Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 52

Thema: kalt duschen

Besucher

Re: kalt duschen

ICH könnte das auch nicht

ich war vor ewigen zeiten mal in der saune und habe es selbst da nicht geschafft kalt zu duschen, im sommer bei größter hitze ist mir der see auch zu kalt

Poner
    Besucher

IVY schrieb:
    ICH könnte das auch nicht

ich hätte es vielleicht manchmal nötig aber

[ Geändert von wenighaar am 20.04.2005 21:54 ]

Klarissa
    Besucher

....ich komme gerade vom trainieren, und meine freundin hat mir die brause auf eiskalt gedreht - das war dann weniger lustig - vorallem so überraschend - nach einer zeit, (ich hab mir auf die lippen gebissen) wars aber richtig angenehm (aber wahrscheinlich auch nur weil mir selbst grad heiss war und ich ordentlich geschwitzt habe)

Inventar Avatar von simsamred

Bin nicht mal ne Warmduscherin sondern gleich ne Heißduscherin

Mir wurde das schon mit meinem 13.Lebensjahr empfohlen wegen starker Kreislaufprobleme
    aber neeeeeeee
    Nichtmal NUR Beine ........schaffe ich nicht

Vor allen die das können

Ich schaffe das nichtmal beim Haare waschen Da mache ich doch lieber die Essigspülung
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Fortgeschritten Avatar von orangenschnuffi
    Meine Laune...
    Flirty

Aqua schrieb:
    ich hab mal gelesen/gehört, im sommer ist kalt duschen nicht sooo gut, weil dannach der körper umso mehr wieder hitze produziert, lieber nur kühl abbrausen.
    chrissi1 schrieb:
    Für ne Ganzkörperdusche reicht meine Überwindung nicht aus. Wenn schon, dann mache ich einen Knieguss. Das ist auch gut für den Kreislauf und stärkt die Venenwände.

@Aqua: sehe ich genauso, trinke im Sommer auch aus diesem Grund keine kalten Getränke.

@chrissi: das ist 'ne prima Alternative, wenn's einen im Winter mal so richtig durchgefroren hat.

Am Anfang hab ich auch kurz geprustet, brauch ich jetzt nicht mehr, von unten nach oben,
    wie schon beschrieben und ruhig atmen scheint mir das wichtigste zu sein.

Liebe Grüße vom Orangenschnuffi

Fortgeschrittene/r Avatar von christina

was hält ihr eigentlich von kaltem wasser im gesicht?
    ich versuch jetzt schon seit 3 wochen, in der früh zuerst das gesicht etwa 10 mal lauwarm abzuwaschen - ohne waschgel o.ä., und dann 10 mal ganz kalt.
    erfrischt herrlich!
    christina
    p.s.: ich liebe meine heisse duschbrause in der früh...

Forengöttin Avatar von wonderwall

ich dusch mich nun auch seit 4 tagen kalt ab, aber nur bis zum popo (weiter schaff ich es nicht)

ich fange mit den fußsohlen an, so wie hier beschrieben, dann is es gar nimma so "schlimm" *g*

das mit dem kalten wasser und gesicht is bei mir eh automatisch, da wir so eine alte therme haben, dass das wasser zum schluß eigentlich eh immer kalt wird *argh*

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

-caffeinated- Avatar von Fab
    Meine Laune...
    Cold

also meine beine eiskalt abduschen tu ich auch immer, naja was heisst immer, sagen wir mal meistens und dann auch nur die beine und meinen allerwertesten. halt die ganzen "problemzönchen" (nein ich habe keine zonen ich hab zönchen ;) ). bis auf wenige ausnahmen bin ich abends beim fitness und die haben da in der dusche so nen schlauch der eigentlich zum saubermachen da ist, kommt ausschließlich eiskaltes wasser raus, also nix mit lauwarm oder so... tut für nen moment richtig heftig weh - wie kleine nadelstiche, aber der durchblutende effekt dabei macht das locker wieder gut. ob's was für die "straffung" gebracht hat... who knows, aber gut anfühlen tut es sich auf jeden fall

Allwissend Avatar von HappyHippo

Ich dusche auch seit Ewigkeiten kalt ab. Im Sommer kommt nach dem kalten wieder heißt....
    Ich lass den Strahl von oben auf den ganzen körper laufen und dreh dann gaaaaaaanz langsam immer ein bißchen kälter. Dann dusch ich die haare, oberschenkel und decoltee nochmal ganz speziell ab. Man gewöhnt sich dran. muss ja auch nicht immer ganz kalt sein, man kann ja so auch mit lauwarm anfangen und immer ein bißchen kälter.
    Liebe Grüße vom Hippo

Forengöttin Avatar von Malika

Ich könnte ohne mein morgendliches Kalt-Duschen-Ritual nicht leben !!! Mache das seit ca. 15 Jahren jeden Morgen und es ist das einzige und beste, was mich morgens fit macht! (von Kaffee mal abgesehen, den ich aber nicht vertrage ).

Zuerst wasche ich mich natürlich warm oder auch mal etwas heißer, ganz normal also.
    Dann geht es bei den Füßen los: Rechter Fuß, dann das Bein hoch, das Gleiche links. Dann die Arme, wieder erst rechts, dann links. Bauch, Brust und Rücken und zum Schluss noch der Kopf und das Gesicht (schon jeweils ein paar Sekunden). Das hört sich vielleicht etwas pervers an , aber ich brauch das morgens und es ist wirklich reine Gewöhnungssache! Zum Abschluss dann nochmal die Beine ein paar Sekunden.

Calista, niemals ohne kalte Dusche

Besucher

hallo ihr warm- und kaltduscher...

meiner einer duscht immer ganz normal warm, nicht zu heiß, das schadet nur der haut und zum abschluß die süchtig machende kalte dusche. mal on den füßen nach oben, mal umgekehrt. das bringt den kreislauf in schwung, stärkt die abwehrkräfte und macht fit für den tag.

viele güße, tom

-caffeinated- Avatar von Fab
    Meine Laune...
    Cold

also morgens könnt ich das unter den keinsten umständen. auch wenn ich immer total verschlafen bin und mich das höchstwahrscheinlich SEHR GUT wecken würde

neee neee nich mit mir