Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von Thomas2

Pfeil Dauerwelle - DER Trend des Sommers?

Hallo mal wieder an alle BJs,

von allen Seiten ruft es einem entgegen, in Zeitungsartikeln, Internetforen und in Friseurkreisen: Dieser Sommer wird ein gigantisches Comeback der guten alten Dauerwelle (in ihrer modernen, zeitgemäßen Form) bringen.
    Schon jetzt steigt die Nachfrage in den Salons offenbar rapide an, angeführt von immer mehr Prominenten (Christina Aquilera, Kim Basinger, Amy Winehouse und und und...), die sich die Dauerwelle jüngst legen ließen und dem Modetrend zusätzliche Fahrt verleihen.
    Jüngere Frauen, die unbefangen an das Thema Dauerwelle herangehen und sich Locken oder Bewegung im Haar wünschen, und zunehmend auch Männer sollen die Vorteile der Dauerwelle (leichtes Styling, gepflegtes Aussehen etc...) nutzen und in diesem Sommer auf den Zug aufspringen.

Was meint Ihr BJs denn dazu? Freut Ihr Euch auf die neuen Dauerwellen, laßt Ihr Euch selber welche machen, oder graust Euch davor?

Ich (und viele andere auch, sicherlich) wären total gespannt auf viele Meinungen dazu!

Liebe Grüße,
    Thomas

Jimmy
    Besucher

AW: Dauerwelle - DER Trend des Sommers?

OH MEIN GOTT!!!!
    ich bin ein Kind der 80er und kann mich noch mit Grauen an die blondierten Sauerkraut-Dauerwellen erinnern

Aber nach all dem Glatt, Asia und Sleek Look, musste ja zwangsläufig Dauerwelle kommen.

Wenn es aber dem Zeitgeist angepasst ist und es schöne große Wellen sind warum nicht. Ich hab eh immer Wellen auf´Kopf
    Das witzige ist, dass mich alle Friseure nach dem Schneiden immer fragen, ob sie mir die Haare glatt föhnen sollen und immer entsetzt sind wenn ich ablehne. Ob sich das jetzt legt?

Aber eins weiss ich sicher. Es wird viel Spliss geben und viele kaputte Haare!

LG
    Jimmy

Jimmy
    Besucher

was mir noch einfällt, mir ist der Trend noch nicht aufgefallen. Erst heute dachte ich mir als ich durch einen eingestaubten Schlecker schlich, dass es der einzige ist, der noch Dauerwellflüssigkeit anbietet.

Hast du ein paar Bilder zu den neuen Wellen?

Lollipop
    Besucher

ohne mich, da bin ich durch, nieeeeeee wieder!

Forenkönigin Avatar von Femina

Neee, bloß nicht! Ich hab mir spaßhalber vor 2 Jahren nach langer Zeit (ca. 17 Jahren) mal wieder eine machen lassen, eine Redken. Oh nein, das muss nicht mehr sein!
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

mit dem thema bin ich auch leider durch - diverse dauerwellen haben mir total kaputtes haar beschert, spliss ohne ende, das muss ich echt nicht noch mal haben das war echt ein graus das rauswachsen zu lassen

seitdem hab ich nie wieder ein splissiges haar gehabt

aber ich würd schon gerne...ein paar permanente wellen für ein büschen volumen hätt ich schon gerne
    von dem dw-trend hab ich aber auch noch nix gehört..
    instant human - just add coffee

Amata
    Besucher

Ich hatte mit Anfang 20 Dauerwelle. Die erste war ganz toll, alle anderen waren eher das Grauen!

Grundsätzlich finde ich Locken und Wellen sehr schön und auch, dass es Zeit wird, diesen jahrelangen Spaghetti-Look etwas aufzulösen.

Ehrlich gesagt, kann ich mir bei mir nie sicher sein, ob ich nicht doch wieder dauergewellt durch´s Leben gehe. Mittlerweile gibt es ja ganz neue Techniken.
    Da ich seit 1 1/2 Jahren nicht mehr färbe und damit auch durch bin - wer weiß?!

