklich auf zack mit der bestellbearbeitung. bei mir dauert es immer 10 tage nachdem ich die shipping benachrichtigung per email erhalten habe (nach ca. 2-3 tagen) d.h. innerhalb von 12-13 tagen war die bestellung jedes mal im postkasten.
ich habe letzte woche auch bei cory bestellt und als ich das auto respond email mit der ankündigung das probenbestellungen bis zu 15 tagen bis zum shipping brauchen gelesen habe da war ich doch ein bisschen enttäuscht. d.h. es dauert ca. 25 tage bis ich meine proben zuhause habe.
bei evan´s garden wollte ich bestellen aber beim bestellvorgang wurden keine shipping kosten angezeigt. ich habe dann alles abgebrochen und dachte ich bestelle ein anderes mal. gestern abend hat mich dann kevin von evan´s garden angerufen und gemeint welche probleme es gibt. er hat dann gemeint diese kleine bestellung verursacht keine shipping kosten..
ich bin jedes mal verblüfft wie geschäftstüchtig und superfreundlich die amis sind.
![]()
Wie ist den die HP-Adresse von evan´s garden? Tönt ja nett, keine Shipping Kosten.
@shoshuna
Was ich noch fragen wollte: Hattest du niemals Probleme mit dem Schweizer Zoll? Keine Gebühren bezahlen müssen? Ich bin auch schon erschrocken bei Lieferungen aus Deutschland, als ich horrende Zollsummen abdrücken musste!!?![]()
@black_crx: sag ich ja, total easy!Kannst Du übrigens Dein Konto via E-Banking aufladen? Ich muss dafür immer zur Bank gehen.. :zick:
Ich trage zuerst den What Red? mit einem etwas dünneren Pinsel auf die Wangen auf, aber nicht feucht, obwohl man das sicher gut machen kann, aber mir genügt es so. Danach trage ich die MF mit dem Kabuki trocken auf. Aber wie gesagt, musst mal ausprobieren, wies es feucht aufgetragen wirkt![]()
@black_crx: Bis jetzt musste ich noch wie was bezahlen beim Zoll, habe allerdings auch noch nicht so oft bestellt.Da müsste vielleicht noch wer anders aus der Schweiz antworten..