Heute hatt mir eine Arbeitscollegin die wunderschöne dunkelbraune Haare hatt(meist einen zopf trägt) erzählt dass die Haare so schneller wachsen ,kann das stimmen?
Heute hatt mir eine Arbeitscollegin die wunderschöne dunkelbraune Haare hatt(meist einen zopf trägt) erzählt dass die Haare so schneller wachsen ,kann das stimmen?
***sonja *** shine entertainment***
the hell is so near,and i`m on fire!
Wie jetz....durch den Zopf?
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
hat meine mutter auch immer erzählt dass die so schneller wachsen! ist aber blödsinn
These 1 -> Sie brechen weniger ab, müssen weniger geschnitten werden, 'wachsen' so subjektiv schneller.
These 2 -> Mädchen haben früher Zöpfeflechten gehasst und herumgeschrien, wenn Mama durch ihre Haare kämmte (da gab es nur Seife, kein Shampoo und erst recht keine Spülung). Da aber alle Mädchen lange Haare liebten bzw dazu erzogen wurden, wurde ihnen sowas eingetrichert, damit sie stillhalten.
2bcontinued..
Naja, es gibt für mich 2 Erklärungen:
1. Die Spitzen werden vielleicht besser geschont und man bekommt weniger Spliss und Haarbruch
2. Man denkt nur sie wachsen schneller, weil man sie die ganze Zeit nur auf "Zopflänge" kennt. Wenn man sie dann offen trägt sieht man erstmal wie lang sie geworden sind
Ansonten halte ich das auch für Quatsch
oh schön. der thread ist ja prädestiniert für "haarmythen - wahr oder falsch" sowas finde ich immer sehr interessant! lass uns sammeln!
nr. 1: der zopf. ich denke, das bezieht sich darauf, dass die haare durch zusammenbinden einfach weniger gestresst werden, also weniger spliss und brechende spitzen, weniger schneiden notwendig, haare "wachsen" schneller. vorausgesetzt, man benutzt keine bösen zopfgummis. bei schulterlänge dürfte das wirklich was ausmachen, die haare nicht offen zu tragen.
oder ist es, weil durch den zopf am haar gezogen wird und die haarwurzel sich denkt "oh, da will wer was, ich muss schneller arbeiten??!!" das wäre mir zu naheliegend
Habe aber auch oft das Gefühl, dass sie schneller wachsen, wenn man sie flechtet ...
dass die haare mit zopf weniger belastet werden und deshalb der eindruck entsteht sie würden besser und schneller wachsen kann ich mir gut vorstellen, dass da aber wirklich was dran ist nicht ist für mich auch völliger quatsch.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das stimmen soll
ABER
ich habe die gleiche Erfahrung gemacht.
Ich trage meine Haare normalerweise immer offen. Wenn ich sie länger am Stück (eine Woche oder zwei) als Zopf trage, habe ich den Eindruck, sie wachsen wie blöde!
Aber im Ernst, das kann doch gar nicht sein? Optische Täuschung? Oder was?
Hilfe!
Die Haare wachsen definitiv nicht schneller, wenn man sie zum Zopf bindet - das ist Blödsinn. Das Haarwachstum ist genetisch bedingt, Kopfhaare wachsen ca. 1cm pro Monat - aber auch das variiert von Mensch zu Mensch. Das Gleiche gilt für Nägel.
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
Amata: Das ist vielleicht genau die Tatsache die ich oben meinte: Man bildet es sich ein weil man plötzlich mal wieder die volle Länge zu sehen bekommt.
Schneller nicht, aber besser. Fazit: sie brechen weniger ab und es wirkt, als wachsen die Haare sehr schnell. Ich trage oft mal 2-3 Tage nen Zopf ohne ihn aufzumachen zwischendrin. Man merkt wirklich, das die Haare dann erholt sind, weil man sie einfach mal in Ruhe läßt.
Ich kann mich noch gut daran erinnern das wir in der schule ein Mädchen hatten die hat die haare immer geflochten und ihre haare waren suuuuuuuuuuuper lang bis zum pooo wenn sie sie dann mal auf hatte ich denke schon das da was dran ist )
Liebe Grüße Curly
Rest in Peace Michael Jackson !!
jetzt laufen dann alle haarzüchterinnen nur noch mit zopf rum