Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Allwissend Avatar von +Anna+

Suche ganz leichte Creme+gegen Pickel & Mitesser

Hey,

Ich brauche eigentlich keine Gesichtscreme,die Feuchtigkeit oder so spendet,denn ich habe weder Spannungsgefühle bei der Gesichtshaut noch glänzt irgendwas.

Ich brauche aber das Cremen morgens und abends...Ich mag das Gefühl,fühl mich damit irgendwie auch gepflegter

Deswegen suche ich eine ganz leichte Creme,die mir keine Pickel beschert und meine Pickel und Mitesser reduziert...ach ja und günstig sollte sie auch noch sein

Ich vermute,dass Silikone und Bienenwachs in Cremes bei mir Pickel verursachen.

Seit zwei Monaten verwende ich die Babylove Calendula-Gesichtscreme,aber ich glaube,sie ist mir zu reichhaltig,denn ich habe ein extremes Erdbeernäschen(viele Mitesser) und jede Woche einen monsterpickel an verschiedenen Stellen im Gesicht.

An Make-up benutze ich nur MF von Essence und uma und als Kompact-puder alverde,also diese Produkten dürften mir ja eigentlich keine Pickel machen
    Zum Abschminken benutze ich Hipp Babytücher.

Ach an der Stelle mal ne Frage:Wie sinnvoll ist Gesichtswasser und könnt ihr eins empfehlen,dass gegen Mitesser und Pickel auch wirkt?

LG Anna

miss inconsistency Avatar von ameleya

AW: Suche ganz leichte Creme+gegen Pickel & Mitesser

gesichtswasser gegen mitesser: alles mit milchsäure, eventuell noch salbei- und/oder hamamelisextrakt. alverde meeresalge-gw hat z.b. milchsäure drin. zum testen, ob es funktioniert, kannst du aber auch erstmal deine nase jeden abend mit einem in naturjoghurt getränkten wattepad abreiben, da ist auch genügend milchsäure drin.

bei der creme bin ich etwas überfragt - ich würde da an deiner stelle nicht so viel machen, wenn die haut im gleichgewicht ist. vielleicht ein leichtes fluid oder so, möglicherweise aber auch distelöl (enthält fettsäuren, die gegen verstopfte poren wirken). ich weiß zwar nicht, was in der essence-mf drin ist, aber nk ist das ja sicher nicht. von daher, auch puder und (pseudo-)mf können mitesser verursachen. baby/ bzw. abschminktücher sind bei mir geradezu ein garant für fiese pickel.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Hey danke erstmal für deine Antwort!
    Die Inhaltsstoffe der Essence-MF:MICA, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77891

Ich seh schon,ich muss meine Pflege ganz neu umstellen...

Würde mich für weitere Beratung/Empfehlungen sehr freuen!

Jetzt brauche ich also ein neues Reinigungsprodukt,Gesichtswasser und Creme

Achso Gesichtsmasken aus Heilerde oder Hefe mach ich auch ab und zu.

Gingiva
    Besucher

Hallo Anna,
    also als "creme" könnte ich mir bei dir eventuell das Passionsblume-Serum von Alverde vorstellen- ist zwar eben ein serum und eigetlich für "reife Haut" gedacht und ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber ich verwende es auch obwohl ich noch keine reife Haut habe...es ist jedenfalls ganz leicht, hat einen super duft (also ICH mag ihn) und beschert MIR keine Pickel, was eien kleine Sensation ist Und relativ günstig ist es auch, und NK, also keine Silikone.

Zur MF von essence muss ich leider auch sagen, dass ICH sie nicht vertrage, und "richtige" Mf viiiiel besser finde, aber es ist sicher schon mal besser als irgend eine "Pampe"

Heilerde-Gesichtsmasken mach ich auch, ist super gegen Pickel etc.

Experte Avatar von sipronto

ich würde auch gerne das alverde passionsblumen serum empfehlen, aber leider soll es aus dem programm genommen werden. also am besten gar nicht erst daran gewöhnen...

