Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Nagelhaut zurückschieben - Lasst es!

Wenn man einmal damit anfängt, gibt es kein Zurück. Ich muss immer wieder Fitzelchen wegschneiden, zurückschieben, damit es gleichmäßig aussieht und es nervt und entzündet sich auch immer wieder an manchen Stellen.

Wie um Himmels willen kriege ich die Nagelhaut wieder in einen gesunden ursprungsähnlichen Zustand ohne ständig was dran machen zu müssen.

Her mit den Pflege- und Produkttips, die es WIRKLICH bringen!
    Alles Liebe Sommi

mania
    Besucher

AW: Nagelhaut zurückschieben - Lasst es!

bei mir hilft Creme abricot von Dior wahre Wunder... nehme sie abends und nach dem Händewaschen zwischendurch und habe keine Probleme mehr mit Fitzeln und Trockenheit. Denke aber, daß auch andere Cremes / Öle den gleichen Effekt haben - ist halt wichtig, regelmäßig dran zu bleiben

Inventar Avatar von nelichen

Ich hab nur eine sehr gering ausgeprägte Nagelhaut, ich könnte gar nichts schieben.
    Trotzdem reißt mir die Haut am um den Nagel gerne mal ein und ich muss natürlich dann da dran rumknibbeln.
    Mir hilft da die Brustwarzensalbe mit Lanolin und Vitamin E von DM, kostet 1 € nochwas.
    Die massier ich vor dem Schlafen immer ein, denn danach sollte man erstmal nicht soviel anfassen

Also ist das Geheimnis VÖLLIG in Ruhe lassen und NUR cremen, cremen, cremen...?

Ich möchte halt, dass sie wieder so schön glatt über dem Nagelmond liegt, richtig gleichmäßig. Ich möchte, dass sie überhaupt mal wieder feste über den Nagelmond wächst und nicht immer nur so locker und fitzelig nachwächst (kann es nicht besser beschreiben). Denn so kann ich das einfach nicht lassen.
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von nelichen Beitrag anzeigen
    Ich hab nur eine sehr gering ausgeprägte Nagelhaut, ich könnte gar nichts schieben.
    Trotzdem reißt mir die Haut am um den Nagel gerne mal ein und ich muss natürlich dann da dran rumknibbeln.
    Mir hilft da die Brustwarzensalbe mit Lanolin und Vitamin E von DM, kostet 1 € nochwas.
    Die massier ich vor dem Schlafen immer ein, denn danach sollte man erstmal nicht soviel anfassen
    Ja, die habe ich auch, aber es mangelt an der regelmäßigen Anwendung.
    Alles Liebe Sommi

Forenkönigin Avatar von choquilla

also bei mir macht cremen UNHEIMLICH viel aus. wenn ich ne zeitlang meine hände nicht eincreme (um ein nd-ekzem auszutrocknen), dann hab ich nagelhaut, wo ich wirklich schieben müsste. was es wirklich nicht besser macht. am nächsten tag hängt die gelöste nagelhaut dann dumm auf der nagelplatte rum, also so richtig verziehen tut sie nicht.
    wenn ich meine hände (und nägel) aber regelmäßig eincreme, reicht es, wenn ich beim eincremen dann mit den fingern bisschen zurückschiebe, aber dann brauch ich kein stäbchen oder so.

generell, wenn du schiebst, immer vorher weich machen, sonst reißt sie. aso cremen, maske oder wasserbad.

lass es mal wirklich sein, creme ordentlich, masken über nacht usw. ich denke, nagelhaut zurückschieben wird überbewertet. die wächst ja nicht wirklich, hab ich den eindruck, sie muss nur geschmeidig gehalten werden.

Zitat Zitat von white coffee Beitrag anzeigen
    also bei mir macht cremen UNHEIMLICH viel aus. wenn ich ne zeitlang meine hände nicht eincreme (um ein nd-ekzem auszutrocknen), dann hab ich nagelhaut, wo ich wirklich schieben müsste. was es wirklich nicht besser macht. am nächsten tag hängt die gelöste nagelhaut dann dumm auf der nagelplatte rum, also so richtig verziehen tut sie nicht.
    wenn ich meine hände (und nägel) aber regelmäßig eincreme, reicht es, wenn ich beim eincremen dann mit den fingern bisschen zurückschiebe, aber dann brauch ich kein stäbchen oder so.

generell, wenn du schiebst, immer vorher weich machen, sonst reißt sie. aso cremen, maske oder wasserbad.

lass es mal wirklich sein, creme ordentlich, masken über nacht usw. ich denke, nagelhaut zurückschieben wird überbewertet. die wächst ja nicht wirklich, hab ich den eindruck, sie muss nur geschmeidig gehalten werden.
    Ich werde jetzt mal zur Dauer-Hand-Eincremerin Morgen kaufe ich mir eine gute Handcreme. By the way, gibt es eine, die

- super pflegt
    - schnell einzieht
    - günstig ist?

