hallo,
versuchs doch mal mit dem körperpuder von hauschka. den kann man offiziell auch als t-shampoo nehmen. da ist kein talk drin, sondern seidenpuder. talk soll man nicht einatmen - ist wohl nicht gesund.
hallo,
versuchs doch mal mit dem körperpuder von hauschka. den kann man offiziell auch als t-shampoo nehmen. da ist kein talk drin, sondern seidenpuder. talk soll man nicht einatmen - ist wohl nicht gesund.
lieben gruß
das schlumpfinchen
Also die INCIs sind wohl recht schlecht, empfehlen kann ich dir das von Algemarin - das ist günstig und ich fand es bisher immer recht gut von Wirkung her.
Wegen Grauschleier: Also wenn man es nicht übertreibt, dann gibt es auch kaum was zu sehen, habe dunkelbraunes Haar und bisher war ich zufrieden. Für den Notfall ist es gut.
Versuch's mal mit der Suche, es gab schon einige Threads zu Trockenshampoos.
Also hier nur mal zur Info die Incis des Swiss-o-par Frottee Trockenshampoo
Butane, Oryza Sativa, Alcohol Denat., Parfum und Distearyldimonium Chloride...
Lieben Gruß
Mich würde ja mal dieses Spray von CCB interessieren. Es ist kein Puder und würde somit keinen Grauschleier hinterlassen. Hat´s schon mal eine ausprobiert? Mir ist bei solchen Sprays ja nicht ganz klar, wie die das Fett aufsaugen sollen.
Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
LG, Ellen
ich hab auch das algemarin t-Shampoo. Wenn meine haare schlimm aussehen, ich weg muss und keine zeit zum waschen hab, ist es absolte![]()
Also ich habe zur Zeit das Algemarin Trockenshampoo und hatte vorher Swiss-o-Par.
Ich kann absolut nichts betreffend eines grauschleiers sagen. Ich habe Dunkelrote Haare und da bleibt nichts zurück.
Für längere Haare finde ich es echt toll.
Ich hab auch schon "Frottee" und "Algemarin" benutzt und finde beide gut. Ist echt 'ne gute Sache zum Haare auffrischen, wenn's mal schnell gehen soll!![]()
hm.. wenn einige davon "begeistert" sind sollt ich das vielleicht auch mal versuchsweise ausprobieren. denn für "notfälle" kanns ja nicht schaden -g-
übrigens find ichs super, dass ihr so zahlreich antwortet![]()
lg .~VanillA~.
@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-
Benütze ganz selten das Trockenshampoo von Algemarin, wenn mal keine Zeit zum Haarewaschen war, und sparsam im Haaransatz angewandt und seeehr gut ausgebürstet bleibt auch in meinen ganz dunklen Haaren kein Grauschleier zurück. Der Glanz verschwindet zwar so ziemlich, aber dafür auch der fettige Ansatz.A propos Ausbürsten: Ich verwende immer eine alte Bürste, da das Trockenshampoo ziemlich penetrant an den Borsten haftet, wie ich finde.
Hallo,
ich benutze ab und zu mal Trockenschampoo und das von algemarina. Ist recht günstig und ideal wenn mal man einen Tag später die Haare waschen möchte. Es lockert auf und riecht auch ganz angenehm frisch. Ich wasche in der Regel jeden 2. Tag die Haare, wenns dann doch mal der 3. Tag wird sprühe ich etwas Trockenshampoo an den Ansatz. Habe aber blondes Haar ! Wobei mein Freund es auch bei dunklem Haar verwendet, jedoch abends vor dem zuBett gehen. Mir ist noch kein Schleier in seinem Haar aufgefallen. Dass es etwas stumpfer ist stimmt.
