Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Fortgeschritten Avatar von Nettie

Was sagen eure Partner zu eurer Leidenschaft?

Huhu zusammen,

ich hab nun endlich am Wochenende meinen Parfümerie-Geburttagsgutschein eingelöst und hab dabei so richtig Lust auf Duft bekommen.
    Gestern hab ich mir dann noch einen Duft gekauft.
    Nun geistert das Thema Duft eigentlich ständig durch meinen Kopf.
    Ich befürchte, dass mein Mann das große Wundern bekommt, wenn ich mir in den nächsten Tagen noch einen zulege.

Was sagen eure Partner denn zu eurer Leidenschaft?
    Erzählt ihr ihm eure Erungenschaften oder verschweigt ihr auch mal was?
    Habt ihr schon mal gemogelt, was den Preis angeht?
    So nach dem Motto: Das ist ja nur ein Supersonderangebot.....dabei war es sündhaft teuer.

Bin richtig gespannt auf eure Antworten!!!!!

Liebe Grüße
    Nettie

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

AW: Was sagen eure Partner zu eurer Leidenschaft?

Hähä, viel Spaß mit Deiner neuen Leidenschaft . Und halte den Geldbeutel schön fest, der wird beansprucht werden...

Mein Mann hat selber viele Düfte (hauptsächlich von mir), von daher versteht er mich schon. Wir sind eh so drauf dass keiner dem anderen Vorschriften zu machen versucht, wofür er sein Geld ausgibt. Wir verdienen beide und solange jeder seinen gemeinschaftlichen Verpflichtungen nachkommen kann, haben wir kein Problem .

Nadinini
    Besucher

Naja, anfangs habe ich meine Bunkerbestände noch versteckt, aber die Zeiten sind nun vorbei. Ich lebe offen meine Sucht aus und mein Freund findet´s ok. Wahrscheinlich aber auch, damit ich seine Sucht toleriere. Er ist nämlich PC-Junkie, also nicht, dass er da Tag und Nacht davor sitzt, aber er bastelt gerne dran und hat seinen superteuren Dell-Laptop hergegeben, um sich selbst einen PC zusammenzubasteln.

Also er nennt meine Sucht Hobby und lebt ganz gut damit, findet es sogar gut, denn Hunger müssen wir deswegen immer noch nicht leiden und der ein oder andere Urlaub ist auch immer drin. Und so lange ist eigentlich alles ok.

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

also: bevor ich meinen jetzigen job hatte, habe ich mir fast TÄGLICH etwas gegönnt, da mich mein chef jeden tag fertig gemacht hat
    mein "glück" war nebenan die importparfümerie, iin der ich stammkundin war ich hab auch viel geschenkt bekommen. auch mal ein parfüm...

mein freund sagte da noch zu mir dass ich spinne und mein geld nicht für so einen schmarrn ausgeben soll.. aber er hat auch verstanden, warum ich das gemacht habe... die meisten düfte die ich aus kummer gekauft habe, habe cih 1 x benutzt un dann verschenkt.. also währte die "Freude" nur kurz.

jetzt kaufe ich mir nicht mehr so viel, reduziere und bin auch mal standhaft. mein freund hat aber nix dagegen, da ich ja mein geld dafür ausgebe... aber er ist ja nich soo der duftjunkie... er hat von mir 2 düfte bekommen, die er auch sehr mag aber das reicht ihm....

er teilt meine d uftleidenschaft nicht,, aber hat auch nix dagegen, solang ich es nicht wieder übertreibe und für 300 euro im monat düfte/deko kaufe...
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

manchmal schüttelt er den Kopf, aber es stört ihn nicht. Ist ja mein Geld, ich habe dafür gearbeitet und solange ich mir trotzdem noch den gemeinsamen Urlaub leisten kann Sein Hobby - Technik akzeptiere ich ja auch.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Experte Avatar von minymaus
    Meine Laune...
    Cheerful

Naja, so richtig verstehen tut mein Freund mich in der Hinsicht nicht, für ihn riecht eh alles fast gleich (was natürlich nicht stimmt, wie jeder Duftjunkie bestätigen wird) ist aber halt eine Leidenschaft und er akzeptiert das...bei Geld darf und kann er mir auch keine Vorschriften machen, denn ich achte darauf, dass ich nie mehr pro monat ausgebe, als er für Zigaretten....und seitdem ich im seski bin und mir Abfüllungen und gebrauchte Düfte kaufen, sowie nicht mehr geliebete Düfte verkaufen kann, hält sich das finanziell eh im Rahmen...nochmal ein Hoch aufs Seski
    Liebe Grüße von der minymaus

Fortgeschritten Avatar von Nettie

Ich weiß nicht, ob mein Mann das verstehen könnte, wenn sich bei mir eine Sucht....äh ich meine ein Hobby, entwickelt.
    Er selber hat einen guten Duft und das Fläschen hält schon seit Jahren ...