Meine letzte DW ist mindestens 18 Jahre her. Wenn ich dann aber an kaputte Haarstruktur und neuen Spliss denke...

Rosachen
    Besucher

Nein, nein, nein.... Ich hatte auch zwei Jahre eine Dauerwelle und das bei kurzen Haaren. Früher (mit 17/19) fand ich es ganz toll, aber wenn ich jetzt Fotos sehen... NEIN DANKE, muss echt nicht wieder sein.

Aber wer meint, er müsse jeden Trend mitmachen.

Forengöttin

Zitat Zitat von Thomas2 Beitrag anzeigen
    von allen Seiten ruft es einem entgegen, in Zeitungsartikeln, Internetforen und in Friseurkreisen: Dieser Sommer wird ein gigantisches Comeback der guten alten Dauerwelle (in ihrer modernen, zeitgemäßen Form) bringen.
    also bei mir ruft es von keiner seite lebe wohl in einer parallelwelt, in einer dauerwellenfreien.

Forengöttin Avatar von Kamali

Hab auch keine tollen Erfahrungen mit Dauerwelle gemacht :leidernein: habe mir früher oft mit Papilotten so Schiller- und "Walla Walla-Locken" ( ) gemacht,weil ich das soooo toll fand und ich dachte das willst du für immer -> Dauerwelle!..Pustekuchen! Ich hatte danach ganz kleine mikrige Löckchen,es war nicht annähernd was ich gewollt hatte und es stand mir auch nicht Das ganze hielt sich dann ca.ein Jahr in den Haare,danach waren die Löckchen/Wellen weg.Und ich habe scheinbar großes Glück gehabt denn meine Haare haben mir das ganze verziehen.Es hat meinen Haarennicht groß geschadet sodass ich nichts abschneiden musste.Ich habe die Haare seit diesem "Ausrutscher" nie geschnitten und das ganze liegt ja nun schon viele Jahre zurück,und die unteren Längen sind praktisch genausoi gesund wie der Ansatz

Aber was mich ja interessieren würde: meint ihr die Chemie ist nach 6 Jahren noch im Haar auch wenn man es nicht mehr sieht?

nachtbiene
    Besucher

Dauerwelle macht für mich einfach keine schönen Locken. Auch die neuen Volumenwellen nicht. Ich mag schöne, große und glänzende Locken, nicht diese kleinen vertrockneten Schweinchen-Kringel.

Forengöttin Avatar von Kamali

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Dauerwelle macht für mich einfach keine schönen Locken. Auch die neuen Volumenwellen nicht. Ich mag schöne, große und glänzende Locken, nicht diese kleinen vertrockneten Schweinchen-Kringel.

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Ich hätte zwar gerne Locken, aber eine Dauerwelle lass ich mir nicht machen, hatte irgendwann in den 80ern eine und zufrieden war ich damals überhaupt nicht.

Inventar Avatar von Zimtmädchen

Ich hatte in den 90igern auch mal eine DW und die sah sogar recht schön aus Nur der nachwachsende Ansatz war halt doof.
    Ich hätte schon gerne über einen etwas längeren Zeitraum Wellen (keine Locken!) und denke ab und zu mal drüber nach mir eine machen zu lassen.Halt in einem ganz natürlichen Look. Vielleicht was ganz leichtes, eine Headline oder so.
    Wenn man einen guten Friseur hat der einem keine Schweinekringel macht kann es gut aussehen. Hab auch gar nix von dem neuen Trend mitbekommen - gibt's irgendwo schöne Pics zum inspirieren lassen?

