Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 38
    BJ-Einsteiger

Augencreme für Sensibelchen *g*

Hallo,

ich habe schon geschaut - konnte aber keinen entsprechenden Thread finden .. falls doch vorhanden und von mir nur übersehen, bitte kurzer Hinweis wo meine blinden Augen schauen sollen *g*.

Ich bin 28 Jahre jung und habe leider schon kleine Fältchen unter den Augen :(
    Leider ist meine Haut unter den Auge auch sehr dünn bzw. empfindlich? - jedemfalls habe ich böse Augenringe.

Zudem is die Haut sehr trocken.
    Daraufhin habe ich mir von Jade und Nivea so Augencreme gekauft. Leider brannten beide und ich habe sie nach ein paar Tagen abgesetzt.
    Dann hatte ich mir von Shiseido und Clinique eine Probe geben lassen .. brannte wieder :(

Hat jemand von Euch einen Tip?
    Gerade jetzt, wo ich wieder anfange zu arbeiten und täglich der Concealer zum Einsatz kommt, braucht meine Haut was *Gutes*.

LG

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

AW: Augencreme für Sensibelchen *g*

Avéne ist gut verträglich und extra für sensible Haut gemacht.
    Gibt es in der Apotheke.
    Ich habe sie leider noch nicht getestet, habe aber das gleiche Problem wie Du.
    Vielleicht hole ich sie mir demnächst, wenn mein Konto ausgeglichen ist.

Du kannst auch mal bei den Testberichten hier schauen. Da hole ich mir immer viele Tipps und vergleiche die Produkte.

Allwissend Avatar von knolli
    Meine Laune...
    Bitchy

Dadosens, kannst du auf der HP kostenlose Proben zugeschickt bekommen

Prinzessin
    Besucher

Biotherm biosensitive Augen
    oder von Juvena die Augencreme für empfindliche Haut (parfümfrei)

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von knolli Beitrag anzeigen
    Dadosens, kannst du auf der HP kostenlose Proben zugeschickt bekommen
    Die kann ich dir auch empfehlen, sie ist aber ziemlich fettig. Auch gut für empfindliche Häutchen und unschlagbar günstig ist die Alterra Orchidee aus dem Rossmann.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

July
    Besucher

Avène ist wirklich sehr gut.
    Ansonsten, wenn es etwas teurer sein darf, kann ich die Hydrating Eye Cream von Bobbi Brown wärmstens empfehlen.

Coline
    Besucher

Meine Empfehlung wäre die Augencreme Avocado von Martina Gebhard(Bioladen). Sehr reichhaltig!

Liebe Grüße
    Marilyn

*BerlinCityGirl*
    Besucher

Noch eine Stimme für die Dadosens Augencreme

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von *BerlinCityGirl* Beitrag anzeigen
    Noch eine Stimme für die Dadosens Augencreme
    *ebenfallsunterschreib*

Falls Du etwas Günstigeres testen möchtest, kann ich Dir von Alverde die Augencreme der Passionsblütenserie an´s Herz legen!! Sogar meine Zicken-Haut mag diese Creme!

BJ-Einsteiger Avatar von sunshine83

Ich reagiere auch auf fast alle Augencreme mit brennen und Allergien (selbst wenn drauf steht für empfindliche Haut). Nach unzähligen Tests bin ich jetzt bei Balea Beauty Effect hängen geblieben. Kein Brennen, keine Rötung
    ....ab jetzt wird aufgebraucht....

Experte Avatar von Sufenta

clinique brannte bei mir auch, ebenso Avene.
    Momentan benutze ich die Alverde Passionsblumenaugencreme - die ist wirklich superverträglich, schmiere ich sogar auf die Augenlider!
    Ob ich sie dann noch mal nachkaufe, weiß ich noch nicht - irgendwie hab ich das Gefühl, daß die Creme zwar pflegt, aber nichts gegen Schwellungen und Fältchen hilft.
    werde vielleicht nächstes mal die von Biotherm probieren.

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

Ich klinke mich hier mal ein. Mein Problem mit der Verträglichkeit (oder besser Nichtverträglichkeit) von Augencremes bezieht sich aber nicht nur auf die Haut, sondern vor allem auf die Augen. Kennt hier jemand eine Augencreme, die für totale Augensensibelchen geeignet ist?
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

Allwissend Avatar von Cremchen

Dermasence Eyecreme

Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von CupcakeLove Beitrag anzeigen
    Ich klinke mich hier mal ein. Mein Problem mit der Verträglichkeit (oder besser Nichtverträglichkeit) von Augencremes bezieht sich aber nicht nur auf die Haut, sondern vor allem auf die Augen. Kennt hier jemand eine Augencreme, die für totale Augensensibelchen geeignet ist?
    Vielleicht die Freistil Augencreme von I&M? Guck mal hier: http://www.iundmnaturkosmetik.de/freistil_gesicht.html
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Allwissend Avatar von Cremchen

Ich bin ja Neurodermitiker und die Augencreme ist super und kostet. ca. 12,00 Euro.

Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

Klingen beide gut, danke! Ich glaube ich werde mal die Dermasence ausprobieren. Bei NK hab ich ein bisschen Sorge wegen der Pflanzenöle, davon kriege ich sehr schnell Pickel. Werde mir das trotzdem mal merken.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

Fortgeschritten

augencremes mit avocado empfinde ich als extrem gut verträglich:)

BJ-Einsteiger

Danke für Eure Tips ;o)

Ich habe jetzt die AOK Augenpflege probiert .. aus der PureLiftSerie und sie brannte nicht. Ich werde weiter testen und berichten.

Lg

Fortgeschritten

Gerade an den Augen wäre ich echt vorsichtig mit Experimenten mit irgendwelchen Cremes. Das hört sich aber fast so an (trockene brennende Haut, Fältchen + Augenringe) als wenn dein Flüssigkeitshaushalt etwas gepflegt werden müsste. Hast du mal darauf geachtet wieviel du trinkst (am besten Wasser oder Säfte)? Wichtig ist auch ausreichend Schlaf (bei Augenringen) und eine gute Versorgung durch Nährstoffe wie Carotin und Kieselsäure. Es gibt da ein Gel von Sikapur, das man mit gutem Gewissen auftragen und einnehmen kann. Du bekomst es in der Apotheke. Auch ein gesunder Lebenswandel (Sport, frische Luft, ausgewogene Ernährung..) spielen eine große Rolle. Ich hoffe, dass dir meine Tipps helfen können.

BJ-Einsteiger Avatar von Muschelschubserin

Kann mich starkerose nur anschließen, das sind Punkte, die oft vergessen werden bei Haut- oder generell Gesundheitsproblemen. Seit ich mehr auf meinen Flüssigkeitshaushalt achte, haben sich einige Hautprobleme gebessert. Da denkt man oft gar nicht drüber nach, ging mir zumindest früher so. Auch die Ernährung kann natürlich eine Rolle spielen ... bei Pickeln zum Beispiel. Wenn ich beispielsweise mal 2, 3 Stück Schokolade esse kann ich fest damit rechnen, ca. 2 Tage danach irgendwo im Gesicht Pickelchen zu bekommen Früher dachte ich bei sowas immer, muß an der Creme liegen, die ich gerade verwendete ... aber es kann halt soviel dahinter stecken, wenn die Haut "schreit"

Ich selbst verwende derzeit die Augencreme von Calu und bin damit SEHR zufrieden. Vertrage sie durchweg gut und die Haut um meine Augen wirkt sehr schön klar und gepflegt, keine Spannungen oder Rötungen. Die 15 ml Tube kostet derzeit 14,90 in deren Online-Shop ... ist sehr ergiebig (wobei sich das ja nach dem Anwender richtet, der eine nimmt mehr, der andere weniger).

Ich wünsch dir viel Glück bei der Suche nach dem richtigen Produkt und vlt. auch anderer, möglicher Quellen für deine Hautsorgen.

Allwissend Avatar von lainje

*topic mal wieder hervorkramt*

Ich bin auch auf der Suche nach einer Augencreme für super sensibelchen. Sie muss nicht straffend sein ,, sondern einfach Feuchtigkeit spenden. Leider verträgt meine Haut momentan sowieso kaum cremes, aber die Augenpartie ist ganz schlimm. :( da geht gar nichts, habe im letzten Jahr über Balea (haut wird rot, geschwollen, brennt) , rival de Loop(rot, brennen), über Clinique (zunächst keine Probleme nach 2 Wochen, alles rot brennen, usw), Avene (leider zu fettig egal wie dünn ich sie auftrage) über Clarins Fisher (auch nicht vertragen), La Roche Posay - leider auch nicht, Clarins (nicht vertagen) nun zu Douglas Venus aqua24 auch nicht vertragen. *seufz* ich bin langsam verzweifelt und weiß nicht mehr was ich testen soll - besonders, da die Augen ja auch immer zeit brauchen zum abheilen... Hat jemand was, was wiiiirklich schonend ist und einfach etwas Entspannung an die Augenpartie bringt? Eigentlich ist die Haut darum nicht so trocken, doch da ich mich schminke, brauchen sie danach irgendwas.

