Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 71 von 196 ErsteErste ... 21516169707172738191121171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.801 bis 2.840

Thema: Pure Luxe ;-)

Inventar Avatar von wildseide

Re: Pure Luxe- Lieferung da ;-) @Padmita......

Ok, dann beobachte es mal weiter . Siehst schön aus! Auch der Chocomint steht dir gut; als ich ihn das erste Mal draufhatte, hab ich grün geschimmert wie ein Wellensittich .

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Der Chocomint ist eher bräunlich, finde ich. Braun ist nicht so meine Farbe, deshalb hab ich mehr Ultimate Sly drübergemacht.

black
    Besucher

Hab eben entdeckt, dass es nicht so extrem weit weg von mir einen MAC-Counter gibt!! Da hab ich mich aber gefreut.. Hätt ich mehr Zeit gehabt, ich hätt mich gleich schminken lassen. Aber das hole ich auf jeden Fall mal nach! Wobei ich sagen muss, dass die Preise gepfeffert sind..

Chrisantiss schrieb:
    Der Chocomint ist eher bräunlich, finde ich. Braun ist nicht so meine Farbe, deshalb hab ich mehr Ultimate Sly drübergemacht.

Ich dachte (bevor ich bestellt hatte), es wäre ein Schokobraun mit mintgrüner Interferenz. Tja, wäre.... . Tatsächlich ist die braune Basis heller und vor allem viel rötlicher, als ich mir vorgestellt hatte. Ich kenne keine Schokolade, die so rot ist . Und das Grün - sehr heftig, dafür, das es nur ein normaler e/s ist. Viele Ultimates (z.B. eben Sly) sind viel dezenter. Nicht daß ich Chocomint nicht mag, aber..... beim ersten Benutzen mußte ich natürlich gleich die volle Dröhnung haben, und er wurde wetgelined. Ich hab echt geschillert wie ein Ziervogel.
    Obwohl, dry ist er auch sehr intensiv.........

[ Geändert von wildseide am 25.10.2005 15:22 ]

black
    Besucher

Hat eigentlich jemand von euch Sachen von J.Lynn? Wenns mir recht ist, hat jemand auch schon bestellt.. Aber ich weiss grad nicht wer... Ich finde die HP einfach schön.. es reizt mich zu bestellen.

Hab ja bei Cory ne Bestellung via Mail gemacht. Dann hab ich noch die Paypaladresse zum Bezahlen gefordert. Cory hat mir dann retour geschrieben, sie wäre grad nicht am richtigen PC, aber sie würde mir die Daten später mailen.. das war Freitag, und bis heute hab ich noch nix..

Blauauge Avatar von Bjalla

Hat eigentlich jemand von euch Sachen von J.Lynn? Wenns mir recht ist, hat jemand auch schon bestellt.. Aber ich weiss grad nicht wer..
    Ich wars. Was willst Du den wissen?

Habe eine Probe von der Smooth Color Lip Cream, Farbe Bette: Ein schöner Beerenton mit etwas Glitzer drin. Finde ich ganz nett, werde ich mir evtl. in groß zulegen.

Die Multi-Dimensions e/s sind sehr glitzrig, eher was für abends.

Besser finde ich die Satin Pearls und Plush Velvet e/s.

Dann habe ich noch Proben von der Mineral Smooth Foundation. Medium Neutral 3.3 ist genau meine Farbe. Mag ich auch ganz gerne, ist von der Konsistenz fast wie PL und glänzen tu ich damit auch nicht.

black
    Besucher

Danke Bjalla, du hast mir schon sehr geholfen!
    Haben die e/s eine schöne, satte Farbe? Glimmer mag ich gerne, von daher würden mir wohl die Multi-Dimensions gefallen.. Wie findest du die e/s im Vergleich mit anderen (PL, Cory etc.)?

Bronzer hast du noch keinen getestet, oder?

Lippies würden mir auch gleich mehrere gefalleln... Haaach.. is aba auch imma so ein Zeuch mit mir!!!!

Blauauge Avatar von Bjalla

black_crx schrieb:
    Danke Bjalla, du hast mir schon sehr geholfen!
    Haben die e/s eine schöne, satte Farbe? Glimmer mag ich gerne, von daher würden mir wohl die Multi-Dimensions gefallen.. Wie findest du die e/s im Vergleich mit anderen (PL, Cory etc.)?

