Hallo,
Welches sind eure Lieblingsdüfte fürs Büro/zur Arbeit/Uni usw. ?
Oder seid ihr da rigoros und tragt z.b. Hypnotic Poison, Angel usw. auch im Büro ?
VG von Mia
Hallo,
Welches sind eure Lieblingsdüfte fürs Büro/zur Arbeit/Uni usw. ?
Oder seid ihr da rigoros und tragt z.b. Hypnotic Poison, Angel usw. auch im Büro ?
VG von Mia
Rigoros!!! Alles, was ich habe, wird auch getragen! Da kenne ich nix!
Dito, ich trage alles, worauf ich Bock habe
Bin erst seit ca 2 Monaten bei der neuen Firma, daher halte ich mich noch ein wenig zurück.
Meine Büro Düfte sind zur Zeit:
Asam 2009
Omnia Amethyst
Lalique Amethyst
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Ich auch- je nach Lust und Laune, Kleidung und Wetter.
Allerdings habe ich auch keine schweren Orientalen .
Ich trage alles, was meine Nase begehrt. Einmal hat mich eine Kollegin gebeten einen bestimmten Duft nicht mehr zu tragen, weil sie davon Migräne bekam. Der Bitte bin ich natürlich gerne nachgekommen.
Wenn meine derzeitig Kollegin bloß auch so eine Menschenfreundin wäre. Die nebelt sich mindestens stündlich mit Magnetism von Escada ein und hält das auch noch für normal. Alle Versuche ihr klarzumachen, daß das an Körperverletzung grenzt, halfen nichts. So sitze ich eben auch im Winter bei weit geöffnetem Fenster da und im Sommer verlasse ich so oft wie möglich den Raum. Kaum auszuhalten. Auch der Chef drang nicht durch. Demnächst wird wohl der Betriebsrat eingeschaltet.....Traurig.
Ich trage auch alles, was ich eben so mag, aber ich achte dann bei den etwas schwereren Düften schon darauf, sie "angemessen"zu dosieren, so dass niemand drunter leiden muss
Für mich gibts keine speziellen Büro / Arbeitsdüfte, denn wenn ich mich damit wohlfühle, dann passen sie auch zu mir und das Gesamtbild stimmt .
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
Galileo Galilei
Ich habe eine Tendenz zu leichten, frischen Düften, die ich durchweg auch im Büro tragen kann.
Ich trage die meisten meiner Düfte auch zur Arbeit, allerdings hab ich schon einige, die eher zu Hause oder zum Ausgehen getragen werden. In denen fühle ich mich einfach nicht so richtig "businesslike". Ausnahmen gibt es aber auch, es ist keine rigorose Trennung.
Theoretisch würde ich alle Düfte bei der Arbeit tragen. Praktisch sieht es etwas anders aus
Düfte, die stark polarisieren oder auch sehr spezielle Düfte wie z. B. Patchoulibomben fallen als Bürodüfte für mich aus, da nehme ich Rücksicht auf die potentiellen Dufthasser.
Ich möchte ja, dass andere meinen Duft als angenehm empfinden und nicht fluchtartig aus meinem Dunstkreis verschwinden
Schwere Düfte trage ich sehr sehr sparsam auf.
Nachbeduften über Tag gibt es bei mir auch nicht, wenn der Duft weg ist, isser weg, da wird nicht nachgelegt.
Wobei ich seit einigen Wochen ein schönes Einzelbüro habe (Kollege und ich wurden strafgetrennt, weil wir nur rumgekaspert und Unfug getrieben haben ) und deshalb etwas großzügiger beim Beduften sein könnte
Minou, die Geschichte mit Deiner Kollegin ist ja der Hammer, wie dusselig kann man denn sein?!
Als ich vor Jahren in einer Firma mal mit 2 anderen Frauen in einem Büro saß, eine davon migräneanfällig, haben wir direkt zu Beginn abgesprochen, dass keine von uns im Büro Parfüm benutzt. Duftmischmasch ist einfach
Auch ein Grund, nur hauchzart beduftet ins Büro zu gehen, wenn man mit anderen Dufties zusammenarbeitet (bei uns sind glücklicherweise außer mir nur Männer )
Eigentlich würd ich auch gern jeden meiner Düfte auf Arbeit tragen, allerdings bekam ich für meine ganz süßen Düfte, wie L oder Miss Dior Cherie schon mal seltsame "Schnüffler" - negative Kommentare gabs allerdings nie.