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ja jaaaaa, hab ich auch gehört . Nun ja, ich hatte fast 25 Jahre lang Dauerwelle. An und für sich ist mein Bedarf gedeckt, seit 4 Jahren gehts auch sehr schön ohne

Aber man soll ja nie nie sagen
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar Avatar von PinkFluffie

ich finde locken wunderschön! komischerweise habe ich seit gestern auch den drang, schöne locken haben zu wollen und habe mir meine papilotten rausgekramt. meiner meinung nach hat man mit locken weniger probleme, weil da sitzt die frisur einfach schon, man braucht nur nen festiger rein und perfekt sind die haare. bei glatten haaren wurschtelt man ja doch hier und da. obwohl ne dauerwelle wirklich intensive pflege benötigt, aber wenn man ne BJ ist, dann macht einem das ja spass. find jetzt auch nicht das es etwas super schädliches ist, mittlerweile gibt es ja zig arten von dauerwellen. ich habe blondiertes haar und werde mir keine machen lassen können, laut meiner friseurin würde das nicht so gut sein für mein ohnehin feines haar. naja, dass wäre auch ne explosive kombi, blondiert und gedauerwellt, oder ist es eine von euch?
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Ich mochte mich mit Dauerwelle eigentlich (im Anhang ist ein Bild aus meiner Dauerwellenzeit 2007), aber ich werde es vorläufig nicht machen, weil ich meine Haare bis zur Taille züchten möchte und ich nicht so häufig Spitzen schneiden lassen will.
    Trotz Pflege sieht man meinen Haaren die Tortur heute an und ich will vorläufig auch nicht. Aber irgendwann mach ich es sicherlich noch einmal, ich war morgens noch nie so schnell gestylt. Haare mit Schaumfestiger kneten, in Form legen, fertig.
    War echt die einfachste Frisur, die ich jemals hatte.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

BJ-Einsteiger Avatar von chocolate1

Ich hab mir (nach laangem überlegen und ganz viel Angst ) vor 3 Monaten eine Dauerwelle machen lassen mit großen Wicklern. Ich hatte erst Panik vor Oma-Kringel Locken und kaputten Haaren, aber dieser "langweilig runterhängend, angeklatscht, platt und strähnig- Look" machte mich verzweifelt...
    Die ersten zwei Wochen wars nicht so schön aber jetzt bin ich total happy!!!
    Letzte Woche habe ich nochmal Stufen nachschneiden lassen und jetzt kommt das nochmal richtig schön raus.
    Ich kann entweder mit Schaum schöne Locken machen oder einfach mit ner Warmluftbürste trocken, dann sind es große Wellen aber insgesamt einfach Mega Volumen!!
    Endlich mal zufrieden...
    ...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh; es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer...

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ne Dauerwelle muss ja auch nicht zwingend omamäßig oder Afrolike ausschauen. Meine Lockenmähne wirkte auch immer ganz natürlich.
    Ist eine Frage der Wicklerstärke, Wickeltechnik und natürlich der Wellflüssigkeit.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Allwissend Avatar von zwetschke87

also ich liiiiebe ja locken! ich wollte früher immer hüftlange schwarze locken *g*

aber eine wirklich dauerhafte? nöööö,dann lieber diese bienenpopos drehen, und wenn man die locken satt hat, einfach auswaschen..und das beste: gratis, und weniger spliss gibts auch *g*

Teeologin Avatar von Princessa

oh gott bitte bitte bitte NICHT ! Dauerwellen sind das schlimmste was Friseure sich je haben einfallen lassen ich seh die Massen mit BH Verschluß langen Haaren und 50 cm rausgewachsener Dauerwelle schon vor mir oh nee bitte kann das jemand aus den Köpfen wieder verbannen?
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Tüddi
    Besucher

Ach nö, muss nicht sein. Auch wenn ich gerne schöne Löckchen hätte.

