Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von Sweat Pea

KIBIO - Neue Naturkosmetikmarke... Hat´s schon jemand probiert ?

Bin ganz verwundert, dass noch niemand einen neuen Tread für diese Marke aufgemacht hat.

Endlich steigt auch das renommierte Beautylabel Clarins auf den zukunftsweisenden Trend Naturkosmetik auf und erweitert ihr Sortiment mit der Naturkosmetiklinie Kibio. usw usw usw

Hat schon jemand Erfahrung mit den Produkten. Bin ganz hin und weg und schon mehrfach am Regal in der Apotheke vorbeigeschlichen, aber so lange es keine Erfahrungen damit gibt, traue ich mich nicht so recht ran. Leider sind die Apo-Tanten nicht wirklich vom Fach und die Beratung war der volle Reinfall, weil die nette Verkäuferin überhaupt keine Ahnung hatte. Ich hab Sie gefragt, nach der passenden Creme für Mischhaut. Die Antwort:" Ach Sie können nehmen was Sie wollen ist alles so ziemlich das Selbe. bla...bla.. " Hab selten so was Blödes gehört. Naja.

Hoffe es gibt jemand der schon was zu berichten weiß . Besonders interesiiert mich die Kibio Intemporelle.

Inventar Avatar von Jesebel

AW: KIBIO - Neue Naturkosmetikmarke... Hat´s schon jemand probiert ?

Hast Du mal einen Link auf eine Internet-Seite zu der Serie?

Inventar Avatar von rin-tin-tin

ich hab nen Link gefunden *klick*
    ...aber leider keine genauen INCI-Angaben...
    Grüßle rin-tin-tin

ღღღღღღღღღღღ Avatar von Davana
    Meine Laune...
    Stressed

Habe mich gerade durch die Homepage gewühlt, die Produkte hören sich gut an. Ist Clarins wirklich der Hersteller oder machen die nur den Vertrieb?

Wo sind die Produkte denn preislich anzusiedeln, Sweat Pea?
    Liebe Grüße, Davana

Forenkönigin Avatar von Siliv

Ich hab die Linie bis jetzt nur in UK gesehen. Da kostet das 30ml Fläschen der Radiance Moisturizing Cream 19 Pfund.

ღღღღღღღღღღღ Avatar von Davana
    Meine Laune...
    Stressed

Habe ne Online-Apo gefunden, die die Marke verkauft
    Klick
    Die Preise sind gesalzen
    Liebe Grüße, Davana

Snake
    Besucher

Kibio gibt es in Frankreich wohl schon länger, wurden nur von Clarins gekauft, wie Sanoflore halt von L'Oréal. Inzwischen haben die etablierten Hersteller eben gemerkt, dass sich auch mit Naturkosmetik Geld verdienen lässt...
    In München gibt's die Sachen beim Beck, meine ich mich erinnern zu können.

Also die Seite ist: www.kibio.com

Die Preise sind ahnlich Clarins. Ich habe mir die Kibio Intemporelle Jour geholt. Habs nicht mehr ausgehalten. Und als alte KK Silikontante kann ich sagen, dass ich total begeistert bin. Ich habe schon ein paar mal versucht auf Naturkosmetik umzusteigen, aber die Haut fuehlt sich einfach furchtbar an.

Also zur Creme: Gelartige Konsistenz, zieht sehr schoen ein, erst denkt man, dass reicht nicht, aber das Maccadamiaoel entfaltet sich nach 'ner Weile und man kriegt eine ganz weiche Haut. Ich habe Mischhaut und die Creme passt perfekt. Der Geruch: leicht krautig, blumig, sehr angenehm. Die Inci's schick ich Euch wenn ich aus UK zurueck bin. Enthalten sind Maccadamiaoel, Rosenbluetenwasser, Avocado.

Desweiteren, Keine Silikon, Duft-und Farbstoffe, keine Konservierungsmittel usw.

Ich habe die Creme in der Apotheke um die Ecke gekauft, allerdings wohne ich auch in 'ner groesseren Stadt.

Ich meld mich am Freitag zurueck.

BJ-Einsteiger Avatar von Muschelschubserin

Das klingt ja in der Tat sehr interessant! Aber ich muß wohl mit einem Test noch warten, hab derzeit eh schon drei Cremes, die ich im Wechsel verwende *lach* ... jetzt ist erstmal Aufbrauchen angesagt

Werde hier aber interessiert mitlesen, denn für neue NK bin ich immer zu haben ... preislich ist das natürlich so eine Sache, aber ab und zu soll man sich ja auch mal etwas gönnen

Bin auf die INCIs gespannt ... ist es denn kontrollierte NK? Das würde mich auch interessieren.