Bronzer hast du noch keinen getestet, oder?

Lippies würden mir auch gleich mehrere gefalleln... Haaach.. is aba auch imma so ein Zeuch mit mir!!!!
    Habe von den e/s eher dezente Farben wie z. B. Willow, Iced Cafe, Earthen, Rosemary bestellt und finde, sie sind wie die von Cory.
    Bronzer habe ich keinen getestet.
    Die True Intensity Eyeliner könnten auch was für Dich sein, da Du ja intensive Farben liebst.

[ Geändert von Bjalla am 25.10.2005 17:17 ]

Forengöttin Avatar von Lauressa

So ich bin auch mal wieder da

YGG habe ich auch immer nur auf die Wangen aufgetragen, aber man kann halt nicht alles wissen und hinterher ist man immer schlauer

@Pad :Danke: für die Erklärung

Ich habe heute übrigens mal Kontaktlinsen probiert, aber ich kam so überhaupt nicht zurecht mit dem Einsetzen ! Meine Augen sind ja leider so schlecht, daß ich erstmal kaum sehen konnte, was ich da eigentlich gemacht habe, bzw. wo die Linse war , und außerdem haben meine Augen total schnell getränt. Ich muß am Freitag oder so nochmal hin für einen zweiten Versuch - aber ob ich da jemals mit zurecht kommen werde ....?

Ging mir am Anfang auch so, mit der Zeit wird es besser. ich trage mittlerweile wieder mehr Brille,weil es mir morgens um 6.00 einfach zu fiddelig ist die Linsen einzusetzen

@Black
    Das ist ja ein schönes AMU bei specktra. Das probier ich am Wochenende mal nachzumachen

black
    Besucher

princesa schrieb:
    @Black
    Das ist ja ein schönes AMU bei specktra. Das probier ich am Wochenende mal nachzumachen

Welches meinst du denn, Princesa?

@ Wildseide

Genau so ging es mir auch. Stimmt, ein rötlicher Ton ist auch drin, viel zu stark für mich.

Hm...stehen einige Ziervögel nicht unter Naturschutz?

Jetzt muß ich mir erstmal die neuen Sampler auftragen, um zu sehen, wie oft ich daneben gegriffen hab. Black Tie war wohl ein Fehlkauf, oder ich nehm den als Liner.
    Bin immer noch begeistert von YGG als Finish. Und ärger mich immer noch, dass ich es nicht gleich in groß genommen hab.

@ Padmita...ich vermisse deine Bilder. Das ist immer wie ein Kästchen vom Weihnachtskalender aufmachen.

princesa schrieb:
    YGG habe ich auch immer nur auf die Wangen aufgetragen, aber man kann halt nicht alles wissen und hinterher ist man immer schlauer
    Die Dritte, die es nicht wußte !!
    Pad, also so irre doof war die Frage doch nicht.....

Was für Kontaktlinsen hast du denn (hart/weich, Firma)? Tages- oder länger haltbare Linsen? Ich drück dir die Daumen, daß es noch wird .

Inventar Avatar von Padmita

@princesa: Morgens um 6 bin ich eigentlich auch nicht so für Fiddelskram zu haben ... Ich überlege schon, daß ich evtl. doch lieber nur ab und zu Tageslinsen tragen würde, außerdem kriege ich am Freitag oder Samstag meine neue Brille, und die möchte ja auch spazieren geführt werden ...

Sorry, daß es von mir im Moment keine Fotos gibt - ich war heute den ganzen Tag unterwegs, außerdem sind meine Tränendrüsen etwas gereizt, und für Fotos brauche ich auch noch Tageslicht - deshalb gibt's vielleicht erst morgen oder Donnerstag neue Fotos!

Nochmal wg. YGG: Das ist ja eigentlich nur der Translucent Matte-Puder mit etwas Glitzer - also wenn ihr euch überlegt, was ihr mit dem TM machen würdet, dafür könnt ihr dann auch YGG verwenden... Wenn ihr nur Schimmer haben wollt und keinen "Puder" , könnt ihr auch direkt zu Schimmerpudern greifen!

