Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    prusseliese
    Besucher

Duftvorfreude genießen...?

Ich besitze nun wirklich nicht viele Düfte und eigentlich habe ich nur einen richtigen Favoriten, nämlich NOA von Cacharel.

Seit ich aber vorgestern von einer lieben Beauty eine Abfüllung BAISER de CINEMA erhalten habe, möchte ich davon lieber heute als morgen die Fullsize in den Händen halten.

In 2 Monaten ist mein Geburtstag und darum ringe ich mit mir. Soll ich dem Drang nachgeben und mir den einfach Duft kaufen, oder mich 2 Monate in Vorfreude wiegen?

Eigentlich möchte ich dem inneren Schweinehund trotzen und Engelchen sagt ja auch: "Du hast eine 10ml Abfüllung, die dürfte erst einmal reichen! Vorfreude ist was Schönes"...
    Teufelchen hält natürlich munter dagegen: "Tja, der Duft ist nicht mehr im Handel erhältlich. Wenn du Pech hast, ist er im August vergriffen!"

Kämpfen Engelchen und Teufelchen bei euch manchmal auch unerbittlich gegeneinander, oder könnt ihr die Vorfreude auf einen Duft so richtig genießen, ohne ihn sofort besitzen zu wollen?

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

AW: Duftvorfreude genießen...?

Oh Prusselieschen hallo "dollwink",

ich kann Dich sehr gut verstehen, habe eine Duftprobe des neuen Chloé zum ,manchmal muss man sich auch selbst mal etwas G U T E S tun
    Mein Vorschlag : schlaf nochmal 2 Tage drüber und wenn er Dir immer noch im Kopf herumspinnt ,dann entscheide aus dem Bauch heraus .........
    und kauf ihn Dir !
    Andere Seite...... es gibt nix Schöneres wie Vorfreude, nur würd ich dann auch mit meinen Lieben reden, damit ich ihn dann auch wirklich zum Burzeltag bekomme .....

prusseliese
    Besucher

Eigentlich sollte der Thread ins Forum Parfums und Düfte... weiß
    nicht, wie ich ihn nun dorthin bekomme?

Bobbine, hast du denn vor, dir den Chloé zu schenken?

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ach prussi, das Gefühl kenne ich auch Obwohl ich ja wirklich öfters zuschlage gibt es Düfte, die ich mir z. B. zum Geburtstag wünsche oder im September in Bruchsal kaufen möchte. Und dieses Gefühl der Vorfreude ist etwas richtig Schönes, auch wenn die Sammlung noch so groß ist.

Allerdings muss ich ehrlich zugeben, wenn ich wüsste, dass der Duft bald nicht mehr erhältich ist, ........................

Aber man könnte sich das Schätzchen ja auch kaufen und als Geschenk verpacken lassen. Das wäre dann Vorfreude auf Nummer Sicher
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Blume07
    Besucher

Bei mir ist das so, dass ich ständig Hummeln im Hintern hätte und diesen Duft auch sofort kaufen würde. Gerade, wenn ich wüsste, dass der evtl. bald nicht mehr zu haben ist. Ich bin da aber sehr schlimm, ich muss immer alles sofort haben

Master of Desaster Avatar von snoozy

Ich bin da sehr zwiegespalten: ich wünsche mir momentan 2 Düfte ganz doll und warte auch drauf aber nur, weil das Geld halt nicht so locker sitzt momentan und ich sparen muß!
    Warten konnte ich noch nie gut und freuen ist anders
    Außerdem hangele ich mich von einer Abfüllung zur nächsten sodaß ich zumindest den einen Duft habe und "nur" scharf auf die FS bin. Aber ich weiß, daß es wie mit der Sauna ist: nach der kalten Dusche hat man es erst richtig geschafft
    Ich habe mitlerweile aber eine sehr schöne Sammlung und bin eigentlich ganz zufrieden.
    LG
    Snoozy

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

wenn da das eigentlich nicht wäre ,-)
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

prusseliese
    Besucher

Manchmal relativiert sich der dringende Wunsch, den Duft als Fullsize zu benutzen, auch mit dem Warten. *hoff*

Ich hab auch garnix dagegen, meine Düfte in Apofläschen zu "halten", aber eine Abfüllungs-Flat von einem eher
    raren Duft zu finden, wird schwierig!
    Geändert von prusseliese (09.06.2009 um 19:15 Uhr)

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte der Thread ins Forum Parfums und Düfte... weiß
    nicht, wie ich ihn nun dorthin bekomme?

Bobbine, hast du denn vor, dir den Chloé zu schenken?
    Jaaaaa, aber Burzeltag is schon lang rum , Muttertag auch und zum Nikolausi oder Christkindl ist noch weit hiiiiiiiiiiiin. Vielleicht mein GÖGA ????? haben bald Hochzeitstag der 34. (hört sich krass an) gell !!!

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    Ich bin da sehr zwiegespalten: ich wünsche mir momentan 2 Düfte ganz doll und warte auch drauf aber nur, weil das Geld halt nicht so locker sitzt momentan und ich sparen muß!
    Warten konnte ich noch nie gut und freuen ist anders
    Außerdem hangele ich mich von einer Abfüllung zur nächsten sodaß ich zumindest den einen Duft habe und "nur" scharf auf die FS bin. Aber ich weiß, daß es wie mit der Sauna ist: nach der kalten Dusche hat man es erst richtig geschafft
    Ich habe mitlerweile aber eine sehr schöne Sammlung und bin eigentlich ganz zufrieden.
    LG
    Snoozy
    Mir geht es genau wie Snoozy. Ich bin eigentlich seit einem Jahr ständig in Vorfreude. Für teure Düftchen kann ich auch wirklich sehr diszipliniert sein und bis zum jeweiligen Anlass warten. Ich habe auch gerade 2 Duftwünsche (Opone und Musc Nomade), aber ich will im Moment einfach das Geld für den Urlaub zurücklegen.
    Bei Abfüllungen sieht das schon etwas anders aus. Die 10 € tun nicht ganz so weh und 10 ml reichen ja auch eine Weile...

Dein Baiser würde ich mir jedoch wahrscheinlich auch schon bestellen und eben dann schenken lassen.

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

kaufen kaufen kaufen
    Ich persönlich halte nicht viel von Vorfreude
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Mir geht es auch ständig so, das mir ein Duft im Kopf rumschwirrt und ich ihn unbedingt haben muß. Ehrlich, ich kann ganz schlecht warten. Und sage mir dann, bis zum Geburtstag, Hochzeitstag, Weihnachten etc. ist es noch so lange hin, da fällt mir sicher noch was neues ein. DIESEN Duft brauche ich jetzt unbedingt sofort!
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

prusseliese
    Besucher

... und dann gehen Mädels wie du und ich gerne mal zu Hannover's schmucke Parfümierie LIEBE , oder?

Duftjunkiemama Avatar von black magic

... und dann gehen Mädels wie du und ich gerne mal zu Hannover's schmucke Parfümierie LIEBE , oder?
    Aber hallo, vielleicht laufen wir uns da ja mal über den Weg
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Im Warten bin ich auch gaaaaanz schlecht. Wenn ich etwas haben möchte geht es mir nicht aus dem Kopf bis ich es habe. Vorfreude ist für mich keine Freude, sondern eher eine Qual. Ich finde es aber schön, wenn man auf etwas warten kann und sich dabei darauf freut. Manchmal wünsche ich mir ich könnte das auch.

Lange Rede kurzer Sinn: Da es einen LE ist würde ich an deiner Stelle kaufen und für einen besonderen Anlass weglegen. Da ist dann echte Willensstärke gefragt.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Kann mich nur anschließen: Kaufen und weglegen! Fand die Idee, den Duft zu verpacken und erst am Geburtstag wieder auszupacken, sehr, sehr gut. Daher würde ich ihn kaufen, solange er noch sicher erhältlich ist, ihn noch im Laden schön verpacken lassen und dann ganz schnell weglegen. Und bis zum Geburtstag vergessen... und ja nicht danach gucken!

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Inventar Avatar von lunatica

prusselinchen, vorfreude ist schon was schönes, aber eine fs von einem limitierten duft zu haben noch viel mehr

prusseliese
    Besucher

für eure Ideen, ihr lieben Duft-Coachs! Nicht, dass die Beiden ihren Kampf schon
    friedlich beigelegt hätten, aber eure Vorschläge sind toll...

