Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Fortgeschritten Avatar von Schnitte222

Make-Up Training???

Hallo Mädels,

jetzt muss ich euch mal eine Frage stellen.

Und zwar: meint ihr, dass man in einem 2-stündigen Make-Up-Training so viel erlernt, dass man es zu Hause ohne Probleme anwenden kann?

Ich bin ganz zufällig auf eine Seite gestoßen, wo eine erfahrene Visagistin sowas anbietet. Sie hat einen Salon in Salzburg und es macht mir einen sehr guten Eindruck. Ok, der Preis muss es einem Wert sein. Aber wenn sie mir Tipps und Tricks zeigen kann, dann wäre ich dafür schon sehr dankbar. Das man dann natürlich üben, üben, üben muss, ist mir klar. Aber so hätte ich schon mal einen Ansatzpunkt... Ich bin nämlich eher ein Typ, der wenig schminkt, um ja nichts falsch zu machen, weil ich das Gefühl hab, sobald "mehr" aufgetragen ist, schaut es nach "Balken" aus, obwohl mir Smokey Eyes super gefallen.

Was haltet ihr davon?

Ganz liebe Grüße,
    Steffi

AW: Make-Up Training???

Darf ich den Link einstellen, wo sie das anbietet? Damit ihr euch ein Bild davon machen könnt?

kupa
    Besucher

---
    Geändert von kupa (18.04.2011 um 17:33 Uhr)

Ok... also das ist der Link:

www.artofstyle.at

Du hast dir viel auf Youtube angesehen? Stimmt, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.

Mir gehts halt auch darum, die richtige "Farbe" von einem Make Up zu finden - wie ich am besten schattiere / AMU auftrage etc. Wenn ich vor den verschiedenen Marken stehe und es mir auf den Handrücken auftrage, meine ich, dass perfekte gefunden zu haben. Aber zu Hause schaut es dann irgendwie anders aus... Hab auch schon verschiedene Concleaner ausprobiert, aber irgendwie hab ich das passende einfach noch nicht gefunden... Ganz zu schweigen davon, wie ich den Lidschatten auftrage...

Und sie kann mir sagen, nimm da die Finger - verwische das so - verdeck so die Augenringe / Mitesser etc. - trage so den Lidschatten auf etc...!?

Brainiac
    Besucher

Das beste Training bekommt man echt hier im forum bzw. Youtube- bin nie auf die Idee gekommen dafür Geld auszugeben! Wenn du das machen möchtest, dann tu das, wobei ich kaum glaube, dass da auf persönliche Wünsche/Bedürfnisse eingegangen wird, da wird halt 1 Mal gezeigt, nachgemacht und fertig (meine Mum hat mal so einen Kurs besucht)..

Inventar Avatar von Sabby

Ich hab mir die Seite mal angeschaut und ich finde, 2 Stunden für 150 Euro schon ein bisschen happig aber das musst du selbst wissen. wenn es dir das Wert ist!
    ich kann dir nur den Tipp geben, dir auch mal die MAC Technique Seminare näher anzuschauen soweit ich weiß, bekommst du für dein Anmeldegeld sogar einen Produkt-Gutschein zurück, der quasi die Kosten wieder komplett deckt.
    Die Seminare gehen auch über 1-2 Stunden und man lernt tolle Basistechniken (z.B. Augen, Lippen, Teint). das sind auch richtige Visagisten, die das anbieten und die Teilnehmerzahl hält sich meist auch in Grenzen, so dass man oft 1 Maccine für 2 Teilnehmer hat.
    Wann und wo die Seminare statt finden, kannst du HIER nachlesen.

Hallo Sabby,

danke für den Tipp mit MAC. Das hört sich toll an! Hab nicht gewusst, dass sie auch so ein Seminar anbieten...

Inventar Avatar von Sabby

Ich hab mich mal schlau gemacht: Das Mac Technique Seminar kostet 50 Euro, die bekommst du am Ende aber quasia als Produktgutschein wieder zurück!
    Das Seminar selbst geht immer 2 Stunden musst dich aber beeilen weil die Seminare oft schnell ausgebucht sind.
    Ach ja: Mac bietet diese Seminare sehr oft im Jahr an, auf der Seite die ich dir verlinkt hab, stehen immer die nächsten Termine. Bald müsste es also neue Termine geben!

