Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 68
    kontext
    Besucher

AW: Dauerwelle - DER Trend des Sommers?

Ich hab das Gefühl, der Trend wird eher von Friseuren einerseits und der Beautymedienwirtschaft andererseits fabriziert. irgendwas muss man ja schreiben und verkaufen.

Das Bedürfnis der Kundinnen a la "OMG erinnerst du dich noch an diese genialen Dauerwellen, wie man das in den 80ern hatte, ich hätte sowas so gern" ist mir noch nicht entgegengeschlagen.

Vllt braucht der mh Trend ein bisschen Werbung in Foren ;) und Magazinen usw., um sich loszutreten. Heißt ja nicht umsonst, Trends wollen gesetzt werden...
    Fragt sich nur, von wem. Jedenfalls 100pro ohne mich.

Allerdigns glaube ich, dass man mit den DWen heute durchaus signifikant weiter ist als zu der Zeit, als sie sich häuften und die Haare sowieso schlimm auszusehen hatten. Trotzdem, ich kenne keine DW, die wirklich zum Neiden aussieht.

Insofern: Dauerwelle - DER Flop des Sommers.

Inventar

Sollte es wirklich ein Trend werden, frage ich mich wie lange es dauert, bis einige BJs bald im "Ich wollte nie.... und dann bin ich doch schwach geworden"-Thread posten...
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

prinzessintrixi
    Besucher

Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    Sollte es wirklich ein Trend werden, frage ich mich wie lange es dauert, bis einige BJs bald im "Ich wollte nie.... und dann bin ich doch schwach geworden"-Thread posten...

Für mich kommt's nicht in Frage... ich steh auf meine glatten Haare

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Ich bin seit gestern Abend auch wieder am überlegen wegen ner Dauerwelle.
    Ich hatte vor 8 Jahren schon mal eine,und alle meinen das mir das besser steht...
    Ich kam allerdings nicht so gut zurecht mit der DW,hatte immer verknotete Haare etc.
    Und noch ein Nachteil,da ich sehr dicke Haare habe ziehen sich die Locken sehr schnell raus,deshalb wurden bei mir immer 2 Packungen DW-Flüssigkeit genommen,dementsprechend kaputt waren die Haare damals...
    Ich hätte gerne sehr große Locken...aber ich muß alles erstmal überdenken...

@Lady
    Wurden bei Dir auch die größten Wickler benutzt?

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von erdbeertiger Beitrag anzeigen
    @Lady
    Wurden bei Dir auch die größten Wickler benutzt?
    Bei mir wurden immer unterschiedlich große Wickler genommen.

Meine DW-Friseurin schrieb sich immer alles genau auf und entsprechend wo meine

Haare schlechter annahmen wurden kleinere verwendet und an den Haarpartien wo sie

besser annahmen wurden größere Wickler genommen.

Sie hatte auch nicht diese Typischen Wickler mit Gummi sondern solch Wickler die aneinander gesteckt wurden.

So eine Art Lego-Prinzip, habe diese Wickler jedoch noch nirgends im Netz finden können.

BJ-Einsteiger

Ich bin auch ein Dauerwellen-Fan. Habe mir vor vier Monaten eine sogenannte HFK-Dauerwelle machen lassen, bei der die Wickler nach der natürlichen Wuchsrichtung der Haare eingedreht werden. Es wurden auch die größten Wickler genommen. Die ersten zwei Wochen sah die Welle "annehmbar" aus. Ein Dauerwelle muss sich auch erst "setzen". Aber danach war und bin ich suuuuper zufrieden. Trage einen kinnlagen durchgestuften Bob.

War jetzt auch schon zweimal zum Nachschneiden, gestern gerade wieder. Die Welle sitzt perfekt und wenn man ca. alle 8-10 Wochen zum Nachschnitt geht, kommen die Locken toll raus. Bei mir sieht's aus wie eine Naturwelle, werde auch oft angesprochen, ob dies Natur sei. Die Locken sind schön großzügig, eben sehr natürlich. Der Stufenschnitt muss natürlich auch stimmen, damit die Locken schön zur Geltung kommen können.

Ich bin mit der Welle sehr zufrieden und werde mir bestimmt noch mal eine machen lassen. Aber erst werde ich mal abwarten, wie lange ich noch zum Nachschnitt gehen kann, ehe die Locken nicht mehr sichtbar sind Denke mal, dass einmal schneiden noch drin ist und im Herbst (Oktober) eine zweite Welle gemacht werden kann.

