Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Allwissend Avatar von +Anna+

Günstige MF Essence vs.uma vs.catrice

Hey

Bis jetzt habe ich die Mineralfoundation von Essence benutzt.

Zuerst hatte ich 01,aber das ist wirklich zu rosastichig
    In letzter Zeit habe ich dann 02 mit Babypuder aufgehellt und verwendet.

Ich bin ja sooo begeistert von der MF von Essence:
    Es deckt,sieht natürlich auf,hält den ganzen tag und in paar Sekunden bin ich fertig geschminkt =) weil es so schnell geht

Am Wochenende habe ich mir dann die MF von uma gekauft,weil hier doch einige davon überzeugt sind,dass sie noch besser ist,als die von Essence
    Aber nach 2mal benutzen möchte ich da noch kein Urteil abgeben,außer dass ich nicht wie viele andere finde,dass der ton 01 porcelan schön hell ist. Also ich bin echt käsig und werde damit meines geschmackes nach zu sehr gebräunt fast schon orange

Und jetzt seh ich bei youtube eine Review über die Mineralfoundation von Catrice

Welche findet ihr am Besten? Wo lag der Unterschied,wenn ihr schon zwei oder alle drei getestet habt?

LG Anna

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

AW: Günstige MF Essence vs.uma vs.catrice

ich hab mir aufgrund der vielen positiven meinungen völlig hysterisch die MF von catrice gekauft, aber ich finde sie leider ziemlich mies. deckkraft ist praktisch nicht vorhanden - sie hat in etwa die wirkung eines normalen puders. das hat mich maßlos enttäuscht. ich hatte gehofft, die deckt wie die MF von essence, aber das ist kein vergleich. schade, zumal sie mal gleich das doppelte kostet.

die MF von essence finde ich vom effekt her ganz, ganz klasse, nur leider ist mir 01 schon viel zu dunkel. ich werde mir eventuell mal etwas titandioxid besorgen und die foundation einfach aufhellen. dann würde ich die MF nämlich durchaus nachkaufen. wann bekommt man sonst so ein gutes teintprodukt für gerade mal 2,45...?

uma habe ich noch nicht probiert. ich hab gar nichts von uma, ist nicht in meiner nähe

Idawa
    Besucher

Ich find die MF von essence ebenfalls um Längen besser.Sie deckt und mattiert sehr schön und hält gut.

Bei catrice hatte mich eigentlich der große,praktische Pott zum Kauf motiviert, aber die Qualität der MF ist wesentlich schlechter.Absolut kein Nachkaufprodukt

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich habe alle drei MFs ausprobiert und leider passt bei keiner die Farbe 100%.

Essence ist mir im dunkelsten Farbton noch zu hell und zu rosastichig.

u.m.a. passt in 03 sehr gut, ist aber auch ein wenig zu neutral, könnte gelblicher sein und

Catrice ist zu neutral; hatte die dunkelste Farbe und die ging, war aber zu rosa.

Von der Deckkraft her finde ich die drei MFs vergleichbar, alle sind leicht bis mittel-deckend, können aber easy gelayert und somit intensiviert werden.

Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich derzeit die MF von u.m.a. nehmen.

Seit gestern teste ich die MF von Artdeco in der Farbe 6/Honey, die liegt preislich aber etwas höher (18,50€ / 15g) und deckt noch leichter. Die Farbe Honey ist aber sehr gelblich und passt bei mir gut, ist vielleicht minimal zu dunkel.

Inventar Avatar von knufffi2006

ich liebe die von catrice. ich muss aber auch sagen, dass ich vo natur aus einen ebenmäßigen teint habe. aber ich mag die von catrice total gerne.