Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Fortgeschritten Avatar von Nettie

Burberry Blindbestellung?

Huhu zusammen,

ich hab in einem Onlineshop das Burberry Brit EdT und das Brit Red EdP zum günstigen Preis entdeckt.
    Nun frag ich mich, ob ich es mit einer Blindbestellung wagen kann.

Düfte die ich habe und auch mag:

Chopard Mira-Bai
    Chopard Casmir
    Chopard Wish
    Jil Sander Sun
    Mexx Woman.

...das wars auch schon.
    Allerdings bin ich völlig angefixt vom lesen hier im Forum und möchte mir auch eine kleine Sammlung zulegen.
    Auf jeden Fall kommt bald L de Lolita Lempicka dazu....Das Pröbchen hab ich schon und finde es echt schön.

Kann mir jemand von euch sagen, ob die Burberry Düfte so ungefähr in meine Richtung gehen?
    Ich möchte mit einer Blindbestellung ja nicht gleich auf die Nase fallen und den Spaß verlieren...

Liebe Grüße
    Nettie

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

AW: Burberry Blindbestellung?

da tippe ich mal, dass BRIT durchaus in Dein Beuteschema fällt, ein leicht süsser, blumiger, sehr schöner Duft, alltagstauglich und ein "Allrounder".
    BRIT RED dagegen ist sehr speziell, süss mit heftiger Rhabarbernote, das muss man testen und mögen, würde ich keinesfalls blind bestellen.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Willkommen bei den Duftjunkies, Nettie!

Dass Brit Red Dir gefällt, könnte ich mir gut vorstellen, er hat eine fruchtige Note und wird gleichzeitig durch Vanille relativ süß, ein richtiger Leckerschmeckerduft, verhältnismäßig intensiv.
    Vielleicht nicht gerade ein richtiger Sommerduft, dazu ist er zu kuschelig durch die Vanille.

Zum Brit EdT kann ich nichts beisteuern, der gefiel mir nie so gut, dass er mir im Gedächtnis geblieben wäre.

Meine Laune...
    Bashful

Womit Paper und ich schonmal zu 100% verschiedene Einschätzungen abgegeben haben.

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Lustig, ja, ich habe ja auch ein Brit Red hier rumstehen und benutze es aber nur sehr selten,obwohl ich den Duft an sich schon schön finde, aber eben etwas "auffällig"; Brit hab ich abgegeben, weil der mir zu "beliebig" war, soll heissen, ich hatte zu viele andere in dieser Richtung, die eindeutig besser sind.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Lustig, ja, ich habe ja auch ein Brit Red hier rumstehen und benutze es aber nur sehr selten,obwohl ich den Duft an sich schon schön finde, aber eben etwas "auffällig"; Brit hab ich abgegeben, weil der mir zu "beliebig" war, soll heissen, ich hatte zu viele andere in dieser Richtung, die eindeutig besser sind.
    Duftschwestern im Geiste Brit Red ist mir zu auch noch ein bißchen zu süß. Bei mir steht er auch bis zum Winter nur herum, dann kommt er ab und zu abends mal zum Einsatz.

Da die ersten vier von Nettie genannten Düfte für mich alle in die Kategorie "intensiv und auffällig" passen, hab ich einfach mal vermutet, dass sich Brit Red da gut einfügen würde

Huhu ihr Beiden,

erst einmal DANKE für das nette Willkommen hier.

Allerdings bin ich gerade echt schockiert....
    Frau Xor, du sagst, meine Düfte sind intensiv und auffallend????
    Uuuuups.... so hab ich das noch gar nicht gesehen.
    Ich dosiere eigentlich sehr sparsam und hoffe, damit nicht allzusehr aufzufallen.
    Was ich an den Düften mag, ist das orientalische und das süße.
    *seufz* aber vielleicht sollte ich mich mal irgendwo durchschnuppern, ob es nicht auch in eine andere Richtung gehen kann.
    Ich bin ja noch ein Duftjunkie-Azubi.

LG
    Nettie

Meine Laune...
    Bashful

Nettie, nicht missverstehen, hier bei den Duftjunkies ist "intensiv" und "auffallend" absolut keine negative Bewertung!

Die Chopard-Düfte an sich und auch Sun sind eben nicht ein Hauch von Duft, sondern ziemlich intensiv.
    Deshalb hatte ich vermutet, dass Du mit Düften, die nur wahrnehmbar sind, wenn man direkt am Handgelenk schnüffelt und/oder die sehr schnell verfliegen nicht so glücklich wärst.

Mit einer Vorliebe für orientalische Düfte in allen Variationen bist Du hier in allerbester Gesellschaft

Brit Red passt auf jeden Fall in die Kategorie "süß", orientalisch ist er allerdings gar nicht.

*edit* Insgesamt würde ich raten, schnupper Dich erstmal nach Lust und Laune durch die Parfümerien, bevor Du allzu spontan jetzt Düfte kaufst, die Dir vielleicht nach kurzer Zeit schon nicht mehr gefallen, weil sich Deine Nase "weitergebildet" hat. Am besten nicht nur Douglas und Co durchstöbern, sondern wenn möglich auch mal bei den Nischendüften reinschnuppern.