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

fotoooooooooo! (bitte!)
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Bei mir wurden immer unterschiedlich große Wickler genommen.

Meine DW-Friseurin schrieb sich immer alles genau auf und entsprechend wo meine

Haare schlechter annahmen wurden kleinere verwendet und an den Haarpartien wo sie

besser annahmen wurden größere Wickler genommen.

Sie hatte auch nicht diese Typischen Wickler mit Gummi sondern solch Wickler die aneinander gesteckt wurden.

So eine Art Lego-Prinzip, habe diese Wickler jedoch noch nirgends im Netz finden können.
    Das hatte ich damals auch bei meiner letztens DW,die Friseurin hat immer unterschiedliche Wickler genommen...aber trotzdem waren mir die Locken zu klein...
    Gut,wenn man immer zur gleichen Friseurin geht ist das von Vorteil...
    Hmm,als die Wickler habe ich bis jetzt auch noch nicht gesehen
    Achhhh,bin schon wieder hin und her gerissen,hab nur wieder Bedenken mit meinem Volumen,denn nach ner DW war das immer besonders extrem,aus dem Pferdeschwanz den ich zusammengebunden habe hätte ich noch 4 Weitere machen können

Forengöttin Avatar von Lady

Ja, mit mehr Volumen (viel mehr) musst Du auf jeden Fall rechnen, aber das weißt Du ja.

Überlege es Dir lieber nochmal - ich finde ja Deine Haare ohne DW einfach umwerfend

Und so eine DW ist doch immer so eine Sache: wird's oder wird's nicht

Inventar

@erdbeertiger

Natürlich habe ich keinen Vergleich, da ich nicht weiß wie du mit einer DW aussiehst, ABER deine Haare sind so wunderschön, gesund, dick, glänzend... Willst du wirklich diese Pracht für eine DW riskieren? Eine DW ist nicht wirklich schonend zum Haar und wenn du an den falschen Friseur gerätst...

Ich stimme Lady zu: Überlege es dir nochmal gut

bzw. bittebittebittebittebittebitte tue es nicht!
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Fortgeschritten Avatar von Jayanna

Ich hatte ende der 90er Dauerwelle, weiss aber nicht, ob ich das nochmal will.. so schön sieht es auf den Fotos im nachhinein nicht aus
    Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    Dauerwellen sind das schlimmste was Friseure sich je haben einfallen lassen ich seh die Massen mit BH Verschluß langen Haaren und 50 cm rausgewachsener Dauerwelle schon vor mir
    Man kann sich ja langsam "herausschleichen", indem man eine schwächere Ansatzwelle macht, und ein bisschen hängen sie sich ja auch aus.
    Zitat Zitat von billy1 Beitrag anzeigen
    Gibts das, dass sich die ganze Haarstruktur auf Dauer ändert? Mittlerweile bin ich nämlich damit überhaupt nicht mehr zufrieden. Ich hatte früher wunderschön definierte Wellen ohne jedes Styling, und jetzt ist Frizz mein zweiter Vorname.
    Das neu rauswachsende müsste eigentlich wieder normal sein - das ist ja seltsam.
    Zitat Zitat von chaos Beitrag anzeigen
    Ja, die erste Dauerwelle war immer schön, aber ab der zweiten gab es nur mehr explodierte Splißpudelfrisuren...
    Hm, bei mir auch.
    Zitat Zitat von chaos Beitrag anzeigen
    Auch in den 80ern wurde schon von neuen, schonenden Techniken gefaselt, die die Haare ja gaaar nicht angreifen würden. Und nachdem die Industrie heute noch genauso lügt wie früher ... gibt es zumindest für mich keinen Grund, dem ganzen Glauben zu schenken.
    Erst mal gucken, wie es in den kommenden Monaten bei den ersten Auschauungsobjekten aussieht.... wenn es denn überhaupt welche geben wird.
    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Ich hab das Gefühl, der Trend wird eher von Friseuren einerseits und der Beautymedienwirtschaft andererseits fabriziert. irgendwas muss man ja schreiben und verkaufen.

Vllt braucht der mh Trend ein bisschen Werbung in Foren ;) und Magazinen usw., um sich loszutreten.
    Fragt sich nur, von wem. Jedenfalls 100pro ohne mich.
    Daran musste ich auch denken. Thomas2, du schreibst so wortgewandt zu dem Thema - bist du zufällig Friseur, und möchtest Kundinnen Dauerwellen verkaufen?
    Nichts für ungut
    Geändert von Jayanna (14.06.2009 um 18:00 Uhr)

Pinkfanatisch Handel & Gewerbe Avatar von Pink Püppi

Also ich muss ja sagen das ich meine Dauerwelle mochte. Ich hatte mit 18 eine...und die fand ich superschön...tolle Wellen überhaupt kein Spliss.