Jassi
    Besucher

Das Lavera Minzfluid ist ganz leicht und wirkt gegen Pickel und Mitesser.
    Alternativ kann ich auch die ausgleichende Creme von bebe empfehlen,da ist
    auch Zink enthalten.Ist auch leicht und verursacht keine Pickel.

Zitat Zitat von Jassi Beitrag anzeigen
    Die habe ich mir auch schon überlegt,aber ich glaube Silikone bei den Inhaltstoffen entdeckt zu haben

LG Anna

Jassi
    Besucher

Ich guck mal schnell,hab die ja hier....moment....*indieKüchelauf*

Jassi
    Besucher

Also Dimethicone sind NICHT enthalten.Aber 2 Incis enden auf Polymer.
    Ich glaube das sind auch Silikone.*Nixweis*
    Allerdings ist auch Pantenhol,Zink und Bisabolol enthalten.
    Meine Haut tickt auch bei zuviel Silikon und Mineralöl aus.
    Das ist hier nicht der Fall!Das viele Silikon hat mir zbs bei Loreal und Ricaud den Supergau beschert!

Jassi
    Besucher

Ansonsten schau mal auf der bebe HP,da kann man sich auch die Incis anzeigen lassen!Ich find die Creme super,macht ein schönes Hautgefühl und riecht bebetypisch gut!

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Zitat Zitat von Jassi Beitrag anzeigen
    Das Lavera Minzfluid ist ganz leicht und wirkt gegen Pickel und Mitesser.
    Das Minzfluid habe ich auch und liebe es. Es mattiert tatsächlich die Haut und spendet Feuchtigkeit. Zudem hilft es zumindest bei mir toll gegen Pickelchen! Als Gesichtswasser nehme ich entweder Thermalwasserspray oder gegen Pickel und Mitesser das Dadosens Purderm Gesichtswasser.
    Von Bebe habe ich nen fiesen Pickelschub bekommen - irgendwas darin mochte meine Haut so gar nicht.

Benutzt du nur die Tücher zum Abschminken? Oder verwendest du auch mal eine Waschcreme oder ein Peeling?

nee benutze die Tücher zum Abschminken,bekomm damit alles restlos weg...

Hab jetzt noch ein wenig gegooglet usw. und ich überlege jetzt,ob ich es vielleicht mal mit einer Babyseife als Reinigung probieren sollte. Das ist von vielen eine Art Geheimtipp unter der milden Reinigung gegen Pickel+Mitesser

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Hm, ich finde "normale" Seife aus der Drogerie viel zu austrocknend. Wenn du mal eine wirklich gute Seife testen willst, versuch es mal mit einer handgesiedeten Salzseife (von Olivia, Waldfussel, Seifenparadies, Wolkenseifen,...). Auch richtig gut gegen Mitesser ist die Waschcreme von Dadosens Purderm (eigentlich ist die ganze Serie sehr empfehlenswert).
    Wenn du mit den Tüchern alles wegbekommst, ist es doch ok. Ich würde aber wohl alle paar Tage mit einem sanften Peeling oder eben einer Waschcreme oder Seife reinigen. Vielleicht sind die Tücher alleine doch nicht reinigend genug.

Das Lavera Minzfluid kann ich mir leider nicht leisten

hat noch jemand ein tipp für mich?

wollte nur mal berichten,dass ich jetzt so pflege:

Abschminken+reinigung mit Avene seifenfreie Reinigungscreme(hatte die noch im Schrank zu stehn)
    und von dem lieben Dr.Hauschka habe ich eine Probe von dem Gesichtsöl bekommen.

Ich verwende das jetzt erst eine Woche,aber meine Haut ist viel besser geworden! Keine neuen Pickel mehr beim morgigen Blick in den Spiegel

Zum Wochenende kommt der Extrem-Test =) ,denn ich werde meine Periode bekommen

Jetzt fehlt mir nur noch ein Gesichtswasser