...uuuund die Tendenz geht in Richtung Kaufen und Weglegen . (wieso kam ich selbst nicht darauf? )

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

für eure Ideen, ihr lieben Duft-Coachs! Nicht, dass die Beiden ihren Kampf schon
    friedlich beigelegt hätten, aber eure Vorschläge sind toll...

...uuuund die Tendenz geht in Richtung Kaufen und Weglegen
    . (wieso kam ich selbst nicht
    darauf? )
    Auf jeden Fall!! Dann ist es wirklich Vorfreude, ohne die Sorge, den Duft vielleicht in ein paar Wochen nicht mehr bekommen zu können. Also ungetrübte Vorfreude, quasi

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Eigentlich bin ich ein Vorfreude-Junkie - ich liiiieeeebe Vorfreude und kann das richtig auskosten! Bei Düften fällt mir das Durchhalten manchmal tatsächlich leicht, so wie bei Citizen Queen, das ich mir extra für unseren Junkiebesuch in Bruschsal aufgehoben habe! Und wie ich mich dann schon die ganze Zeit darauf gefreut habe....

prusseliese
    Besucher

Klingt gut, Deronda und sowas in der Art meinte ich auch mit: den inneren Schweinehund besiegen... einfach mal auszuhalten,
    etwas nicht sofort zu haben, sich auf eine Sache zu freuen und nicht gleich los zu stratzen um sich den Wunsch zu erfüllen...

... um den Duft nach dieser "Durststrecke" dann so richtig genießen zu können!

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Eigentlich bin ich ein Vorfreude-Junkie - ich liiiieeeebe Vorfreude und kann das richtig auskosten! Bei Düften fällt mir das Durchhalten manchmal tatsächlich leicht, so wie bei Citizen Queen, das ich mir extra für unseren Junkiebesuch in Bruschsal aufgehoben habe! Und wie ich mich dann schon die ganze Zeit darauf gefreut habe....
    Manchmal ist das bei mir komischerweise auch so Z. B. habe ich schon zwei Düfte auf der Liste für unser Treffen im September, und damit sind sie zu einem festen Zeitpunkt in Aussicht und ich freue mich drauf. Allerdings kamen (kommen) mir vorher noch welche dazwischen eben doch duftkrank
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

na gut den bouche baie heb ich mir auch für unser treffen auf (wenn sich vorher keiner findet, der mit mir shart ) aber ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch...
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

prusseliese
    Besucher

Geduld oder Ungeduld ist bei mir wohl Tagesformabhängig... einen Tag klappts besser, heute eher schlechter!

prusseliese
    Besucher

Bis zu mir nach Hause hat der Baiser es immerhin geschafft ... .Noch ist er ungeöffnet!

Na toll Lieschen, das bleibt aber auch so Freu dich auf´s Öffnen und sei gespannt, wei er wohl duftet.

prusseliese
    Besucher

Öhm, er duftet Junilein, ich fürchte, ich muß dich enttäuschen. Aber beim nächsten Mal klappts besser, bestimmt! Ich übe ja noch...

Ach nee! Aber egal, ein paar Tage Vorfreude hast du ja genossen.

Bei deiner Abnehmaktion scheinst du ja erfolgreicher zu sein! Ich verfolge das mit Respekt. Stelle mir das ganz schön schwierig vor. Bei meinen 1, 2 Kilo ab und zu denke ich schon, ich verpasse sooo viel!

prusseliese
    Besucher

Stimmt eigentlich auch wieder! Immerhin hab ich mich 6 Tage darauf gefreut. Geplant war es auch nicht. Meine Mama "sollte" mir den Duft zum Geburtstag schenken und wollte mir nun aber heute schon was Gutes tun! Ich konnte mich garnicht wehren...

Juni, das mit dem Abnehmen hat früher 1A bei mir geklappt. Nun komm ich wohl so langsam "in die Jahre" und es geht erstaunlich zähfließend voran! Seit einem Monat gehe ich aber 3x in der Woche ins Fitness-Studio. Wollte ich nie. Gemahl macht Reha-Sport, wegen Rücken und mit einer 10-er Karte kam der Einstieg.
    Alkohol und Süßes vermeide ich strikt!

Jaja, man weiß ja im Prinzip wie´s geht. Aber wenn ich eine Stunde laufen war, denke ich immer, da geht auch ein Stück Schokolade oder ein Stück Käse... (apropo Käse )

Ja, Mama´s bleiben eben Mama´s. Schön ist es!