Vor paar Jahren hatte ich auch eine Dauerwelle. Da wollte ich die Haare wachsen lassen und mir wurde geraten für mehr Volumen eine Dauerwelle machen zu lassen. Dafür wurden die größten Wickler genommen, die meine Bekannte hatte. Aber die kamen mir ziemlich klein vor. Und das sah dann auch so auf meinem Kopf aus. Kleine zottelige Locken. Einige Wochen habe ich die dann getragen, aber dann sahen sie nicht mehr schön aus und ich habe meine Haare nur noch glatt geföhnt getragen.

Ich möchte es nicht noch einmal probieren. Erst recht nicht, weil ich feine Haare habe. So mache ich mir lieber Bienenpopos, wenn ich meine Haare offen tragen möchte und dabei schöne Locken haben möchte.

Fortgeschritten Avatar von Thomas2

Hallo mal wieder an Alle!

ist ja Wahnsinn , wie das Thema Dauerwelle die Gemüter spaltet, von "oh Graus, verschone mich..." (Princessa), bis zu "Total happy" mit der neuen Dauerwelle (Chocolate1).
    Was ich nicht ganz verstehe, ist, wie so viele negative Äußerungen sich auf Erfahrungen der achtziger Jahre beziehen, oder zumindest Dauerwellerlebnisse, die schon länger zurückliegen.
    Zum einen gab es da ja durchaus auch wirklich sehr schöne Dauerwellfrisuren (neben ziemlich fürchterlichen, zugegeben....). Und zum anderen hat sich in Sachen Dauerwelle ja tatsächlich unheimlich viel getan in den letzten Jahren. Stichwort "Sensordauerwelle", die das Haar optimal schont, oder "HFK" (Haareigene Formungskräfte), das heißt eine Umformungstechnik für wunderschön natürlichen Fall. Und vieles andere noch, wie die modernen Volumenwellen. Warum also der Dauerwelle nicht wieder eine Chance geben?
    Übrigens sieht die Friseurbranche die Dauerwelle ja ganz groß bei den jungen Frauen unter 25 wieder in Mode kommen, - eben weil diese Generation unvoreingenommen an das Thema rangeht.

Liebe Grüße,
    Thomas

Experte Avatar von billy1

Also ich hab letzten Herbst eine Dauerwelle machen lassen und war zeitweise sehr zufrieden (damals hat mein Friseur gesagt, dass ich in dem ganzen Jahr erst die "zweite Dauerwelle" bin). Aber das komische ist: seitdem ist ja schon eine Menge Haar nachgewachsen, und das was nachwächst, ist genauso krisselig wie der Rest, man sieht überhaupt keinen Unterschied bzw. Haaransatz. Gibts das, dass sich die ganze Haarstruktur auf Dauer ändert? Mittlerweile bin ich nämlich damit überhaupt nicht mehr zufrieden. Ich hatte früher wunderschön definierte Wellen ohne jedes Styling, und jetzt ist Frizz mein zweiter Vorname.

disruptive pattern Avatar von gekitsu

naja, die muessen aber weit unter 25 sein... ich bin 26 und bin bei dem gedanken an die dauergewellten pudelfrisuren von "damals" geistig am wegrennen. ich mein, die 80er haben viel geiles zeug hergegeben, aber ich glaub, das mit der dauerwelle... hmmnaja.
    I'VE SEEN THINGS YOU PEOPLE WOULDN'T BELIEVE. ATTACK SHIPS ON FIRE OFF THE SHOULDER OF ORION. I WATCHED C-BEAMS GLITTER IN THE DARK NEAR THE TANNHAUSER GATE.
    ALL THOSE MOMENTS WILL BE LOST IN TIME, LIKE TEARS IN RAIN. ~Roy Batty - Blade Runner

Siena
    Besucher

das muss nun wirklich nicht sein!

Wenn ich frühere Bilder von mir mit DW sehe schütteltst mich geradezu.
    Die Haare waren kaputt, etc. .....

Ich mag meine glatten Haare mittlerweile!

