Hast Du den blind bestellt, Gonzo?
Hast Du den blind bestellt, Gonzo?
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze)
nicht ganz, ich hatte die Wachsprobe von Fourreau Noir und Sarrasins hier![]()
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Oh fein, dann kann GöGa ja meinen Geburtstagsduft bestellen. Und dann heißt es warten...
Also, in Oberpollinger hieß es, er kommt vielleicht (!?) nächste Woche![]()
PS: Das hier klingt doch sehr vielversprechend:
http://perfumesmellinthings.blogspot...lutens-el.html
Wer hat's probiert?
mir hat El Attarin nicht gefallen, der war mir zu (küchen)-gewürzig
der Fourreau Noir wird dafür auf der Haut wunderbar, viel schöner als das Wachspröbchen, so richtig schön samit-weich, mit einer ganz leichten Süße, so richtig schön für den Herbst
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Bin auch schon voll gespannt, wie sich der Fourreau Noir so auf der Haut trägt- ich war ja schon vom Wachspröbchen ganz begeistert.
Aber dass der Fille en Aiguilles sooo lange braucht, bis er bei uns in die Läden kommt- menno!
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil ![]()
Ja, wenn man Weihnachtsfeeling mag - und nicht wie ich weihnachtstraumatisiert ist- , kommt einem der Duft sicher sehr entgegen.
Für mich klingen Piniennadeln auch guuuut!
Frau Blücher, wenn du's weihrauchlastig magst- der neue von Parfums d' Empire -WAZAMBA- soll auch in die Fille en Aiguillesrichtung gehen- aber wesentlich weihräuchiger sein!
Den möchte ich auch unbedingt schnuppern!
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Duftet nach Weihnachten und etwas Weihrauch ?? *hibbelhibbel*
@Sumari: Wazamba hatte ich letztens auch getestet. Weiß nicht mehr genau, wie er sich entwickelte, anfangs fand ich den toll, aber die Basis war nicht besonders umwerfend. Die Parfumerie-Verkäuferin rümpfte sogar die Nase. Aber die Coudray-Düfte sind halt nicht wirklich meins.
Liebe Grüße
Motzi
Danke Sumari, den werde ich auch gerne testen!
Motzi, aber der Wazamba ist doch kein Coudray-Duft, sondern von Parfum d' Empire?! Hast du den ev. mit dem Nohiba verwechselt?
Von Wazamba hab ich bislang wirklich nur Positives gelesen!
Ich will ihn jedenfalls unbedingt testen, hoffe ja, dass er vielleicht schon in Bruchsal ist, wenn wir am Sa dort einfallen!
Ach Mädels, die lassen uns echt so lange warten !![]()
Habe gerade den Fourreau Noir auf der Haut- oh Mann, ist der schön!! Es kommt eine leichte Lavendelnote durch, aber sehr gut verpackt- die Tonkabohne macht ihn wunderbar weich, kuschlig, samtig und geschmeidig- ich finde, der Duft hat auch einen leichten Touch von Harzen- gepaart mit einem Hauch von Kaffee- bin mir nicht sicher, aber für meine Nase könnte auch noch Opoponax drin sein.
Die ganze Mischung ist sehr ausgewogen und abgerundet, finde, dass keine einzelne Note hervorsticht.
Ein sehr schmeichelnder, einhüllender, warmer Duft- freu michschon richtig, den nun im Herbst/ Winter zu tragen.
Hui, das klingt ja spannend!
Sorry, dass war schon der d'EmpireWazamba wird zwar gut auf der Haut, aber für mich nicht unbedingt habenswert.
Das Piniennadelmädchen von SL wurde mir zu würzig, dunkel, rauchig und zu wenig Piniennadeln kommen durch. Irgendwie bin ich diese dunkel-würzigen Düfte nicht mehr. Habe mir aber doch noch zwei kleine Pröbchen von meinem Dealer geschnorrt
Ich empfinde den Fille fast als einen Gingembre-Flanker.
Liebe Grüße
Motzi
Na wenigstens nicht zu viel Lavendel, dass macht Hoffnung ! Würdet ihr den Duft eher trocken beschreiben ? Wie Russe z.b. oder süss ? Welcher Duft von anderen SL ist im am ähnlichsten ?![]()
Hab das Piniennadelmädchen heute nochmal ausprobiert - im Büro *dabinichdiesmalmutigggewesen* nur passt der Duft überhaupt nicht dahinEher würde ich den Kublai Khan nehmen als nochmal Pinie/Tanne. Ich will doch lieber sexy riechen als nach einem Baum.
Wie gut, dass meine Kollegen höflich geschweigt haben.wir werden kein Freunde.
Liebe Grüße
Motzi
ich habe beim fourreau noir gar keinen lavendel herausgerochenfür mich riecht er wie eine sehr sanfte version von chêne, ich finde ihn wirklich ausgesprochen tragbar
allerdings sehr unisex, besonders weiblich ist er nicht, aber das ist ja bei vielen SL düften so & stört mich auch nicht weiter.
beim filles... habe ich in der basis zu viel weihrauch gerochen. auf meiner haut kommt weihrauch immer sehr stark heraus & das war auch bei diesem so. im winter könnte er mir allerdings gefallen, da ich den pinienduft in der kopf- & etwas sanfter dann in der herznote, sehr schön finde. mich erinnert der geruch gar nicht an weihnachten, dafür riechen mir die piniennadeln zu realistisch, mehr wie in der freien natur & weniger nach tannenbaum im wohnzimmer
wazamba war bei mir zuerst weihrauch pur & mir viel zu vielder duft hält ausgesprochen gut & entwickelte sich mit zunehmender tragedauer auch immer angenehmer. den möchte ich auf alle fälle noch mal testen!
Geändert von Tabatha (23.09.2009 um 14:30 Uhr)
gestern konnte ich endlich den Filles testen und was soll ich sagen, das warten hat sich gelohnt, ein WOW-Duft, ja der Weihrauch ist schon sehr intensiv und auch die Pinie, aber er wird bei mir keines Falls wie "kalte Kirche", sondern mehr so "der Hl.Franziskus segnet im Winterwald die Tiere", ist schon ein eher sakraler duft, der aber so schön herbstlich holzig wird, ich bin ganz hin und weg
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
bei Oberpollinger![]()
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Jetzt habe ich auch endlich den Fille en Aiguilles kennengelernt !
Ich fand ihn unerwartet zurückhaltend für einen SL, erinnnert mich auch am Anfang etwas an Chêne, später auch an Lavendel und Pomegranate von Jo Malone. Schöner, harmonischer, balsamischer Duft. Erfrischend, würde auf Männerhaut bestimmt toll rüberkommen.
Den hol ich mir !![]()
So,jetzt durfte der neue bei mir einziehen. Lässt sich nur auf den MKK warten![]()
Menno- und ich hab das Piniennadelmädchen immer noch nicht gerochen- die unterschiedlichen Meinungen machen mich echt neugierig
!!