Ganz ehrlich, wäre mir das Risiko mit den seit Jahren blondierten und hyper gefärbten Haaren nicht zu hoch würde ich mir jederzeit wieder eine machen lassen....ABER nur bei der Frisörin meines Vertrauens.... KEIN Mensch kriegt mich mehr in einen Frisörsalon, NIE wieder ;)^^

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ja, mit mehr Volumen (viel mehr) musst Du auf jeden Fall rechnen, aber das weißt Du ja.

Überlege es Dir lieber nochmal - ich finde ja Deine Haare ohne DW einfach umwerfend

Und so eine DW ist doch immer so eine Sache: wird's oder wird's nicht
    Danke schön,aber ich finde meine Haare einfach nur schrecklich

Ja,das ist es ja,-das Volumen wieder

Stimmt das ist wie beim Lotto spielen,leider
    Ich überleg's mir noch einmal

Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    @erdbeertiger

Natürlich habe ich keinen Vergleich, da ich nicht weiß wie du mit einer DW aussiehst, ABER deine Haare sind so wunderschön, gesund, dick, glänzend... Willst du wirklich diese Pracht für eine DW riskieren? Eine DW ist nicht wirklich schonend zum Haar und wenn du an den falschen Friseur gerätst...

Ich stimme Lady zu: Überlege es dir nochmal gut

bzw. bittebittebittebittebittebitte tue es nicht!
    Danke schön
    Leider hab ich auch kein Foto mehr von meiner DW,ist schon zu lange her...nur noch auf meinem Perso hab ich DW...
    Das ist weil alle mich verrückt machen und meinen das stand mir besser
    Stimmt die Haare waren damals nach der DW sehr starpaziert und kaputt
    Und der nächste Punkt wie du schon geschrieben hast,ich hab noch nicht den richtigen Friseur,und ich bin auch nicht bereit in nem Nobel-Schuppen zu gehen und 200,-€ für ne DW zu bezahlen und die wird trotzdem sch....

Barbararella
    Besucher

Zitat Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
    also ich habe vor 4 Jahren eine Dauerwelle mit den sogenannten Spiralwickler bekommen.
    Eine Dauerwelle wär zwar nix für mich, aber Spirallocken fände ich auch mal toll, und zwar genau SO (inclusive der genialen Farbe)

http://www.artrak.de/assets/images/lokig.jpg

Inventar Avatar von granada

Zitat Zitat von Jayanna Beitrag anzeigen
    Erst mal gucken, wie es in den kommenden Monaten bei den ersten Auschauungsobjekten aussieht.... wenn es denn überhaupt welche geben wird.
    die wirst du schlecht finden, denn einer guten dauerwelle sieht man nicht an, dass sie eine ist. ausser du gehst alle mit lockenköpfen anfragen ob sie natur pur oder dw auf dem kopf haben

schade finde ich, dass viele denken "hilfe, dw ist sowas von daneben, macht die haare kaputt" - aber selbst blondieren sie monatlich und glätten ihr haar mit glätteisen etc. das ist dann wieder okay und macht die haare natürlich nicht kaputt
    klar ist es was anderes wenn jemand findet "ich hab gefärbte/blondierte haare, ich will nicht noch zusätzlich eine dw".

@lady:
    ich weiss ja, dass du dw hattest, darum schrieb ich ja "eine der wenigen". bei den wenigen warst du miteingerechnet

Inventar Avatar von Goldkirsche

Ich bin was meine Haare angeht eher der übervorsichtige Typ, denn die idealen haare sind für mich gepflegt und lang, ein fan von wellen bin ich aber auch.

Ebenso wie beim strähnchen machen, hatte ich dann auch den wunsch nach wellen und ebenso konnte er mir nicht erfüllt werden, wie ich wollte :(
    Naja wenigstens waren die Friseure ehrlich und versprachen mir nicht 6 monate lang farbintensive bunte strähnen, die sich nach einer woche auswuschen oder große wellen, die dann zu kringellocken wurden.