Ins seski möchte ich auch soooo gerne, aber das dauert wohl noch ein wenig bis ich die gewünschte Anzahl von Beiträgen zusammenhabe.

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Mein Freund findet mein "Hobby" völlig ok und kauft mir auch ab und zu Düfte. Er sagt nie was dagegen, ermutigt mich sogar, mir die Düfte zu kaufen, die ich will und freut sich auch für mich, dass ich dieses tolle Forum entdeckt habe und hier mit meinen Duftschwestern plaudern kann. Er meint, wenn mich das glücklich macht, dann ist es absolut ok für ihn
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

ich glaub so ganz verstehen kann mein Mann mein Hobby nicht, aber er sagt nix negatives diesbezüglich. Ich kaufe aber nur mit Gutscheinen die ich immer wieder mal geschenkt kriege, und habe die Abfüllungen für mich entdeckt. Das findet er sogar eine tolle Alternative - und wenn mir dann ein PArfum sehr gut gefällt kauf ich mir halt die FS.

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

und ich habe Jenny nichts hinzuzufügen, mein LG meint auch, wenn es mich glücklich macht, ist es gut, und er schenkt mir recht häufig mal das eine oder andere Düftchen, zuletzt LOUANGES PROFANES
    Mein Ex- Mann war da schrecklich, Null Toleranz und ständiges Gemecker, obwohl ich ihm ja auch nicht vorgeschrieben habe, was er mit seinem Geld machen sollte oder nicht
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Meine Laune...
    Asleep

Am schlimmsten find ich die Männer die der Meinung sind, man bräuchte kein PArfüm, Seife sei genug und schminken müsse man sich auch nicht, da natürliche Frauen viel besser aussehen und riechen würden
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Mein Freund akzeptiert mein Hobby auch - er unterstützt mich sogar hin und wieder durch Geschenke und er freut sich mit mir wenn ich wieder einen richtig schönen Duft gefunden habe. Er besucht auch stundenlang Parfümerien mit mir, testet die Düfte, sagt seine Meinung dazu.

Er selber hat bevor wir zusammen waren keinen Duft besessen - nur Deo und einen Rasierbalsam. Mitlerweile hat er 4-5 eigene Düfte, die wir zusammen ausgesucht haben, die er selber auch ganz toll findet und sich nachkauft.

Experte Avatar von minymaus
    Meine Laune...
    Cheerful

@jennymartini

hihi ich schätze mal,diese Beschreibung trifft auf meinen Schatz zu...ich finds aber gar nicht schlimm,eher im Gegenteil, ich freu mich jedesmal, wenn er sagt,dass ich gut rieche, obwohl ich mal kein Parfum trage und gut aussehe, obwohl im Schlabberlook und ungeschminkt...er ist halt niemand, der einem Vorschriften machen würden, daher find ichs süß
    Liebe Grüße von der minymaus

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Mein Freund hat im Prinzip nichts gegen mein Hobby, solange ich ihn damit nicht zu sehr "belästige". Hin und wieder ist er allerdings schon genervt, wenn ich ihm mal wieder mein Handgelenk zum schnuppern hin halte. Dann kommen schon mal so Kommentare wie. " Oh nein, nicht schon wieder riechen!" oder "Du hast doch nen Knall"
    Er meint es aber nicht böse.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Mein Mann findet mein Hobby zwar ganz schön "ausgeprägt" aber trotzdem angenehm, vor allem, seit er Bruchsal miterleben durfte und von der liebenswerten Runde ganz angetan war. Nur wenn er ständig meine Arme unter die Nase gehalten bekommt, verdreht er die Augen.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Actionkeks Avatar von McMouse

GöGa ist da sehr lieb, geht mit auf Schnuppertour und gibt ehrliche Auskunft, was ihm gefällt und was nicht. Hin und wieder gibts auch duftige Geschenke, mein Sheer Veil und Happy in Bloom sind z.B. von ihm er ist da auch so ein "ich bin glücklich, wenn du glücklich bist" Mensch
    Gruß, die Maus.

