Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Fortgeschritten

Wanted: Beste Olivenölseife

Hallo,

ich möchte hier mal eine kleine Umfrage starten, welche reine Olivenölseife (oder zumindest mit überwiegend Olivenöl) ihr am besten findet. Ich hatte mal eine ganz, ganz tolle, die meine Haut überhaupt nicht ausgetrocknet hat, nur dummerweise weiß ich nicht mehr, wo ich die gekauft habe.

Alepposeife aus reinem Olivenöl hat mir leider total trockene Haut beschert. Im Moment benutze ich die Savon de Marseille mit 72% Olivenöl, als Handseife ist die super und vom Preis her unschlagbar, aber für den Körper finde ich sie ein bisschen zu wenig pflegend.

Freue mich auf eure Tipps! Ach so: die Seife sollte unbeduftet sein!

LG
    Zohar

Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Wanted: Beste Olivenölseife

Ich mag die pure Olivenseife von Waldfussel sehr gerne. Ich nutze sie immer zum Händewaschen und dort trocknet sie bei mir überhaupt nicht aus. Außerdem ist sie unbeduftet.

Fortgeschritten Avatar von Tiana

Autumnjoy hat auch eine reine unbeduftete Olivenöl Seife in ihrem Shop! Sehr zu empfehlen!

-Lisa-
    Besucher

Ich hatte bis jetzt nur eine Olivenölseife ... und zwar die von "Mani" -> gibts in Österreich.
    Duft ist Pflege ist Ist aber mit ÄÖ bedufet:
    Biologisches Mani Olivenöl nativ extra*, Natriumcocoat, Mischung ätherischer Öle* (in Demeter und/oder k.b.A. Qualität).

Fortgeschritten

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

@tiana: Meinst du die "Gesichtsseife reine Olive"? Die ist preislich wirklich atraktiv, enthält aber leider Ziegenmilch. Bin allergisch gegen Kuhmilch und hab mit anderen Milchsorten auch schlechte Erfahrungen gemacht .

Warte gespannt auf weitere Vorschläge .

Frau_Monk
    Besucher

ich komme am besten mit der klassisschen castille von Olivia klar. Die kann ich sogar im Gesicht verwenden, ohne auszutrocknen. Die Aleppo hat mir auch Pergament-Haut beschert, als wäre die Haut um einen cm geschrumpt.

Fortgeschritten

Das tröstet mich, dass es jemand anderem auch so geht/ging. Bei den ganzen Lobeshymnen, die es hier auf Alepposeife gibt.

Experte Avatar von Sufenta

Ich habe von "Alles Seife" die "Olive pur" :
    Olivenöl verseift, Olivenöl, Olivenblätter

Beschreibung:
    Ein mildes, sehr cremiges Seifenstück mit kleinporigem Schaum. Gut geeignet bei besonders empfindlicher Haut und für Kleinkinder.

Schafhirtin

Zitat Zitat von -Lisa- Beitrag anzeigen
    Ich hatte bis jetzt nur eine Olivenölseife ... und zwar die von "Mani" -> gibts in Österreich.
    Duft ist Pflege ist Ist aber mit ÄÖ bedufet:
    Biologisches Mani Olivenöl nativ extra*, Natriumcocoat, Mischung ätherischer Öle* (in Demeter und/oder k.b.A. Qualität).
    Das ist keine Seife, sondern ein Waschstück aus Tensid mit Olivenöl.

Schafhirtin

Die beste ist übrigens einfach selbstgemachte. :)

Ist wirklich einfach.

Einziges "Problem": Sie wird um so besser, je älter sie ist.

Ich hab' noch Reststücke von einer, die über 3 Jahre alt ist: Super!

Also jetzt kaufen, horten, ignorieren und 2012 verwenden.

Fortgeschritten

Ans Selbermachen hab ich auch schon gedacht, aber mich schreckt das Hantieren mit ätzender Lauge ab. Außerdem hab ich nicht wirklich Zeit für sowas.

Diese Seife reizt mich ja, kennt die jemand? Allerdings sind die Versandkosten nach D unverschämt hoch .

Schafhirtin

Das ist total schnurzpiepe, von wem du die Seife kaufst - sie sollte aus Bio-Olive sein, hoch überfettet (7% wär mir viel zu wenig) und _alt_.

Wer die gerührt hat, ist echt ziemlich egal. ;)

Fortgeschritten

Das hilft mir jetzt aber nicht wirklich weiter...so eine Seife muss ich erst mal finden und nach Möglichkeit sollte sie auch noch bezahlbar sein (meine Schmerzgrenze für 100g Seife liegt bei ca. 5 Euro).

Warum muss es unbedingt Bio-Olivenöl sein? Wie hoch überfettet sollte sie am besten sein?

Kann eigentlich jeder Hinz und Kunz selbstgerührte Seifen anbieten oder werden die Anbieter in irgendeiner Weise überwacht? Ich meine, eigentlich weiß ich doch gar nicht, was da wirklich drin ist (bin da ein bisschen paranoid).

-Lisa-
    Besucher

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Das ist keine Seife, sondern ein Waschstück aus Tensid mit Olivenöl.
    Aha?!

Ist sie schlechter, als Seife? Kann man es überhaupt mit Seife vergleichen (wie feste Shampoos von Lush, die nichts mit Haarseifen zu tun haben)?
    Ist das jetzt sozusagen ein festes Duschgel?

Edit:
    Hab die falschen Incis ....
    hier die richtigen:

Mani Bio-Olivenöl Sodium Olea Europaea, Sodium Cocoate, Glycerin, Mischung ÄÖ

Das ist aber Seife, oder?
    Geändert von -Lisa- (11.06.2009 um 22:15 Uhr)

Schafhirtin

Die INCI sind komisch - wenn das alles Seife wäre, müssten alle Bestandteile mit -ate (Sodium Palmate, Sodium Cocoate, Sodium tallowate, Sodium Blablate... usw.) enden - deswegen habe ich vermutet, dass sie ein festes Tensid (Ja, wie Lush-Waschstücke, das ist auch keine Seife) verwenden.

Nicht alles, was als Klotz daher kommt ist, ist unter "Seife" einzuordnen.

Seife ist immer ein anionisches Tensid mit einem alkalischen pH-Wert, die hergestellt wird, indem man Fette und Lauge zusammenrührt.

Aber anscheinend meinen sie wohl tatsächlich Seife. Rate ich jetzt mal.

Schafhirtin

Zitat Zitat von Zohar Beitrag anzeigen
    Das hilft mir jetzt aber nicht wirklich weiter...so eine Seife muss ich erst mal finden und nach Möglichkeit sollte sie auch noch bezahlbar sein (meine Schmerzgrenze für 100g Seife liegt bei ca. 5 Euro).

Warum muss es unbedingt Bio-Olivenöl sein? Wie hoch überfettet sollte sie am besten sein?

Kann eigentlich jeder Hinz und Kunz selbstgerührte Seifen anbieten oder werden die Anbieter in irgendeiner Weise überwacht? Ich meine, eigentlich weiß ich doch gar nicht, was da wirklich drin ist (bin da ein bisschen paranoid).
    Lies' einfach mal nach, was Seife genau ist und wodurch sich Qualität auszeichnet - ich hab' extra dazu ein sehr ausführliches Posting geschrieben, wo solche Fragen beantwortet werden.

KLICK

Da steht alles drin, was du wissen musst.