BJ-Einsteiger Avatar von joyy

Ich verwende Kibio seit ich ein Jahr lang in Frankreich gewohnt habe, allerdings nur zur Reinigung. Da mag ich den Reiningungschaum am Liebsten, der reicht gut, und so sparsam, dass er fast ein Jahr gehalten hat.
    Also falls es ihn in München gibt muss ich ihn sofort holen...
    LG
    besucht meinen fashion/beauty/lifestyle blog: http://carolafekter.blogspot.com/

Ja es handelt sich um kontrollierte Naturkosmetik.
    Die Serie ist vergleichbar mit Stella Mc Cartney Kosmetik. Der Geruch ist aehnlich. Nicht ganz so intensiv. Macht genauso schoene, weiche Haut. Man braucht nur ganz wenig. Preise aehnlich. Allerdings hab ich Stella nicht vertragen. Hatte fiese Mitesser und Unterlagerungen bekommen. Bei Kibio hab ich bis jetzt noch nix, nur schoene weiche Haut. Mal sehen ob das so bleibt.
    Zum Preis: Ich habe vorher Lavere probiert und das Zeug klebt und "wurstelt". Lieber geb ich ein bisschen mehr aus und hab ein schoenes Hautgefuehl. Ich brauch viel weniger, so dass ich im Endeffekt fast auf's selbe Geld rauskomme.

Wie versprochen die Inci´s von Kibio Intemporelle Day Cream:

Lippia Citriodora Flower Water, Rosa Damascena Flower Water, Helianthus Annuus (sunflower) Seed Oil, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Alcohol, Glycerin, Hydrogenated Vegetable Oil, Rosa Canina Fruit Oil, Cetearyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Silicea, Benzyl Alcohol, Myristyl Glucoside, Styrax Benzoin Resin Extract, Xanthan Gum, Cetearyl Glucoside, Citrus Aurantium Amara (Bitter Orange)Leaf/Twig Oil, Sucrose Stearate, Chondrus Crispus (Carrageenan), Togopherol, Potassium Sorbate, Citrid Acid, Sodium Benzoate, Cinnaman Camphora Leaf Oil, Dehydroacetic Acid, Pelargonium Graveolens Flower Oil, Eugenia Carophyllus Bud Oil, Prunus Amygdalus Amara Kernel Oil, Linalool, Benzyl Benzoate, Citronellol, Eugenol, Geraniol

Vielleicht weiss jemand was damit anfangen und kanns übersetzen und mir verraten was alles schönes drin steckt und ob die Inci´s gut sind.

Gibt´s denn sonst niemand der was zu berichten weiß ? Ich benutze die Tagescreme seit 6 Tagen und bin so etwas von zufrieden. Schöne weiche zarte Haut und bisher immer noch kein Anflug von negativen Hautreaktionen (was bei meiner Haut echt was heißen will).

Ich habs getan. Einmal Komplettumstieg auf Naturkosmetik. Ich hab mir den Reinigungsschaum, Lotion, Peeling und die Nachtcreme Intemporelle Nuit noch geholt.

Bin absolut begeistert. Die Ergiebigkeit der Produkte ist echt verblüffend. Man braucht nur gaaanz wenig. Bei KK Kosmetik war bisher immer nachcremen angesagt und meine Haut wurde immer trockener und ich mußte immer mehr schmieren.

Nach knapp zwei Wochen: Die Haut sieht sichtlich erholt aus. Keine Pickel mehr. Es löst auch kein Mitesseralarm aus, wie sonstige Cremes. Ich hab schon Komplimente bekommen, wie toll erholt meine Haut aussieht Ich kann es wirklich nur empfehlen. Ich hab immer wieder versucht von dem sch... Paraffinzeugs und Silikon loszukommen. Aber meine Haut hat bisher keine Naturkosmetik vertragen. Haut hat extrem angefangen zu spannen und mit Unterlagerungen und Pickeln zu reagieren.

Ein Satz zum Preis: Ich vergleich es mal mit Lavere Relax Absolut Day Cream. Bei dieser Creme mußte ich mir die doppelte bis dreifache Menge ins Gesicht schmieren. Und sie kostet 30 Euro. Die Day Cream von Kibio 49 Euro. Aber ich hab sie ein paar Monate länger.