Barbararella
    Besucher

Jepp, glatt ist toll

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Nienchen Beitrag anzeigen
    Ich mochte mich mit Dauerwelle eigentlich (im Anhang ist ein Bild aus meiner Dauerwellenzeit 2007), aber ich werde es vorläufig nicht machen, weil ich meine Haare bis zur Taille züchten möchte und ich nicht so häufig Spitzen schneiden lassen will.
    Trotz Pflege sieht man meinen Haaren die Tortur heute an und ich will vorläufig auch nicht. Aber irgendwann mach ich es sicherlich noch einmal, ich war morgens noch nie so schnell gestylt. Haare mit Schaumfestiger kneten, in Form legen, fertig.
    War echt die einfachste Frisur, die ich jemals hatte.
    Wow, die DW sieht wirklich gut und natürlich aus, man sieht wirklich gar nicht, dass es sich nich tum Naturlocken handelt

Mir ist eine DW einfahc zu schädlich, obwohl ich Locken mag. Außerdem hab ich zu viel Angst, dass nachher eine Pudelfrisur rauskommt.

Inventar

@ Thomas2

Was ich nicht ganz verstehe, ist, wie so viele negative Äußerungen sich auf Erfahrungen der achtziger Jahre beziehen, oder zumindest Dauerwellerlebnisse, die schon länger zurückliegen.
    Das sind eben Traumata, die sich tief eingegraben haben.

Zum einen gab es da ja durchaus auch wirklich sehr schöne Dauerwellfrisuren (neben ziemlich fürchterlichen, zugegeben....).
    Ja, die erste Dauerwelle war immer schön, aber ab der zweiten gab es nur mehr explodierte Splißpudelfrisuren...

Und zum anderen hat sich in Sachen Dauerwelle ja tatsächlich unheimlich viel getan in den letzten Jahren.
    Auch in den 80ern wurde schon von neuen, schonenden Techniken gefaselt, die die Haare ja gaaar nicht angreifen würden. Und nachdem die Industrie heute noch genauso lügt wie früher (z. B. Silikonspülungen, die Haarschäden von drei Jahren in einer Minute reparieren sollen ) gibt es zumindest für mich keinen Grund, dem ganzen Glauben zu schenken. Schon gar nicht in einer Zeit, in der Glättungseisen als das Nonplusultra verherrlicht werden.

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Bamboo Beitrag anzeigen
    Wow, die DW sieht wirklich gut und natürlich aus, man sieht wirklich gar nicht, dass es sich nich tum Naturlocken handelt

Mir ist eine DW einfahc zu schädlich, obwohl ich Locken mag. Außerdem hab ich zu viel Angst, dass nachher eine Pudelfrisur rauskommt.
    Danke für das Lob.
    Das sieht bei mir auch nur so aus, weil ich die allergrößten Wickler haben wollte, die sie da hatten und meine Haare so dicht und schwer sind, da hat sich der meiste Teil etwas ausgehangen. Das war auch absolut gewollt und einkalkuliert.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

ich würd mir nie im leben ne dauerwelle machen lassen
    ich mag meine glatten haare und wenn ich mal wellen haben will, mache ich mir lieber die mühe und drehe sie nach dem waschen ein. aber so eine strapaze für ein paar löckchen? never!

Forengöttin Avatar von Lady

Unabhängig von Trends oder Ähnlichem bin ich wohl einer der

größten Fans der Dauerwelle.

Meine erste DW hatte ich mit 16.

Seit 1996 habe ich regelmäßig einmal im Jahr eine Dauerwelle machen lassen.

Es war immer eine saure Dauerwelle - aber ich muss dazu sagen: nur von EINER Friseurin.

Es kommt meiner Erfahrung nach ganz arg auf das Können des Machers an.

Meine letzte Dauerwelle habe ich von ihr 2006 machen lassen.

Sie wußte genau was ich wollte - ich hatte NIE wirklich NIE kaputte Spitzen oder irgendwelche Probleme.

Sie fragte vorher immer was ich mit meinen Haaren inzwischen angestellt habe (Farbe, Kur usw.)

und hat dann die Flüssigkeit entsprechend ausgesucht.

