Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 64
    silberfee Avatar von lavee73

AW: An alle Mütter von Teenager-Töchtern!

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    ...naja, damals hatten aber unsere Mütter kaum mehr als 2 Düfte, wenn überhaupt!
    ha, meine aber schon! mein vater war immer viel auf reisen und hat dann ausm dutyfree parfums mitgebracht. meine schwester hatte z.b. auch loulou und anaisanais mit 15 und meine mutter sicher 7-10 verschiedene. ich erinnere mich an l'air du temps, boucheron, panthere, opium, fendi, shalimar, amarige, azzarro no.9, o de lamcome, tresor, chanel no.5 etc...

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    ich mochte so mit 12 den chevrefeuille von yves rocher, den gibt es auch noch. meine nichte wird auch 14 und mag im winter den christina aguilera und sonst auch lieber frisches. sie hat z.b. be spontaneous und wish of peace von avon. und die tbs düfte mag sie auch . bei einem mädel in dem alter würde ich persönlich auch nicht 50.- für ein parfum ausgeben - der geschmack ändert sich da noch so schnell.
    Das waren meine ersten "Bestell-Düfte". Meine Freundin und ich waren damals hin und weg von dieser Rocher-Triologie. Chevrefeuille (Je-länger-je-lieber/oder auch Geissblatt), Eglantine (Heckenrose) und das Dritte hatte eine Orange auf dem Flacon... Erinnert sich noch jemand, wie das hieß?

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von BeckyB Beitrag anzeigen
    [/U]

Stimmt, man hätte auch gar nicht das Geld gehabt für teure Parfüms. Eine Klassenkameradin war allerdings damals auch schon etwas Duft-abhängig und zwar von Anais, Anais, sie hat dann Tester mitgehen lassen (pfuuih, ich weiss) obwohl sie eigentlich ein ordentliches Mädchen war, aber dazu reichte wohl das Taschengeld nicht.
    Aber es gibt ja auch Geburtstage und Weihnachten, dann ist es wenigstens auch was Besonderes, mal ein teures Parfüm zu besitzen für einen Teenie.
    Das hat mir meine Mutter in Marbella, Spanien im Urlaub gekauft als ich 13 war.

Ich bin da kein gutes Beispiel für meine Töchter kaufe mir ja auch ständig was, da ist für sie auch mal was günstiges(von Schlecker oder ebay)drinn.

Meine 11jährige hat sich vor 6 Monaten von Geld, was sie zum Geburstag bekommen hat, Eau Pur von Biotherme gekauft, weil sie das so toll fand. Sie war mit Freundinen bummeln.
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

Experte Avatar von BeckyB

Zitat Zitat von kurzhaarkatze Beitrag anzeigen
    Das hat mir meine Mutter in Marbella, Spanien im Urlaub gekauft als ich 13 war.

Ich bin da kein gutes Beispiel für meine Töchter kaufe mir ja auch ständig was, da ist für sie auch mal was günstiges(von Schlecker oder ebay)drinn.

Meine 11jährige hat sich vor 6 Monaten von Geld, was sie zum Geburstag bekommen hat, Eau Pur von Biotherme gekauft, weil sie das so toll fand. Sie war mit Freundinen bummeln.

Hallo Katze,

stimmt, ein gutes Beispiel bin ich in parfümlicher Hinsicht zur Zeit auch nicht für meine Töchter (11 und 13). Deswegen kaufe ich ihnen hin und wieder auch mal diese Röhrchen (Attractive Girl usw.) bei Rossmann. Lustigerweise riechen für die ältere Tochter bis jetzt noch alle Parfüms "gleich" währen die Kleine schon Favoriten entdeckt

Von Biotherme gibt es jetzt ganz viele neue Duftrichtungen übrigens, habe ich gestern in der TV-Werbung gesehen.
    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Naja, da ich im Osten aufgewachsen bin, relativiert sich bei mir vieles. Da gabs mal ein blaues my melody von der Brieffreundin aus dem "Westen", ein Impuls Deo etc. und das hat uns wie die Tafel Milka schon sehr glücklich gemacht.
    Meine Zeit mit Le Bain war dann auch nach dem Mauerfall ... vielleicht auch erst mit 17.

Ich habe keine Kinder, aber mir vorgenommen, sollte ich jemals doch welche haben, ihnen irgendwie Werte anzuerziehen und auch, dass nicht immer alles geht und sein muss. Aber wahrscheinlich ist das gar nicht so einfach, wenn ein Teenie seinen Platz in der Welt sucht und auf Klassenkameraden und Freunde schielt. Damit auch wieder Schluss mit jeglicher Art von Diskussion darüber, wie man Kinder heutzutage erzieht (vielleicht könnte ich es am Ende auch nicht anders )
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Actionkeks Avatar von McMouse

Zitat Zitat von B*Man Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich auch mal reinzwengen darf.......

* Petits et mamans - BVLGARI ,
    das ist auch vom Konzept her was für junge Haut.
    Sorry, aber als Teenie hätte ich sicher alles AUßER einem Mutter-Kind-Duft haben wollen...
    Gruß, die Maus.

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    ...Ich habe keine Kinder, aber mir vorgenommen, sollte ich jemals doch welche haben, ihnen irgendwie Werte anzuerziehen und auch, dass nicht immer alles geht und sein muss. Aber wahrscheinlich ist das gar nicht so einfach, wenn ein Teenie seinen Platz in der Welt sucht und auf Klassenkameraden und Freunde schielt. Damit auch wieder Schluss mit jeglicher Art von Diskussion darüber, wie man Kinder heutzutage erzieht (vielleicht könnte ich es am Ende auch nicht anders )
    Meine Tochter bekommt auch nur zu besonderen Anlässen teure Parfüms geschenkt, welche sie auch nicht jeden Tag benutzt. Ihre Kosmetik und Deo´s, kauft sie sich von ihren 20 € Taschengeld im Monat selbst. Ist also sparsam mit den teuren Dingen.

In jeder Generation war es wohl ein bisschen anders und man kann das einfach nicht vergleichen, finde ich. Ich bin auch aus dem Osten, das war in der Beziehung eine völlig andere Welt. (Gab es da überhaupt Parfüms?) Das ist ja, wie wenn meine Oma sagte: Kind, iss auf, wir wären im Krieg froh gewesen...

Wie Waldelfe schreibt, ist das nicht immer einfach mit der Erziehung in dieser Hinsicht. Die Balance zu halten in materiellen Dingen ist (oft mit dem Blick auf sich selbst!) manchmal schwer, aber meine Tochter ist sehr vernünftig. Und wie Rabea schreibt, können die Kids ja Wünsche äußern. Ob sie diese erfüllt bekommen, steht im Ermessen der Eltern.
    Das Glow bekommt meine Tochter übrigens von meiner Freundin, die sehr dankbar war für die Geburtstagswunschäußerung.
    Geändert von Juni (09.06.2009 um 22:55 Uhr)

Meinem Empfinden Teenie tauglich:

Esprit Life
    Kate Moss
    Tommy Girl
    Escada Sommerdüfte
    DKNY be delicious
    Jil Sander Pure
    Jil Sander Sun
    Gruß, die Maus.

Vala
    Besucher

also bitte, Pure bei nem Teenie? Ich mag den Duft ist was fürs Büro.

Inventar Avatar von Suarti

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Naja, da ich im Osten aufgewachsen bin, relativiert sich bei mir vieles. Da gabs mal ein blaues my melody von der Brieffreundin aus dem "Westen", ein Impuls Deo etc. und das hat uns wie die Tafel Milka schon sehr glücklich gemacht.
    Meine Zeit mit Le Bain war dann auch nach dem Mauerfall ... vielleicht auch erst mit 17.
    Ich bin im Polen aufgewachsen. Dort gab es schon Düfte (keine Weltbekannten Marken) waren aber so rar und teuer, dass sich nur wenige die leisten konnten.
    My Melody hatte ich auch (blaues, braunes und rosa). Impuls auch Die konnte man im speziellen Shops kaufen.
    Mein erster Deutschland-Duft war auch Le Bain, da war ich fast 17.
    Geändert von Suarti (10.06.2009 um 01:39 Uhr)

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

bei pure hatte ich mich auch gewundert, der ist doch viel zu elegant.

ich hatte als teenie:
    - oilily
    - c.k. escape (hatte ich als geschenk bekommen zu weihnachten)
    - chipie in grün
    - irgendein billigding vom orsay

und diverse proben, ich glaub laura, dann eines von think pink, das roch voll lecker, und indian summer (die letztern zwei gibts nicht mehr)

von den heutigen find ich eigentlich diverse drogeriedüfte für teenies zum einsteigen nicht schlecht. puma und adidas bieten eigentlich guten duft für günstig geld. und auch mexx ist ok.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Inventar Avatar von Cassie1984

Ich hatte früher viel von adidas und Puma, fast alle Düfte von Naomi Campbell, White Musk vom Body Shop, einige Fruchtdüfte von Yves Rocher und mein teuerstes war Freedom von Tommy Hilfiger.
    Hatte natürlich nicht alle Düfte gleichzeitig immer nur 2-3.

vanille13
    Besucher

Ich hatte/mochte als Teenager:

Puma - Flowing
    Hugo - Boss Woman, Woman und Deep Red
    Puma - Jamaica
    Lacoste - Touch Of Pink

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Oilily hatte ich auch, damals gab es ja nur die eine Sorte. Das war mal irgendwann ein Geschenk als ich so etwa 12 Jahre alt war und ich habe es jahrelang geliebt und sogar das passende Deo und die Bodylotion dazu gehabt.

Ansonsten hat man früher ja auch gern die Parfumöle vom Body Shop getragen

B*Man
    Besucher

Zitat Zitat von McMouse Beitrag anzeigen
    Sorry, aber als Teenie hätte ich sicher alles AUßER einem Mutter-Kind-Duft haben wollen...
    Hätte der Duft, den ich für Teenies ganz toll finde, einen anderen Namen, dann wäre die Assotiation auch nicht mehr da.
    Vielleicht hättest Du ihn ja dann getragen . .
    Man trägt, was gefällt.
    Grüsse

Zitat Zitat von B*Man Beitrag anzeigen
    Hätte der Duft, den ich für Teenies ganz toll finde, einen anderen Namen, dann wäre die Assotiation auch nicht mehr da.
    Vielleicht hättest Du ihn ja dann getragen . .
    Man trägt, was gefällt.
    Grüsse
    Nein, mit Sicherheit auch dann nicht, der Kamilleanteil hätte mich abgeschreckt. Damals war bei meinen Freundinnen NafNaf, Chipie, Puma und Co sehr angesagt...
    Gruß, die Maus.

B*Man
    Besucher

Dann isses halt bei Dir so...

prusseliese
    Besucher

Ich finde den Duft auch sehr sanft und rein. Er wäre sicherlich ein "Duftkandidat", den ich gerne für meine
    Tochter hätte.
    Ich bin mir allerdings zu 100% sicher, dass er ihr viiiiiel zu "lieb und unspektakulär" wäre. Rebellin, halt!

kuschelt Avatar von Alchemilla

nach "Le bain" haben zu meiner Schulzeit auch alle gerochen

Als Teenie fand ich die schwere Sachen wie Poison oder Obsession toll.
    Kennt noch jemand "Kiton"... gibts ja leider nicht mehr, den würd ich zu gerne noch mal "der alten Zeiten wegen" Probe schnuppern

Wenn ich jetzt was verschenken sollte, würd ich vermutlich bei Yves Rocher schnuppern gehen. Ich war ganz überrascht, was für nette Düftchen es da gibt.
    Einen Mimosenduft hab ich von dort auch schon mal verschenkt. Ganz schön, leicht und rund.
    Und "die jungen Dinger" nebeln sich ja auch gerne mal öfter am Tag ein, da sollte der Duft vielleicht nicht ganz so intensiv sein.

Hier gibt es auch irgendwo einen "Miro"-Thread, diese 10 Euro Düfte sind wohl sehr nahe dran an bekannten Marken. Ich wollte immer mal den "Flowers" schnuppern, nur leider gibts den hier nicht.

"Glow" lieb ich auch das ist ja ein absoluter frisch geduscht, Nivea Duft. Nur zu viel darf man davon nicht erwischen...
    Viele Grüße Alchemilla

Forenkönigin Avatar von Catacomb Kitten

Mein Lieblingsduft mit 14/15 war Laura von Laura Biagiotti. Ich finde den sehr passend für ein junges Mädchen.

Meine Laune...
    Relaxed

Ja, es hat aber wohl auch schon jeder Teenie einen anderen Geschmack, meine Töchter sind da total unterschiedlich, die eine mag die Parfums der anderen nicht und umgekehrt. Vielleicht ist ein Gutschein doch nicht so schlecht? Vielleicht vom Body Shop, die haben ja auch schöne Düfte, wie Neroli Jasmin z.B.da gibt es dann doch auch Duschgel und ein Bodysplash oder gleich so etwas in der Richtung auswählen, damit kann man nicht so viel falsch machen.
    Weniger ist mehr.

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Jetzt geb ich hier auch noch mal meinen Senf dazu.
    Also meine beiden Töchter lieben ff. Düfte:
    Burberry London
    Flowerbomb
    Lady Vengeance ( das wollen auch alle ihre ebenfalls 15- Jährigen Freundinnen haben, die findens alle toll )
    TT Bodytalk
    uvm, aber das sind so die Favoriten
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Meine Laune...
    Relaxed

Meine Tochter wird auf den Brit Red von Burberry ständig angesprochen.

Teenis stehen wohl auch nicht auf leichte Düfte, wir hatten auch alle Poison und eine Freundin von mir hat ihn auch nicht zum Geburstag bekommen, trotz Wunsch, weil ihr Vater den zu fraulich, sexy fand, ist doch doof. Teenis wollen nicht wie duften
    Weniger ist mehr.

Experte Avatar von Sufenta

Danke vorerst für die vielen, vielen Anregungen - da ist ja für jedes Budget was dabei!

Bodyshop und Yves Rocher haben wir hier leider nicht in der Nähe - es wird wohl doch ein Gutschein vom Bipa werden, deren Parfumsortiment meiner Meinung besser ist als vom DM - da wird sie sich ja wohl was finden - und wenn doch nicht, soll sie ihn halt für Schminke o.ä. einlösen...

Mein erster Duft so mit ca. 12 war ja so ein Yves Rocher Cremeparfum in einem kleinen Döschen, was war stolz drauf!
    Außerdem benutzte ich diese Deozerstäuber in verschiedenfärbigen Dosen (wie hieß die Firma doch gleich?)
    Ja, ja - die Zeiten haben sich geändert....