Kleiner Tip wer Interesse hat: Ich habe Kibio direkt angeschrieben und prompte Antwort auf meine Fragen erhalten und sie haben mir Proben und Infomaterial zugesandt.

Inventar Avatar von granada

ich habe in zeitschriften schon oft von kibio gelesen und war mir nicht sicher, obs wirkliche nk ist oder nur so was halbes.
    doch dann lief ich in einem waren haus mal an einem werbestand vorbei und fragte gleich nach proben. war erstaunt, dass kibio in jenem warenhaus angeboten wurde,

Zitat Zitat von Sweat Pea Beitrag anzeigen
    Endlich steigt auch das renommierte Beautylabel Clarins auf den zukunftsweisenden Trend Naturkosmetik auf und erweitert ihr Sortiment mit der Naturkosmetiklinie Kibio.
    aber jetzt ist mir auch klar wieso, der clarins-stand war in der nähe.
    die proben habe ich noch nicht getestet, aber eure berichte haben mich gwundrig gemacht, probiere sie wohl bald mal aus.

~ Schnatterschnute ~ Avatar von Rotbäckchen

An sich hört sich das ja gut an. Habe eber eben einen Testbericht gelesen, dass da extrem viel an ÄÖ drin sein soll, das ist nix für mich. Reagiere auf extreme Gerüche in Gesicht und Haar mit Kopfschmerzen.
    Liebe Grüße, Bäcki

Ich würde die Gerüche eher als dezent bezeichnen. Die verfliegen recht schnell. Nicht süß, nicht aufdringlich. Es ist auch kein Parfümduft der über Std bleibt. Ein bißchen gewöhnungsbedürftig, wenn man vorher nur Parfümcremes gewohnt ist. Aber jeder hat ein anderes Näschen.
    Es ist schwer die Düfte zu beschreiben.

Der Waschschaum riecht ganz zart nach Minze.Sehr angenehm.

Die Reinigunslotion und die Intemporelle Creme riechen leicht krautig. Man kann den Duft irgendwie nicht richtig zuordnen. Kräuter trifft es vielleicht nicht ganz. Eine blumige Note würde ich sagen ist auch enthalten. Bißchen wie Wald und Wiese. Natur eben.

Das Peeling erinnert mich an Mandelkleie (aber ich glaub das ist nicht enthalten). Das hat einen intensiveren Duft den man aber wieder abwäscht.

Ich hatte eine Probe von der Creme Hydration Eclat. Die riecht sehr stark nach Mandeln und macht auch nicht so ´ne kuschelig weiche Haut.

Aber selbst mein Schatzi meckert nicht und das will was heißen. Ich hatte vorher X Versuche mit Clarins, aber ihm ist von dem Duft immer schlecht geworden und er wollte mich nicht mal mehr küssen. Habs immer wieder heimlich probiert , aber er hat´s immer bemerkt.

Aber ich denk jeder hat ne andere Nase, was gefällt und was nicht.

Allwissend Avatar von timmy

Habe mir soeben beim BeautySpion die Sachen angesehen. Sie erinnern mich schwer an die Sanoflor Sachen. Nur das Sanoflor etwas einfacher ( sprich-weniger Inhaltsstoffe ) reinpackt.
    Für mich kommt nichts Infrage. Zuviel Zitronengrass, zuviel Citrus überhautp. Selbst die einfache Feuchtigkeitscreme ist voll mit äthr. Zusätzen. Preis- zu hoch !

~ Schnatterschnute ~ Avatar von Rotbäckchen

Ja, die ÄÖs stehen ja recht weit vorne. Vertrag ich leider nicht. Schon bei geringeren Mengen nicht. Außerdem zu teuer für mich. Vielleicht wenn ich reich werde.
    Liebe Grüße, Bäcki

lotto spielen, rotbäckchen

Zitat Zitat von Rotbäckchen Beitrag anzeigen
    Ja, die ÄÖs stehen ja recht weit vorne. Vertrag ich leider nicht. Schon bei geringeren Mengen nicht. Außerdem zu teuer für mich. Vielleicht wenn ich reich werde.
    Ja, billig ist es nicht. Bin auch nur Normalverdiener. Ich schränke mich dafür bei Klamotten, Taschen, Schuhen und Schmuck ein... Erst mal muß mein Gesicht sich wohl fühlen. Wenn das Gesicht spannt zieht und ich mit Pickeln rumlaufen muß, dann will ich am liebsten gar nicht vor die Tür. Da nützen mir auch keine Schuhe was. Grins.

