Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 70
    treibt ihr Unwesen

AW: MF? - Bleibt Mir Fern!!!

MF die nur aus Pigmenten besteht, wie z.B die von Alena, (oder meine eigene) ist das deckendste was es überhaupt gibt. Ich als absoluter Foundations-Junkie kann das 100 % sagen, ich kenne sie alle. Da macht kein flüssiges Makeup mit.

Leider werden meine grosse Poren damit betont und so nehme ich meine selbstgemachte MF nur als Concealer. UNSCHLAGBAR !!! Mit allen gekauften Concealern konnte man meine dunklen Augenringe noch erahnen - mit MF nicht. Für den Rest des Gesichts benutze ich flüssig-MU und normales Puder.
    Alles hat Vor-und-Nachteile.

Alverde-Junkie Avatar von GingerGirl

Zitat Zitat von Vesuvia Beitrag anzeigen
    Was lernt man daraus? Nicht mehr so schnell anfixen lassen
    Ja, besser wäre nächstes Mal nicht alles auf einmal zu bestellen, sondern erstmal nur ein bisschen was probieren und wenn es gar nicht funktioniert, dann erstmal rumfragen.

nachtbiene
    Besucher

Also bevor ich zu MF griff, wusste ich überhaupt nicht, dass ich sooooo große Poren habe

Ne, das ist nix für mich, hab auch genug getestet und fahre jetzt sehr gut mit einer Flüssigfoundation. Keine Pore mehr in Sicht, den ganzen Tag matt, passt sich super der Haut an, was will man mehr.

BJ-Einsteiger Avatar von Ice-Cream

Also ich finde MF an für sich gar nicht so schlecht - hat ne schöne Abdeckung (jedenfalls die meisten, die ich bis jetzt ausprobiert habe) und hat schöne Inhaltsstoffe, aber irgendwie wird meine T-Zone dadurch superschnell ölig - kenne das gar nicht von meiner Haut, wenn ich normale Flüssigfoundation auftrage und mit Puder fixiere hält das normalerweise den ganzen Tag ohne Glanz

Melancholikerin Avatar von Erdbeerblondi

Mhh, bei mir betont SheerCover überhaupt nicht die Poren - im Gegenteil. Sie sind danach unsichtbar.

mona-lisa
    Besucher

bin auch wieder zu meinen flüssig make ups zurückgekehrt und wieder sehr zufrieden! mit mf hab ich imme sehr geglänzt und bekam unreinheiten. mit normalem make up seh ich viel besser aus. brauche meine mf nur noch in meiner freizeit auf.

Zitat Zitat von Ice-Cream Beitrag anzeigen
    Also ich finde MF an für sich gar nicht so schlecht - hat ne schöne Abdeckung (jedenfalls die meisten, die ich bis jetzt ausprobiert habe) und hat schöne Inhaltsstoffe, aber irgendwie wird meine T-Zone dadurch superschnell ölig - kenne das gar nicht von meiner Haut, wenn ich normale Flüssigfoundation auftrage und mit Puder fixiere hält das normalerweise den ganzen Tag ohne Glanz
    Wie wär´s mit MF + Seidenpuder gegen die fettige T-Zone?

Aufbrauch Modus! Avatar von olle_triene
    Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Erdbeerblondi Beitrag anzeigen
    Mhh, bei mir betont SheerCover überhaupt nicht die Poren - im Gegenteil. Sie sind danach unsichtbar.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715
    vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

MF war bei mir auch nicht der Brüller.
    Abdeckung war "geht so" und es hat sich stark in trockenen Stellen abgesetzt, außerdem mochte ich das Gefühl auf der Haut nicht.

Darum bin ich jetzt wieder zu flüssig-MU zurückgekehrt, am liebsten Mineralize Satinfinish von MAC (ist bald alle, wird nachgekauft!)
    Liebe Grüße

Xixa

Inventar Avatar von tamia1978

Hab mir gerade MF in eine Tagescreme gerührt.
    Hat das schon mal jemand probiert?
    (Blöde Frage, es gibt wahrscheinlich schon zig Threads dazu...)

olle_triene, benutzt Du nachdem Du SheerCover aufgetragen hast noch Rouge? Wenn ja, welches?

Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Erdbeerblondi Beitrag anzeigen
    olle_triene, benutzt Du nachdem Du SheerCover aufgetragen hast noch Rouge? Wenn ja, welches?
    Ja...ich hab das von OM (Only Minerals)gibts bei HSE24
    da haste den Vorteil wenn Dir was nicht gefällt schickst es halt zurück!
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715

glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Meine Laune...
    Amazed

Ich überleg ob ich Sheer Cover mal probieren soll..

Trage selten Foundation, hab auch keine großen Poren, nur ab und zu mit Rötungen zu kämpfen.
    بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Esmilein Beitrag anzeigen

Trage selten Foundation, hab auch keine großen Poren, nur ab und zu mit Rötungen zu kämpfen.

Na ja...zur Not kannste das ja zurück schicken(wenn Du es nicht gerade über Ebay kaufst)
    Für mich ist SC das beste was es an MF gibt danach kommt gleich OM!!
    Ist halt

Meine Laune...
    Amazed

Da hast du recht. Ein Versuch ist es wert. Zurückschicken kann mans immernoch. Werd mir dann wohl Medium holen.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von tamia1978 Beitrag anzeigen
    Hab mir gerade MF in eine Tagescreme gerührt.
    Hat das schon mal jemand probiert?
    (Blöde Frage, es gibt wahrscheinlich schon zig Threads dazu...)
    Japp, ich. Man muss nur aufpassen dass man die Creme gut verteilt, damit dann keine Shclieren zu sehen sind, aber sonst

Meine Laune...
    Lurking

Da hast du recht. Ein Versuch ist es wert. Zurückschicken kann mans immernoch. Werd mir dann wohl Medium holen.
    hab ich auch!Bin ein heller Typ aber kein Schneeweißchen von daher für mich genau die richtige Farbe!
    Ich drück Dir die das es Dir auch so gut gefällt,wie sehr vielen hier!!

Zitat Zitat von Xixa Beitrag anzeigen
    MF war bei mir auch nicht der Brüller.
    Abdeckung war "geht so" und es hat sich stark in trockenen Stellen abgesetzt, außerdem mochte ich das Gefühl auf der Haut nicht.

Darum bin ich jetzt wieder zu flüssig-MU zurückgekehrt, am liebsten Mineralize Satinfinish von MAC (ist bald alle, wird nachgekauft!)
    Ich hab z.B. EDM-MF probiert, die hat sich auf der Haut auch komisch angefühlt, irgendwie fettig und schwer, aber bei Chrimaluxe fühl ich absolut gar nichts, die find ich super.

Meinst du damit nur MF - oder Foundation überhaupt? Dann würd ich dich nämlich sehr beneiden. Ich trau mich ohne MF gar nicht mehr aus dem Haus.

Ich sag nur...

Geändert von GingerGirl (11.06.2009 um 21:50 Uhr)

Meine Laune...
    Amazed

Ich trage allgemein fast gar keine Foundation, deswegen ist es vlt. mal was anderes.
    Hab so ne billig MF von Catrice probiert, danach sah ich einfach nur krank aus

*wowarnochmaldieserplattumfallendesmiley*

WOW. Hast du´s gut.

Leute, pflegt eure Haut, bevor es zu spät ist, weil mit 26 kann´s schon so weit sein. Dann kauft ihr Anti-Aging-Produkte wie ich.

GingerGirl, ich finde Dich total süß! Auch ungeschminkt.

Dankesehr olle_triene, werde ich mir gleich mal anschauen.

hihihi

irre levant Avatar von jtmimi
    Meine Laune...
    Yeehaw

Zitat Zitat von *BerlinCityGirl* Beitrag anzeigen
    @Melli

ich würde trotzdem probieren die Sachen über Ebay zu verkaufen.
    Ja, hab ich mit meinen Resten auch gemacht und bin ganz gut dabei weggekommen!

Cogitandumest Avatar von Dewi

Sorry, GingerGirl - aber, mit Verlaub, du hast mMn einen klitzekleinen Knick in der Optik
    Dein Gesicht sieht auch auf dem ungeschminkten Bild total normal aus. Ich würde so rausgehen.
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

@Ginger: Habe ähnliche Haut und fühle mich mit MF auch einfach wohler. WEnn ich ganz gute Tage habe hautmäßig gehe ich auch mal ohne.