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Herzlich Netti!
    Bin ein großer Brit EDT Fan. Ist einer meiner Lieblingsdüfte und kann mir gut vorstellen, dass er dir auch gefällt. Du kannst ihn aber noch überall probeschnuppern, würde ich auch auf jeden Fall empfehlen. Gibt es noch in jedem Dougi.
    Der Brit Red ist tatsächlich sehr speziell. Ich mag ihn zwar auch, hab ihn aber wieder abgegeben, da Rhabarber-Duft doch schon recht eigenwillig ist. Würde hier auf keinen Fall zu einer Blindbestellung raten.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Danke Frau Xor, nun hab ich verstanden, wie du es gemeint hast.
    Ich hab gerade wirklich gedacht, dass ich mal nachdenken muss, ob ich mich für meien Duftgeschmack schämen sollte.

Hmmm... aber mit dem Burberrys bin ich mir nicht sicher, ob ichs blind bestelle.

Fortgeschritten

Burberry Brit war auch ne Blindbestellung von mir- zur Zeit, als ich gerade auf die schiefe Bahn geraten bin mit meiner Duftsucht...

Der Duft ist vanillig und süß und der Rhabarber kommt ganz deutlich raus, weshalb ich ihn außergewöhnlich finde, aber doch auch wieder mainstreamig und nicht polarisierend aufgrund der Rhabarbernote.

Ich mags auch eher frisch und blumig, von daher kann ich den Brit nur selten im Winter ertragen, aber schön isser trotzdem, nur für mich eben zu schwer und zu süß und nicht immer passend, da er schon ein wenig aufdringlich ist.

In Dein Beuteschema könnte er aber dennoch passen!

Forengöttin Avatar von Juni

Nettie, von mir auch ein herzliches .

Ich bin eigentlich ein Moschus- und Chypreduftfan, aber der Burberry Brit Red schmückt auch meine kleine Sammlung. Ich trag ihn nicht oft, aber dann mit Genuss. Ich finde ihn zwar süßlich, aber nicht erschlagend süß, weil der fruchtig-saure Rhabarber die Süße gut mildert. Cashmir ist für meine Nase dagegen 50 x süßer. Ist echt schwer zu beschreiben, aber ich würde auch nicht blind bestellen.

Wenn du uns hier treu bleibst, wirst du schneller neue Düfte sammlen als dir lieb ist, glaube mir. Probieren geht über studieren, soll heißen: erst testen, dann kaufen!

Allwissend

Hi Nettie,

ich hatte auch den Brit Red blind bestellt und es nicht bereut, der ist soooo schön! Stimmt, es gibt durchaus süßere Kandidaten, ist aber schon ein gourmandiges Leckerdüftchen .
    Ach ja, ich habe auch eine Schwäche für Wish, Angel, Casmir, Sun, le Bain, Trussardi inside....

Aber ich kann natürlich auch verstehen, wenn Du ohne testen nicht bestellen magst, ein Risiko ist trotz passendem Duftgeschmack immer dabei!

Liebe Grüße!

Huhu zusammen,

ich bin heute nach der Arbeit noch schnell zu Rossmann gefahren.
    Dort hatten sie das Brit.
    Leider ist es nix für mich.
    Irgendwas fehlt mir an dem Duft.
    Irgendwas würziges... hmmm.. ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll.
    Das Brit Red hatten sie leider nicht.
    Und in die City zum Douglas komm ich leider die nächsten Tage nicht.
    Also lass ich das erst mal lieber mit der Blindbestellung, bis ich etwas mehr gelernt habe und die Duftbeschreibungen besser einordnen kann.

Aber trotzdem ein ganz liebes Dankeschön für eure Hilfe!

LG
    Nettie.....die nun langsam ihre Schnüffelwunschliste weiter abarbeiten wird.
    ( Bin gespannt, ob meine Wunschkanidaten meinen Vorstellungen entsprechen, ganz gespannt bin ich auf Angel!!!!)

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Kylie Beitrag anzeigen
    Burberry Brit war auch ne Blindbestellung von mir- zur Zeit, als ich gerade auf die schiefe Bahn geraten bin mit meiner Duftsucht...

Der Duft ist vanillig und süß und der Rhabarber kommt ganz deutlich raus, weshalb ich ihn außergewöhnlich finde, aber doch auch wieder mainstreamig und nicht polarisierend aufgrund der Rhabarbernote.

Ich mags auch eher frisch und blumig, von daher kann ich den Brit nur selten im Winter ertragen, aber schön isser trotzdem, nur für mich eben zu schwer und zu süß und nicht immer passend, da er schon ein wenig aufdringlich ist.

In Dein Beuteschema könnte er aber dennoch passen!
    Ging mir genauso mit Brit Red, aber man lernt nie aus, ich habe ihn blind gekauft, weil er zur Familie der Florientalen Düfte gehören soll. Ich habe dann wieder was dazu gelernt, es gibt ja auch noch Unterfamilien und die Familie Floriental-fruchtig mag ich nichtMan wird diesen Duft nur mögen, wenn man es fruchtig mag, sonst rate ich dringend davon ab
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.