Gleich drei Wünsche auf einmal...
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von ealish

die calendula-handcreme von alverde
    und ich wär hier so gerne zuhause, denn die erde ist mein lieblingsplanet.
    doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die freunde der realität.

you cannot hate people for their own good.

die alverde war mir zu wachsig-trocken, zu wenig feuchtigkeitsspendend, irgendwie hat die kaum gepflegt bei mir..aber schnell einziehen tut sie wirklich.
    was ich aber sehr gut finde für die hände: die körpercreme mandel-teerose. oder von blütezeit (plus bzw. netto) die zaubernuss-handcreme (hg - wenn die blöden äö nicht wären, geht manchmal nicht). aber von der pflege und einziehverhalten super!
    momentan nehme ich die balea ultra sensi bl, reine chemie, total leicht und mit silikon. aber glättet einfach toll meine neuro-hände. kannst ja auch mal die testberichte nach handcremes durchstöbern, das mach ich immer, wenn ich was neues brauche (und hab dann ne mega-einkaufsliste).

Inventar Avatar von PinkFluffie

ich habe mich immer schon nachdem sinn des zurückschiebens der nagelhaut gefragt, ich halte es für eine erfindung der kosmetikindustrie, damit man gezielt solche produke kauft, nagelhautpflege etc.
    hab damit gsd keine probleme.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

ja echt, was es inzwischen für die nagelhaut gibt, völlig daneben. bald gibt es für jedes fingerglied ne andere creme, weil die haut ja so unterschiedliche bedürfnisse hat.
    ich denke, sie muss einfach geschmeidig bleiben; ob mit creme oder öl oder gutem waschzeug, was auch immer.

Georgina
    Besucher

oder von blütezeit (plus bzw. netto) die zaubernuss-handcreme (hg - wenn die blöden äö nicht wären, geht manchmal nicht). aber von der pflege und einziehverhalten super!
    Die Blütezeit kann ich auch wärmstens empfehlen. Oder, wenn's auch etwas teurer sein darf, die Granatapfel Handcreme von Weleda - ein Traum an Duft & Pflege.

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    ich habe mich immer schon nachdem sinn des zurückschiebens der nagelhaut gefragt, ich halte es für eine erfindung der kosmetikindustrie, damit man gezielt solche produke kauft, nagelhautpflege etc.
    Sehe ich ganz genauso! Ich hab meine Nagelhaut noch nie "gestutzt" oder mit einem Stäbchen oder so traktiert.
    Ich creme ordentlich und massiere immer etwas Creme in die Nagelhaut und hatte noch nie Probleme. Und meine Nagelhaut sieht sehr gepflegt aus und wuchert auch nicht.

ღღღღღღღღღღღ Avatar von Davana
    Meine Laune...
    Stressed

Mein Favorit gegen trockene, rissige Nagelhaut: Sheabutter, am besten gut einmassieren vorm schlafen gehen. Wirkt super!
    Liebe Grüße, Davana

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Von mir gibt es auch eine Stimme für die Alverde Calendula. Sie zieht bei mir gut ein und pflegt auch meine Pfötchen sehr gut.

Experte Avatar von Catweezle

Hallo,
    noch ne Stimme für Brustwarzensalbe (meine ist vom Rossi -1,49 Euro)
    Hab sie für die Lippen ( auch super) gekauft und nach einer Empfehlung einer BJ
    auf die Nagelhaut geschmiert
    ansonsten auch wirklich - Finger weg. Hab auch lange dran rumgeschnitten,etc.
    am besten in Ruhe lassen und gut einfetten. Ich hab Wochen gebraucht bis alles wieder im Lot war!!!