Vala
    Besucher

GingerGirl, ganz im Ernst, ich hätte dich auf Anfang 20 geschätzt. Auch ohne MF also mach dir nicht so viele Gedanken, du bist sehr hübsch!

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Tja, schon seltsam, wie die Erfahrungen sind..ich habe viele Jahre die diversesten Flüssig-Makeups von hundertundeiner Firma probiert, ob eher billig oder eher teuer..habe auch immer schön abgepudert, aber flüssige KK-Makeups habens bei mir nie über zwei, drei Stunden gebracht, dann fing meine Haut an zu fetten, und sehr oft hat sich dann auch das Makeup, zumindest teilweise, verabschiedet.Danach habe ich dann mal eine Zeitlang von shiseido so eine Kompactfoundation genommen, die hat auch recht gut gedeckt, aber sah dann am Anfang schon wieder zuu kalkig aus..ich habe eher fettige Haut, und zwar im ganzen Gesicht, außerdem eine Menge geplatzte Äderchen, also ich muss was zum Abdecken haben.Als ich dann durch die BJ´s auf MF gekommen bin, war das wirklich eine tolle Erfahrung, auch wenn ich am Anfang auch erstmal Lehrgeld bezahlt habe, allerdings habe ich mir immer nur von einer Firma Pröbchen in verschiedenen Farbtönen und verschiedener Deckkraft besorgt. Inzwischen weiss ich, das EDM und Joppa für mich gute Produktehaben, mit denen ich auch vom Farbton her zufrieden bin. Das Selbstmachen habe ich erstmal abgesetzt, weils mir dann doch etwas zu fuzzelig war.., allerdings habe ich noch die wesentlichen Zutaten, mit denen ich gekaufte MF dann auch mal etwas "tunen" kann.
    Was ich allerdings nie festgestellt habe, ist, das MF erweiterte Poren betont..bei mir wars im Gegenteil immer Flüssig-Makeup, was diesen Effekt hatte.Ich denke eher, dass auch die Pflege drunter da vielleicht eine Rolle spielt..
    LG
    rasasayang

Inventar Avatar von koala

MF ist auch nicht so mein ding dekt nix und macht nur dreck auf dem schminktisch
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

Seifensuchti :0) Avatar von anouk80

Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    :-Was ich allerdings nie festgestellt habe, ist, das MF erweiterte Poren betont..bei mir wars im Gegenteil immer Flüssig-Makeup, was diesen Effekt hatte.Ich denke eher, dass auch die Pflege drunter da vielleicht eine Rolle spielt..
    LG
    rasasayang
    das kann ich nur bestätigen,hatte noch nie so kleine poren wie jetzt,man sieht sie kaum unter dem mf. habe leider auch fettige stellen und erweiterte poren und immer probleme gehabt,dank mf ist das jetzt sooo viel besser geworden... *freu*

glg
    la da di da ....

BJ-Einsteiger

Ich hatte immer normale, schöne Haut. Okay, gelegentlich mal den ein oder anderen Pickel/Mitesser aber wer hat schon absolut niemals welche?

Geschminkt habe ich mich trotzdem fast täglich. Obwohl es nie viel zu überdecken gab. War einfach Gewohnheit Probleme mit der Verträglichkeit von Make-Up gab es bei mir nie. Ich benutzte eine oder zwei Sorten und wenn die irgendwann alle waren, kaufte ich auch gern mal was anderes. Die ganz normalen Sachen aus der Drogerie - L'Oreal, Nivea, Manhattan und sowas.

Vor ungefähr zwei Jahren entdeckte ich dann Mineralfoundation und war auch anfangs sehr zufrieden damit. Doch nach einer Weile wurde meine Haut immer trockener und ich bekam kleine Papeln und Pusteln. Die juckten auch, mal mehr mal weniger. Na ja, dachte ich mir, wirst halt nicht jünger (damals 32), da wird die Haut wohl trockener. Die sich stetig mehrenden "Unreinheiten" schob ich auf eben diese Trockenheit und schmierte mir immer mehr Creme und MF ins Gesicht.