Hallo! Hier muss ich mich nun auch mal mit ner Frage einklinken, weil ich im Sommer aufs Rock am Ring fahre und da ist das mit dem Duschen und Haare waschen so oder so so ne Sache.. und meine fetten sehr schnell nach. Da wäre das evtl. ne ganz günstige Sache. Würde jetzt gerne wissen, wo man das Trockenschampoo von Algemarin bekommt? Würde das mit meinem roten Haar nämlich doch ganz gerne schon mal vorher hier zuhause ausprobieren, wo ich es im Notfall immernoch ausspülen kann um zu sehen, wie das mit einem evtl. Schleier ist und wie ich es am bestern ausbürste usw.
Grüße, Sol
Wie benutzt man das Zeug denn?
Ich habs immer auf meine Haare gestäubt, die Haare dann durchgerubbelt und das Shampoo dann ausgebürstet.
Hi, ich hab einmal Trockenshampoo benutzt und nie wieder. Ich habe rote Haare und hatte auch einen Grauschleier und vor allem total stumpfe Haare, und ich hatte das Gefühl, ich hätte einen Helm auf dem Kopf. Habe fast den Tag nicht überstanden, so furchtbar war dasDas trockenzeugs ist natürlich gleich in den Müll gewandert!
LG Angie
Ich hab braunes Haar und hatte vor Jahren mal Trockenschampoo benutzt. Furchtbar,das Zeug! Das Haar war total stumpf, glänzte null und war total elektrisiert. Man brauchte nur mit den Händen in die Nähe der Haare, schon standen sie ab *grrr*. Außerdem hat man den ganzen Tag das weisse Zeug in den Haaren gesehen *bäh*. Und sauber waren sie auch nicht, sahen noch nicht mal so aus. Nie wieder trockenshampoo. Dann lieber mal aussetzen mit Waschen, dann sehen die Haare noch besser aus als mit dem Zeug
Das Trockenshampoo von algemarin bekommt man denke ich überall. Ich habe es im dm, schlecker und müller ganz sicher. Du musst die Haare etwas abteilen und es auf den Haaransatz sprühen, vielleicht nicht gerade auf den sichtbaren Scheitel. Bischen mit den Händen einmassieren und ausbürsten. Vielleicht am Schluss ein wenig Haarspitzenfluid oder Wachs in die Haarspitzen wegen des Glanzes.
Ich hab einmal Trockenshampoo benutzt und muss sagen: nie wieder!![]()
![]()
Meine Kopfhaut hat so gejuckt, dass ich es kaum erwarten konnte, die Haare zu waschen.
hatte auch mal das t-shampoo von swiss. war auch nicht grade begeistert. stumpf und staubig waren meine haare danach. bei mir hat es auch gejuckt.
Gibt es sowas?
Wenn ja, wo? Kann auch gerne ein online-shop sein
Wäre euch wirklich sehr dankbar...hab schon jede Drogerie abgeklappert - ohne Erfolg.
Hab ich mir schon gedacht...
huhu
hab mal über goole gesucht, aber leider nicht viel gefunden außer das hier:
Rezept Trockenshampoo
Ideal, wenn man keine Zeit hat sich die Haare zu waschen.
2 Esslöffel Maisstärke oder
1 Esslöffel Körperpuder (Talkum)
werden in das Haar eingebürstet. Dann mit einem Handtuch gut frottieren und ausbürsten.
----------------------------------------------------------------
Lee Stafford Pink - Poker Straight
Dry Shampoo - Trockenshampoo für fettigen Haaransatz
Trockenshampoo
Das gibt es bei Douglas
--------------------------------------------------
....Ich habe auch dunkelbraune Haare und find das Algemarine Trockenshampoo gut. Das ist zwar nicht speziell für dunkles Haar, aber man sieht keine weißen Überreste. Ich sprühe es auf, massiere es mit einem Handtuch ein, kämme es aus und weil die Haare dann noch einen Graustich haben, föne ich die Reste kalt aus. Dann sehen sie wieder normal aus. Gibt es übrigens z.B. bei DM....
Das ist aus einem anderen Forum
Das war´s dann aber leider auch schon.
Danke Ava![]()
Sowas in der Art dachte ich auch, zumindest benutzen hier ja einige Puder als Trockenshampooersatz -allerdings ist das für dunkle Haare denkbar schlecht geeignet, weil es weiß ist...
man bräuchte was dunkles, aber ob das was wird wenn man dunkle Pigmente mit reinmixt? Ich hab's noch nicht probiert...