Hat einer die oben genannten darauf hin getestet und ist damit zufrieden?
    wegen dem Trinken tipp, ich trinke am Tag mindestens (!) 3 Liter wenn nicht mehr, am Wasserhaushalt kanns es nicht liegen

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Zitat Zitat von lainje Beitrag anzeigen
    *topic mal wieder hervorkramt*

Ich bin auch auf der Suche nach einer Augencreme für super sensibelchen. Sie muss nicht straffend sein ,, sondern einfach Feuchtigkeit spenden. Leider verträgt meine Haut momentan sowieso kaum cremes, aber die Augenpartie ist ganz schlimm. :( da geht gar nichts, habe im letzten Jahr über Balea (haut wird rot, geschwollen, brennt) , rival de Loop(rot, brennen), über Clinique (zunächst keine Probleme nach 2 Wochen, alles rot brennen, usw), Avene (leider zu fettig egal wie dünn ich sie auftrage) über Clarins Fisher (auch nicht vertragen), La Roche Posay - leider auch nicht, Clarins (nicht vertagen) nun zu Douglas Venus aqua24 auch nicht vertragen. *seufz* ich bin langsam verzweifelt und weiß nicht mehr was ich testen soll - besonders, da die Augen ja auch immer zeit brauchen zum abheilen... Hat jemand was, was wiiiirklich schonend ist und einfach etwas Entspannung an die Augenpartie bringt? Eigentlich ist die Haut darum nicht so trocken, doch da ich mich schminke, brauchen sie danach irgendwas.

Hat einer die oben genannten darauf hin getestet und ist damit zufrieden?
    wegen dem Trinken tipp, ich trinke am Tag mindestens (!) 3 Liter wenn nicht mehr, am Wasserhaushalt kanns es nicht liegen
    Das kommt mir bekannt vor. Seit gestern hat meine Haut an der Augenpartie mit einer rötlichen, brennenden Trockenheit reagiert auf Avene. Ich hatte das vor ein paar Jahren schon mal mit einer anderen Creme. Wenn ich dann NK nehme, wird es besser. Im Moment versuch ich es mit reinem Öl, das tut gut und es wird besser....Avene war wohl nix
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

öl? was denn für ein öl? ist das nicht "schwer" auf der Haut? ich hab nämlich das Gefühl, je fettender die Creme ist, desto schlimmer wird das. Ich sah zwischendurch schon wie ein Preisboxer aus, mit dunkelbrauen ringen - sehr unschön. besonders da ich ja auch keinen concealer vertrage ......

Am liebsten wäre mir einfach was frisches, kühlendes.... und dann in verträglich *lol*

Inventar Avatar von Eiszeit

Hallo,

hast Du mal anstelle einer Creme eine Gel probiert?
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Zitat Zitat von lainje Beitrag anzeigen
    öl? was denn für ein öl? ist das nicht "schwer" auf der Haut? ich hab nämlich das Gefühl, je fettender die Creme ist, desto schlimmer wird das. Ich sah zwischendurch schon wie ein Preisboxer aus, mit dunkelbrauen ringen - sehr unschön. besonders da ich ja auch keinen concealer vertrage ......

Am liebsten wäre mir einfach was frisches, kühlendes.... und dann in verträglich *lol*
    Irgendwie scheint da ein Unterschied zu sein zwischen Öl oder NK oder fetten Cremes. Wenn ich irgendeine fette Creme jetzt draufmache, dann wird es wieder total trocken, rot und schwillt an. Das ist bei Öl nicht so. Ich mach das ganz dünn drauf und es zieht fast komplett ein. Die Haut bessert sich langsam...könnte schneller gehen.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Ach so: Ich glaube, diese Reaktion meiner Haut hat mir irgendeinem Inhaltsstoff zu tun. Vielleicht sollte ich mal die Inhaltsstoffe von der Avene-Creme mit denen vergleichen, wo ich das vor ein paar Jahren schon mal hatte. Dann könnte ich demnächst diesem Stoff aus dem Weg gehen.
    Im Moment benutzt ich das Nagel-Öl von Hauschka, weil ich so schnell nix anderes da hatte und die Haut so gespannt hat vor Trockenheit dass ich dachte gleich reißt sie ein. Ich hab früher mal Jojobaöl benutzt wo es das letzte Mal so schlimm war. Normalerweise schmiere ich mir natürlich kein Öl unter die Augen, nur jetzt wusste ich keinen anderen Rat und es hat geholfen.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