Am Ende war ich - das muss man sich mal vorstellen - bei dieser Kombination angelangt: Eine dicke Schicht Bepanthen Wund und Heilsalbe und darüber dann Mineralfoundation, feucht mit den Fingern aufgetragen. Anders ging's nicht, denn ich hatte mittlerweile so viele rote Minipapelchen (die in Gruppen auftauchten) im Gesicht, dass ich immer mehr MF brauchte, um sie zu verdecken. Aber die MF widerum ließ sich nur mit der Bepanthenunterlage überhaupt ertragen. Ohne die dicke Cremeschicht war meine Haut unter dem Puder sonst wie die Wüste Gobi, juckte fürchterlich, spannte, einfach schlimm.

Aber ich hatte immer noch nicht geschaltet. Bis vor kurzem, als ich dann doch endlich mal zum Hautarzt ging. Der guckte sich das recht genau an und meinte dann, diese Hauterscheinungen seien durch eine Kombination aus empfindlicher/trockener Haut (nanu, hatte doch früher immer normale Haut) und einer bakteriellen Infektion entstanden. In vielen Fällen träte dies hauptsächlich um den Mund herum auf, könne aber auch das ganze Gesicht erfassen, so wie bei mir. Periorale Dermatitis also.

Er verschrieb mir gleich beide der üblichen ABs dagegen, Erythromicin für morgens und Metronidazol für abends. Bin sehr skeptisch was Ärzte betrifft, aber dieses Vorgehen überzeugte mich endgültig davon, hier an einen guten geraten zu sein. Denn Ery + Metro sind nicht kompatibel, müssen also getrennt mit ca. 8 Stunden Abstand angewendet werden. Und Metro abends, weil es lichtempfindlich macht. Fand ich sehr vertrauenerweckend, dass er das alles bedacht hat.

Okay, ich also brav die beiden Salben nach Anweisung angewendet und nach zwei Tagen sah es schon deutlich besser aus. Am dritten Tag verwendete ich Make-Up (bei POD ja angeblich ganz böse, aber der Hautarzt hat es nicht verboten). Ich nahm ein recht billiges von Budnikowski, damit ich nicht so viel Geld in den Sand setze, falls ich es nicht vertragen sollte. Es passierte aber wider Erwarten gar nix. Abends hab ich's dann mit Lavaerde abgewaschen, Metronidazol drauf, am nächsten Morgen alles soweit in Ordnung, keine neuen Papeln oder Pusteln, die alten weiterhin langsam aber merklich am Abheilen. Ich blieb die nächsten zwei Tage trotzdem vorsichtig und fast "clean" und tupfte bloß ein bisschen Abdeckstift auf die besonders störenden Stellen. Auch das brachte keine negativen Effekte.

Gestern aber hab ich dann probehalber wieder MF benutzt. Der Trockenheitseffekt stellte sich ziemlich prompt und unangenehm ein, aber ich ließ die MF trotzdem ein paar Stunden drauf. Wollte es halt wissen. Am Abend beim Abwaschen (auch mit Lavaerde) hatte ich bereits fünf neue Papelchen. Zwei übel juckende an der Wange und drei neben dem Auge. Die vorher schon bestehenden waren wieder mehr aufgeblüht. Heute früh hatte ich dann sozusagen über Nacht noch mehr neue bekommen.

Also, ich glaube schon, dass es da einen Zusammenhang gibt. Vielleicht reagiere ich auf Mica, das, wie ich jetzt erst rausgefunden habe, in meiner MF reichlich enthalten ist. Oder aber die MF hat meine Haut so trocken gemacht, dass sie irgendwie mit der Zeit einfach vor den ganz normalen Bakterien, die ja jeder hat, die Waffen streckte. Möglicherweise war's auch beides.

Deshalb: Ich werde keine MF mehr benutzen, scheint absolut nichts für mich zu sein und meiner Haut sogar zu schaden, obwohl sie ja als extrem verträglich und für jeden Hauttyp geeignet beworben wird. Ich glaube jedenfalls nicht, dass es am Kabuki lag. Den benutzte ich gar nicht häufig und wenn, dann nur gründlich gereinigt. Meistens vermischte ich die MF einfach mit Wasser und verwischte sie dann mit den Fingern im Gesicht wie normales Make-Up. Etwaige Reizung durch die Pinsel-Borsten oder damit aufgebrachte Bakterien können's also eigentlich nicht gewesen sein.