neue, leichte Tagesemulsion kalt gerührt ( 50 ml) aus ca. 15 g Fettphase mit Emu ester de sucre (von aromazone) und Xanthan (weil Emu zar seine Rolle erfüllt, aber keine Konsistenz gibt, und ich will einfach unbedingt mal eine schöne weiße Creme, ohne das Lecithingelb) sowie 35 ml Neroliwasser. Als Wirkstoff zunächst ca. 1 g Ectoin und 4 Tr. ÄÖ Lavendel. Soweit, so gut, und von der Konsistenz sehr schön..dann habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass Nicotinamid in geringeren Konzentrationen auch sehr pflegend sein soll, und nochmal einen kl. Messlöffel untergemischt..hatte sie heute unter meiner MF, und bin sehr zufrieden. Zunächst hatte ich befürchtet, dass durch das Nicotinamid die Haut vielleicht schneller fetten würde, weil es doch den Talgabfluss beschleunigen soll, aber ganz im Gegenteil..fettete eher weniger als meine Schüttellotion vorher..
Was ich aber bemerkt habe: die Haut spannte so etwas. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Tja, und zu guter letzt habe ich noch einen neuen Versuch gestartet, nachdem ich gelesen hatte, dass man Ronasphere (oder ähnliche Stoffe) auch in Cremes unterrühren kann, sozusagen als "Weichzeichner" und Konsistenzgeber,habe ich von meiner Lotion nochmal ca. 2 g abgenommen und mit einer guten Spatelspitze Rona vermischt (ging ganz locker
), und dann vorhin mal auf mein leicht verkrumpeltes Dekollete aufgetragen..scheint mir wirklich so einen Hauch gleichmäßiger zu machen!Werde ich morgen mal fürs Gesicht und Ausschnitt probieren..
LG
rasasayang