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Hi,

ich habe im Februar mal aus Spaß ein Schminktraining bei einer Parfümerie gemacht. Das war zwar kein Einzeltraining, aber die Damen haben sich trotzdem sehr viel Zeit genommen und man hat auch gelernt, indem man die anderen anwesenden Mädels beobachtet hat. Jedenfalls hat das auch zwei Stunden gedauert, aber nur 35 EUR gekostet.
    Guck' dich lieber noch mal in deiner Gegend um, ob du die Leistung, die diese Visagistin anbietet nicht woanders auch zu einem besseren Preis bekommst.

Das mit dem MAC Technique ist natürlich auch eine Idee. Habe ich noch nicht probiert, aber soweit ich weiß, konzentriert sich das meist auf einen Teil. Also entweder Teint oder Augen. Da müsstest du dann wahrscheinlich zwei Kurse belegen.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

freches Früchtchen Avatar von Wendi

also ich besuche nächste woche von einen vhs kurs, den eine sehr renommierte kosmetikerin bei uns anbietet. der kurs dauert von 18.30 uhr bis 21.00 uhr und kostet 15 euro + materialkosten (da weiß ich noch nicht was auf mich zukommt ).

150 euro find ich schon happig.

BJ-Einsteiger Avatar von RealHoneyBunny

du kannst auch einfach zu Mac gehen und dich beraten lassen!
    die suchen dir für ich optimale Farben und zeigen dir wie dus am besten aufträgst, du kannst dich aber auch bei Mac schminken lassen und die Produkte nachkaufen!

BJ-Einsteiger

Ich selbst erlerne das *richtige* Schminken auch wieder neu ;o)
    Der Tip mit den Mac Kursen ist toll!!! Leider ist demnächst keiner in Berlin dabei .. mal schauen ob vielleicht noch was kommt.

Auf der Art oft Styles Seite finde ich die Preise etwas hoch angesetzt. Zumal besonders bei den vorher-nachher Fotos viel mit Licht und Linse gemacht wurde.

Sicherlich möchte man als Anfänger optimal beraten werden - ich denke aber auch, dass dies preiswerter geht.

Inventar Avatar von knufffi2006

also ich gucke auch viel youtube da lernt man echt viel. auch das forum hier ist sehr hilfreich.

Forengöttin Avatar von Magi

Ich finde 150€ echt happig. Immerhin scheint das Ganze einigermaßen seriös bei dem Internet-Auftritt. Ich finde ja, es gibt Visagisten und "Visagisten" Leider auch bei MAC ...

Ich fände eine Mischung aus beidem nicht schlecht. Ggf mit dritter Option: mit Freundin herumprobieren.

1. also hier im Forum und YouTUbe von möglichst verschiedenen Gurus anschauen. Vielleicht einen Fokus auf jemanden setzen, der vom Typ her ähnlich ist.

2. wie du schon sagst: ohne Übung klappt nix. Da kannste sogar 12 Stunden mit nem Oberprofi da rumhocken und bekommst es trotzdem allein nicht so hin. Man muss halt seinen Look über Try & Error finden. Und mit Freundin, einer ehrlichen (!), könnte das super klappen.

3. dann noch beim Profi, am besten eben so einem Kurs wie bei MAC oder an einer örtlichen Schule oder so besuchen, um den letzten Schliff reinzubekommen. Aber um für sein Geld die Essenz daraus zu schöpfen, fände ich eine Recherche im Voraus am allerbesten.

Inventar Avatar von knufffi2006

ich sehe es gemauso, üben, üben und üben ist das allerwichtigste.....

Das mit dem Visagisten sehe ich auch so... die einen sind top und bei den anderen könntest davon laufen. Hab mich schon von dem einen oder anderen schminken lassen und da sah ich ohne Make Up besser aus! Das war einfach zu viel des guten und die sind überhaupt nicht auf meine Wünsche eingegangen. Deswegen wollte ich da hin bzw. allgemein mal eine Beratung, was mir stehen würde und was nicht. Und vor allem, wie gehe ich mit den Pinsel um!? Also so grundlegende Dinge halt...

Nehmen sich die für einen Zeit, wenn man sich bei MAC schminken lässt? Und das ist kostenlos, weil du die Produkte nachher kaufst / kaufen solltest!?