Also wenn ich mir eine DW machen lasse, dann nur eine, wo große wellen bei rauskommen, also wie mir ein Friseur riet, volumenwelle aber nur mit den richtigen, großen Volumenwicklern (die er selber nicht hatte). Andererseits hätte ich auch etwas angst, dass man dann garnichts sieht, gibt ja wohl leute, bei denen das nach 1 mal waschen alles weg ist.

Fortgeschritten Avatar von Thomas2

Zitat Zitat von Jayanna Beitrag anzeigen
    Thomas2, du schreibst so wortgewandt zu dem Thema - bist du zufällig Friseur, und möchtest Kundinnen Dauerwellen verkaufen?
    Nichts für ungut
    Nein nein, liebe Jayanna, ich darf Dir versichern, ich bin weder Friseur noch verdiene ich irgendwelche Provisionen pro gelegter Dauerwelle...

Es ist einfach so, daß ich das "Phänomen" Dauerwelle für eine total faszinierende Möglichkeit der Frisurengestaltung halte, mit der, richtig eingesetzt, wunderschöne Frisuren gezaubert werden können. Und ich habe auch den Eindruck (auch hier im Forum), daß viele Frauen sich kaum trauen, sich zu ihrem Dauerwellwunsch zu bekennen, weil es einfach so lange gegen den Trend war und ein spießiges Image hatte. Und da finde ich es nun richtig schön, daß die Dauerwelle wieder im Kommen ist und wohl bald wieder ein völlig selbstverständliches und alltägliches Element der Frisurengestaltung, das jeder modebewußten Kundin (oder auch dem Kunden) offensteht.

Ich habe übrigens an diesem Wochenende mal verstärkt darauf geachtet, und es ist schon auffallend, wie viele Dauerwellen inzwischen wieder unterwegs sind. Meistens größere, weich fallende Wellen, und häufig auch in der sehr selbstbewußten Variante, daß bspw. der Pony ausgelassen wird und lediglich das übrige Haar gewellt wird. Nach dem Motto etwa: Schaut her, ich trage Dauerwelle, und ich steh' dazu!! Finde ich toll, und geht häufig mit einer super Ausstrahlung der betreffenden Dame einher!
    Liebe Grüße,
    Thomas

Georgina
    Besucher

Zitat Zitat von Thomas2 Beitrag anzeigen

Ich habe übrigens an diesem Wochenende mal verstärkt darauf geachtet, und es ist schon auffallend, wie viele Dauerwellen inzwischen wieder unterwegs sind.
    Woher weißt du denn, ob das Dauerwellen sind?
    Können doch auch Naturlocken sein.

Zitat Zitat von Georgina Beitrag anzeigen
    Woher weißt du denn, ob das Dauerwellen sind?
    Können doch auch Naturlocken sein.
    Na ja, es gibt ja beides: Dauerwellen, die fallen wie Naturlocken, und Dauerwellen, die ganz offensichtliche Dauerwellen sind und als solche auch selbstbewußt getragen werden.
    Was ich persönlich übrigens nicht für einen Nachteil halte. Bei Strähnchen sagt ja auch niemand: "ach Gott, wie unnatürlich...", obwohl die in der Natur ja schließlich auch nicht vorkommen

Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    Andererseits hätte ich auch etwas angst, dass man dann garnichts sieht, gibt ja wohl leute, bei denen das nach 1 mal waschen alles weg ist.
    Hatte ich auch schon,weil mir damals ne saure DW gemacht worden ist,am nächsten Tag schon waren kaum Locken mehr zusehen,beim 1. waschen waren alle weg.
    Bin dann aber nochmal hin und bekam die doppelte Dröhnung

Inventar Avatar von Goldkirsche

Na ja, es gibt ja beides: Dauerwellen, die fallen wie Naturlocken, und Dauerwellen, die ganz offensichtliche Dauerwellen sind und als solche auch selbstbewußt getragen werden.
    Was ich persönlich übrigens nicht für einen Nachteil halte. Bei Strähnchen sagt ja auch niemand: "ach Gott, wie unnatürlich...", obwohl die in der Natur ja schließlich auch nicht vorkommen
    Naja ist ansichtssache. Ich erinnere mich dran, dass sich ne freundin helle strähnen ins blonde haar machen ließ. Waren die haare offen sahs natürlich aus. Aber als sie die dann zum zopf hatte sah man genau wo die strähnen anfingen und ich fand das zu unnatürlich...aber OT