Meine Haut hat sich super entwickelt in so kurzer Zeit, obwohl ich ein echte Zickenhaut habe. Ich hab nur noch eine Creme vertragen und die war richtig teuer. Ich habe die letzten Jahre das komplette Drogerie und Douglasprogramm durchgekaut und nix hat geholfen. Mir ist es das wert. Mit den Inhaltsstoffen kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ist glaub ich auch besser so, sonst macht man sich den lieben langen Tag Gedanken. Das Einzigste was mir wichtig war, ist das es Silikonfrei und Paraffinfrei ist und keine Tests an Tieren durchgeführt werden.

Ich hatte vorher die HR Collagenist (war die Einzigste die ich noch vertragen hab) und hab gelesen, dass Collagen aus Hühnerfüssen hergestellt wird, dass hat mich so schockiert, dass ich mir geschworen hab nieeee wieder solche Cremes anzurühren. Ich freu mich, weil meine Creme jetzt wesentlich billiger ist und ich diese mit gutem Gewissen verwenden kann ohne mir dabei jeden Tag Gedanken machen zu müssen, was ich mir da eigentlich ins Gesicht schmiere.

BJ-Einsteiger Avatar von leylana

ich wäre noch gespannt auf mehr erfahrugsberichte

Inventar Avatar von *Flocke*

gibt es hier noch weitere erfahrungsberichte?
    habe die serie heute auf der messe gesehen und ich bin wirklich begeistert.
    die produkte sind sehr sehr dezent vom duft und toll finde ich, dass die auch ein behandlungskonzept für die kabine anbieten.
    nicht so dolle finde ich, dass die zu clarins gehören.
    die serie hat übrigens ecocert siegel.

büdde erfahrungsberichte!

viel sagen kann ich nicht, hab die intense moisturizing getestet, hatte gleich danach "heuschnupfen-alarm", aber ich denke es war ein öl vorher in kombi mit äth. öl und dazu mit der kibio-creme.
    hab daraufhin an den kundendienst geschrieben (da ich mir damals noch nicht sicher war an was es lag), doch nie eine antwort erhalten. hab um die incis angefragt, und zwar die von der intense moisturizing und die der intemporelle, leider war nix mit der antwort.

letzthin hab ich nun doch noch die intemporelle ausprobiert, je zweimal tag- und nachtcreme. die nachtcreme fand ich zu reichhaltig, wär wohl eher was für den winter.

vielleicht kauf ich mir dann mal die tagescreme, aber erst teste ich noch zwei, drei andere cremes. bzw. auch die erst dann falls ich mit der momentanen testpflege nicht zufrieden bin. dauert also noch, naja ist ja auch nicht soo preisgünstig (was es mir zwar wert wäre, wenn sie gut wäre).

BJ-Einsteiger Avatar von Fjóla
    Meine Laune...
    Fine

Hi,

ich habe folgende Sachen von Kibio getestet:
    Reinigungsschaum (Mousse Pureté Fraîcheur) - schön minzig frisch, löst aber Make-up nicht so gut ab. Gut verträglich.

Feuchtigkeitsöl (Huile Hydratation Intense) - nicht besser oder schlechter als andere Gesichtsöle, allerdings ist der Gruch echt gewöhnungsbedürftig! Das riecht wie Maschinenöl. Ich konnte es nicht lange ertragen. NoGo.

Feuchtigkeitscreme (Crème Hydratation Eclat) - riecht fein nach Mandeln, hat allerdings bei meiner Mischhaut zu Ölglanz und Pickelalarm geführt. NoGo.

Deo - genial! Das beste Alu-freie Öko-Deo, das ich bislang kenne. Hat zumindest bei mir den Schwitz-Härtetest bestanden. Keinerlei Hautreizungen. Prima.

Ansonsten: sehr hochpreisig für die Inhaltsstoffe. Im direkten Vergleich würde ich Marken wie I&M oder Weleda vorziehen.

Dem Deo werde ich aber treu bleiben (man gönnt sich ja sonst nix ......boah, ist das teuer!)

Grüße
    Fjóla

Inventar Avatar von Julsen

Wo habt ihr denn die Sachen gekauft?
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

@Fjola:
    dann werd ich das kibio-deo mal ausprobieren wenn meine lush-aromacreme aufgebraucht ist. die wird leider ja nicht mehr hergestellt und da muss ich dann auf ersatzsuche.

@seesternchen:
    bei uns in der ch in einem grossen kaufhaus in der kosmetikabteilung.

