Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Total verzweifelt!!! Von lang auf kurz

Hallo!!

Ich bin total verzweifelt und weiß nicht weiter!

Ich hatte vor kurzem noch gaaanz langes Haar, hatte es über zwei Jahre gezüchtet und wollte es nie nie nie wieder abschneiden! Nach einem furchtbaren Friseurunfall war ich so verzweifelt, dass ich mir geschworen habe, nie wieder einen Friseur an meine Haare zu lassen.

Dann aber sah es irgendwann nicht mehr gut aus und ich habe zwei- oder dreimal unten nachschneiden lassen, weil die Reststufen rausmussten. Soweit so gut...

Dann Anfang April waren mir meine langen Haare, die immerhin schon bis zur Taillge gingen dann plötzlich zu viel und ich habe ein gaaanz gutes Stück schneiden lassen, sie waren dann etwas länger als bis zur Schulter. Das war dann auch das erste Mal, dass ich wieder bei einem "richtigen" Friseur war. Die Korrekturen davor hab ich bei einer bekannten Friseurin machen lassen, die immer zu meiner Oma nach Hause kommt.

Ich habe mich jedenfalls gewundert, dass ich den Schnitt nicht bereut habe und ich weiß einfach nicht, was mich geritten hat, noch kürzere Haare haben zu wollen.

Dann vorgestern das Desaster: Ich war wieder bei dem Friseur, bei dem ich das letzte Mal war und ich wollte die Haare so Mitte Schulter und Kinn. Ich weiß ehrlich nicht, was mich da geritten hat. Die Friseurin hat sich dann irgendwie auch noch verschnitten und jetzt sind die Haare gerade mal bis zum Kinn und noch immer furchtbar verschnitten!!

Was habe ich bloß getan????????

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Total verzweifelt!!!

Oh je... Tut mir leid für Dich. Aber sie wachsen ja wieder. Ich weiß, das ist die Antwort, die man gerade am wenigsten hören will, aber es ist so. Gerade um die Jahreszeit geht das besonders schnell. Und schau mal in diesen Thread.

Ich würde mir einen richtigen Schnitt machen lassen bei einem echt guten Friseur (am besten auf Empfehlung) und dann durchstarten. Ich denke auch, man muss sich an die neue Länge erst gewöhnen, dann kann es sein, dass Du garnix anderes mehr möchtest. Ich bin zum totalen Kurzhaarfan geworden (habe meine schon einige Zeit kurz bzw. wieder kinnlang jetzt).
    Alles Liebe Sommi

kontext
    Besucher

Oh, ich überleg grade, auf Kinnlänge zu gehen, so ein akkurater Bob ist so eine edle, attraktive Frisur

Sei nicht traurig, zwischen Kinn und Überschulter ist der Weg nicht weit.

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Oh, ich überleg grade, auf Kinnlänge zu gehen, so ein akkurater Bob ist so eine edle, attraktive Frisur

Sei nicht traurig, zwischen Kinn und Überschulter ist der Weg nicht weit.
    Dann schau mal hier!
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von Curly83

Auuuuuuuuuuuweiaaaaaaaaaaaa *schrei*
    Du meineee güteeeee deswegen sagt ich jaaaa 10 mal sagen dem Friseur wie mans wirklich haben will ... Ich glaube ich hätte an deiner stelle richtig geheult , das ist ein disaster ...
    jaaa jetzt sind sie aber ab jetzt würde ich schauen das du wenigstens einen schönen kurzhaarschnitt hast der auch zu dir passt.
    Liebe Grüße Curly

Rest in Peace Michael Jackson !!

Crinoidea
    Besucher

Hey Auryn,

oje, ich kann dich gut verstehen. Aber nicht traurig sein.
    Ich habe mich einmal überreden lassen, mir einen kinnlangen Bob schneiden zu lassen, und war direkt danach von dieser Idee ziemlich kuriert, weil es nicht schön aussah (war einfach nicht gut geschnitten und nicht auf meine Haare abgestimmt).

An deiner Stelle würde ich mich einmal umhören und zu einem Friseur gehen, der dir den Haarschnitt korrigiert und deinem Typ anpaßt. Denn eigentlich finde ich, daß kinnlange Haare wirklich toll aussehen und vor allem sehr variabel sein können. Aber wie bei allen Dingen, gibt es auch da Friseure, die das beherrschen oder eben auch nicht.