Allwissend Avatar von smile-madchen
    Meine Laune...
    Fine

ich selbst hatte bisher keine dauerwelle aufm kopf, hab naturlocken.
    ich glaub es werden viele meiner kollginnen sich ne machen lassen, 1. sie beneiden mich schon seit langem wg. meinen locken, 2. die machen so gut wie alles was modern und hipp ist.

ich denke diese strömungrichtung war vorherzusehen, ich hoff nur dass die leute jetzt besser auf ihre haara uafpassen.

ich HASSE diese durch dauerwellen und farben total kaputten haare, die nur noch nach stroh aussehen und irgendwie wegstehen. wenn ich sowas sehe, da würd ich den mädls am liebsten ne lektion in Haarpflege erteilen. so grausam schaut das aus.
    die Promis haben ja ihre friseure und stylisten die ihnen sagen, das das und das musst du beachten,....das die haare schön sind und bleiben.
    der otto normalbürger lasst sich ne dauerwelle verpassen bekommt vl.noch gute ratschläge und wird ins alleinsein geschickt.

Zitat Zitat von smile-madchen Beitrag anzeigen
    ich selbst hatte bisher keine dauerwelle aufm kopf, hab naturlocken.
    ich glaub es werden viele meiner kollginnen sich ne machen lassen, 1. sie beneiden mich schon seit langem wg. meinen locken, 2. die machen so gut wie alles was modern und hipp ist.

ich denke diese strömungrichtung war vorherzusehen, ich hoff nur dass die leute jetzt besser auf ihre haara uafpassen.

ich HASSE diese durch dauerwellen und farben total kaputten haare, die nur noch nach stroh aussehen und irgendwie wegstehen. wenn ich sowas sehe, da würd ich den mädls am liebsten ne lektion in Haarpflege erteilen. so grausam schaut das aus.
    die Promis haben ja ihre friseure und stylisten die ihnen sagen, das das und das musst du beachten,....das die haare schön sind und bleiben.
    der otto normalbürger lasst sich ne dauerwelle verpassen bekommt vl.noch gute ratschläge und wird ins alleinsein geschickt.
    1.) Ist doch schön, wenn Bewegung in der Mode ist, und es auch Menschen gibt, die da mitmachen!

2.) Ich denke, die Pflege ist ein wichtiger Punkt. Wer sich zur Dauerwelle entscheidet, sollte von Friseur auch darauf vorbereitet werden, wie die zukünftige Pflege gemacht werden muß. Wenn da mehr Bewußtsein dafür da wäre, würden hier bestimmt nicht so viele BJs Dauerwelle automatisch mit kaputten Haaren assoziieren!

Liebe Grüße,
    Thomas

Hallo mal wieder an dauerwellinteressierten BJs ,

und eine topaktuelle Info zum Thema...: Also, meine Friseurin hat mir am Freitag berichtet, daß bei ihr die Anfragen nach Dauerwellen in den letzten Monaten und Wochen häufiger geworden sind, und von Kolleginnen in einigen besonders trendorientierten Salons in der Innenstadt habe sie teilweise sogar von einem sprunghaften Anstieg der Nachfrage gehört.

Irgendwie kommt es mir auch so vor, daß auf einmal seit dem Frühjahr wieder viel mehr Dauerwellen zu sehen sind, vor allem unter eher jüngeren Frauen. Oder bilde ich mir das alles nur ein? Wie sieht es denn in anderen Städten aus?

Liebe Grüße,
    Thomas

blass und kühl

Ich hätte sehr gerne Wellen oder zumindest etwas Bewegung im Haar, aber ich habe Dauerwellenerfahrung und weiß, dass das mit meinen Haaren gar nicht geht. Der Fall war übrigens auch nicht so wie bei Naturwellen oder -locken, was mich immer gestört hat.

So pflegeleicht meine Haare an sich sind, ab der zweiten Dauerwelle sind sie trotz intensiver Pflege (OK, damals mit Gliss Kur, also so ziemlich reinem Silikon, vielleicht lag es auch daran) komplett kaputt gegangen.

Die Welle war nach kurzer Zeit weg, das Stroh ist aber geblieben. Ebenso auch dieser leichte, seidig-fettige Schimmer, den die meisten dauergewellten Haare, die ich bisher näher betrachtet habe, aufgewiesen haben.

Und da für die Dauerwelle die Strukturen IM Haar aufgebrochen werden müssen, kann ich mir kaum vorstellen, dass es eine DW gibt, die mein feines Haar nicht angreift.

