Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    poldino
    Besucher

Tube Pflege gesucht für trockene Mischhaut

Hallo Beautyjunkies,
    lese mich schon eine ganze weile durch die diversen Beiträge, weiß aber immer
    noch nicht, wie ich meiner Haut helfen kann.
    Bin mittlerweile 35 und kriege andauernd Pickel und Entzündungen im Gesicht.
    Hab schon einiges ausprobiert, hab ne halbe Parfümerie zu Hause.
    Vieleicht hat ja jemand ein paar gute Tips für mich, fühle mich schon ganz
    aussätzig, hab immer das Gefühl jeder glotzt mir nur auf meine Pickel.

Melancholikerin Avatar von Erdbeerblondi

AW: Pflege gesucht für trockene Mischhaut

Hallo

Falls Du an NK interessiert bist: Ich kann Dir die Weleda Iris Pflegeserie mit gutem Gewissen empfehlen.
    Am besten sind die Iris Reinigungsmilch Classic und die Iris Feuchtigkeitscreme, das Iris Gesichtswasser soll auch sehr gut sein. Kannst Dir ja mal Pröbchen schicken lassen.

poldino
    Besucher

Hallo Erdbeerblondi,

hab schon ganz NK in der Hand gehabt, bin aber über Hauschka nicht hinweg
    gekommen. Da hat mich aber das nichtcremen am Abend und noch viel mehr der Geruch abgeschreckt. Wie ist das mit dem Duft denn so bei Weleda ?

Ich creme nun seit knapp 2 Jahren schon mein Gesicht Abends nicht mehr ein. Das Ganze war am Anfang sehr ungewohnt, doch nun kann ich mir das gar nicht mehr vorstellen, Nachts eine Creme auf meine Haut zu schmieren. Mittlerweile sehe ich Cremes als Schutz und Pflege gegen Umwelteinflüsse etc. an, die aber Nachts auf meiner Haut nichts zu suchen hat. In der Nacht soll meine Haut sich selbst reinigen, atmen und regenerieren, eine Creme verhindert das Ganze nur.
    Mhh nunja, der Geruch der Weleda-Iris-Serie ist Geschmackssache. Manche bezeichnen ihn als fürchterlich und beißend-alkoholisch, ich habe mich aber jedoch mittlerweile daran gewöhnt und mag ihn eigentlich ganz gerne.

poldino
    Besucher

Hast du auch schon erfahrungen mit "normaler" Kosmetik gemacht, suche auch noch eine Tagespflege mit LSF und der ist bei NK kaum zu finden.
    Bin nämlich oft draußen. Dann müßte erst das makeup runter und eine extra sonnenpflege drauf. Wie löst du das ?

Jassi
    Besucher

Wenn es auch KK sein darf,ich kann die Morning Energy aufweckende Feuchtigkeitspflege für Mischhaut von bebe empfehle!Spendet genug Feuchtigkeit,mattiert aber auch schön und durch die lichtreflektierenden Partikel sieht das Gesicht viel schöner aus!Hat ne schön leichte Konsistenz,das ist jetzt gerade im Sommer sehr angenehm.Der Duft ist schön fruchtig frisch und die Haut wird durch die Creme schön gekühlt!

SweetClover
    Besucher

Vielleicht wäre ja Aubrey Organics was. Die haben Produkte für trockene Mischaut/ fettige Mischhaut/ und fettige Haut. Die Sachen für trockene Mischhaut sind soweit ich weiß mit Sanddorn. Das hört sich ganz gut für deinen Hauttyp an, finde ich.

poldino
    Besucher

habe morgen Urlaub und will mal wieder ausgiebig einkaufen.
    Vieleicht hat ja noch jemand einen tip für ne creme, bei der man nicht gleich
    wieder mit ner Menge Unreinheiten reagiert, die aber genug Pflege enthält.
    Bin mittlerweile soweit, dass ich lieber glänze, als auszusehen wie eine Mondlandschaft.
    Also her mit euren Tips, gerne auch KK, da ich mich mit NK nicht so recht anfreunden kann.

Fortgeschritten

Von Lierac (Apotheken Firma, total KK) gibts eine tolle Serie für Mischhaut. Chrono Mat. Hat auch noch Anti age Wirkstoffe drin. Also meine Zicken Haut (auch schon mal mit POD Schüben) hat das Fluid immer bestens vertragen. Es mattiert ohne daß man das Gefühl hat zu sehr auszutrocknen.
    Allerdings: nicht gerade günstig (40ml 25 bis 30 Euro je nach Apo) Und Silikone und co sind natürlich drin.
    Und was mich wundert: wieso glänzen ODER Mond Landschaft? Bei mir kommen immer pünklich die Pickel von zuviel Pflege, also WENN ich glänze.
    Ich finde mich leider immer nur vor die Entscheidung gestellt: Pickel oder Falten, grauselig...

BJ-Einsteiger Avatar von lene30

Hallo,
    ich bin auch neu hier. Habe teilweise im Gesicht trockene Haut und neige zu Pickeln in der T-Zone.
    Ich benutze immer die Clean-Ac von Avene. Die Creme ist eine "Beruhigende Feuchtigkeitspflege bei dermatologischer Aknebehandlung". Finde sie ziemlich gut.

Charmia
    Besucher

Huhu und guten Abend.