@black: Weißt du schon, ob dich das Schminken was kosten würde? Ich gehe hier ja lieber zum Store als zum Counter, da sind die Sachen auch ein Stückchen billiger ! Mich würde ja die Inventive Eyes-Palette interessieren, die hab ich hier aber nicht gesehen - weiß nicht, ob die schon wieder aus ist, oder ob's die noch nicht gibt ...

@wildseide: Noch habe ich gar keine, das war das Testen mit Rein- und Raustun, aber da das doch nicht meine Stärke war, habe ich die Linsen natürlich nicht mitgenommen... Wenn ich meine neue Brille abholen gehe, sind auch die stärkeren Linsen da, dann sehe ich weiter !

black
    Besucher

Padmita schrieb:

@black: Weißt du schon, ob dich das Schminken was kosten würde? Ich gehe hier ja lieber zum Store als zum Counter, da sind die Sachen auch ein Stückchen billiger ! Mich würde ja die Inventive Eyes-Palette interessieren, die hab ich hier aber nicht gesehen - weiß nicht, ob die schon wieder aus ist, oder ob's die noch nicht gibt ...
    Ehm.. also ich glaube, einen Store gibts bei uns nicht... Wir haben nur in der Hauptstadt in einem grossen Kaufhaus einen Stand. Das ist ein Counter, oder?? Phu, jetzt bin ich fast verwirrt! Soweit ich weiss, ist das Schminken kostenlos, wenn man etwas kauft. Und das werde ich wohl oder übel fast sicher.. ich kenne mich.. Aber wirklich erkundigt hab ich mich nicht..
    Eine Dose Pigments würde bei uns ca. 20 Euro kosten!! Ist schon heftig viel.. finde ich. Wenn man Glück hat, kriegt man das bei ebay.com sicher günstiger, trotz Porto!

@black: Ja, das ist ein Counter ! Die Pigments kosten hier im Store 22, aber auf Ebay gehen die auch nicht gerade billig weg, vor allem bei Auktionen in den USA !

So, nu hab ich mir alle neue Farben auf den Unterarm gemalt. Irgendwie sind alle gut und es gibt keinen Fehlkauf. Manchmal aber wundere ich mich doch, wie die Farben in den Döschen täuschen können. Z.b. ist Bluejeans eher Lila und Orchid eher blau.
    Was kann ich mit dem Apricot Enhanger (oder wie der heißt) machen? Scheint ein sehr matter Ton zu sein. Der steht unter correctur- minerals.
    Sehr gut gefällt mir Golden Aura, Lilac Ice, carousel und ...hab ich vergessen. Ich muß noch lernen, mir die Namen zu merken.
    Warum hab ich nicht zehn Augen? Da könnte ich probieren...probieren sag ich euch.
    Nun hab ich wieder die Qual der Wahl. *hmpf* Vielen Dank fürs Anfixen.

*hier nicht mehr reinguckt*

[ Geändert von Chrisantiss am 25.10.2005 20:58 ]

Allwissend Avatar von dollorfin

Oh je PAd, ich wollte eigentlich schreiben das du vor ein paar Seiten wissen wolltest was ich momentan an MF benutze - da ich doch momentan öfter mal glänze !!!!
    Da hab ich letztens einen Mist geschrieben..................

Wäre der YGG dann auch was für mich ????

Zwei Lippies hab ich jetzt auch. Riecht und schmeckt gut. Hält aber nicht lange wegen ablecken.

@Chrisantiss- welche Lippies denn?
    Ja, Blue Jeans ist lilastichiger als man denkt. Ist aber trotzdem eine sehr schöne Farbe . Der Apricot Enhancer ist, wie du schon gesagt hast, ein Concealer. Pad nimmt ihn gelegentlich glaub ich auch als e/s. Er ist komplett matt. Ich benutze ihn nicht als "Farbe" an sich, sondern conceale damit die Augenringe. Wenn ich mich richtig erinnere, kann man ihn auch fürs ganze Gesicht nehmen um den Teint frischer zu machen ("to enhance" heißt verbessern/aufwerten).

Jepp, hier haben wirs: "#Apricot - Complexion enhancer. Also great to conceal deeper browns from sun or age spots."
    Also für einen "besseren Teint. Auch toll um dunklere braune Flecken von der Sonne oder Altersflecken zu concealen."

