Wollte heute mein Schauma testen. Fehlanzeige!
Die Flasche war defekt, also der Sprühkopf.Es zischte nur, kam nix raus u. dampfte.
![]()
Na super, jetzt kann ich es mir nochmal kaufen.![]()
Wollte heute mein Schauma testen. Fehlanzeige!
Die Flasche war defekt, also der Sprühkopf.Es zischte nur, kam nix raus u. dampfte.
![]()
Na super, jetzt kann ich es mir nochmal kaufen.![]()
Bring die defekte Flasche doch zurück.
Ich wurde gestern mit dem Schauma-Zeug übrigens drauf angesprochen, wie wahnsinnig gut ich doch riechen würde. Haha.![]()
may contain nuts
Genau das gleiche hatte ich auch.
Mich hat es dermaßen geärgert das ich es nicht nochmal kaufen werde. Mit meinem von Syoss bin ich eh zufrieden.
Ich nehm immernoch den Seidenpuder von Dr. Hauschka und werd wohl auch nicht mehr wechseln. Ziemlich teuer, aber man kommt ewig damit aus. Und es ist eben NK. Das war für mich ein Kriterium.
@ royal black: Aber die Pulle hat sich von selbst ausgesprüht, die denken dann ja, ich habs vollkommen benutzt, da werden die es ja nicht zurück nehmen (Müller).![]()
Naja, das Pulver ist ja theoretisch noch drinnen. Nur halt kein Druck mehr wodurch es rausgesprüht wird. Zurückbringen könnte man zumindest versuchen. Der Kunde ist ja König.
Mir wars das nicht wert, weil der Laden eine Stadt weiter weg war. Würde ich da dran vorbeikommen wäre es aber eine Überlegung wert gewesen.
Meins hat sich komplett leer gesprüht.![]()
keine sorge, wenn die es im laden nicht zurücknehmen, dann schreib an die firma. das passiert nämlich nicht gerade selten. früher bei den algemarin trockenshampoos ist das bestimmt 5 oder 6 mal passiert. irgendwann war es meiner mutter zu peinlich, die immer wieder zum dm zurückzubringen und hat die firma angeschrieben, die ihr alle dosen erstattet hat. mittlerweile haben sie da auch was geändert, bei mir ist das seit jahren nicht mehr vorgekommen![]()
ich hab heute ein neues entdeckt, und zwar von isana (rossmann). ich hab es mal mit genommen. das riecht endlich mal nicht nach zitrone sondern eher blumig / süß. kostet auch nur 2,20. müsste das billigste auf dem markt sein![]()
Mal eine ganz blöde Frage: Was passiert eigentlich, wenn ich statt Trockenshampoo einfach Babypuder benutze? Nimmt das nicht auch das Fett weg?
das kannst du machen, aber da finde ich die dosierung und das ausfrottieren extrem schwierig, ist für mich also keine wirkliche alternative zum trockenshampoospray. am ende hast du nen fiesen grauschleier und saust deine kleidung ein, wenn du nicht sparsam genug dosierst
. seidenpuder funktioniert da besser, aber ist wesentlich teurer.
Hm... dann probiere ich das einfach mal am Wochenende. Morgen werden bei mir Haare gefärbt und dann werde ich bis zum Wochenende nicht waschen. Meine Haare sind recht hell, da dürfte ich mit dem Grauschleier nicht sooo die Probleme haben. Zumindest besser, als wenn man schwarze Haare hat.
Babypuder habe ich eh zuhause für die Beine nach dem Rasieren. Preislich wäre das ja unschlagbar.
Ja, bei DM. Da hab ich gestern noch eine zweite Flasche von geholt...
In meinem anderen DM gabs das TS gar nicht mehr.
may contain nuts
Welche Trockenshampoos gibt es eigentlich zur Zeit so in den Drogerien?
-Swiss-o-par Frottee
-Balea Trend it up
-Isana Hair
-Schauma Cotton Fresh
-Got2be rockin' it
-algemarina
-Syoss zwei Sorten
-Batiste (bei Douglas gesehen)
Getestet hab ich bis jetzt Swiss-o-par, Balea und Got2be.
Got2be fand ich nicht so gut, weil die Düse am Schluss den Geist aufgegeben hat. Das von Balea finde ich bis jetzt noch am besten...
Geändert von Bamboo (01.02.2012 um 12:49 Uhr)
Bamboo, teste mal das von Schauma.
Das find ich momentan am besten von allen (von mir getesteten). Es macht die Haare echt "frischer" als die anderen und lässt sich auch super ausbürsten. Der Grauschleier ist auch echt gering. Und auf den tollen Duft wurde ich auch schon angesprochen. ("Du riechst so lecker, ist das Deine Bodylotion?")![]()
may contain nuts
Mensch, jetzt war ich in zwei dms und nirgendwo das Schauma Cotton Fresh Trockenshampoo...![]()
Wo genau hast Du denn geguckt? Das TS von Schauma steht nicht bei den anderen TS, sondern unten im Shampooregal, neben den anderen Schauma-Sachen.
may contain nuts
ich finde das schauma auch am besten
hab bisher balea und frottee getestet. schauma wurde nachgekauft![]()
Habe bislang nur das Syoss (blau) getestet. Ich bin zufrieden. Anschließend werde ich dann Schauma, dann Algemarin (orange) und dann Isana probieren.![]()
Hallo Mädels,
ich benutze seitdem ich einen Pony hab auch wieder öfter Trockenshampoo, damit ich nicht so oft waschen muss. Zuletzt hatte ich das orange Algemarin und davor mal das von Swiss-O-Par - beide nicht schlecht, mich stört allerdings der Geruch doch ziemlich (auch wenn er dann irgendwann verfliegt).
