Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    BJ-Einsteiger

Sommertaugliches Make-up

Hallöchen zusammen :D

Bräuchte mal ein bisschen Nachhilfe bzw.... generell Hilfe; Sommer finde ich generell super, aaaber meine Damen; bei der Hitze und wenn man dann auch noch schwitzt, hängt mein Make-up recht schnell auf halb sechs wenn ihr wisst was ich meine... und das schon gegen Mittag... habt ihr da irgendwelche Tipps? Wie mache ich Lidschatten, Wimperntusche + Kajal (benutze ich z. B. auch bisschen im Augenwinkel) haltbarer?

Und noch schwieriger... Make-up fürs Freibad/Strandurlaub ;) ?

Grüße euch ganz herzlich!

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

AW: Sommertaugliches Make-up

Ich kann nur sagen, seitdem ich MF ( sowohl als Grundierung, als auch e/s sowie blush) benutze, habe ich auch mit der Hitze keine Probleme mehr..ich benutze außerdem den feinen Seidenpuder vor und nach Auftragen der MF, und selbst, wenn mir der Schweiß herunterläuft, hält die MF und sie hält.. und hält..und hält...

LG
    rasasayang

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Ich hab früher immer MF benutzt (essence) und schon nach 2 Stunden hatte ich eine eklige orangene Brühe im Gesicht. Das war aber nicht nur im Sommer, wenn ich geschwitzt hab, sondern auch im Winter, da meine Haut stark fettet.

Jetzt benutz ich die MF von Chrimaluxe und dazu noch das Seidenpuder oder der Effekt Puder Matt. An welchem Produkt es jetzt genau liegt, weiß ich nicht, aber seitdem hält mein MU viel besser. Sogar bei 30°.

Du könntest es auch mal mit einer Base versuchen. Ich benutz die von P2 und bin der Meinung, dass dadurch das MU besser hält.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Inventar Avatar von knufffi2006

also ich nehme auch mf von catrice und die mag ich ganz gerne wenn es warm ist. ansonsten schminke ich mich ganz normal. ich habe das glück das ich kaum/wenig schwitze...dafr habe ich krüppel wimpern

Allwissend Avatar von ulliversum

Vielleicht kannst Du Antworten auch in diesem Thread finden.
    Liebe Grüße, Ulli

Mein Ulliversum - TB

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

wenn die so richtig runterknallt, gibts für mich allerhöchstens (!) concealer und ein bisschen bronzer drüber. dann noch wimperntusche und ende.

ich mag das nicht so, ich hab dann immer das gefühl, das makeup würd sich einbrennen.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

miss procrastination Avatar von Lilly85

@sacata: ich kann dir die eyeshadowbase von urban decay empfehlen ("UDPP" ), die ist traumhaft. ich habe sehr ölige lider und habe vor dieser base nie lidschatten getragen, weil es nicht gehalten hat.

wenn man sich nicht zupudern möchte, kann man ein leichtes blush wie das benetint von benefit nehmen (das man auch für die lippen benutzen kann). sieht frisch und natürlich aus....und hält .

mein problem:
    ich bin bald für einen monat in einem sehr heißen land, wo wir jeden tag am pool sind und jeden tag um die 35grad sein werden. meint ihr, da ist flüssigfoundation eine gute idee (habe fettige haut, größere poren, unreinheiten)? benutze zur zeit revlon color stay und seidenpuder und ich dieses make-up, habe aber vorher noch nie flüssigfoundation im sommer benutzt .
    ganz auf MU werde ich nicht verzichten. mascara kommt auf jeden fall drauf und eine leichte foundation, die mir den glanz nimmt, hätte ich auch gerne.
    was meint ihr?

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Letztes Jahr hab ich im Sommer MF benutzt, hatte aber das Gefühl, das Puder regelrecht wegzuschwitzen.
    Diesen Sommer benutze ich die Mineralize Satinfinish von MAC und eine hauchdünne Schicht Puder drüber (MAC Mineralize Skinfinish Natural) und bin bisher sehr zufrieden (war ja schonmal heiß dieses Jahr), sowohl vom Gefühl her als auch von der Haltbarkeit.
    Liebe Grüße