Und wenn du dann einen super tollen Haarschnitt hast, kaufst du dir ein paar neue Haaraccessoirs und bist hoffentlich ganz happy mit deiner neuen Frisur!

Meine Laune...
    Angelic

Vielen Dank für eure Antworten!!

Im Moment geht es wieder mit der Verzweiflung, vielleicht auch, weil ich meine Haare jetzt in einen Minipinsel hinten zusammengefriemelt habe und ich das Desaster so nicht sehen muss!

Naja, das Problem ist halt, dass ich total viele Haare habe. Damit kommen viele Friseure nicht klar. Hab halt ordentlich Volumen. Die Friseuse hat mir innen eine Stufe reingemacht, da sie meinte, die Haare würden sich dann auch nach innen drehen. Pustekuchen, genau das Gegenteil ist der Fall! Die Haare drehen sich ganz extrem nach außen und da ich ja so viele davon hab, seh ich jetzt aus wie ein Schirm.

Hab mir überlegt, morgen früh nochmal hinzufahren und das korrigieren zu lassen. Im gleichen Salon, aber von einer anderen Friseuse. Ich möchte gerne eine kleine Stufe außen, damit die Haare nicht wie ein Teppich abstehen. Was meint ihr?

Crinoidea
    Besucher

Zumindest könntest du dann anfragen, ob die Korrektur kostenlos ist, weil du mit dem jetzigen Haarschnitt mehr als unzufrieden bist. Eventuell wäre es hilfreich ein Foto mitzunehmen, damit es zu keinen Mißverständnissen kommt?

Ich denke, ich würde mich vorher noch bei Freundinnen und Bekannten umhören, ob die dir einen Friseur empfehlen können. Vielleicht kennst du auch jemanden, der ähnlich vulominöses Haar hat und dir seinen/ihren Friseur empfehlen kann.

Edit: Vielleicht kannst du hier mal schauen, wenn du magst.

Fortgeschritten Avatar von gemma1000

das die haare sich nach außen drehen da kann der friseur nix dran ändern,das ist der natürliche fall der haare...und da du ja sehr dicke haare hast sähe es total komisch aus wenn die bei einem bob nicht gestuft wären...aber so ganz kann ich den schnitt jetzt nicht beurteilen inwiefern man das jetzt noch korrigieren kann und wie stark die jetzt durchgestuft sind...hast du vielleicht ein foto?

Barbararella
    Besucher

Zitat Zitat von Auryn Beitrag anzeigen
    Im Moment geht es wieder mit der Verzweiflung, vielleicht auch, weil ich meine Haare jetzt in einen Minipinsel hinten zusammengefriemelt habe und ich das Desaster so nicht sehen muss!
    So würd ichs auch machen bis sie wieder länger sind, und vielleicht noch ein Haarteil dranclipsen, sowas in der Art

http://www.ready2style.de/produkt2.php?art_id=65960

Inventar

AW: Total verzweifelt!!! Von lang auf kurz

Sei nicht traurig, Auryn

Schau dir am besten einige Frisuren in kinnlang an, dann wirst du sehen, dass diese Haarlänge wunderschön aussehen kann Jetzt im Sommer wachsen die Haare recht schnell, erst recht wenn du mit Blütenpollen o.ä. nachhelfen magst - es geht sicher schneller als du denkst, dann hast du wieder überschulterlange Haare.
    Bis es soweit ist, versuche deine aktuelle Kinnlänge zu genießen. Probiere verschiedene Variationen aus. So wie es sich anhört wirst du zu dieser Haarlänge bestimmt nicht so schnell zurückkehren, also würde ich an deiner Stelle die Zeit nutzen und mit den kurzen Haaren ein wenig herumspielen:
    Locken eindrehen - strubbelig nach außen frisieren - Wasserwellen ausprobieren - Wet Look testen - Hinterkopf antoupieren - einfach kreativ sein!

Übrigens: kürzere Haare sind in der warmen Jahreszeit bestimmt sehr angenehm.
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Forengöttin Avatar von Lady

Huhu Auryn

Ich wünsche Dir, dass Deine Haare ganz ganz schnell wieder Deine gewünschte Länge bekommen

Meine Laune...
    Angelic

Vielen Dank, ihr seid so lieb, mir gehts dadurch wirklich wieder besser!!

Ich werde da morgen mal hindüsen und ganz genau beschreiben, wie ich das jetzt haben möchte, denn so wie es jetzt ist, geht es garnicht. Sieht irgendwie abgefressen aus, das muss einfach alles abgerundeter sein. Ein Foto hab ich leider nicht, aber ich könnte das gleich mal aufmalen, damit ihr seht, wie ich das meine.

Dunkelbunt
    Besucher

Ohje Auryn, das tut mir leid. Du wirst dich aber bald daran gewöhnen. Bei dieser Länge sieht man es schnell, wenn sie wieder nachgewachsen sind. Hast du schon im Blütenpollenthread gelesen?

Meine Laune...
    Angelic

Danke Dunkelbunt! Nein, ich habe in dem Thread noch nicht so direkt gelesen. Das werde ich aber mal machen!!

Ich hab meine Haarsituation jetzt mal skizziert, ich hoffe, dass das mit dem Bild klappt, hab hier noch nie was hochgeladen.

Meine Laune...
    Angelic

Ohje, das ist jetzt etwas groß geraten, sorry...

Naja, jedenfalls sieht man oben, wie das absteht, weil das Deckhaar halt länger ist.

Ich hätte das gerne so wie unten, dass ich ne kleine Stufe reinbekomme, damit das Haar schöner fällt und nicht so statisch absteht.

Inventar Avatar von sarah133

Hast du schön gemalt!
    Aber wer schneidet denn auf dieser Länge so, dass das Deckhaar länger ist?
    Die Variante 2 ist deutlich besser!
    Wenn man sich haarmäßig nicht wohl fühlt ist das echt blöd, man denkt dauernd dran und guckt ständig in den Spiegel.
    Du solltest das wirklich nachbessern lassen, vielleicht sogar bei einem ganz anderen Friseur auch wenn du noch mal was bezahlen musst.

Meine Laune...
    Angelic

Danke!

Ja genau, ich fühle mich total unwohl und trau mich kaum, die Haare offen zu tragen. Und ja, ich schau ständig in den Spiegel, als ob es dadurch besser würde...

Hab auch schon überlegt, zu nem anderen Friseur zu gehen, aber ich weiß leider nicht zu welchem. Nicht, dass es dann wieder so ein Reinfall gibt. Normalerweise lass ich mir die Haare auch immer von einer bestimmtem Frau aus dem Salon schneiden, die hatte letzte Woche jedoch Urlaub. Morgen müsste sie also wieder da sein.

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

@Auryn,
    ich kann dich wirklich sehr gut verstehen, da mir seit über zwanzig Jahren nur ignorante Friseure über den Weg gelaufen sind. Ich habe wahrscheinlich so ähnliche Haare wie du und außerdem noch Locken dazu, was aber nie jemand gemerkt hat. Muss noch dazu sagen, dass ich wirklich regelmäßig zum Friseur gehen (so alle drei Monate) und es ist auch nicht immer der selbe Friseur gewesen. Meine Situation: viele und sehr dicke Haare + Locken! Meine Haare sind auf Boblänge geschnitten, wobei die Deckhaare (wie bei dir) die längsten Haare sind. Zusätzlich wurden die Haare auf Grund des Volumens noch ausgedünnt. Du machst dir kein Bild, wie das aussieht. Wollte immer wie Katie Holmes mit ihrem tollen Bob aussehen - das dies nichts für mich ist, das hätte mir ja mal jemand sagen können. Aber Friseure schneiden das, was man will und den Meisten ist es schnurz piep egal, wie du danach aussiehst. Hauptsache du bezahlst. Mir hat mal eine (um mehr Volumen am Hinterkopf zu erzeugen) eine ganz dicke Strähne quer rüber (quasi über den gesamten Hinterkopf) auf 1 cm gestutzt! Ich war nie wieder dort! Ich habe bei Holger auf der Homepage gelesen, dass das eigentlich strafrechtlich gesehen einer Körperverletzung entspricht. Aber vielleicht sollte man einfach mal mit einer Anzeige drohen, wenn sie nicht kostenlos nachbessern wollen? Dein "Gemälde" finde ich sehr gut. Bitte nimm auf jeden Fall ein Bild mit, wenn du zum Nachbessern fährst - sonst verstehen sie dich wieder falsch. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und wie Bahia schon sagte - es wächst ja wieder. Suche dir für die Zukunft einen wirklich guten Friseur, der vielleicht auch etwas teurer ist. Die können sich schlechte Arbeit nun wirklich nicht leisten. Außerdem musst du dann nicht mehr so oft hin, da der Schnitt länger hält und du hast das Geld wieder rein.
    Liebe Grüße von Suzi

Inventar Avatar von kittysonne

Ich glaub dein problem ist gar nicht so sehr die länge - denn kurz wolltest du sie ja selber haben, wenn auch ein wenig länger als es im endeffekt dann aussah. Du bist wahrscheinlich deshalb so unglücklich, weil der schnitt schlecht ist. U da würd ich dir wirklich ans herz legen nicht wieder zu dem gleichen friseur zu gehen, auch wenns dann kostenlos ist, sondern den teuersten friseur, den du dir gerad noch leisten kannst hinzuzuziehen. Denn da du schon kurze haare hst, gibst nicht mehr so viel spielraum für ausbesserungen, so dass da ein wirklich kompetenter meister sein händchen anlegen muss!
    Du wirst sehen, was das für ein riesigen unterschied machen wird, denn eigentlich können kurze haare sehr, sehr stylish aussehen!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Meine Laune...
    Angelic

Hm ja genau, die Länge ist an sich garnicht so sehr das Problem, obwohl ich die soo kurz ja garnicht wollte. Der Schnitt ist halt verbockt und das ärgert mich so, weil mir vor 2 1/2 Jahren schonmal die Frisur so ruiniert wurde und ich mir geschworen habe, dass mir so etwas nie wieder passieren wird! Bis jetzt hab ich praktisch gezüchtet, die ganzen Jahre, nur um mir innerhalb weniger Minuten wieder alles ruinieren zu lassen.

Heute morgen war es ganz schlimm, hatte echt ne Krise wegen den Haaren. Hab mir blöderweise "alte" Fotos von vor nem halben Jahr und so angesehen, wo meine Haare noch richtig dolle lange waren und hab wirklich Panik bekommen.

Forengöttin Avatar von sanya

Schnell weg mit den fotos

Das wird schon wieder! Kopf hoch

Meine Laune...
    Angelic

Jaa, hast Recht, ich werd jetzt nicht mehr länger in Selbstmitleid schwelgen, sondern nach vorne blicken. Immerhin hab ich es ja schonmal geschafft und da war es noch viel viel schlimmer als jetzt, mir wird jetzt noch ganz anders, wenn ich dran denke. Naja, und in einem Jahr sind die Haare wieder ungefähr so lang wie vor dem jetzigen Schneiden, wenn nicht noch länger. Die Zeit vergeht ja auch irre schnell, das kommt mir diesmal echt zugute!

Ach Auryn, guck dir doch keine alte fotos an! Du hast dich bewußt für kurze haare entschieden, was dir bestimmt super steht wenn die frisur gut ist! D.h., du kannst schon morgen TOLL u STYLISH aussehen, wenn die frisur professionell nachgebessert wird! Wirst bestimmt bombastisch aussehen
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Meine Laune...
    Angelic

Ich war heute beim Friseur!!!!

Ich bin da reingegangen und habe gesagt, dass ich Freitag schonmal dort war und ich gerne eine Korrektur hätte, weil ich nicht so ganz zufrieden bin. Hab das auch ganz freundlich gesagt. War auch ne andere natürlich, und die kann ja nix dafür.
    Jedenfalls hat die alles nochmal rundum ausgebessert. War schon alles recht schief. Als ich ihr gesagt hab, dass die Kollegin mir innen ne Stufe verpasst hat, damit sich das Deckhaar nach innen dreht, hat sie nur komisch geguckt!! Jetzt hab ich außen eine leichte Stufe, so max. 2cm. Sieht echt top aus! Ich bin sooo zufrieden! Hab schon im nassen Zustand gesehen, dass das Haar toll fallen wird. Sie wollte dann im Endeffekt auch nix dafür haben, aber sie hat Trinkgeld bekommen, weil die echt super nett und verständnisvoll war. Vor allem konnte sie schneiden!