[ Geändert von wildseide am 25.10.2005 22:32 ]

Ahhh...dann werd ich ihn mal aufs ganze Gesicht machen. Probieren geht über studieren. Aber erst Sonntag, weil...falls ich mich da verschmiere, ist es nicht so schlimm.

An Lippies hab ich Primadonna und Centerfold. Beide passen gut zu mir. Obwohl...ich benutze ja selten Lippenstifte oder Ähnliches.

Aber mal eine Frage: Ihr concealt mit den Minerals um die Augen herum. Ich hab auch noch Banana split und eben den Apricot, aber an die Augen trau ich mich da nicht ran, weil ich nicht zuviel Puder unter den Augen haben möchte, wegen der Fältchen. Wie ist denn das bei euch?
    Pad schrieb ja, nicht alles sei Puder. Ich kenne den Unterschied zwischen Puder und nicht Puder bei PL nicht. Für mich sieht alles pudrig/pulverig aus. Ich meine, zermalene MInerals sind auch auch Puder, oder?

@dollorfin: Ja natürlich, wenn du glänzt, solltest du auf jeden Fall mal YGG probieren!

@Chrisantiss: Ich conceale nicht mit Minerals unter den Augen, ich benutze von L'Oréal den Touche Magique...

Ok, dann trage ich nochmal ein bißchen zur Verwirrung bei : also, wir haben einmal das Konzept "Puder", also eine pulverförmige Substanz, die man benutzt, um glänzen zu verhindern und allgemein das Finish fein, glatt und matt zu machen, so wie man z. B. sagt "die Nase abpudern". Davon zu unterscheiden ist pulver/puderFÖRMIG, schließlich kann so gut wie alles in Pulverform vorkommen. Das heißt ja nicht, daß ich mir blauen e/s auf die Nase tupfe, um sie zu pudern , nur weil er zufällig in Puderform daherkommt! Die Form ist zunächst mal egal, wir unterscheiden ja auch einen e/s von einer Foundation, auch wenn beide pulverförmig sind. Wenn ihr so normal Make Up einkaufen geht, verwechselt ihr doch auch nicht den Puder mit dem Rouge, oder ? Puder im engeren Sinne bei PL sind nur YGG und Translucent Matte!

Naja, natürlich unterscheide ich noch nach Farben, wo und wie ich was auftrage.
    *aber jetzt verwirrt ist*

Puder...Pulver...Puder...Pulver

Mehl ist auch Puder/Pulver, ebenso Puderzucker, aber doch anders als der Puder, den wir uns auf die Haut machen.
    Ich hab mich allerdings nie damit näher beschäftigt. Ich ging in den Kosmetikshop und kaufe mir Puder fürs Gesicht.
    Nun aber unterscheidet man noch zwischen konventionellem Makup und Minerals.

Neulich sagte mir eine Freundin, als ich ihr von Minerals erzählte: " Was denn, du schmierst dir zermahlene Steine ins Gesicht?" Irgendwie konnte ich ihr auch nicht klarmachen, was denn Minerals überhaupt sind. Sie sagte sogar was von *Rost auf die Haut schmieren und irgendwelche oxidierten Substanzen*

Natürlich fing ich dann bei der Urzeit an, wo die Jäger und Sammler sich Erde, Lehm und sonstige Dinge auf die Haut schmierten, um sich gegen Wind und Wetter zu schützen.
    Aber sehr überzeugend war ich nicht.

black
    Besucher

Ich hab noch eine Frage... damit ich vielleicht darum herum komme, die richtige Mischung YGG und Bronzer rauszutüfteln.. Könntet ihr mir vielleicht ein etwas bräunliches Finish-Puder empfehlen? Es könnte auch ein heller Bronzer sein! Wichtig ist, dass er nicht zu dunkel ist, da ich nicht angemalt oder künstlich braun wirken möchte. Ich suche eher was hellbraunes.. Am liebsten von den "gängigen US-Hersteller" (PL, Cory, J.Lynn etc).

Padmita: Schminkst du dir manchmal bewusst Looks, die du hier schon gepostet hast? Oder machst du eigentlich jeden Tag was neues? Das interessiert mich, weil immer, wenn ich nachschminken eines bereits kreierten Looks versuche, es nicht so richtig gelingen will und sowieso am Schluss wieder anders aussieht..