Zwischendurch kontrollierte sie mehrmals ob der Lockengrad schon erreicht ist.

Meine DW-Friseurin hat inzwischen ihren Salon aufgegeben - ein Wink des Schicksals?

Vielleicht ein Wink: Lady - lass es ab jetzt sein? ich weiß es nicht.

Ich liebe Locken über alles und muss gestehen, dass ich fast täglich darüber nachdenke.

Aber wie gesagt - die Angst, dass es schief gehen könnte ist einfach zu groß.

Ich stelle es mir ehrlich gesagt auch sehr schwierig für eine Friseurin vor abzuschätzen

nach welcher Einwirkzeit sind die gewünschten Locken da? Sind die Haare auch noch nicht verbrannt usw.

Wenn mich jemand fragt: soll ich eine DW machen lassen? Dann rate ich nie direkt dazu - weil ich schon

zu viele DW-Unfälle gesehen habe. Das muß jeder ganz für sich entscheiden ob er das wagt.

Hier noch Fotos aus meinen Dauerwellenzeiten - und danach, wo man sehen kann, dass die

Dauerwelle keine Spuren hinterlassen hat.

Geändert von Lady (12.06.2009 um 11:07 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

Lady du bist wirklich eine große ausnahme schade, dass gerade die eine gute dw friseurin den laden schließen musste. jetzt würde ich mich auch nich mehr trauen

Inventar

Eine Dauerwelle: nie im Leben! Diese Art, der Locken, die dadurch entstehen, mag ich gar nicht.
    Mein Haar ist eh wellig und ich hab auch nicht Lust auf immer nur Wellen/Locken - ab und an will ich sie auch mal glatt haben.
    Annlee

Inventar Avatar von granada

ich gehöre zu den wenigen dauerwelle-fans hier. naja, wahrscheinlich gibts noch mehr, aber die trauen sich nichts zu schreiben.

80er jahre hab ich miterlebt - im gegensatz zu vielen "jungen" hier wenn man die fotos der stars dazumals anschaut, dann graut einem, alles klar, auch mir

meine haare waren durch die dauerwelle in den letzten 20 jahren nur zeitweise trocken (grad nach der neuen dw), und ganz selten waren mal die spitzen kaputt - die kann man aber gleich abschneiden, dann ist das problem wieder weg.
    dass ich dw hab, sehen mir die leute nicht an, alle denken ich hätte naturlocken. die wenigen, die ich dann aufkläre, sind dann positiv überrascht, weil sie auch so ein dw-feinbild haben, wie so viele hier.

mein tipp: dw nur von friseuren machen lassen, die v.a. ältere damen als stammpublikum haben! die wissen woraufs ankommt und machen dw tagtäglich und sind sehr geübt.

nie von jungen trend-friseuren, die haben nämlich null ahnung (und 5x länger) und sind dementsprechend unsicher - weil meine friseurin im urlaub war und ich danach keine zeit hatte zu ihr zu fahren (100 km weg, grösseres dorf), liess ich mir letztes jahr die dw einmal bei einem top-coiffeur-geschäft hier in der stadt machen und musste der guten jungen dame (sie galt als dw-expertin in ihrem schuppen, hahaha) sagen, welche dw-wickler und welche der verschiedenen wellmittel sie nehmen soll, wie lange einwirken etc. es kam dann zwar gut raus, aber wohl auch nur, weil sie sonst viel zu grosse wickler genommen hatte, etc.
    den einen wickler hat sie zu gross genommen, und ich sagte ihr sie müsse den noch korrigieren, tat sie dann aber nicht. am schluss war genau diese locke höchstens ne welle... und sie hatte ein total schlechtes gewissen.... ausserdem hatte sie zum einwickeln solange, wie ich bei meiner friseurin für die ganze prozedur hatte.