Naja, ich werde trotzdem wieder wachsen lassen. Wollte sie ja schulterlang, und so sollen sie auch werden. Wird ja auch nicht lange dauern und bis dahin hab ich echt nen hübschen Pagenkopf!

Inventar

Schön, dass letztendlich alles so gut gelaufen ist
    Magst uns später deinen hübschen Pagenkopf zeigen?
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Meine Laune...
    Angelic

Danke, ich bin auch gerade super happy!!!

Ich würde das ja echt gern zeigen, aber ich habe an meinem Laptop keine Möglichkeit, die Bilder von der Cam zu laden. Ich werd das bei meinem nächsten Elternbesuch machen!

Roxy
    Besucher

Ich hatte im Februar ein ganz ähnliches Dilemma ...
    Hatte Haare bis ca. BH-Verschluss-Länge und wollte schulterlang mit leichten Stufen, nichts kürzer als Kinn. Habe ich mehrfach deutlich gesagt.
    Was kam dabei raus?
    Ein Stufenwirrwar das nichtmal mehr die Schulter berührt hat, die kürzeste Stufe bis Mitte Ohr. Das beste war, dass sie dann alles nach innen geföhnt hat Ich sah aus wie ein Pilz.
    Danach hab ich ewig rumexperimentiert und Depris geschoben, nochmal schneiden wollte ich nicht, auf keinen Fall.
    Inzwischen sind sie von der Grundlänge her schon wieder über der Schulter, und die Stufen haben fast Kinnlänge.

Mir war das eine Lehre - keine günstigen Frisöre mehr und sofort das ganze Unter- bzw. Abbrechen, sobald was komisch wirkt. Lieber doof angeguckt werden als Haare doof ...

Ich hab aktuell das gerade erreicht, was ich eigentlich wollte.
    Demnächst lass ich nochmal Spitzen nachschnibbeln, damit es nicht so frisselig aussieht, und dann züchte ich weiter ... irgendwohin zwischen jetzt und alter Länge.

Freut mich, dass es für dich jetzt doch noch gut ausgegangen ist

Forengöttin Avatar von Lady

Auryn, das freut mich jetzt aber sehr, dass Du letztendlich doch noch einen Schnitt bekommen hast

mit dem Du Dich wohl fühlst.

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von Auryn Beitrag anzeigen
    Ich war heute beim Friseur!!!!

Ich bin da reingegangen und habe gesagt, dass ich Freitag schonmal dort war und ich gerne eine Korrektur hätte, weil ich nicht so ganz zufrieden bin. Hab das auch ganz freundlich gesagt. War auch ne andere natürlich, und die kann ja nix dafür.
    Jedenfalls hat die alles nochmal rundum ausgebessert. War schon alles recht schief. Als ich ihr gesagt hab, dass die Kollegin mir innen ne Stufe verpasst hat, damit sich das Deckhaar nach innen dreht, hat sie nur komisch geguckt!! Jetzt hab ich außen eine leichte Stufe, so max. 2cm. Sieht echt top aus! Ich bin sooo zufrieden! Hab schon im nassen Zustand gesehen, dass das Haar toll fallen wird. Sie wollte dann im Endeffekt auch nix dafür haben, aber sie hat Trinkgeld bekommen, weil die echt super nett und verständnisvoll war. Vor allem konnte sie schneiden!

Naja, ich werde trotzdem wieder wachsen lassen. Wollte sie ja schulterlang, und so sollen sie auch werden. Wird ja auch nicht lange dauern und bis dahin hab ich echt nen hübschen Pagenkopf!
    Auryn

freut mich, dass es doch noch mit einer ordentlichen Frisur geklappt hat.
    Grüßle rin-tin-tin

Super! Hab dir ja gesagt, dass es vernünftig geschnitten super aussehen wird! U - FOTOS sobald wie möglich!

Meine Laune...
    Angelic

Vielen Dank! Ja, ihr hattet Recht, mit einem schönen Schnitt fühlt es sich direkt viel besser an! Mittlerweile hab ich mich auch schon an die neue Frisur gewöhnt, so schlimm ist es garnicht. Hab auch schon von Freunden und Bekannten an der Uni viel positives Feedback erhalten. Einige meinten, es sähe frisch aus. Ich werde spätestens am Sonntag mal Fotos machen und hier reinstellen!

???
    Alles Liebe Sommi