LG
    Catweezle

möp Avatar von pingu.in

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Ich werde jetzt mal zur Dauer-Hand-Eincremerin Morgen kaufe ich mir eine gute Handcreme. By the way, gibt es eine, die

- super pflegt
    - schnell einzieht
    - günstig ist?

ich find die kamill handcreme 'soft & dry' ganz toll. gibt es aber glaube nur bei rossmann. also in unseren DMs zumindest nicht. kostet entweder 1,50 oder 2,00 euro.. zieht schnell ein, pflegt gut.. und ist ohne silikone

Pauline
    Besucher

Hauschka-Neem-Nagelpflegestift bringt alle Fitzelchen weg. Man muss ja mit der Spitze nicht allzu sehr zurückschieben.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

- super pflegt
    - schnell einzieht
    - günstig ist?

Die mit dem pinken Aufdruck von Essence zieht sehr schnell ein und ist auch günstig. Pflegewirkung ist okay. Nachts nehm ich dann ne reichhaltigere Handcreme...
    may contain nuts

BJ-Einsteiger Avatar von Comtesse

Ich hab seit 25 Jahren so eine Art "Nagelhaut-Messer" (hört sich jetzt ziemlich fies an), und entferne einmal in der Woche so meine Nagelhaut. Dieses "Messer" kann man in der Schweiz in der MIGROS kaufen und ich bin äusserst zufrieden damit. Das mit dem Zurückschieben hat bei mir nie geklappt, weil meine Nagelhaut sehr schnell und stark wächst. Natürlich muss man sehr vorsichtig sein damit, aber ich hatte noch nie wirklich Verletzungen. Wenn man es sanft und mit Gefühl macht, passiert überhaupt nichts. Meine Nägel sind top und ich könnte ohne dieses Ding nicht leben ;o)

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Bei mir fing alles an nach dem Besuch im Nagelstudio. Seit die mit dem Zurückschieben begonnen haben, konnte ich es nicht mehr lassen. Und jetzt mag ich nicht mehr. Ebenso bei den Füßen. Ich hatte echt super Füßchen. Nach einer prof. Fußpflege kamen dann die Hornhaut und die Druckstellen. Ich kann nur raten: Geht nie zu solchen "professionellen" Behandlungen! Nur Geldmacherei!

ja echt, was es inzwischen für die nagelhaut gibt, völlig daneben. bald gibt es für jedes fingerglied ne andere creme, weil die haut ja so unterschiedliche bedürfnisse hat.
    ich denke, sie muss einfach geschmeidig bleiben; ob mit creme oder öl oder gutem waschzeug, was auch immer.
    Würde ich mir auch gerne zulegen, am liebsten im Spender. Welche Seife oder Waschlotion trocknet denn nicht aus? (Balea, Alverde kenne ich, finde ich solala, Weleda ist leider nicht im Spender, aber sehr schön)

Zitat Zitat von Catweezle Beitrag anzeigen
    Hallo,
    noch ne Stimme für Brustwarzensalbe (meine ist vom Rossi -1,49 Euro)
    Hab sie für die Lippen ( auch super) gekauft und nach einer Empfehlung einer BJ
    auf die Nagelhaut geschmiert
    ansonsten auch wirklich - Finger weg. Hab auch lange dran rumgeschnitten,etc.
    am besten in Ruhe lassen und gut einfetten. Ich hab Wochen gebraucht bis alles wieder im Lot war!!!

LG
    Catweezle
    Das habe ich mir fast gedacht. Da werde ich einige Wochen ganz hart bleiben müssen, auch wenn es mal nicht so toll aussieht...

Danke übrigens für die Creme-Tips. Ich werde wohl mal nach einer ganz reichhaltigen Nacht-Handcreme schauen. Es gab mal eine ganz tolle von Balea in einer dunkelblauen Tube, aber die haben sie rausgenommen...
    Alles Liebe Sommi

Melancholikerin Avatar von Erdbeerblondi

Ich finde die Babycreme von Weleda super gut dafür geeignet, um die Nägel + Nagelhaut zu pflegen. Ich massiere jeden Abend und Morgen das Mandelöl + die Babycreme in meine Nägel u. Nagelhaut ein. Seitdem sind sie viel gesünder, glänzender und länger.

irre levant Avatar von jtmimi
    Meine Laune...
    Yeehaw

- super pflegt
    - schnell einzieht
    - günstig ist?

Die mit Urea vom dm (balea)

möp Avatar von pingu.in

also als nachthandcreme kann ich dir noch zusätzlich die calendula-handcreme von dr.scheller empfehlen.. zieht zwar nicht ganz so schnell ein, ist aber total reichhaltig. und wie die duftet

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Gute und günstige Handcreme: Alverde Calendula

Sehr gute, aber teure Handcremes: Hauschka Handcreme, Sanddorn Handcreme von Weleda

Wegen Nagelhaut noch eine Stimme für das Neem Nagelpflegeöl von Hauschka: entweder als Stift oder 30 ml im Spender (das braucht man aber niee auf).

Jassi
    Besucher

Ich hab von essence so einen sos Nagelhautbalsam.Der ist wirklich gut,
    macht die Nagelhaut schön geschmeidig,weil er richtig reichhaltig ist!
    Kostenpunkt:Um die 2€.

Ich stand heute im dm, aber irgendwie hat mich keine Handcreme wirklich angesprochen. War irgendwie nicht in Kauflust. Entweder die Marke oder die Incis waren mir unsympathisch. Alverde Calendula habe ich eigentlich immer, wollte diesmal eine andere. Naja, mal sehen, vielleicht kann ich mich bis morgen entscheiden.

Hauschka und Weleda sind mir momentan leider zu teuer.
    Alles Liebe Sommi

Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Meine Laune...
    Relaxed

Bei mir fing alles an nach dem Besuch im Nagelstudio. Seit die mit dem Zurückschieben begonnen haben, konnte ich es nicht mehr lassen. Und jetzt mag ich nicht mehr. Ebenso bei den Füßen. Ich hatte echt super Füßchen. Nach einer prof. Fußpflege kamen dann die Hornhaut und die Druckstellen. Ich kann nur raten: Geht nie zu solchen "professionellen" Behandlungen! Nur Geldmacherei!

Das kann ich bestätigen

Bin so´n typischer Nur-im-Sommer-zur-Fußpflege-Typ. Da werde ich dann immer gelobt, tolle Füße und keine Hornhaut. Jedoch finde ich, nach der Behandlung geht´s plötzlich los, da wächst schon nach kurzer Zeit Hornhaut nach.

Am besten man lässt nur die Nägel behandeln. Dann versucht die Haut auch nicht nach zu produzieren.

Dasselbe gilt auch für die Nagelhaut. Früher habe ich auch immer geschoben und geschnitten. Hatte ständig eingerissene Haut, teilweise richtig entzündet. Das mach ich nun schon viele Jahre nicht mehr und habe meine Ruhe. Sieht vielleicht nicht so perfekt aus, wie nach ´ner Maniküre, aber was soll´s, schaut ja keiner mit einer Lupe drauf.

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

Kennt jemand die Handcremes vom Aldi? Sind die gut? Ich möchte nichts mit UV-Filter. Eine hat glaube ich UV-Filter drin...

Oder ist die reichhaltige Allzweckcreme vom Aldi empfehlenswert?
    Alles Liebe Sommi

Bahia,
    halt durch, es lohnt sich, meine Nagelhaut ist wieder im Lot, früher hatte ich richtige Hornhaut um die Nägel vom vielen Schneiden!

LG
    Catweezle

BJ-Einsteiger

Hast Du schon mal ein schön pflegendes Nagelöl getestet? Bring mehr als jede Creme...solllte aber kein Parrafin enthalten

Minou
    Besucher

Kennt jemand die Handcremes vom Aldi? Sind die gut? Ich möchte nichts mit UV-Filter. Eine hat glaube ich UV-Filter drin...

Wenn es gut und günstig sein soll, dann kann ich Dir vom dm die Ultra Sensitive Pflegecreme von Babylove + die Brustwarzensalbe empfehlen.
    Die Brustwarzensalbe hält eeeewig und pflegt die Nagelhaut extrem gut, wie ich finde. Die Pflegecreme ist eine sehr gute Handpflege. Die Kombi aus beidem hat bei mir wahre Wunder bewirkt.

Bahia,
    halt durch, es lohnt sich, meine Nagelhaut ist wieder im Lot, früher hatte ich richtige Hornhaut um die Nägel vom vielen Schneiden!

LG
    Catweezle
    für die ermunternden Worte! Ich hoffe, ich schaffe es...