Ja klar und Übung macht natürlich den Meister!

Aber auch ein Meister hat mal klein angefangen (so wie ich : ))!

Naschkatze Avatar von Chequers

Zitat Zitat von Schnitte222 Beitrag anzeigen
    Mir gehts halt auch darum, die richtige "Farbe" von einem Make Up zu finden - wie ich am besten schattiere / AMU auftrage etc. Wenn ich vor den verschiedenen Marken stehe und es mir auf den Handrücken auftrage, meine ich, dass perfekte gefunden zu haben. Aber zu Hause schaut es dann irgendwie anders aus... Hab auch schon verschiedene Concleaner ausprobiert, aber irgendwie hab ich das passende einfach noch nicht gefunden... Ganz zu schweigen davon, wie ich den Lidschatten auftrage...
    Um die richtige Foundation-Farbe zu finden ist der Handrücken die schlechteste Option. Am besten wäre natürlich das Gesicht, ein kleiner Streifen reicht vollkommen aus und dann raus aus dem Laden ans Tageslicht und im Spiegel begutachten. Wenn Du Dir den Tester nicht ins Gesicht machen willst, dann nimm die Handgelenkinnenseite also den Puls. Die Stelle, so habe ich mal gehört, sollte dem Gesichtston noch am nähesten kommen.
    Wenn Dir das alles zu unsicher ist, dann gehe in ein Pafümerie und lass Dich beraten, das wird dann vermutlich teurer, als ein Produkt aus dem Drogeriemarkt, aber damit bist Du auf der sicheren Seite.

Zitat Zitat von Schnitte222 Beitrag anzeigen
    Das mit dem Visagisten sehe ich auch so... die einen sind top und bei den anderen könntest davon laufen. Hab mich schon von dem einen oder anderen schminken lassen und da sah ich ohne Make Up besser aus! Das war einfach zu viel des guten und die sind überhaupt nicht auf meine Wünsche eingegangen. Deswegen wollte ich da hin bzw. allgemein mal eine Beratung, was mir stehen würde und was nicht. Und vor allem, wie gehe ich mit den Pinsel um!? Also so grundlegende Dinge halt...

Nehmen sich die für einen Zeit, wenn man sich bei MAC schminken lässt? Und das ist kostenlos, weil du die Produkte nachher kaufst / kaufen solltest!?
    Also ob du nun einen Termin machst (dann kannst du einen kompletten Look Step by Step machen lassen) oder zu so einer Technique gehst (die behandelt aber oft nur ein Thema, dafür aber intensiv), musst du 50€ mitnehmen. Die bezahlst du zwar dafür, wird aber mit einem eventuellem Einkauf im Anschluss mit Produkten verrechnet. Wenn du nichts mitnimmst, sind die natürlich weg.

Wenn du ohne Termin hingehst, wirst du natürlich beraten, aber eben wie Laufkundschaft. Nicht immer haben die Zeit dann alles zu schminken.

Ich denke, solche husch-husch-Tests enden mit Frust. Es lohnt sich ein wenig GEduld und Mut zu investieren, um die richtige Foundation-Nuance zu finden. Nur mal eben am Arm testen, geht zu 90% nach hinten los. Gerade bei MAC reagieren zumindest bei mir extrem im Nachhinein. Darum im GEsicht, wenn in Eile dann in der Nähe des Halses (Jochbein). Aber auch das ist so lala.

Am besten auf ungeschminkter aber auf gewohnte Weise vorbereiteter Haut, abgepudert, für ein Stündchen bummeln gehen und dann bei Tageslicht entscheiden, ob das Resultat dann dem entspricht, was man will. Warum Mut? Na weil vielen es peinlich ist zu sagen: ICH GEHE JETZT ERSTMAL RAUS UND ENTSCHEIDE DANN.