Diesen Look hier (gesehen auf specktra.net) werde ich demnächst mal versuchen nachzuschminken. Wenn ich nach Zeitschriften oder solchen Vorlagen schminke, gelingt es fast immer mehr oder weniger identisch.. Nur bei den eigenen Looks.. da happerts weil ich nicht mehr genau weiss, was ich wo aufgetragen habe..

Heute trage ich übrigens "fairy wings" auf dem beweglichen Lid, ausgeblendet mit einem beige-weissen e/s von Yves Rocher. War sehr schnell & einfach gemacht, wirkt aber toll!

Hm...irgendwie sieht blau immer blau aus, obwohl es da so viele Töne gibt.

Mu ist MF Sandra, finish YGG .

Augen: Basis ist Fairy wings, auf dem Lid innen lilac ice, in der Mitte Diviant, und außen Orchid.
    Unter den Augen lilac Ice und liner ist Black tie.
    Blush ist Echantress.

Experte Avatar von shoshuna

Oh Black, da hast du dir ja was vorgenommen mit dem MU! Ich stehe eher auf dezenteres MU, aber vielleicht sieht es an dir ganz gut aus, du kannst ja kräftige Farben gut tragen

black
    Besucher

Chrisantiss, dann tragen wir heute ja - zumindest teilweise - dasselbe.. Hab auch Fairy Wings drauf!

Ich mag blau sehr gerne! Und ich finde, es steht dir ausgezeichnet! Dürftest die Farben ruhig noch kräftiger machen.. [size=x-small]Typisch black_crx.. immer muss alles knallig sein... [/size]
    Wenn ich da so in meinen MU-Werkzeugkoffer blicke.. dann sehe ich wenig blau.. zu meinem Entsetzen!! Ist mir erst bewusst geworden, als ich mal sortiert habe!

black
    Besucher

shoshuna schrieb:
    Oh Black, da hast du dir ja was vorgenommen mit dem MU! Ich stehe eher auf dezenteres MU, aber vielleicht sieht es an dir ganz gut aus, du kannst ja kräftige Farben gut tragen
    Shoshuna, ich finde, das ist noch einer von Mac's dezentesten Looks..
    Mal sehen, wie's wird. Ich hab halt nicht die empfohlenen Lidschatten.. aber Improvisieren bedeutet ja schliesslich das halbe Leben, oder??

Experte Avatar von shoshuna

Klar doch, probiers einfach aus! Ich habe früher zu meinen New Wave-Zeiten auch alles Mögliche ausprobiert und meine Eltern waren really not amused...

black
    Besucher

Ich denke, die meisten Looks von MAC sind gut tragbar.. ich würd mit ihnen sogar arbeiten gehen.. da wäre wohl niemand "not amused"..

@Chrisantiss: Mehl und Puderzucker sind eben auch ein gutes Beispiel für Sachen, die pulverförmig sind, aber deshalb noch längst nicht zu Pudern werden ...
    Die meisten Minerals wie Mica, Eisenoxide etc. sind in jedem konventionellen MU genauso drin, da brauchst du gar nicht in die Steinzeit gehen ! Es gibt natürlich unterschiedliche Arten, sie zusammenzumixen (womit wir wieder bei der Unterscheidung Puder - kein Puder wären ....)!

@black: Es gibt von Monave einen bräunlichen Setting Powder, nennt sich glaube ich Tawny!
    Eigentlich schminke ich mir jeden Tag was neues - oder ich mache einfache Looks, wie z.B. heute einfach MAC Vanilla über's ganze Lid für die Uni.
    Der Look von MAC da ist doch eigentlich fast das gleiche wie mein Dream On-Look ...? Sieht jedenfalls stark danach aus !

Ich habe übrigens heute die letzte Inventive Eyes-Palette von Köln ergattert .... Und dazu hat mir ein sehr nettes Mädel aus dem PL-Forum eine ganze volle 5g-Dose mit MAC Deckchair Pigment geschickt - sie hatte eigentlich von einem "Sample" gesprochen ...

