Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger

Milde Fruchtsäurepeeling danach in die Sonne?

Hallo,

bevor ihr mich gleicht erschlagt, ich habe eben schon viel gesucht zu dem Thema, aber nichts richtiges gefunden. Ich wollte nur wissen, ob man ein Fruchtsäurepelling (z.B. Dadosense) vor dem Sonner Urlaub (Malle) machen darf? Vllt. habt ihr auch noch nen guten Tipp welches Fruchtsäurepeeling gut ist, gegen fettige unreine Mischhaut, die aber auch schnell spannt. Ich hatte bis jetzt nur das von Dadosens und habe es leider auch nir kosequent angewendet, wollte das aber mal änder :o) Jetzt weiß ich nicht ob ich mir das gleiche nochmal holen soll, oder ob es bessere gibt, NK oder KK ist mir egal.

LG Sady

Experte Avatar von nuklearsprengkopf

AW: Milde Fruchtsäurepeeling danach in die Sonne?

Ich habe da zwar keine Erfahrung mit, aber ich meine mich erinnern zu können, dass auf dem Rival de Loop Fruchtsäurepeeling steht, dass man direkt nach dem Benutzen nicht in die Sonne gehen soll. Denke aber mal, dass es nur für denselbigen Tag gilt. Am nächsten Tag ist es wohl unbedenklich.

Kommt aber wohl auch drauf an wie "konzentriert" das Peeling ist....

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ganz ehrlich, ich würds nach dem Urlaub machen, denn die neue Haut ist lichtempfindlicher und braucht einige Zeit bis sie sich wieder regeneriert. Sicher hast du auch schonmal gehört, das man im Sommer nicht peelen soll, weil man sonst gefleckte Haut im Gesicht bekommen kann, wenn Sonne auf die Haut trifft. Ich würde mindestens 4 Wochen warten. In der Zeit hat die neue Haut genug Luft sich zu regenerieren. Heiße Sonne auf frisch geschälter Haut tut unter anderem auch ganz schön brennen.

BJ-Einsteiger

Auch wenn das eine ganz milde Säure ist? Ich merk noch nicht mal nen Unterschied.. Mhmm..

Gesperrt wg.
    Mehrfachanmeldung "Shopper Freak"

also ich hatte bis jetzt nur 1 Mal ein Fruchtsäure Peeling machen lassen bei meinem Artzt und da durfte ich nicht in die Sonne,aber die Frau hat mir eine creme von La Rocher Posay gegeben vielleicht ist das ja was oder eben ganz dick eine Sonnenschutz,denn wenn die Haut gereizt ist kann es sein das du Hautverfärbungen bekommst oder sogar Narben weli deine Haut nach einem Peeling etwas geschädigt und strapaziert ist.

Allwissend Avatar von knolli
    Meine Laune...
    Bitchy

Hallo,

Rival der Loop hat ein Fruchtsäurepeeling für 1,99.
    Ich finde dass es ganz mild ist und die haut spannt danach absolut nicht.
    Wenn man MAL (also jetzt nicht jeden Tag) vor dem Urlaub peeling macht, fände ich es übertrieben dann gar nicht in die Sonne zu gehen.
    Am gleichen tag vielleicht nicht unbedingt, aber man macht es ja meistens eh abends.

SO ein fruchtsäure peeling ist doch nicht schlimmer, sondern schonender, mMn , als ein normales "körnerpeeling", welches die Haut viel mehr reizt.

@ sweety was du meinst ist etwas anderes. Bei der Kosmetikerin hast du die Fruchtsäure in einer viel stärkeren Konzentration draufbekommen. Da soll man ein paar monate lang nicht in die Sonne.