Also trag ich eher leichte,blumige Düfte, wie Boss femme,Laura Rose oder Flower Princess oder etwas herbere wie Zen (der kommt z.B. sehr gut an).
[So mach ich´s auch. Ich sitze allerdings auch an einer Art Rezeption, habe keine Kollegin unmittelbar neben mir und Mandanten haben sich bisher noch nicht beschwert, laufen ja eigentlich auch nur an mir vorbei.
Wie Southi habe ich aber auch ein paar Düftchen, die ich nur zu Hause oder zum Sport benutze. Sind aber eigentlich die, auf die ich auch verzichten könnte.
Ich trage alles was mein Parfumschrank hergiebt, allerdings bin ich ja selbständig und mache da viel Aussendienst und bin nicht den ganzen Tag mit Leuten zusammen, aber ich glaube damals als ich meine Ausbildung zur Bankkauffrau gemacht habe , habe ich auch alles getragen was mir in den Sinn kam
Ich bin auch ein rigoroser Alles-Träger
Wenn mir danach ist, gehe ich auch mit Loukhum, Addict, Arabie, AoD oder HP ins Büro...
Gut, ich habe einen großen Raum für mich alleine und bin viel im Haus unterwegs, würde mich aber ein unmittelbarer Kollge um etwas Zurückhaltung bitten, würde ich es tun
Bei wichtigen Terminen wie Vorstellungsgesprächen oder Verteidigungen, mündlichen Prüfungen trage ich allerdings bewusst frische, herbere Düfte wie den Nilgarten oder Eau d'Hadrien, weil ich denke, dass man damit "straighter" und "more busines-like" wirkt, wenn Ihr versteht, was ich meine
Habe ich erst den Job, darf sich mein Umfeld auch an süßen Orientalen erfreuen
Geändert von MeineSonne (07.06.2009 um 18:27 Uhr)
ich mach es genauso wie die liebe Sonne
im Büro hab ich alles getragen,was mir gefiel,hab eh fast immer allein im Labor gearbeitet und die Chemikalien übertonen selbst den heftigsten Orientalen...mein Chefchen,bei dem ich direkt gegenüber am Tisch saß,hat sich jedenfalls nie beschwert...
bei mündlichen Prüfungen,Vorstellungsgesprächen etc. mag ichs aber eher dezent und greife zu leichten,cremigen Düften,das hat aber eher etwas damit zu tun,dass mein Magen bei Stress immer verrückt spielt und mir dann ständig schlecht ist....
Liebe Grüße von der minymaus
Also ich trage auch jeden Tag nach Lust und Laune den Duft, den ich grad mag. Einen Duft für bestimmte Anlässe aufsparen tue ich nicht.
Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.
Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale
Besser kann man es eigentlich nicht formulieren, liebe papermoon
Das heißt, ich trage alle Düfte auch im Büro. Nur bei einigen versuche ich, mit der Dosierung aufzupassen, was mir nicht immer leicht fällt, da ja in den meisten Fällen meine Haut viel frisst.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Ich trage auch alle meine Düfte im Büro
Da ich frisch/leicht/blumig nicht in meinem Sortiment habe, müsste ich dann parfümlos ins Büro
Klar, Midnight Poison ist z.B. der einzige, den ich sparsamer im Büro dosiere, weil Patchouli für mich irgendwie mehr zu abends passt, aber sonst...
Hatte letztens übrigens Kenzo Amour zu einem Vorstellungsgespräch aufgelegt, und habe den Job trotzdem bekommen
Diese "Schnüffler" kenne ich. Hatte gestern für die Arbeit L von Lolita Lempicka aufgesprüht. Gegen mittag betrat dann mein Arbeitskollege mein Büro und fing an zu "schnüffeln" und fragte ob ich nen neuen Tee gekauft hätte, es würde bei mir so stark nach Vanille riechen. Daraufhin kam der andere Kollege hinzu und wanderte mit "Schnüffelnase" durch das Büro; auf der Suche nach der Duftquelle. Beide meinten aber, dass es lecker riechen würde.
Vielleicht beim nächsten Mal doch etwas niedriger dosieren...