Die Fotos von heute sind leider nicht so super, sorry ... Irgendwie sieht der Auftrag auf den Fotos total verhauen aus, im Spiegel eigentlich ganz normal ! Das sind Tiger's Eye, Vortex und Enchanted oben, MAC White Wheat als Highlighter, unten auch Tiger's Eye und Enchanted, TBS Cranberry Blush mit TBS Iridiscent Gold Schimmerpuder, Lipgloss Rimmel East End Snob:

Allwissend Avatar von Shakira

Neee sieht gar nicht verhaut aus!!! Sehr schöööön!!! Mir gefallen bei dir auch immer diese zarten Lippiefarben, die stehn dir super Süüüüßer Ohring
    Liebe Grüße von Shaki!

@ Padmita- Da sieht gar nix verhauen aus. Es sieht schön aus, wie immer.
    Jetzt überleg ich grad, Echanted...ob ich den auch hab. Ist ja wieder blau. Diesmal hab ich viele blaue Töne dabei gehabt.

@ black crx- Ich hätte es auch gern kräftiger. Das ist es ja manchmal mit den Minerals. In der Dose sehen die Farben so kräftig aus, dass ich schon vorsichtig auftrage. Aber dann finde ich sie nicht mehr so kräftig. Auch täuscht der blöde Spiegel, besser die Beleuchtung. Bei mir im Badspiegel sehen die Farben schon ziemlich kräftig aus und einige Male glaubte ich, smokey eyes zu haben. Aber im Ladenspiegel, bei natürlicher Beleuchtung sehen die Farben wieder schwächer aus.
    *sich immer noch ärgert, YGG nicht in groß bestellt zu haben*

Ich hab mal meinen MU-Koffer fotografiert. So viele Koffer und Kästen wie einige hier hab ich noch nicht, muß auch nicht sein.
    Was ich nicht so brauche, hab ich in den alten Kosmetikkoffer gemacht.

Experte Avatar von Supermaus

Hallo ihr,
    hab gestern auch meine erste PL-Lieferung bekommen !
    Die Farben sehen alle toll aus, dummerweise hab ich aber 2 Probleme:

1. Wie krieg ich aus den kleinen Tester-Döschen das Rouge auf den Pinsel? Ohne die Hälfte
    ins Waschbecken zu streuen?
    2. Ausser einem Rougepinsel und so einem http://www.sephora.com/browse/product.jhtml?id=P38438&shouldPaginate=true&catego ryId=S4700 hab ich nix Gescheites.
    Da ich in ein paar Wochen sowieso in Florida bin, würde ich mich gerne bei Sephora eindecken.

Was haltet ihr von dem für die MF? http://www.sephora.com/browse/product.jhtml?id=P104013&shouldPaginate=true&categ oryId=S4600

Und von dem für Eyeliner? http://www.sephora.com/browse/product.jhtml?id=P93611&shouldPaginate=true&catego ryId=S4700

Dem für die Brauen? Und braucht man sowas? http://www.sephora.com/browse/product.jhtml?id=P38437&shouldPaginate=true&catego ryId=S4700

Und was braucht man sonst noch unbedingt? Concealer-Pinsel http://www.sephora.com/browse/product.jhtml?id=P12290&shouldPaginate=true&catego ryId=S4600, z.B.???

LG
    die Maus

Hallo Supermaus!

Die Minerals aus den kleinen Döschen kippe ich um in eine alte Puderdose. Oder in leere Cremedosen. Den Deckel von solchen Dosen kann man ebenfalls benutzen. Immer nur ein bißchen umfüllen, damit man die Blush oder MF mal wechseln kann. Am Rand kann man den Pinsel abklopfen.

Der Kabuki ist gut, ich finde ihn allerdings etwas zu teuer. Ebenso die anderen Pinsel von Sephora. Da gibt es sicher preiswertere Anbieter. Ich selbst hab den Luscius Kabuki von Alienor und bin sehr zufrieden.
    Für die e/s würde ich mehrere Pinsel verschiedener Größe nehmen. Da kann man mehr akzentuieren.
    Viel Spaß mit den neuen Sachen.

Hallo Maus, Willkommen im Thread!