I'll take the bad as long as I remember the good
Meint Ihr ich bekomme Trockenshampoo auch OHNE bürsten aus meinen dunklen Haaren?
Bei Honigrinse ist es mir echt unmöglich die Haare zu kämmen oder zu bürsten.
Gibts was gutes im NK Bereich? Oder "normaler" Puder?
@Lady: Vielleicht mit ein bissl WUSCHELN über Kopf vielleicht noch???
Danke Abendsternchen!!
Wuscheln ist gutdas kann ich gut machen mit meinen Haaren.
Jetzt überlege ich nur noch WAS ich mir da kaufe.
@Tequila: ich hab auch schon gehört, dass es Trockenshampoo für dunkles Haar gibt, weiß allerdings leider nicht, wo man es bestellen kann.........
@Lady: wenn Trockenshampoo, würde ich eher zu Körperpuder tendieren, weil das fertig zu kaufende TS riecht irgendwie schon sehr chemisch.......... etwas Puder auf die Bürste und dann ein bzw. ausbürsten; aber wie es dann bei Deinen schönen Locken aussieht, weiß ich leider nicht......
Vielleicht mal vor der vorgesehenen Haarwäsche ausprobieren?
LG
Chrissy
@Chrissy
Bürsten geht halt nicht bei meinen Haaren, null Chance.
Aber Abendsternchen meinte ich soll ordentlich rumwuscheln, dass könnte gut funzen.
Habt Ihr einen Tipp für Körperpuder? Oder ist das egal?
@Lady, ja verstehe, ich würde Baby-Körperpuder versuchen............... und wenn bürsten nicht geht, das Puder zuerst in der Hand verreiben und dann die Haare damit durchkneten, dann wuscheln, müsste doch gehen.......
LG
Chrissy
Jo, ich probiers halt mal. Will ja nur so nach 5 Tagen die Ansätze ein klein wenig auffrischen.
DANKE für Eure schnellen Antworten!!!!
Hallo Lady,
bin zwar blond - aber ich habe jetzt schon des öfteren gelesen, dass es kaum eine Chance gibt Puder aus schwarzen Haaren ohne Bürsten rauszubekommen. Wenn ich sehe, wie mühsam es bei mir bereits ist mit blonden Haaren???
Trotzdem ich wünsch Dir Glück und bin gespannt auf den Test
Hallo Ansi,
vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich werde es ganz vorsichtig mal antesten.
Werde auf jeden Fall berichten.
Ich habe einmal Babypuder benutzt, nie wieder ! Ich war schon total sparsam, im Endeffekt sah das schlimmer aus als vorher, als hätte ich graue Haare![]()
Bei blonden Haaren geht das auf jeden Fall, aber bei braunen. Entweder bin ich zu ungeschickt oder es klappt wirklich nicht. Ich hab ganz sparsam ein bisschen auf den Ansatz gegeben, bisschen mit den Fingern verwuschelt, und dann versucht auszukämmenHatte dann so einen stumpfen, grauen Schleier. Sah nicht so vorteilhaft aus
![]()
@katy
Ne, Grauschleier kommt bei meinen dunklen Haaren sicher auch nicht gut....vielleicht schau ich nachher mal was es noch so gibt in unserem Biomarkt.
P.S. Schöner Avatar!!!
Ich habe mir heute den Seidenpuder von Dr. Hauschka gekauft und natürlich gleich getestet.
Ich finde ihn echt super...und ich sehe wirklich nichts in meinen schwarzen Haaren!!! Tolle Wirkung.
Den Tipp habe ich von Resi....DANKE!!!
Hallo Lady,
ich habe mir den auch gekauft. Steht ja dabei, dass er als Trockenshampoo verwendet werden kann. Wie hast Du das denn gemacht - ich meine Menge, Einwirkzeit - und wie hast du das aus den Haaren bekommen?
LG, Lina