Zitat Zitat von Sweety78 Beitrag anzeigen
    Hast Du schon mal ein schön pflegendes Nagelöl getestet? Bring mehr als jede Creme...solllte aber kein Parrafin enthalten
    Ich nehme einfach Olivenöl. Manchmal ist mir das aber zu fettig.
    Alles Liebe Sommi

Georgina
    Besucher

Falls du die beiden Lacura NK-Cremes meinst: Ja die finde ich toll und hab sie auch mehrfach nachgekauft.
    Es gibt eine mit Nachtkerzenöl und eine mit Olivenöl.
    Da sind auch keine UV-Filter drin.

Zitat Zitat von Georgina Beitrag anzeigen
    Falls du die beiden Lacura NK-Cremes meinst: Ja die finde ich toll und hab sie auch mehrfach nachgekauft.
    Es gibt eine mit Nachtkerzenöl und eine mit Olivenöl.
    Da sind auch keine UV-Filter drin.
    Nein, ich dachte an das reguläre KK-Sortiment.
    Alles Liebe Sommi

Minou
    Besucher

Aber ich muß jetzt doch mal fragen, warum es so schlimm sein soll die Nagelhaut zurückzuschieben. Mache das jetzt seit Jahren mit so einem Gummiteil (Perdehuf?) und meine Nagelhaut ist weder härter noch mehr. Nur wenn ich das Hände eincremen vernachlässige, dann bilden sich härtere Hautstellen. Aber das hat meiner Meinung nach nichts mit dem Zurückschieben der Nagelhaut zu tun.

Inventar Avatar von PinkFluffie

Würde ich mir auch gerne zulegen, am liebsten im Spender. Welche Seife oder Waschlotion trocknet denn nicht aus? (Balea, Alverde kenne ich, finde ich solala, Weleda ist leider nicht im Spender, aber sehr schön)

Das habe ich mir fast gedacht. Da werde ich einige Wochen ganz hart bleiben müssen, auch wenn es mal nicht so toll aussieht...

Danke übrigens für die Creme-Tips. Ich werde wohl mal nach einer ganz reichhaltigen Nacht-Handcreme schauen. Es gab mal eine ganz tolle von Balea in einer dunkelblauen Tube, aber die haben sie rausgenommen...
    na siehst du, wenn man erst einmal anfängt damit, dann geht der ärger los, aber das weiss man vorher ja leider nie. man denkt man gönnt sich und seinen nägeln was gutes und dann sowas. das ist wie mit den haaren, einmal das färben angefangen, wird es niemals wieder wie vorher und braucht dann unendlich lange bis es wieder im "urzustand" ist, der eigentlich ja der beste ist.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Heute Maniküre und ich musste mich echt zurückhalten, nichts zu schneiden oder zurückzuschieben! Habe dann störende Fitzelchen nur mit einer groben Feile ein bißchen entfernt. Das ging gut. Und ich schaue jetzt immer, dass ich was Reichhaltiges auf die Finger kriege.
    Alles Liebe Sommi

Jassi
    Besucher

Was Reichhaltiges ist immer gut für die Nagelhaut!

Genau richtig Bahia,
    ich feile auch immer ein bißchen mit einer Glasfeile, dann mit einer Zitronenhälfte drüber (Fruchtsäure auch gut gegen Verfärbungen der Nägel), abspülen und BW-Salbe drauf!
    Bad in warmen Olivenöl ist auch gut aber ich bin so ungeduldig!
    Halte durch, es lohnt sich!

LG
    Catweezle

Genau richtig Bahia,
    ich feile auch immer ein bißchen mit einer Glasfeile, dann mit einer Zitronenhälfte drüber (Fruchtsäure auch gut gegen Verfärbungen der Nägel), abspülen und BW-Salbe drauf!
    Bad in warmen Olivenöl ist auch gut aber ich bin so ungeduldig!
    Halte durch, es lohnt sich!

LG
    Catweezle
    Oh, mit der Glasfeile, da wäre ich nicht drauf gekommen. Muss ich mal probieren. Habe das eher mit einer gröberen Feile gemacht. Und Zitronensaft werde ich auch mal probieren.

Es sieht alles schon viel entspannter und nicht gerötet aus. Es macht wirklich was aus, diese Hautpartie sehr vorsichtig zu handeln... Ich muss mich nur so zusammenreißen, nicht dran zu fummeln oder schneiden...
    Alles Liebe Sommi