Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger

blondierte Haare sollen Goldblond werden..

Hallo Ihr,

ich bin recht neu hier und hab schon eine Frage:

Ich blondiere über Jahre schon meine Haare,aber ich habs irgendwie jetzt satt und möchte was anderes.
    Den Ansatz ständig nachblondieren macht auf Dauer keinen Spass mehr ,zudem auch die Haare kaputt...

wollte mal fragen,wie bzw ob es geht,das ich auf blondiertem Haar ein Goldblond drauf machen kann?
    falls ja welches?
    hab nämlich angst vor grünstich oder sowas.
    Braun möchte ich nicht,das wäre mir gleich zu dunkel....

Zum Friseur kann ich derzeit nicht,da ich 3 Kids habe und ich nicht mal eben für einige Stunden weg kann...(noch nicht)

Ich hoffe hier kann man mir helfen?

Danke schonmal

Gruss Magical

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

AW: blondierte Haare sollen Goldblond werden..

@Magical76,
    hier im Forum gibt es diese Threads "Tipps u. Tricks für blondes Haar ?!" und "Blondinen-Faden". Vielleicht kann dir dort jemand helfen? Meine Naturhaarfarbe ist mittelbraun. Auf Grund von grauen Haaren färbe ich schon seit mehreren Jahren mit Garnier Nutrisse Nr. 80 (Naturblond). Auf meinem mittelbraunen Haar macht das ein ganz helles braun mit einem goldblonden Schimmer. Mit Pflanzenhaarfarbe (PHF) würde ich auf blondiertem Haar nicht färben (entweder ein Grünstich oder wenn mit Henna gefärbt dann ein orange). Was mir so spontan einfiel ist die "Rhabarberwurzel" oder die "Römische Kamille", die auch manchmal zum Färben benutzt werden. Da kenne ich mich aber nicht besonders gut damit aus. Vielleicht schaust du mal im Forum, ob davon jemand Ahnung hat. Auch fertige Colorspülungen bringen unter Umständen was - aber auch da weiß ich nicht so Bescheid. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!
    Liebe Grüße von Suzi

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Das Einzige was du machen kannst, wenn du sehr helles blond hast, ist eine Gold-Blondierung aus der Drogerie zu nehmen. Evt. wird dein blond dann etwas wärmer. Evtl. sieht man aber auch gar nichts (wenn dein eigenes blond zu dunkel ist).

Alles andere halt ich für ein Risiko. Ich kenns von mir, ich krieg nie den Ton selber raus, den ich gerne hätte. Und der Friseur weiß ganz genau wieviel Prozent er von was zusammen mischen muß, um genau den Ton raus zu bekommen den man will.

Was du nicht nehmen solltest wären: braun, schwarz und alles dunkle, davon bekommst du definitiv grüne/blaue Haare. Will man die Haare richtig dunkel haben, muß man vorher ins rötliche colorieren, bevor man mit was dunklem drüber gehen kann. Am besten wäre natürlich der Gang zum Friseur. Der könnte dir einen schönen warmen Ton zaubern.

BJ-Einsteiger

Am schonendsten wäre eine Tönung. In der Drogerie gibts Goldblond Tönungen z.B. von Schwarzkopf Brilliance (kleine rote Verpackung) oder von Viva(kleine gelbe Verpackung). Ich habe beide ausprobiert und mag die Brilliance lieber, da sie sich nicht so schnell auswäscht wie die Viva.
    Falls die Farbe länger halten soll, schau in der Drogerie nach Stufe 2.
    Aus dem Friseurbedarf kann ich dir die Goldwell Colorance Intensivtönung empfehlen. Hier siehst du ein paar Farbtöne(es gibt aber noch mehr) https://www.beautyjunkies.de/for...ce#post4183410
    Was ist denn deine Naturhaarfarbe?

BJ-Einsteiger

ich danke Euch für Eure Antworten
    meine Naturhaarfarbe ist Dunkelblond.
    meine Blondierung ist jetzt etwa 7cm ausgewachsen,der Ansatz sieht schon ziemlich unschön aus...nun überleg ich ob ich nochmal blondieren soll wegen dem Ansatz und dann die Goldtönung drauf oder gleich Goldtönung...
    weiß nur nicht welche.
    Blondierung ist von Poly Blonde extrem aufheller 5-7nuancen..