Ich frag mich aber, ob TS denn gar nicht schädlich für Haare/Kopfhaut ist? Weiß da jemand was?
Ich würde gern mal Babypuder oder das Hauschka Seidenshampoo ausprobieren, hat das schon jemand getestet?
Edit: Jetzt habe ich den Thread zum Hauschka-Seidenpuder gefunden.Ich glaube, da finde ich die Antworten.
Ich habe Babypuder versucht gehabt. Lass lieber die Finger davon. ;)
Meine Haare sind zwar inzwischen so gut wie weißblond, aber das Babypuder hat sich überhaupt nicht ausbürsten lassen und sah einfach merkwürdig auf dem Kopf aus, obwohl es sich farblich jetzt nicht so stark abgesetzt hat. So auf die Straße wäre ich niemals gegangen, obwohl ich nichtmal viel Puder benutzt hatte.
Aber immerhin... der Ansatz war nicht mehr fettig.![]()
Ich hab jetzt etwas gelesen, hier mein kleines Fazit:
- Normales Trockenshampoo kann angeblich bei dauerhafter Verwendung zu Haarausfall führen ()
- In Babypuder ist Talk, der die Poren verstopft
- Hauschka Seidenpuder ist auch nicht für jeden was und kostet viel, könnte man aber probieren
- nur über Maismehl als TS-Ersatz hab ich noch nichts schlechtes gelesenDas hol ich mir mal und teste.
Maismehl?!
Ich muss mal googlen...
also ich benutze den Hauschka Seidenpuder nun seit etwa 2 Jahren glaub ich. Der Preis relativiert sich wenn ich bedenke, dass ich erst jetzt meine zweite Flasche habe kaufen müssen. Ohne Trockenshampoo, oder etwas das als solches benutzt werden kann, wie eben der Seidenpuder, kann ich gar nicht mehr lebenda ich nur NK verwende bin ich bei den Produkten natürlich etwas eingeschränkt. Ich habe früher vor meinem Umstieg auf NK allerdings auch die Algemarin, Frottee und andere Produkte gekauft und ich finde der Hauschka Seidenpuder wirkt bei mir genauso gut
![]()
http://www.lush-shop.de/no-drought-t...15-g.3230.html
Das basiert tatsächlich auf Maismehl
Wobei das Maiswehl wahrscheinlich günstiger istDafür duftet das von Lush sicher gut. (Aber es enthält Talc)
Kamali, wie trägst du denn den Seidenpuder auf?
das ist schon manchmal etwas umständlichich kippe meinen Kopf und schüttel dann vorsichtig etwas Puder auf den Scheitel und verreibe es direkt*. Danach ziehe ich einen weiteren Scheitel bis mehr oder weniger die gesamte vordere Kopfseite leicht mit Puder bedeckt ist. Danach kämme ich es dann aus. Manchmal kämme ich es auch nicht aus und gehe so ins Bett damit die Haare am nächsten Morgen noch gut aussehen. Leider ist es irgendwann wenn man zu lange wartet mit dem auskämmen aber etwas schwierig, scheint's. Ich glaube ich sollte das lange "einwirken" vielleicht lassen?!
*machmal gebe ich auch etwas Puder auf die Hand und nehm es von dort mit den Fingerspitzen auf und tupfe.
eine "Nebenwirkung" die ich bemerkt habe ist, dass meine Haare nach dem Pudergebrauch oft extrem fliegen.
Es ist eben kein perfekter Ersatz fürs echte waschen. Aber mein Ansatz wird so schnell fettig, dass es die einzige Möglichkeit ist. Und ich meine auch wirklich eine gute![]()
Geändert von Kamali (23.03.2012 um 00:00 Uhr)
Ich hab heute tatsächlich Maismehl im Alnatura gekauft ... mein Ansatz und Pony wurde heute schon etwas fettig und ich habs gerade mal ausprobiert - es scheint gut zu funktionierenWar jetzt aber nur der Schnelltest, ich werde das in den nächsten Wochen mal beobachten.
Gibt es da verschiedene Körnungen? Ich hab Maismehl hier, das scheint mir zu grob...
Das weiß ich nicht, aber meines ist ganz fein ... wie Mehl halt ... ist keine Maisstärke, sondern wirklich Maismehl ...
leute, was sind denn die aktuellen beschaffungsorte für batiste trockenshampoo?
bei douglas auch in den filialen? bei real noch?
gibts das sonst noch wo?
Ich kaufe Batiste bei Real
Es gibt da aber nur drei Sorten (keine farbigen):
Classic, Tropic und Flirty.
Ich bin hydro.
Suche Primark-Shopper:http://www.beautyjunkies.de/forum/th...rimark-Shopper
BAZINGA!
Bangerang Peter!