Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 132
    Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

AW: Rührküche im Juni 09

neue, leichte Tagesemulsion kalt gerührt ( 50 ml) aus ca. 15 g Fettphase mit Emu ester de sucre (von aromazone) und Xanthan (weil Emu zar seine Rolle erfüllt, aber keine Konsistenz gibt, und ich will einfach unbedingt mal eine schöne weiße Creme, ohne das Lecithingelb) sowie 35 ml Neroliwasser. Als Wirkstoff zunächst ca. 1 g Ectoin und 4 Tr. ÄÖ Lavendel. Soweit, so gut, und von der Konsistenz sehr schön..dann habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass Nicotinamid in geringeren Konzentrationen auch sehr pflegend sein soll, und nochmal einen kl. Messlöffel untergemischt..hatte sie heute unter meiner MF, und bin sehr zufrieden. Zunächst hatte ich befürchtet, dass durch das Nicotinamid die Haut vielleicht schneller fetten würde, weil es doch den Talgabfluss beschleunigen soll, aber ganz im Gegenteil..fettete eher weniger als meine Schüttellotion vorher..Was ich aber bemerkt habe: die Haut spannte so etwas. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Tja, und zu guter letzt habe ich noch einen neuen Versuch gestartet, nachdem ich gelesen hatte, dass man Ronasphere (oder ähnliche Stoffe) auch in Cremes unterrühren kann, sozusagen als "Weichzeichner" und Konsistenzgeber,habe ich von meiner Lotion nochmal ca. 2 g abgenommen und mit einer guten Spatelspitze Rona vermischt (ging ganz locker
    ), und dann vorhin mal auf mein leicht verkrumpeltes Dekollete aufgetragen..scheint mir wirklich so einen Hauch gleichmäßiger zu machen!Werde ich morgen mal fürs Gesicht und Ausschnitt probieren..

LG
    rasasayang

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Ich habe eher das Gefühl, dass Sucro etwas trocken auf der Haut ist. Nicotinamid reguliert den Talgfluss. Das habe ich aber in einem Gel.
    Für das Gesicht benutze ich nur Lecithin und natürliche Wachse. Die Creme ist ja schon durch beigefügte Extrakte nicht weiß. Das ist mir aber schnuppe, weil ich nur damit wirklich reine Haut habe.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Experte Avatar von Lupine

Sagt mal Mädels, bekommt man Montanov L und Phytosqualan in der Apo?
    Oder kann ich es mit irgendwas anderem ersetzten?

Fortgeschritten Arkaden-Händler

Lupine: das mit den Badebomben im Joghurtautomaten klingt toll....ich habe nämlich auch noch einen hier stehen. Einfach reingefüllt und angeschmissen?

Von mir:
    Budget-Lipbalm
    30 g Wachs + 145 g Sonneblumenöl

Jap 1 Stunde dann sind sie fertig. Die erden aber mit Öl gemacht, ncit mit festem Fett.

Meine sehen so aus:Anhang 18757 Anhang 18758
    Geändert von Lupine (02.11.2009 um 19:58 Uhr)

Fortgeschritten

Boaaaah Lupine wie lecker sehen den die aus??? Da hätt ich aber Angst das die weggessen werden

Schnucklig, ne. Ich war voll überrascht, als die so aufgegangen sind.
    Aber eigentlich isses ja logisch, weil in manchen Muffins ja auch Natron als Backtriebmittel verwendet wird, in Kombination mit Backpulver oder allein.

*planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

wiiiie echte

Fortgeschritten

ja sehen wirklich wie echt aus! udn grad noch in der passenden farbe

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Also, jetzt trage ich meine Kreation mit der Untermischung von Ronasphere den dritten Tag in Folge auf, ich gucke auf mein Dekollete, und muss sagen, so schön glatt und seidig sah es schon lange nicht mehr aus..glatt 10 Jahre jünger..bin schon am überlegen, ob ich demnächst nicht mal Schimmerpigmente untermische (habe von behawe einige),hat das schon mal jemand ausprobiert?Als einziges Problem sehe ich, dass die Klamotten versaut werden könnten, aber mit Rona ist das nicht so..
    LG
    rasasayang

*planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

ich mach öfter so schimmerpigmente im sommer in die lotion..is ganz nett...allerdings kann man da schnell überdosieren und hat beim kratzen bräunlich-goldenen rand unter den fingernägeln

Zitat Zitat von mackiza Beitrag anzeigen
    ja sehen wirklich wie echt aus! udn grad noch in der passenden farbe
    Zitat Zitat von Myrinda Beitrag anzeigen
    wiiiie echte