Meine Laune...
    Fine

Hallo Seesternchen,

gekauft habe ich die Sachen bei einem Naturkaufhaus bei uns in der Stadt. Das sind die einzigen im Umkreis, die das haben. Als ich das Deo gekauft habe, hab ich noch jede Menge Proben dazubekommen. Fand ich gut, hätte mich sonst über die Preise geärgert.

Hallo Granada,

da Deos immer unterschiedlich bei den Leuten wirken, würde ich Dir den Tipp geben, das Deo vor Ort beim Laden einfach zu testen - sofern Du einen Laden kennst, der Kibio führt. (Ganz dezent mal eben unter den Pulli gesprüht )
    Bei uns im Laden sind alle Produkte auch als Tester da und man kann alles ausprobieren und schnuppern. Bei den doch recht happigen Preisen ist das auch gut so.

Grüße,
    Fjóla

Allwissend Avatar von timmy

Gibt es denn die Kibio Sachen mittlerweile in D ?
    viele Grüße timmy

New Smartie Avatar von vaio58

Zitat Zitat von timmy Beitrag anzeigen
    Gibt es denn die Kibio Sachen mittlerweile in D ?
    viele Grüße timmy

ja bei Douglas
    gibts denn inzwischen neue erfahrungen
    die seren würden mich anlocken,fürs frühjahr und den sommer
    ich müßte bloß mal wissen ob und wieviel alcohol da drin ist
    hat jemand ne ahnung
    lG Vaio
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

BJ-Einsteiger Avatar von leylana

kibio gibt es in berlin auch in der apotheke im hauptbahnhof

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

Zitat Zitat von Fjóla Beitrag anzeigen
    Hi,

ich habe folgende Sachen von Kibio getestet:
    Deo - genial! Das beste Alu-freie Öko-Deo, das ich bislang kenne. Hat zumindest bei mir den Schwitz-Härtetest bestanden. Keinerlei Hautreizungen. Prima.

Dem Deo werde ich aber treu bleiben (man gönnt sich ja sonst nix ......boah, ist das teuer!)Grüße
    Fjóla
    Wow! Das muss ich auch testen, bislang habe ich nur Hauschka Rose, das geht im Sommer nicht so wirklich...
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Meine Laune...
    Fine

Hi,

war gestern in dem Naturkostladen, der kibio führte. Die haben alles aus dem Sortiment genommen (auch meinen Heiligen Gral, das Deo)!

Laut Auskunft der Geschäftsinhaberin liefen die Sachen gar nicht. Zum einen wegen des hohen Preises und zum anderen muss das Feedback der Kundinnen zu den Produkten nicht so dolle gewesen sein (keine besondere Pflegeleistung im Vergleich zu anderen Marken).

Wie ist denn eure Erfahrung? Hat noch eine Beautyjunkie die Sachen probiert?

Grüße
    Fjóla

Hi,

war gestern in dem Naturkostladen, der kibio führte. Die haben alles aus dem Sortiment genommen (auch meinen Heiligen Gral, das Deo)!

Laut Auskunft der Geschäftsinhaberin liefen die Sachen gar nicht. Zum einen wegen des hohen Preises und zum anderen muss das Feedback der Kundinnen zu den Produkten nicht so dolle gewesen sein (keine besondere Pflegeleistung im Vergleich zu anderen Marken).

Wie ist denn eure Erfahrung? Hat noch eine Beautyjunkie die Sachen probiert?

Grüße
    Fjóla
    Ja, ist zu teuer! Mein Freund hat ein Fluid und findete s super, allerdings würde er sich das nicht kaufen 50 ml für 23 Euro.
    Sonst nimmt er Hauschka, selbst das ist billiger.

Nun es wird bei Douglas im Sortiment bleiben, gehört ja zu CLARINS.

Ich finde die Sachen auch nicht soo besonders, und teuer das Deo werde ich mir aber mal holen.

Hi,

Grüße
    Fjóla
    Hi, meinen Dank an dich für die Empfehlung - das Deo ist absolut spitze, brennt nicht, hält, müffelt nicht. Genial!

DANKE!

supreme
    Besucher

Es gibt bei Douglas z.Zt. umsonst eine Kibio Nachtcreme zur Kibio Bestellung:
    http://www.douglas.de/douglas/index_c0026.html

Komisches Etwas Avatar von Elyza
    Meine Laune...
    Shocked

Ich wollte eben über den Link für über 50 Euro Kibio Sachen bestellen, aber leider wird die Nachtcreme in Warenkorb nicht angezeigt.
    Ist das so bei Douglas, oder ist die Aktion eher beendet?