Zitat Zitat von Chequers Beitrag anzeigen
    Um die richtige Foundation-Farbe zu finden ist der Handrücken die schlechteste Option. Am besten wäre natürlich das Gesicht, ein kleiner Streifen reicht vollkommen aus und dann raus aus dem Laden ans Tageslicht und im Spiegel begutachten. Wenn Du Dir den Tester nicht ins Gesicht machen willst, dann nimm die Handgelenkinnenseite also den Puls. Die Stelle, so habe ich mal gehört, sollte dem Gesichtston noch am nähesten kommen.
    Wenn Dir das alles zu unsicher ist, dann gehe in ein Pafümerie und lass Dich beraten, das wird dann vermutlich teurer, als ein Produkt aus dem Drogeriemarkt, aber damit bist Du auf der sicheren Seite.
    Ups! Ja ich meinte die Innenseite der Hand (also beim Puls).
    Aber ich wäre auch für Tipps und Tricks in anderen Angelegenheiten dankbar. Z. Bsp. wie man die Nase optisch schmälert etc. Ich weiß, aus Zeitungen, dass man die "Flügel" verdunklern soll, aber um wie viel dunkler...? Lauter so Tipps und Tricks eben...

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Also bei Make ups gehe ich immer mit kleinen Töpfchen in den Laden und fülle mir was ab, was ich dann zu Hause teste. Nur so ist es ein richtiger Test, da man gucken muss, wie es bei verschiedenem Licht aussieht und ob es nachdunkelt, wie das Tragegefühl ist und so weiter. Auch beim Douglas füllen die einem was ab, wenn man gezielt fragt. Auch Puder habe ich mir schon abfüllen lassen. So schnell kann man da nämlich überhaupt keine Entscheidung treffen.

Es gibt von Bobbie Brown auch ein gutes Einsteigerbuch

http://www.douglas.de/douglas/index_b0633.html

Du findest Anleitungen auf Seiten der Kosmetikfirmen und wenn du im Internet googelst nach bestimmten Begriffen wie beispielsweise "Smokey Eyes" oder "Anleitung Rouge" oder was auch immer. Man muss viel ausprobieren, um das zu finden, mit was man sich wohlfühlt.

Darf ich fragen, wieso du sowas nicht einfach testest? Also wie das Beispiel mit dem Naseschmälern (finde sowas furchtbar, wenn man nicht gerade als Model vor der Kamera steht)... Mach doch einfach - und wenn´s daneben geht: einfach abschminken. Ich wette mit dir, dass auch, wenn ein Profi es dir vormachtm du es zu Hause auch nicht auf Anhieb hinbekommst.

Hey Magi,

also das mit dem erst rausgehen und schauen wie es einem taugt, finde ich super! Hätte mich das aber nie getraut...

Freilich probiere ich zu Hause aus. Aber es kommt mir halt so vor, wie wenn es nicht richtig "wirkt" wie ich es mache. Und wenn es mir einmal gezeigt wird, mache ich es nach und schaut auch gut aus (nach etwas Übung : )).

Trau mich an manche Sachen nicht so ran, weil es sehr viele Mädchen gibt, die nicht hübsch geschminkt sind. Und dann lieber weniger (nix), wie so rumzulaufen...!? : )

Inventar

@ Schnitte222

Bei Fehlversuchen hilft Wasser und Seife. Experimentieren sollte man auch nur dann, wenn man gemütlich zu Hause sitzt und nicht mehr hinaus muss, Wochenende oder so. Du hast keine Ahnung, wie arg mein Gesicht da manchmal aussieht.

Och, Nase schmälern und Konturen heraus heben finde ich cool, aber ich denke, das ist eher etwas für den ganz großen Auftritt, nicht für alle Tage. Wegen der Nuancen kann man ja auch mal den nächsten MAC-Store stürmen (in Salzburg ist ja einer) und die Mädels dort mal ausquetschen.
    Und mir bitte weitersagen, was die erzählt haben, mich würde das auch interessieren.

Ich denke auch, dass die große Verwandlung gleich am Anfang für einen selbst ein Schritt zu viel ist. Also erst ein Mal sich an Nude-Make-ups herantasten, wenn man sich damit wohl fühlt, kann man im Laufe der Zeit mehr und mehr Farbe auftragen, bis man sich auch mit sehr dunklen Smokey-Eyes oder Papageien-Make-up wohl fühlt.

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Hallo Chaos,

danke für die liebe Antwort.

Nächstes We. hab ich endlich Zeit und dann quetsch ich die Mädels aus. Zum Weggehen trag ich schon auch auf... meistens Smokey Eyes, weil ich mich mit denen am wohlsten fühle. Aber vielleicht kann man mit bestimmten Tricks einfach "mehr erreichen"!?

Liebe Grüße,
    Steffi