@ Eiszeit klar, das von Balea war ein Gel und von Clinique hatte ich beide, die creme und das Gel. Das Problem ist, ich wüßte jetzt nicht, worauf ich speziell bei den Inhaltsstoffen achten soll. Und ich weiß wirklich nicht, was ich noch alles testetn soll. Klar kann ich Douglas einmal hoch und runter testen *seufz* nur dann bin ich die Frau mit den bestgepflegtesten Händen im Umkreis (irgendwie muss man das zeug ja aufbrauchen)

@ Mademoiselle coco du benutzt Nagelöl? *staun* und das verträgst du? Ich benutze minimalst von venus 24 aqua die Gesichtscreme auch am Auge und das vertrag ich so lala, immerhin besser als nichts. Aber ich habe hier iiirgendwo noch jojobaöl, werd das mal testen....

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Mademoiselle Coco Beitrag anzeigen
    Das kommt mir bekannt vor. Seit gestern hat meine Haut an der Augenpartie mit einer rötlichen, brennenden Trockenheit reagiert auf Avene. Ich hatte das vor ein paar Jahren schon mal mit einer anderen Creme. Wenn ich dann NK nehme, wird es besser. Im Moment versuch ich es mit reinem Öl, das tut gut und es wird besser....Avene war wohl nix
    GEnau so gings mir auch. Hab denen von Avene das auch mal geschrieben, daraufhin hab ich noma Proben für überempf. Haut bekommen, aber die nehm ich erstmal nicht. die ham wohl nen Vogel werben für Produkte für empfindliche Haut und durch bank weg vertrag ich fast nix von denen.

@ lainje: also wenn das Öl dir nicht hilft, würde ich ganz puristisch unten anfangen mit hypoallergener Babycreme (oder einfach Nivea?) und mich dann nach und nach steigern. Evtl von Alverde ne Augencreme - da gibts auch einen Roller.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade im hochpreisigen Bereich mehr Unverträglichkeiten auftreten als im unteren oder gesitteten Bereich.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Motobiene ja das hab ich mir auch schon gedacht von wegen, was nem Baby hilft usw. Habs getestet und meinem Neffen was stibitzt. Leider hat meine Haut die nur so lala vertragen, an die Augenpartie hab ich mich gar nicht erst gewagt. Danach hab ich Niveacreme probiert und urgs, ganz schlimm. Mag meine Gesichtshaut auch null. Hatte auf einmal voll die roten Flecken auf den Wangen und Pusteln. Gar nicht schön :(

Fortgeschritten Avatar von DeepRiver

Also ich kenne dieses Problem von meiner Mutter und die benutzt seit einiger Zeit die Augencreme von Annayake für sensible Haut.

Annayake Sensitive Soin Apaisant Contour des Yeux

http://www.beautyspion.de/annayake-s...-leichtgewicht

Ist wirklich sehr sehr ergiebig (sollte es bei diesem Preis auch ^^) und man sieht super gepflegt aus ... Bevor du es kaufst frag mal nach nem Testmuster, die meißten geben wenn sie es haben sowas gerne raus ...

Außerdem kannst du es zurück geben wenn du es nicht verträgst ...

Meine Laune...
    Cheeky

65 Euro !!!

Fortgeschritten Avatar von DeepRiver

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    65 Euro !!!
    Im ersten Moment viel aber meine Mum kommt damit 5 Monate aus ... Also 13 Euro im Monat! Hört sich schon besser an ^^

Ich würde auf jeden Fall raten, mit Naturkosmetik anzufangen. Damit hatte ich bisher nie Probleme...irgendwas ist in dem anderen Zeugs drin was nicht gut ist. Gerade mit den Produkten aus der Parfümerie wäre ich sehr vorsichtig, die enthalten viel zu viele bedenkliche Stoffe meistens (siehe Öko-Test).
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Inventar Avatar von granada

die granatapfel-ac von terra naturi find ich sehr gut.

Meine Laune...
    Cheeky

granada

Teetante Avatar von Nutellabrot

Ich kann die Eucerin Aquaporin AC sehr empfehlen. Ich hab auch eine mimosige Augenpartie und vertrage die sehr gut, spendet auch prima Feuchtigkeit.

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Mein HG ist die Sebamed Q10 Augencreme. Null Probleme bei meiner sehr empfindlichen Augenpartie. Lange Zeit konnte ich wegen jeglicher Unverträglichkeit nur Alverde Passionsblume AC nehmen, aber die Sebamed ist noch besser, auch in der Wirkung
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Inventar Avatar von granada

die augencreme von der tbs nutriganics serie ist auch toll.

@motobiene: