Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    Allwissend Avatar von Puderfee

Kosmetik geschenkt bekommen...

...kann manchmal ganz arg daneben gehen und manchmal zur Verzückung führen.

Was habt Ihr schon so geschenkt bekommen?
    Was war TOP , was ein totaler FLOP ?

Umgekehrt: was schenkt Ihr?
    Schenkt Ihr überhaupt Kosmetik?

Fortgeschritten Avatar von die_sas

AW: Kosmetik geschenkt bekommen...

nja.. ich habe von meinem freund mal einen grünen eyeliner und rouge bekommen. das war sehr gut, weil er gesehn hatte das ich das zeuch schon geliebäugelt hatte.

von meiner tante bekam ich mal nen Loreal mascara glam eyes, waterproof. der war total schlecht..vieleicht wollte sie ihn los werden.

genauso schenkte ich meine ma letzztens meinem essence MA weil ich ihn nich mehr brauch aufgrund meines geliebtes max factors
    -bäng-click out-

Besucher

loreal glam eyes gibts net...meinst du den rimmel glam eyes?? wollte nämlich eh mal wissen wie der ist^^

Inventar Avatar von knufffi2006

also ich mache es immer so.
    mein freund liebt es mir was zu schenken,wir gehen dann immer in den douglas oder sonst wo hin und fragt mich immer was ich mag und was ich nicht mag. er sagt den meistens ich setzte mich irgendwo hin und ich streunere dann weiter den douglas ab. in der zeit wo ich ihn den nicht mehr sehen kann, rennt er schnell los und holt mir etwas von dem was ich schön finde.

Neu:inkl. Mundschutz Avatar von fluegelmatz

Ach...da kann ich mich immer nicht beherrschen. Ich verschenk sooo gern Kosmetik. Manchmal hab ich ein schlechtes Gewissen...denken die Beschenkten, ich würd sie nicht hübsch genug finden, oder ähnlichen Quatsch.

Noch brisanter find ich gebrauchte Kosmetik zu verschenken. Ich schaff es ja häufiger mir einen Nagellack, oder Puder, oder Lidschatten und und und..zu kaufen und nur ein-, zweimal zu benutzen. Wenn ichd as verschenk, sieht man ja doch immer, dass der nicht ganz neu ist. Also, frag ich die Person vorher, ob sie es haben möchte...aber es soll ja auch nicht so wirken, als würd ich nur mein Schränkchen leer räumen wollen....uiuiii...

glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Meine Laune...
    Amazed

Meine beste Freundin kriegt auch viel von mir. Wenn ich unterwegs in nem Laden bin und seh etwas und weiß, dass könnte ihr gefallen, kaufe ich es gleich mit und schenke es ihr
    Sie freut jedesmal riesig, da sie auch nicht viel Geld zur Verfügung hat.

Ich selber mag es nicht beschenkt zu werden, ist mir immer etwas unangenehm.
    بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Von meiner Mutter bekomme ich oft Parfüm oder nicht dekorative Kosmetik, wie z.B. Badeschaum, Duschgel o.ä. Da wir bezüglich Duft genau den gleichen Geschmack haben, war noch nie ein Fehlgriff dabei.
    Die Mutter meines Freundes hat mir zu Weihnachten eine ganz wunderbare Lancôme Pallette geschenkt. Die war der absolute Volltreffer!

MAC- Opfer Avatar von Little1980

Also ich verschenke Kosmetik so gut wie kaum, weil ich nie so einschätzen kann ob es der jenigen gefällt, ganz zu schweigen von der Verträglichkeit.
    Deshalb verschenke ich den klassischen Gutschein, damit sie sich selber was aussuchen können.

So in etwa ist es auch wenn ich an Komsetik geschenkt bekomme. Dann bekomme ich entweder einen Gutschein oder ich suche mir schon voher aus was ich haben will. Bisher habe ich auch mit meinen Kosmetikwünschen richtig Glück gehabt, dass meine Erwartungen übereinstimmten und ich damit zufrieden war/bin.

Allwissend Avatar von Puderfee

Ich habe mal einer Freundin Reinigung etc geschenkt, weil ich wußte was Sie nimmt und das es leer war. Und da es ganz wunderbar nah an Ihrem Geburtstag war... oder wenn ich einfach weiß was jemand gerne mag an Farben etc., da war bis jetzt auch noch kein Fehlgriff dabei.

@Esmilein: Das find ich süss!

Gebrauchte Sachen: da pack ich einfach alles zusammen und sag auch das es benutzt ist, ein Fehlgriff etc. und dann je nach Artikel verkaufe ich es oder verschenke es.

Experte Avatar von first.taste

Wenn ich die Person sehr gut kenne und weiß was sie mag und was sie nicht
    mag verschenke ich auch gerne mal Kosmetik Sachen. Meine Schwester hat
    zu ihrem letzten Geburstag zum Beispiel MAC Fluidline Blacktrack von mir
    bekommen weil sie total auf Looks mit schwarzem Eyeliner steht (und auch
    häufig trägt), da weiß ich sicher dass sie Freude daran haben wird.

Im Zweifelsfalle verschenke ich aber lieber was unverfänglicheres...
    Sachen wie Foundation, Puder oder Concealer würde ich nie
    verschenken, es sei denn es war ausdrücklich gewünscht.

Kosmetik selber geschenkt bekommen ist bei mir etwas heikel, ich vertrage halt einfach nicht alles und bin auch sonst recht wählerisch. Wenn ich mir etwas gewünscht hatte freue ich mich natürlich wahnsinnig drüber, aber einfach so ins blaue ist etwas schwierig.

Lady Suppenhuhn Avatar von Luthienne
    Meine Laune...
    Asleep

Ich verschenke auch nur Kosmetik an Leute, die ich gut kenne. Ansonsten ist's mir zu heikel Dann wird's halt ein entsprechender Gutschein.
    ~°~°~°~°~°~
    *2cmii*

Inventar Avatar von knufffi2006

selber verschenken ist immer ne sache. gutscheine sind ne alternative, aber für meine beste freundin oder meine schwester weiß ich eigentlich was denen gefällt und dann kaufe ich es, wenn es nicht gefällt, behalte ich es den =) hahahaha

Allwissend Avatar von Mojitas

Gute Kosmetikgeschenke bisher waren:
    - Dougi-Gutscheine von Freundinnen
    - 2 Nagellacke von Mac von einer Freundin
    - Duschgels, Bodylotions von meiner Mam

Griffe ins Klo:
    - meine Tante hat mir mal eine benutzte Mascara geschenkt, die Frechheit war noch, daß sie diese als wär sie neu als Geschenk eingepackt hat.. natürlich merkt man aber, wenn eine Mascara bereits benutzt wurde..

- Billigparfum hauptsächlich auch von älteren weiblichen Verwandten

Ich verschenke gerne mal Kosmetik an Freundinnen, entweder ich weiß was sie möchten oder eben auch einen Dougi-Gutschein.
    Meine Mam freut sich regelmäßig über wegen nicht mehr gefallen aussortierte Lipglosse und Rouges.

LG,
    Mojitas
    1 MAC MSF Lightscapade nagelneu im Seski !!
    Mein Blog: colour4style.blogspot.com
    http://baerenwoelkchen-shop.de

It's Turtle Time Avatar von Vio

ich hab eine freundin, die beruflich regelmäßig mit kosmetik überschüttet wird *neid* und weil sie weiß, dass ich drauf stehe (und weil sie so lieb ist), bekomme ich immer ein täschchen mit produkten in die hand gedrückt, wenn wir uns sehen.

da sind eigentlich immer nur tolle sachen dabei und ich freu mich jedesmal wie plöt.

ich selber schenke nur meiner mutter kosmetik, das aber öfter. und herrn vio. der benutzt die sachen dann auch immer brav.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

also meine schwieger-familie () hat leider die angewohnheit zu jedem anlass (oster, geburtstag, weihnachten etc) sowas wie lotion+duschgel zu verschenken. ich glaub ich hab 5 OVP packungen dove duschgel + lotion rumstehen... gut, weihnachten war es wenigstens ein alverde set

irgendwie bin ich dann immer etwas geknickt, die leute meinen es nur nett (du stehst ja so auf kosmetik!!) aber es sind halt meistens so sachen die ich nicht mag

deko krieg ich nie geschenkt - da kann man bei mir aber auch nix falsch machen, ich benutz alles (gut, einen orangen lippie würde mir wohl keiner schenken )

Inventar Avatar von blackpingu

krieg von meinem liebsten öfters schon mal was. entweder sag ich was ich gerne mal hätte und er besorgt es irgendwann, mal darf ich mir selber was aussuchen (kann auch sehr schön sein) oder er bringt mir einfach was mit (weiß ja was ich mag).

gelegentlich krieg ich von meinen eltern oder freunden mal was an deko, bis jetzt haben mir die sachen immer gefallen bzw. die schenker wussten was mir gefallen könnte. hab aber grad zur weihnachtszeit (besonders von meinen geschwistern) viel deo und so bekommen.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich hab meiner besten Freundin schonmal zum Geburtstag ein kleines Deko-Geschenk gemacht. Bestand aus 2 Lidschatten, einer Wimperntusche und einem schönen Lippenstift. Weil ich weiß,daß sie wenig Geld zur Verfügung hat und auch die Farben kannte,die sie gerne benutzt und die ihr auch stehen, wußte ich ja,was zu kaufen war

Einer Kollegin hab ich mal nen PL e/s geschenkt,weil sie die Farbe an mir so toll fand und PL mal austesten wollte, ohne aber direkt zu bestellen.

Aber sonst verschenk ich eigentlich weniger Kosmetik im Freundeskreis. Die meisten schminken sich kaum bis gar nicht.. und haben auch nicht so viel Pflege zu Hause. Da kommt dann eher der klassische Gutschein zum tragen, dann können die sich selber was aussuchen

Von Schatzi hab ich schon öfters MAC Sachen geschenkt bekommen, hab sie mir aber selbst ausgesucht. (ihn würd ich nie in den MAC Store reinkriegen,das ist schon beim DM eine Qual). Und einmal hat er mir einen Nagellack mitgebracht,als er in Holland war

Achja, und zum Geburtstag dieses Jahr, hab ich von 2 BJs schöne Deko Sachen bekommen: Einen Nagellack und ein tolles MUFE Gloss

Ansonsten such ich mir die Sachen lieber selbst aus.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

belle_epoque
    Besucher

Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    also meine schwieger-familie () hat leider die angewohnheit zu jedem anlass (oster, geburtstag, weihnachten etc) sowas wie lotion+duschgel zu verschenken.
    Ohja, das kenne ich auch... entweder Duschgel und Lotion oder Drogerie-Parfüm oder beides.
    Sicher ist es nett gemeint, die Familie hat auch nicht viel Geld und ich erwarte keine großartigen Geschenke oder so, aber ich sitze dann immer vor einem Berg Sachen, die ich eigentlich nie haben wollte
    Wegwerfen kann ich das alles dann natürlich auch nicht, weil mich mein schlechtes Gewissen umbringen würde... deswegen wird alles seeeehr großzügig benutzt und zweckentfremdet.

Du hast wenigstens ein bißchen Glück, dass du Alverde bekommst, bei mir ist es immer Dove, Yves Rocher, Nivea usw.

Basia
    Besucher

Ich mag keine Kosmetikgeschenke. Wird meiste erst gar nicht ausgepackt und weitergeschenkt

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Wenn ich Kosmetik geschenkt bekommen habe, hab ich sie mir vorher meist selbst ausgesucht. Alles andere ging mehr oder weniger in die Hose. Vor 10 Jahren hat meine Mutter mir mal hellblauen Lidschatten geschenkt (ich kanns zwar tragen aber gut aussehen ist was anderes) und auch noch einige andere Sachen, die ich anschließend umtauschen konnte.

Ich verschenke kaum (benutzte) Kosmetik, außer ich weiß dass ein anderer sie gerne haben möchte und es nichts macht, dass sie etwas benutzt sind.

Inventar Avatar von nelichen

Zitat Zitat von fluegelmatz Beitrag anzeigen
    aber es soll ja auch nicht so wirken, als würd ich nur mein Schränkchen leer räumen wollen....uiuiii...
    lol ich mach das ständig
    ich miste halt öfter aus, pack alles in einen karton und frag meine freunde ob interesse besteht und wenn sie wollen nehm ich den karton mal mit und jeder nimmt sich was er will
    sind meistens fehlkäufe, proben oder restbestände (natürlich nicht gekippt) udn ansonsten sag ich, dass es vllt schon etwas älter ist

meine freunde mögen das, aber ich bin auch der einzige BJ unter ihnen ^^

was auch vorkommt, ist dass jemand gern mal nk testen möchte und ich dann sag "du, ich hab da noch n schampoo, das kannste ja erstmal testen"
    ich hab auch schon mal listen geschrieben mit produkt"empfehlungen" ^^

kosmetik bekomm ich inzwischen nicht mehr so oft geschenkt, früher war das mehr, so im teeniealter halt
    aber da hab ich eh alles genutzt
    inzwischen formulier ich aber auch immer sehr genau was ich mir wünsche à la wunschzettel

doodles77
    Besucher

Also ich habe von meinem Freund letztes mal die Estée Lauder TurboLash Mascara (Flop) geschenkt bekommen und 1 bzw. 2 falsche Mac Pinsel (teils Flop) bekommen. Er hat sich mit den Nummern vertan. Den einen Pinsel habe ich behalten, dass andere umgetauscht. Zum Glück hatte er den Kassenbon noch, sonst verschwinden die immer sofort, damit ich den Preis nicht sehe.

Ansonsten fragt er mich auch immer aus oder kauft mir halt das, wo er meint, dass es mir gefallen würde.

Ich verschenke oft sachen von dougi an die familie, meistens parfuem oder creme. Aber nur wenn ich mir sicher bin, dass es gefällt.

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Hm, ich habe bisher nur einen Fehlkauf von meinem Schwiegervater bekommen. Ein Parfüm, das ich gar nicht riechen mag, ich habe es noch immer und weiß nicht was ich damit machen soll.
    Aber danach hat er mit dem Duft richtig gelegen, das Parfüm ist auch schon alle und danach hat er auf mich gehört und mir einen Douglasgutschein geschenkt. So kam ich online an MAC ran und er hat die Preise nicht gesehen. Der würde mir dann wohl auch einen Vogel zeigen.

Von meinem Mann kriege ich eh immer das, worauf ich ihn "trimme", so wie zum Hochzeitstag ein MSF und ein Parfüm.
    Ich wedel dann mit Zaunpfählen...

Von anderer Stelle kriege ich eher weniger was geschenkt (ja, bitte hier einmal traurig OOOOOH sagen), so kann man Stolperfallen auch umgehen.

Ich selbst verschenke Kosmetika oder Parfüm nur an meine Mutter, sie lässt es immer mal so fallen, was sie gern riecht und ich merke mir sowas. Bin ja auch eine Frau, mein Bruder würde das gar nicht erst registrieren...
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Roxy
    Besucher

Ich habe vor Jahren mal von einer Freundin eine Manhattan Eyeshadowpalette bekommen, die gibt es heute auch noch. Wir waren ca. 15 und hatten gerade die ersten Schminkproben (inkl. Unfälle ) hinter uns und da kam es gerade recht - war genau mein Farbtyp und mein erstes "Schmuckstück" (jaja ich weiß, es war nur Manhatten ).
    Vor 1,5 Jahren hab ich von meiner Mama zu Weihnachten ein tolles teures Bronzingpuder geschenkt bekommen, dass sie selbst auch hat und was ich immer immer haben wollte. Das war auch super.

Ansonsten bekomm ich von meiner Stiefoma haufenweise Proben. Manchmal ist was dabei, manchmal nicht ... sie schmeißt da auch Anti-Aging Kram mit rein (), den geb ich dann meiner Mutter

Ich selbst verschenke eigentlich nicht oft Kosmetik und lass mir auch kaum welche schenken - also gehört nie zu meinen "geäußerten Wünschen"

Brainiac
    Besucher

Also mit schenkt zum Glück niemand Deko, denn da bin ich schon sehr pingelig und hab einfach meine bestimmten Marken und Produkte, da traut sich niemand ran *ggg* Gutscheine finde ich da schon besser, das verschenke ich dann mal ganz gerne...

Inventar Avatar von Vesuvia

Ich verschenke nie Kosmetik. Und ich möchte auch keine geschenkt bekommen, weil es hinterher doch eh wieder das Falsche ist. Ich suche mir meine Sachen lieber selber aus.

krüsche deern Avatar von Caramel

Ich mag nicht mit Kosmetik beschenkt werden . Bisher waren nur Flops dabei (zumindest fallen mir keine Tops ein )

Hier meine Worst-Of -Liste:

Letzten Geburtstag von einer Freundin, ein Kneipp Massage Öl, das 2002 hergestellt worden ist, und natürlich schon umgekippt war

So billig-Parfum (was es z.B. immer im Aldi als Aktion gibt), ebenfalls ein Geburtstagsgeschenk...

Body Lotion von Betty Barcley
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Alverde-Junkie Avatar von GingerGirl

Mein Vater hat Bekannte in irgendeiner kleinen Kosmetikfirma (KK) und bringt mir ständig irgendwelches Zeugs.

Er hat ja keine Ahnung, daher sei ihm verziehen.
    Ich tue immer so als ob ich die Sachen nehme, benutzen tue ich die aber nicht. Allerdings glaub ich auch, er hat die Sachen auch entweder geschenkt bekommen oder von den Bekannten billig abgekauft. Wenn ich wüsste, er hat dafür Schweinegeld ausgegeben, würd ich schon mit ihm reden.
    (Hat er auch schon mal gemacht, meiner Mutter ein Parfüm gekauft und der hat´s dann gar nicht gefallen. )
    Trotzdem, armer Papi, er meint´s ja gut *ooooh*

Ich will halt gute Kosmetik benutzen (und möglichst NK) und nicht irgendwas was da irgendwelche Kleinstadt-Chemiker zusammenrühren.

Als Kind hatte ich die Sachen von meinem Vater zum Spielen - ich weiß nur, dass die Nagellacke furchtbare Farben hatten (es war auch so Knallgelb und Dunkelgrün dabei) und die Lippenstifte haben eklig geschmeckt.
    Jetzt hab ich zu Weihnachten wieder so ein Set gekriegt: Mascara, Reinigungsmilch, Lippenpflegestift und Augencreme.
    Vielleicht ist das gar nicht soo schlimm, aber ich hab einfach kein Vertrauen mehr zu dem Zeug.

Andererseits (das war noch vor den NK-Zeiten) hat mir mein Freund zu Weihnachten Kosmetik geschenkt und das waren alles sehr schöne Sachen: ein Kompaktpuder von Dior, Lippenstift Moisture Extreme in Weinrot, eine tolle Mascara, Parfüm von Armani und von Laura Biagiotti ... schon eher edlere Sachen und meinen Geschmack hat er auch getroffen.

Es gibt Leute, von denen man sich ruhig beschenken lassen kann und Leute, bei denen man lieber rechtzeitig deutlich machen sollte, dass sie es lieber gleich vergessen sollen *GG*.

Aber zusammen die Sachen auszusuchen wäre glaub ich am besten.

Ich hab z.B. früher oft Douglas-Gutscheine gekriegt. Aber seit ich mich entschieden hab, auf NK umzusteigen, weiß ich gar nicht ob ich da noch was kriegen würde.
    Wahrscheinlich Pinsel und Handtücher *g*

Ansonsten schenken tue ich was nur wenn das die Person selber erwähnt, dass sie was gern hätte, z.B. die Schwiegermutter, die regelmäßig und unaufgefordert solche Sachen äußert wie: "dieses neue Parfüm von Jil Sander, das find ich jut" *g*
    oder "die Sachen von Fenjal riechen einfach Klasse"

Naja, oder so dem jüngeren Bruder kann man einfach irgendein gut riechendes Deo oder ein Duschgel von irgendeiner bekannteren Marke schenken, da ist es nicht so wild.
    Geändert von GingerGirl (11.06.2009 um 14:14 Uhr)