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    ich gehöre zu den wenigen dauerwelle-fans hier. naja, wahrscheinlich gibts noch mehr, aber die trauen sich nichts zu schreiben.
    Doch ich

https://www.beautyjunkies.de/for...8&postcount=32

Massria
    Besucher

klar gibts ausnahmen (zb ladys schönen haare) und ich LIEBE locken, selbst wenn es wirklich manchmal nervig ist,meine natur-locken zu pflegen,bin ich glücklich mit ihnen.

aber alles in allem steht einem meist das was man von natur aus irgendwie schon mitbekommen hat,zuuuu grosse abweichungen passen meist einfach nicht.
    lady hätte zb auch mit glatten haaren super schöne haaren (die leichten wellen stehen ihr ja auch schon extrem gut)

kaputtes,krauses haar sieht meistens einfach weder attraktiv aus noch sonstwas.dann doch lieber das was man hat optimal pflegen!
    weil ans original kommt man nicht ran- auch wenn man bei natürlichen locken oft nachhelfen muss,siehts am ende natürlich aus.

gilm auch fürs glätten: wenn ich meine haare glätte,sind die super lang aber glätten strapaziert das haar halt doch mit der zeit und an echte glatthaar-beautys werd ich spätestens nach regen nicht reichen :)

MAC- Opfer Avatar von Little1980

Jetzt habe ich endlich meine Dauerwelle rauswachsen lassen und dann lese ich hier, dass es DER Sommertrend im diesen Jahr sein soll.

Also nee! Ich bin froh das meine Haare wieder gesund sind und ich nicht mehr diese ständigen Strapazen mit der Dauerwelle hab.
    Locken finde ich zwar nach wie vor schön und hätte gerne welche, aber es gibt viele Gründe warum ich keine mehr haben will;

1. Man sitzt viel zu lange beim Frisör. Wer lange Haare hat, dass dauert ewig bis die Wickler eingerollt sind; spreche aus eigener Erfahrung

2. Egal ob natürlich gelockt oder dauergewelltes Haar muss man immer pflegen. Sonst werden die Haare trocken und fizzelig!

3. Man muss öfters zum Frisör gehen um den Ansatz nachwickeln zulassen und die Spitzen muss man auch regelmässig nachschneiden.

4. Mit glatten Haaren hat man viel mehr Möglichkeiten.

Inventar

Zitat Zitat von Thomas2 Beitrag anzeigen
    ... (in ihrer modernen, zeitgemäßen Form) ...
    Ich bin gespannt, wie diese moderne und zeitgemässe Form aussieht
    Denn im Grunde finde ich Locken und Wellen wunderschön
    Nur verbinde ich mit Dauerwelle entweder den kurzen Pudelkopf (wie ihn meine Mama lange hatte) oder, bei langen Haaren, diese "Sauerkraut-Dauerwellen", wie sie Jimmy sehr treffen bezeichnet hat.
    Und beide DW-Arten fand ich nie schön
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Fortgeschritten Avatar von Tinchen

Hallo Ihr Hübschen,

also ich habe vor 4 Jahren eine Dauerwelle mit den sogenannten Spiralwickler bekommen. Diese Wickler sind spiralförmig gemacht und wenn eine Friseuse die spitzen sauber, ohne sie umzuknicken, ins spitzenpapier dreht und auch die geeignete flüssigkeit (z.b. saure Dauerwellflüssigkeit für gefärbte Haare, etc.) dann kann die Dauerwelle sehr schön werden. Siehe die Locken von lady. Meine waren auch so. Da ich selber Friseuse bin, ist es bei einer DW das wichtigste, das die Haare gesund sind, die Spitzen nicht umgeknickt werden beim eindrehen und die für die Haare richtige Flüssigkeit verwendet wird.

Ich hab die Haare momentan glatt, also nicht ganz, leicht gewellt sind sie und bin ab und an auch am Liebäugeln mit einer neuen DW.

Schönen Abend, tinchen!