Meine Laune...
    Fine

Hi Schnuffica,

sorry, dass ich erst heute reagiere - hatte 'ne harte Zeit und war nicht so oft online!

Gern geschehen! Ich bin mal wirklich mit dem Deo zufrieden.

Nur habe ich mich zu einem anderen Deo hinreißen lassen, weil - wie gesagt - der Laden die Sachen aus dem Sortiment genommen hat. Ich hab's gleich bereut (feuerroter Ausschlag und voll die Reizung).
    Bin reumütig zu Kibio zurück und bestelle nun eben bei Douglas ...

Grüße
    Fjóla

Yari
    Besucher

Hab super empfindliche Augen und ständig Probleme mit Schwellungen (Allergie) oder jetzt mal wieder eine Bindehautenzündung durch eine Infektion.

Augenmake-Up-Entferner sind so ein bisschen meine ewige, große Suche. Und.. der Kibio ist richtig gut und verträglich! Er ist recht dickflüssig, leicht gelblich und riecht kaum (was ich feststellen kann, aber ich bin nicht das Nasengenie) und man reinigt ohne vorher den Pad zu befeuchten. Mascara und Lidschatten werden gut entfernt (nicht übermässig, aber schon wirklich gut von gut), aber halt die Verträglichkeit ist bei mir eine glatte 1. Das hab ich wirklich sehr selten. Die Augen sind auch nicht rot und trocken (und auch nicht fettig) danach. Einfach so, als hätte man vorher nichts auf den Augen gehabt.

Hab den Preis jetzt nicht mehr im Kopf, meine aber so um die EUR 16,--, das ist zwar ein stolzer Preis, aber im Vergleich zu Lancôme, Shiseido & Co. wieder Mittelfeld.

Noch ganz schön finde ich die Handcreme. Sie zieht sehr schnell ein, ist reichhaltig genug, ohne dass ich gleich wieder ein Trockenheitsgefühl hat und es bleibt keinerlei Fremdgefühl auf der Haut. Würde ich aber nicht wieder nachkaufen, weil es da für mich auch günstigere gibt.

BJ-Einsteiger

Ich habe mir gestern beim Müller so ein Starter-Set Anti-Aging geholt. Darin ist die Reinigungsmilch, der Peeling-Schaum und die Creme Intemporelle.

Habe gleich gestern Abend alle 3 Produkte ausprobiert. Besonders nach dem Peeling war meine Haut unglaublich glatt. Der Schaum riecht sehr nach Mandeln, fühlt sich auf der Haut super an und scheint zart genug zu sein, um die Haut nicht zu reizen.

Der Geruch der Creme ist für mich gewöhnungsbedürftig, verfliegt aber schnell. Obwohl ich zunächst das Gefühl hatte, es ist nicht genug reichhaltig (habe trockene Haut), hat sich das ziemlich schnell wieder gegeben. Nun fühlt sich die Haut normal genährt und weich an.

Beim Müller habe ich mir noch diverse Sachen an Hände/Arme geschmiert. Das Körperöl roch ganz toll und hinterließ ein schönes Hautgefühl.
    Der Körperbalsam wirkt sehr reichhaltig, aber nach 20 Minuten war die Stelle am Arm wieder etwas trocken - aber vermutlich muss man hier wie mit allem etwas geduldig sein und über Wochen hinweg cremen, die Haut erholt sich ja nicht von einem Mal.

Gekauft habe ich mir noch die Handcreme. Auch sie riecht etwas gewöhnungsbedürftig, da ist Zimt drin, was ich zum Essen ja überhaupt nicht mag, den Geruch eigentlich auch nicht besonders. Aber das verfliegt ebenfalls recht schnell. Die Pflegewirkung hat mich gleich beeindruckt, mir ist bisher keine Creme reichhaltig genug gewesen, nach 20 Minuten sind die Hände wieder total trocken! Im Basic wurde mir die Neutralcreme von Lavera als die allerreichhaltigste angepriesen, sie war tatsächlich auch die bisher beste.
    Aber ich glaube, die von Kibio toppt das jetzt noch.

Ich bin gespannt, wie ich das weiter vertrage, ob sich die Haut merklich bessert.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Von Kibio habe ich die Reinigungsmilch und das Augenserum, aber beides finde ich nicht überzeugend. Werde ich sicher nicht mehr nachkaufen.