Meine Haut wird auch immer wieder als "trockene Mischhaut" enttarnt und ich habe schon viel, viel, viel ausprobiert.
    Dabei habe ich festgestellt, dass:
    1. meine Haut heute eine ganz andere Pflege benötigt als morgen. ich hab also immer zwei bis drei Pflegeserien zu Hause, die ich ganz nach Bedarf einsetze. In stressigen Zeiten zum Beispiel brauche ich eine klare Pflege, wie die drei Schritte von Clinique. Im Urlaub oder entspannten Tagen reicht die Nivea Feuchtigkeitspflege. Und wenn es mir körperlich oder seelisch schlecht geht, dann hab ich richtig Bedarf nach Naturkosmetik. Oft Dr.Hauschka. Und dann finde ich den Duft auch richtig, richtig toll.
    2. ... meine Haut im Sommer ganz anders drauf ist, als im Winter. Da darfs etwas reichhaltiger und mehr sein.
    3. ... die Ernährung eine extreme Hauptrolle spielt. Schaffe ich es, mit meinem kleinen Kind zusammen gesund zu essen, brauch ich automatisch weniger Inhaltsstoffe bei der Pflege.
    4. ... ein guter Wirkstoff darfs immer sein. Ich fahr TOTAL auf Dr.Perricone ab, auch wenn hier einige Mädels die Substanzen verdammen. ich vertrags total gut und kann diesen kleinen Turbolader unter alles drunterspeisen, was ich gerade anwende...

So.
    Sorry, dass es so lang geworden ist.
    Aber ganz liebe Grüße
    von der Charm

poldino
    Besucher

vielen Dank für eure Tips.
    glaube ich werde versuchen mir morgen so viele Pröbchen wie möglich zu besorgen, denn mein Schrank quillt schon über von angefangenen Tiegeln,
    die ich dann nach und nach auf meinem Decollete verteile.

Serumina
    vor den lierac Produkten habe ich auch schon mal in der Apo gestanden, aber
    irgendwie hatten die nie Pröbchen da.Werde morgen nochmal vorbei schauen und einen neuen Versuch starten eine Probe von der Mischhautserie zu bekommen.
    Mal sehen, ob die genug pflegt, denn wenn meine Haut nicht genug bekommt, versucht sie anscheinend wie blöd selbst zu produzieren, was mich dann regelmäßig zu einer Mondlandschaft werden läßt, obwohl ich regelmäßig ein peeling mache.

poldino
    Besucher

hallo carmina
    du bist eine der wenigen, die anscheinend mit clinique gute Erfahrungen gemacht haben. was hast du denn benutzt? ich hatt nur mal ein pröbchen und
    hab mich danach nicht weiter damit befasst.
    Wie hat deine Haut darauf reagiert?
    Von Dr. Perricone hab ich noch nichts gehört. Klär mich auf.

Ansonsten scheints Dir ja ähnlich zu gehen, wie mir. Dauernd braucht die Haut was anderes.
    Bis vor 1 Jahr hab ich dann auch immer recht schnell rausgefunden,
    was meine Haut will, aber nun krieg ich dauernd neue Entzündungen und jeder
    Versuch mit neuer Pflege scheitert nach wenigen Wochen kläglich.
    Bin langsam echt am verzweifeln, deshalb ists mir alngsam auch egal, ob ich glänze oder nicht, alles ist besser, als diese schmerzhaften Entzündungen und
    Unterlagerungen.

Fortgeschritten

Zu Charmia:
    Huch!!! Ich dachte gerade du sprichst von mir, so vieles kommt mir extrem bekannt vor. Fast schon beängstigend. Naja. BJ eben. Bin eben noch neu und staune und tob mich erst mal in den kleinen, überschaubaren Foren aus.
    Ich kenne ziemlich viel, auch auf der Haut, aber Doc Perricone??? Wer und was ist das denn bitte? Irgendwer aus nem Home Shopping Kanal?

Fortgeschritten

Zu poldino:
    Also wenn die Apo Lierac führt sind sie total größzügig mit Proben, ist meine Erfahrung. Und in den Sachets ist so schön viel drin, grins.
    Stimmtg aber, nicht immer haben sie die Chrono mat da oder Proben davon- vielleicht kannst du die anfordern (lassen). Und zu pflegend: also mir hat das Fluid im Sommer gereicht aber zuviel haut mir ja auch Pickel rein. In der chrono Serie gibts aber noch TC und NC die sind bestimmt pflegender, das hab ich nicht getestet, da ich die Konsistenz vom Fluid so schön fand

poldino, im KK-Bereich kann ich Dir leider keine Tipp's geben, da ich ausschließlich NK nehme. In der Kategorie KK vertrage ich keine Creme.
    Das mit dem LSF löse ich, indem ich tagsüber MF (=Mineralfoundation) trage. Ist ein sehr gut deckender "Puder" mit automatischem LSF durch verschiedene Mineralien.

Brainiac
    Besucher

Ich benutze abends zur Zeit die Balea TC für normale bis Mischhaut und die pflegt wirklich gut (hab momentan echt schlimme, trockene Stellen) und günstig ist sie auch- würds mal probieren, bevor du die an teurere Produkte ranwagst!

Fortgeschritten

Zitat Zitat von poldino Beitrag anzeigen
    Hallo Beautyjunkies,
    lese mich schon eine ganze weile durch die diversen Beiträge, weiß aber immer
    noch nicht, wie ich meiner Haut helfen kann.
    Bin mittlerweile 35 und kriege andauernd Pickel und Entzündungen im Gesicht.
    Hab schon einiges ausprobiert, hab ne halbe Parfümerie zu Hause.
    Vieleicht hat ja jemand ein paar gute Tips für mich, fühle mich schon ganz
    aussätzig, hab immer das Gefühl jeder glotzt mir nur auf meine Pickel.
    also schmieren wird da nicht viel helfen, weniger ist mehr.

hast du es schonmal mit zink probiert, innerlich?

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

Charmia, hab mir die reinigung von Dr. P. bestellt wo beziehst Du Deine Sachen her?
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren