Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    irre levant Avatar von jtmimi
    Meine Laune...
    Yeehaw

SKII Air Touch Foundation

So...ich möchte hier mal über meine neueste Errungenschaft in Sachen Foundation sprechen - die SKII Air Touch Foundation.

Vielleicht haben einige von euch ja schon davon gehört, gelesen, bei Youtube gibt es bereits einige Videos davon.

Die Foundation wird mit einem kleinen "Airbrush-Automaten" aufgetragen, der das Makeup hauchdünn auf die Haut aufsprüht.

Fotos:
    > http://www.yankodesign.com/images/de...2/sk_touch.jpg
    > http://www.polyvore.com/cgi/img-thin...=l&tid=6971499

Reviews bei makeupalley
    > http://www.makeupalley.com/product/s...II/Foundations

Youtube:
    > http://www.youtube.com/watch?v=9XbH7NOZ1Iw

Den Airbrush-Automaten hat man immer, man muß dann "nur" die Nachfüllpäckchen nachkaufen, es sind 5 ml enthalten. Das klingt wenig, soll allerdings lange halten, da - wie gesagt - hautdünn auf die Haut aufgesprüht wird.
    Ich habe die Air Touch Foundation seit ca. 2 Monaten, aber nicht täglich benutzt - weil: Details zur Benutzung weiter unten...

Die Normalpreise sind gesalzen - in Deutschland nicht erhältlich, bei Harrods in London kostet das Komplettpaket (Gerät + 1 Pack Foundation) 85 Pfund, das Refill 40 Pfund, wobei ich mir nicht sicher bin ob es da 2 oder nur 1 Refills gibt, habe da nämlich widersprüchliche Aussagen gefunden. Das Komplettpaket in den USA kostet ca. 160 $.

Ich habe es allerdings bei ebay UK für 30 Pfund bekommen, ein Preis den ich mir grade noch so eingehen lasse...

Es gibt auch leider keine große Bandbreite an Farben, ich habe OP3 genommen (nur OP1 ist noch heller), habe helle Haut, aber es geht vom Farbton her gerade so. Der Farbton ist eher neutral, also weder besonders rötlich noch gelblich. Man hat halt auch leider keinerlei Vergleichs- bzw. Testmöglichkeiten.

Zur Benutzung:

Man stellt das Rädchen auf "On" und schon gehts los. Es kommt ganz feiner Sprühnebel aus der Öffnung und man kann dann in gewissem Abstand (10-15 cm, zu nah gibt Streifen) über das Gesicht gehen. Viel falsch machen kann man wirklich nicht, man sollte nur nicht zu nah ans Gesicht kommen.

In der Bedienungsanleitung wird empfohlen, Augen-Makeup und Rouge VOR dem Auftragen der Foundation aufzutragen, das Makeup haftet nur auf purer Haut, nicht auf bereits aufgetragenem Makeup und auch nicht auf Haaren, Augenbrauen, etc.

Ich habe das so 2 x gemacht, aber irgendwie ist mir das doch zu ungewohnt . Das Problem ist, wenn man alles nachher auftragen möchte, sollte man ca. 10 Minuten warten bis sich die Airbrush Foundation gesetzt hat und getrocknet ist, sonst wird alles extrem fleckig . Das ist auch der Grund, warum ich es normalerweise unter der Woche nicht benutze, weil ich früh einfach nicht so viel Zeit habe .

Trägt man Rouge und Augenmakeup vorher auf ginge es natürlich schneller, aber wie gesagt, ich bins so einfach nicht gewohnt...

Das "Endergebnis" sieht man auch wirklich erst, wenn die "Trocknungszeit" vorbei ist.

Ich hatte es beim ersten Mal aufgetragen und war enttäuscht direkt danach, aber nach 10 Minuten war alles perfekt
    Der Teint ist sehr ebenmäßig, nur meine Poren an der Nase erscheinen recht groß. Allerdings kann ich das beheben indem ich direkt nach dem Auftragen die Foundation an der Stelle einklopfe, dann ist alles paletti.

Nach den 10 Minuten benutze ich noch mein MAC Blot Powder und trage dann auch Rouge und Augen-Makeup auf. Voila

Das beste ist - ich habe eine ziemlich fettige T-Zone, allerdings merkt man bei dieser Foundation davon GARNICHTS...kein Glanz, nichts! Ohne Nachpudern. Wie immer das auch funktioniert, aber ich liebe es

Nochmal zusammengefasst:

Vorteile:

Sehr einfach aufzutragen
    Haftet nicht an Haaren, Augenbrauen
    Absolut ebenmäßiger Teint
    Kein Glanz in der T-Zone

Nachteile:

Evtl. Preis (bei ebay gehts allerdings, es sind IMMER günstige UK-Angebote drin)
    Evtl. die "Trocknungszeit" wenn man früh nicht so viel Zeit und keine Lust hat, Augen-Makeup und Rouge vorher aufzutragen

So, dann bin ich mal gespannt ob eine von euch auch bereits Erfahrungen mit der Airbrush-Foundation gemacht hat?

Basia
    Besucher

AW: SKII Air Touch Foundation

Könntest du mal Bilder von dir machen? So vorher-nachher?
    Find ich immer überzeugender als Werbesendungen.

Meine Laune...
    Yeehaw

Zitat Zitat von Basia Beitrag anzeigen
    Könntest du mal Bilder von dir machen? So vorher-nachher?
    Find ich immer überzeugender als Werbesendungen.

Ich mache sehr ungern Fotos von mir, aber vielleicht bekomme ich ja mal ein paar gute raus, ich werds auf jeden Fall probieren.

Forengöttin Avatar von Ivana

Das würde mich auch interessieren.

Was ich momentan nicht blicke: AMU und Rouge VOR dem Make-up auftragen???
    Dann wird doch aber das AMU mit Make-up zugesprüht oder?
    Und wieso kann man es nicht anch der Foundation auftragen?
    Gerade Rouge. Heisst es, die Foundation ist nicht deckend?

Meine Laune...
    Yeehaw

Zitat Zitat von jtmimi Beitrag anzeigen
    In der Bedienungsanleitung wird empfohlen, Augen-Makeup und Rouge VOR dem Auftragen der Foundation aufzutragen, das Makeup haftet nur auf purer Haut, nicht auf bereits aufgetragenem Makeup und auch nicht auf Haaren, Augenbrauen, etc.
    Damit meine ich Rouge und Augen-Makeup

Man kann es doch danach auftragen, das tue ich ja auch. Man muß halt aber 10 Minuten warten bis die Foundation getrocknet ist

Ich denke um diese Wartezeit zu umgehen sollte man alles andere vorher machen.

Meine Laune...
    Yeehaw

So, ich habe Vorher-Nachher-Nachnachher-Fotos

1. Die nackte Wahrheit Samstag früh um 9 :

2. Augenmakeup und Rouge aufgetragen - danach mit Air Touch Foundation drüber (okay, mein AMU an diesem Tag war eher dezent...vielleicht kein gutes Beispiel - aber der Lidschatten war direkt nach der Air Touch Foundation trocken, keine Foundation auf Lidschatten und Rouge! Ich weiß nicht wie es funktioniert, aber es funktioniert...)

3. Puder, Wimperntusche, etc.

4. Fertig

5. Nachts um ca. 21 Uhr ohne jegliches Nachpudern im Laufe des Tages (okay, glänzt etwas, aber kein Vergleich zu meinen anderen Foundations)