Ich trage auch ganz gern Düfte auf der Arbeit, wobei ich sowieso nur leichte Sachen trage.
Allerdings habe ich ja keinen Bürojob sondern arbeite im Krankenhaus und mit widerstrebt es meistens, meine Lieblinge zur Arbeit zu tragen weil ich dann immer denke, dass ich im schlimmsten Fall dann einen meiner schönen Düfte mit irgendeiner ekligen Angelegenheit auf der Arbeit assoziieren könnte... Das wäre echt schade drum. Deswegen spare ich meine allerliebsten Düfte dann doch für die Freizeit oder besondere Anlässe auf.
Wenn ich Nacht- oder Wochenenddienst habe, benutze ich nie Parfum.
Ich trage auch alles,was ich Privat auch benutzte!Ich bin da ganz schmerzfrei!
Warum auch nicht??
Also ich hab das immer so gemacht,und werd das auch wieder so machen,wenn ich am 22.06. anfange wieder zu arbeiten!
Ich lege morgens auf, wonach mir grad ist, allerdings habe ich keine richtig "schweren" Parfüms, weil ich die eh nicht mag. Das geht eher in Richtung Nilgarten oder Acqua di Parma "Arancia".
Ich sprühe mir das Parfüm meist auf die Haare, weil ich finde, dass es da dezenter und auch länger duftet. Außerdem: Wenn es warm ist und ich beim Radfahren schwitze, habe ich das Gefühl, dass die Parfüms direkt auf der Haut irgendwie eine stechende Note entwickeln, das ist nicht so schön
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Ich trage alles Wobei mir zur Zeit eher nach leichteren Düften ist.. Aber Flowerbomb, Angel und Co. kommen mir auch auf Arbeit auf die Haut, wenn mir danach ist.. Den Großteil des Tages verbingt man ja auf Arbeit und da lass ich mir die Freude an meinen Düften nicht nehmen
Ich trage schon, worauf ich Lust habe, allerdings würde ich im Sommer z.B. kein Hypnotic Poison tragen.
Einer meiner liebsten Büro-Dauerbrenner-Düfte ist Thierry Muglers Cologne. Das passt einfach immer.
auch alles was zur Auswahl steht
Alles was ich sonst auch trage.
Ich arbeite draußen und könnte von daher schon alles tragen.
Ich weiß aber daß es Düfte gibt, die einfach polarisieren und nicht bei allen Menschen gut ankommen. Da ich will, daß mich alle mögen...
Nee, ich will mich da auf die Arbeit konzentrieren und lasse die Kracher besser außen vor wenn ich in Gruppen agiere. Die Hunde lieben eh ganz andere Düfte Eau de Möff ist hoch im Kurs
Und als ich mich noch nicht so mit Düften befasst habe, mochte ich sehr vieles nicht, daran versuche ich mich zu erinnern wenn ich mit Menschen "eng"bin.
LG
Snoozy
Also ich trage das, worauf ich Lust habe (und was dann meistens auch irgendwie zum Styling passt im ganz entferntesten Sinne). Trotzdem bin ich noch ne in einer Wolke Midnight Poison oder Lady Vengeance ins Büro oder zu einem Mandaten geschwebt. Wahrscheinlich passt er für mich dann doch nicht zu styling und Stimmung, denn diese Düfte gehen für mich eher einher mit Rockchick, Lederhose und "bösen" Shirts
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Hi,
ich nehme auch was meien Sammlung hergibt, auch meine vanilligeren/ schwereren Kandidaten. Habe aber auch ein Büro für mich...wenn ich z.B. auf einer Messe oder so bin verwende ich schon etwas "neutralere" Kandidaten, bewährt hat sich da z.B. "all about eve" von JOOP.
Liebe Grüße!
Lovely von SJP hat sich bei mir bewährt, obwohl ich es für sehr "mädchenhaft" empfinde
aber es kommt gut an.
Liebe Grüße
Motzi
Ich denke, man kann ruhig so ziemlich alles benutzen auf was man Lust hat. Solange man es damit nicht übertreibt und die Kollegen um einen herum nicht anfangen die Nase zu rümpfen, weil der Duft so penetrant ist. Oder man schon 100 Meter gegen den Wind "gerochen" wird.
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Alle
auch HP