Fazit: Keine Dauerwelle für mich.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Forengöttin Avatar von Malika

Ich hatte zwei mal in meinem Leben eine Dauerwelle. Einmal mit 15, einmal mit 17 (??? - weiß nicht mehr genau, ist ja egal). Beide Male sind die Locken schön geworden und die Haare wurden kaum geschädigt. Aber ich habe nur jeweils eine einzige DW und nicht eine DW nach der anderen machen lassen. Bei Letzterem ist Schädigung sicher viel eher der Fall.

Mit den Locken war ich beide Male zufrieden.
    Das eine Mal hatte ich die Haare in etwa kinnlang und einen Stufenschnitt. Der Schnitt war leider nicht der Richtige, weswegen mir die Frisur insgesamt nicht soo gut gefallen hat. Als die Haare dann aber wuchsen, wurde es besser.
    Beim zweiten Mal hatte ich von vorne herein BH-Verschluss-Länge, da sah das Ganze von Anfang an gut aus. Ich war allerdings jeweils bei einer wirklich guten Friseurin, die ihr Handwerk echt verstanden hat.

Zur Zeit spiele ich ehrlich gesagt ein wenig mit dem Gedanken, mir mal wieder eine verpassen zu lassen. Meine Haare sind fast glatt und ich habe gerne ein bisschen Bewegung drin. Die Verwendung von Lockenstäben und -wicklern ist aufwändig.

Schwierig finde ich die Sache mit dem Haarschnitt. Ich würde mich vorher sehr gut beraten lassen und alles von einem echten Profi machen lassen.

Mein Friseur hat eine "Umformung" im Angebot. Ich vermute mal, das ist so etwas wie eine Dauerwelle. Heißt wohl heute so?!

Zitat Zitat von Jaguar Beitrag anzeigen

Zur Zeit spiele ich ehrlich gesagt ein wenig mit dem Gedanken, mir mal wieder eine verpassen zu lassen. Meine Haare sind fast glatt und ich habe gerne ein bisschen Bewegung drin. Die Verwendung von Lockenstäben und -wicklern ist aufwändig.

Schwierig finde ich die Sache mit dem Haarschnitt. Ich würde mich vorher sehr gut beraten lassen und alles von einem echten Profi machen lassen.

Mein Friseur hat eine "Umformung" im Angebot. Ich vermute mal, das ist so etwas wie eine Dauerwelle. Heißt wohl heute so?!
    Also erstmal: freue mich, daß Du von guten einstigen Dauerwellerfahrungen berichten kannst, und auch daran denkst, Dir nun bald mal wieder eine Dauerwelle "verpassen zu lassen"...
    Ja, Umformung ist einfach ein anderes Wort für Dauerwelle, wobei dabei zum Ausdruck kommen soll, daß die modernen Wellen sich weiterentwickelt haben seit ihrer letzten Hochzeit in den Achtzigern.

Für Bewegung im Haar hatte ich mal eine Welle mit Papillotten gelegt bekommen, das war die sogenannte Volumenwelle von Headlines. Mit der hab ich mich super wohlgefühlt; - vielleicht könnte das ja auch was für Dich sein?
    Bei längerem Haar hingegen solltest Du Dir für ein gutes Resultat schon eher die klassische DW legen lassen. Mit eher großformatigen Wickel, natürlich.

Hast Du denn schon einen Termin?

Liebe Grüße,
    Thomas

Forengöttin Avatar von Malika

Also erstmal: freue mich, daß Du von guten einstigen Dauerwellerfahrungen berichten kannst, und auch daran denkst, Dir nun bald mal wieder eine Dauerwelle "verpassen zu lassen"...
    Ja, Umformung ist einfach ein anderes Wort für Dauerwelle, wobei dabei zum Ausdruck kommen soll, daß die modernen Wellen sich weiterentwickelt haben seit ihrer letzten Hochzeit in den Achtzigern.

So hatte ich das auch verstanden :)

Für Bewegung im Haar hatte ich mal eine Welle mit Papillotten gelegt bekommen, das war die sogenannte Volumenwelle von Headlines. Mit der hab ich mich super wohlgefühlt; - vielleicht könnte das ja auch was für Dich sein?
    Bei längerem Haar hingegen solltest Du Dir für ein gutes Resultat schon eher die klassische DW legen lassen. Mit eher großformatigen Wickel, natürlich.

Hast Du denn schon einen Termin?

Liebe Grüße,
    Thomas
    Einen Termin hab ich noch nicht. Ich muss mir das zuerst noch gut überlegen