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    Am schlimmsten find ich die Männer die der Meinung sind, man bräuchte kein PArfüm, Seife sei genug und schminken müsse man sich auch nicht, da natürliche Frauen viel besser aussehen und riechen würden
    Genau, am aller-allerbesten sind aber die, die solche Sprüche klopfen und dann von irgendwelchen Models und Schauspielerinnen schwärmen. Oder noch besser: für Katie Price oder Pamela Anderson .

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Es dauert nicht mehr lange,dann wird mein Mann mich einweisen.
    Ach nein.Er kann es zwar nicht nachvollziehen,warum man so viel Parfüm haben muss,aber er trägt es mit Fassung.Und er begleitet mich auch sehr gern und berät mich sehr geduldig.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Meine Laune...
    Asleep

Muss zugeben, dass Schatzi auch manchmal gereizt reagiert vor allem wenn er Schnupfen hat und ich ihm zum zigsten Mal mein Handgelenk unter die Nase halte und er entweder gar nix riechen kann oder einen Niesanfall kriegt

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Mein Mann findet mein Hobby zwar ganz schön "ausgeprägt" aber trotzdem angenehm, vor allem, seit er Bruchsal miterleben durfte und von der liebenswerten Runde ganz angetan war. Nur wenn er ständig meine Arme unter die Nase gehalten bekommt, verdreht er die Augen.
    Dat könnte meiner sein!!
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Allwissend Avatar von PussyDeluxe

Mein Freund benutzte als wir uns kennen lernten schon ausschließlich NK, außer für seine Haare. Er wollte mich immer anfixen auch umzusteigen. Hat nur bei Zahnpasta und Duschgel geklappt

Ich glaube es ärgert ihn etwas, dass nicht ER, sondern die Bj mich zur kompletten Umstellung anfixen konnten.Ansonsten hat an meinem neuen Hobby kein Interesse. Parfüm kaufe ich allein, weil er alle Düfte die ich toll finde, nicht mag.
    Schummeln bei den Preisen tue ich auch manchmal, eher aber bei Klamotten... der wahre Preis meines Sensai Enzympeeling bleibt mein Geheimnis.

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Mein Mitbewohner und Ex verdreht schon öfter mal die Augen und reagiert auch halb unwillig, wenn ich ihm, was selten vorkommt, einen Duft unter seinen Kolben halte - er findet sowie alles Oma-like, kann man also vergessen.
    Aber da er selbst sich eine 1500 Intruder hält und noch eine Yamaha für alltags neben seinem Wagen, hält er sich schön brav mit Kommentaren zurück, wenn mal wieder ein neuer Duft auftaucht.
    Darüber diskutiere ich auch nicht.

Experte Avatar von Catweezle

Hallo,
    mein Mann akzeptiert diese Sucht bei mir eigentlich auch. Ich beglücke ihn manchmal auch mit einem Duft und er freut sich dann darüber.
    Und ... er hört auch zu was ich ihm so erzähle, für ihn dann immer gute Geschenkideen

LG
    Catweezle

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Solange ich nicht zu viel bestelle/kaufe und die Ausgaben im Blick behalte ist es o.k.Ist halt mein Hobby, meine Leidenschaft sage ich immer . Er hat mich ja so kennengelernt, hatte zwar nicht so viel Düfte wie jetzt, aber als ich in unsere WG einzog , zogen auch einige Düfte mit im Bad ein und er mochte meine Düfte und mich natürlich auch immer schon gern riechen und sein kostet auch Geld, also
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von black magic Beitrag anzeigen
    Dat könnte meiner sein!!

Nehmt also alle euere Männer zum Dufttreffen mit. Meiner hat null Draht zu Düften, aber er hat "nach Bruchsal" zu Hause allen vorgeschwärmt von eurem Wissen und der herrlichen Runde. War total beeindruckt. Er hat jetzt viiiiel mehr Verständnis für mein Hobby.
    Wenn´s um´s Geld geht, betone ich zwar manchmal die gesparte Summe bei Schnäppchen, aber mehr, um mich selbst zu beruhigen. Sein Crossmotorrad ist wesentlich teurer, wir halten uns da nichts vor.