Ich würde die Minerals in den Döschchen lassen, und immer nur soviel wie du gerade brauchst in einen Deckel, den du nicht mehr brauchst tun (der Deckel sollte mind. 5-6 cm Durchmesser haben, damit du gut mit dem Kabuki drin rumwuseln kannst).

@Shaki: Ich mag auch eigentlich nur helle Lippiefarben - dunkle lege ich mir fast nie zu!

@Chrisantiss: Du hast ja auch schon eine ordentliche Sammlung zusammen !

Wenn ihr kräftigere Farben wollt, habt ihr es schonmal mit foiling probiert? Dabei wird auch der Pinsel angefeuchtet, wie beim MF-Naßauftrag, und die Farbe kommt kräftiger raus!

@Supermaus: Du kannst den Pinsel in das Rouge tupfen und dann das ganze genauso wie bei MF in einem Schälchen verwuscheln, wenn dir der Deckel zu klein ist.

Die Pinsel von Sephora kenne ich nicht, von den Preisen her sind die nicht besonders günstig, aber auch nicht hammerteuer... Gute Pinsel gibt's z.B. bei Carla's Brushes, und die Face Secrets von Sally Beauty Supply sind auch ganz gut für den Anfang.
    Brauenpinsel brauchst du eigentlich nur, wenn du deine Brauen mit Lidschatten nachziehst!
    Ein Muß ist auf jeden Fall ein Kabuki, ein Rougepinsel (möglichst nicht zu dicht), ein Concealerpinsel, ein kleiner und großer Lidschattenpinsel und ein Eyeliner - aber Pinsel kann man eh nie genug haben ...

Experte Avatar von Supermaus

Gelle, der Kabuki ist nicht übel (und da ist noch so eine tolles Case dabei für unterwegs ).
    Komisch, ich finde die Preise gar nicht so teuer.
    So ein Kabuki kostet überall ca. 20 Euro und das Case wohl auch minimum 5 Euronen.

Und um zu sparen , werde ich wohl dieses http://www.sephora.com/browse/product.jhtml?id=P105102&categoryId=C540 oder dieses http://www.sephora.com/browse/product.jhtml?id=P81406&categoryId=C540 Set nehmen.

Wenn jemand günstigere Alternativen kennt, bin ich für Tips dankbar. Aber bei Carla, Alienor, Geografx , BB komm ich preislich eher noch teuerer.

@Chrisantiss: Ganz neidischbin auf Deinen Kosmetikkoffer und den Inhalt !

black
    Besucher

@Supermaus:
    im MF-Thread! Also ich hab z.B. auch Pinsel von Marionnaud! Die waren nicht so teuer und sind ganz gut! Und den feinen, kleinen Pinsel zum linen hab ich mir aus der Papeterie geholt.. ein Pinselchen für Maler! Du musst ja auch nicht gleich mordsviele Pinsel anschaffen.. z.B. die für die Lidschatten kann man sich nach & nach zulegen. Man merkt dann auch gut, was einem fehlt. Ich z.B. stelle vermehrt fest, dass mir ein Grösserer zum "verwischen" fehlt...

@Padmita:
    Ich find da gar nix verhauen!!! Der Look ist schön und passt prima!
    Dein Dream-On-Look? Wo war der noch Mal gepostet? Ich hab vor, den MAC-Look ziemlich kräftig zu machen.. Ausserdem verpass ich mir vielleicht noch n'Lidstrich dazu.. ich glaub, der fehlt nämlich auf der "Vorlage". Mal sehen..
    Den Setting Powder von Monave werde ich mir gleich mal ankucken , vielen Dank für den Tipp!

@Chrisantiss:
    Mon Dieu.. Du hast aber ne Meeenge Zeug!! Sieht klasse aus, dein Koffer! Wie hast du denn sortiert? Nach Farben?
    Um die Farben kräftiger zu haben, trage ich manchmal mehrere Schichten auf. Ist aber etwas zeitaufwändig.. da ich die e/s meistens mit angefeuchtetem Pinsel verwende. Da muss man immer erst ne Schicht bissel "trocknen" lassen, sonst verschmiert man alles! Ich erhoffe mir eben von den MAC-Sächelchen intensivere Farben! Ah ja, ich kann bereits "Intensivitäts-Unterschiede" zwischen PL und Cory feststellen.. Cory ist farbintensiver, meiner Meinung nach.