Xixa

Zitat Zitat von Xixa Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr hab ich im Sommer MF benutzt, hatte aber das Gefühl, das Puder regelrecht wegzuschwitzen.
    Diesen Sommer benutze ich die Mineralize Satinfinish von MAC und eine hauchdünne Schicht Puder drüber (MAC Mineralize Skinfinish Natural) und bin bisher sehr zufrieden (war ja schonmal heiß dieses Jahr), sowohl vom Gefühl her als auch von der Haltbarkeit.
    ich habe auch letzten sommer MF (plus seidenpuder) benutzt und es ging ziemlich gut (auch bei extremer hitze). nur habe ich jetzt meine flüssigfoundation so liebgewonnen und weiß nicht, ob ich zu MF zurück will. meine haut sieht viel schöner aus und glänzt viel weniger mit dem color stay als mit MF. ich werde jetzt wohl erstmal das studio kompakt fix von mac testen und hoffen, dass es was für hitze ist und auch so toll hält wie mein revlon-mu. natürlich trage ich viel weniger auf als im winter/herbst, sonst komme ich mir zugekleistert vor.

mag noch wer seine sommer-foundation tipps & tricks teilen?

Lilith1
    Besucher

Das kompakte Studio fix find ich, neben MF natürlich, für den Sommer ideal. Man muss nur ganz wenig auftragen und die Deckkraft ist schon ausreichend!
    Wenn man dann noch Fix + drüber macht, hält das genau so gut wie MF mit Seidenpuder

Forengöttin Avatar von chaotica

auch ne stimme an das kompakte fix. ich mach die mac p+p base drunter, das hält bombenfest auch bei 30 grad, und das traggfühl ist total angenehm. nämlich wie nichts

an kühleren tagen (kühl bei mir = alles unter 25 grad ) nehm ich ganz normal auch meine mu´s.

letztes jahr bin ich auch mit mf und seidenpuder durch den sommer gekommen. war auch nett, aber ich kann inzwischen mf nicht mehr so viel abgewinnen.

BJ-Einsteiger Avatar von Silly

Hallo!

Ich benutze momentan auch MF als Sommer-Make-up.

rasasayang: kannst du mir bitte mal bezüglich des Seidenpuders helfen? Du trägst ihn ja vor und nach der Foundation auf. Welche Menge benutzt du da in etwa? Ich habe ihn nämlich neu und fand ich sah schrecklich grau im Gesicht aus, nachdem ich ihn aufgetragen hatte!

Oder hat jemand da vielleicht noch nen Tip?

Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Meine Laune...
    Relaxed

Hält von früh bis sehr spät und selbst nach 1 1/2 Stunden schweißtreibenden Sport bombenfest und sieht dabei noch super aus - das Estee Lauder Double Wear light.

Mineralfoundation hat bei mir leider auch nicht gehalten. Sah nach einiger Zeit einfach unmöglich aus. Da hat auch Seidenpuder nicht geholfen.

Das Mac Studio Fix ist auch ok, wurde jedoch vom Double Wear verdrängt

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

Zitat Zitat von LillyLu Beitrag anzeigen
    Hält von früh bis sehr spät und selbst nach 1 1/2 Stunden schweißtreibenden Sport bombenfest und sieht dabei noch super aus - das Estee Lauder Double Wear light.

Mineralfoundation hat bei mir leider auch nicht gehalten. Sah nach einiger Zeit einfach unmöglich aus. Da hat auch Seidenpuder nicht geholfen.

Das Mac Studio Fix ist auch ok, wurde jedoch vom Double Wear verdrängt

sprichst du vom fluid oder vom compact? wäre das compact auch was für fettige haut und ist es nicht komedogen? es klingt ja sehr interessant, da es auch spf hat und sehr "hitzebeständig" sein soll. aber der preis .

edit: sehe gerade, es ist NICHT komedogen

ich teste gerad noch mit dem studio fix rum und bisher scheine ich es gut zu vertragen . wobei ich sagen muss, dass es nicht so gut deckt wie mein HG, das color stay. aber ich habe auch noch nicht den richtigen pinsel (habe das sigma-"stinktier"-dupe bestellt), vielleicht ist die deckkraft dann besser.
    Geändert von Lilly85 (25.06.2009 um 22:40 Uhr)

noch was: kann es sein, dass make-up (ich meine auch lidschatten, flüssigfoundation) in heißen ländern kaputt gehen? ich habe sowas auf makeupalley gelesen und frage mich nun, ob ich meine teure lieblinge überhaupt mit nach malta nehmen soll .

*pInKyCaT*
    Besucher

mineral foundation hält bei mir auch sehr gut, aber was ist, wenn man sich schminken möchte und es so warm ist, dass man im gesicht schwitzt? ich sehe da keine möglichkeit, das puder mit dem pinsel im gesicht zu verteilen. gibt es da einen trick, von dem ich nichts weiß?