Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Unglaubliche Privatsammlung

Zitat Zitat von Mata Hari Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, dass es wichtigeres gibt, als über die Größe einer Sammlung von Schminkutensilien zu diskutieren

Und davon abgesehen... Christine von Temptalia arbeitet zwar vielleicht nicht als Visagistin, aber sie unterhält einen (zurecht) sehr stark frequentierten Blog, dessen Hauptzweck es ist, den Besuchern ständig neue Produktreviews und swatches zu präsentieren, ist doch klar, dass sich da einiges ansammelt. Und wenn es ausserdem ihr privates Hobby ist, na und? Sie studiert erfolgreich und hat sicher auch noch andere Freizeitbeschäftigungen, wie man ihrem Blog entnehmen kann, ihr Lebensinhalt ist sicher nicht ihre Schminksammlung
    Genau ich hab das vorher schon geschrieben - man sollte sich nicht nur den Umfang der Sammlung an sich anschauen und kritisieren, sondern vielleicht auch mal die restliche Website betrachten und sich ansehen, WAS sie mit den Produkten eigentlich macht.

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

und - wenn man nach "style warrior" sucht findet man einige posts die zeigen, dass sie so ziemlich alles (!) verschenkt hat. ich glaub ich habe 3 l/g, 2 oder 3 lippies und fast alle e/s gefunden - sowie auch nagellacke. sie selektiert anscheinend doch.

Experte Avatar von Tilleul

Ich finde das gar nicht sooo viel für jemanden wie Christine.
    Dachte, dass sie viel mehr haben müsste - aber da sie offensichtlich viel verschenkt/verkauft (??) - und das ihre "Privatsammlung" ist.

Für mich wäre es zu viel, bin gerade dabei auf einem Minimum runterzukommen (weil ich doch Angst habe, dass die Sachen ranzig werden - da würde ich mich ärgern) - aber für eine passionierte Sammlerin ist das ok.

FrouFou
    Besucher

Zitat Zitat von Mata Hari Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, dass es wichtigeres gibt, als über die Größe einer Sammlung von Schminkutensilien zu diskutieren

Und davon abgesehen... Christine von Temptalia arbeitet zwar vielleicht nicht als Visagistin, aber sie unterhält einen (zurecht) sehr stark frequentierten Blog, dessen Hauptzweck es ist, den Besuchern ständig neue Produktreviews und swatches zu präsentieren, ist doch klar, dass sich da einiges ansammelt. Und wenn es ausserdem ihr privates Hobby ist, na und? Sie studiert erfolgreich und hat sicher auch noch andere Freizeitbeschäftigungen, wie man ihrem Blog entnehmen kann, ihr Lebensinhalt ist sicher nicht ihre Schminksammlung
    Und trotzdem bist Du hier

Massemonster

Zitat Zitat von FrouFou Beitrag anzeigen
    Und trotzdem bist Du hier
    Es gibt "wichtigeres", als ins o/t abzugleiten...
    It´s been the worst day since yesterday...

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Oh Himmel, nur kein Neid, kein Stress... (ich mag solche Sammlungen, da komm ich mir normaler vor )
    Natürlich gibt es wichtigeres... natürlich braucht man das nicht alles auf (wie auch), aber das ist ja auch nicht Sinn und Zweck einer solchen Sammlung.

Wenn wir alle nur das kaufen würden, was wir BRAUCHEN, dann hätte jede von uns 2 Paar Schuhe, 2 Hosen und nur soviele Shirts und Pullis im Schrank, dass sie zum Wechseln reichen... und MU natürlich gar nicht
    Aber das würde mir zumindest keinen Spaß machen....
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ich finde es seltsam, dass sich manche so aufregen, dass Christine so eine große Sammlung hat. Es ist doch ihre Sache... andere geben ihr Geld für irgendwelche Fußballscheiße aus oder tunen sich ihr Auto oder ihren PC (was ich persönlich vielmehr finde) oder verreisen halt mehrmals im Jahr für ein paar tausend € (was ich wiederum nachvollziehen kann ) , aber über die regt sich komischerweise selten einer auf.
    Liebe Grüße

Xixa

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Ich sehe mir sowas gern an.. Und klar hätte ich das auch gern
    Aber:
    Das Geld dazu geb ich lieber noch woanders aus.. Drum würd ich sagen, der Neid hält sich in Grenzen, da ich ohnehin nicht diese ganzen Farben benutzen würde .. Die Seite ist toll und wenns ihr Hobby ist.. hat eben so jeder seins..

Fortgeschritten Avatar von Jennie

Ich sehe es genauso wie Xixa!
    Im ersten Moment habe ich zwar gedacht, dass ich nieeeemals soviel Geld für Schminke ausgeben würde, aber ich denke, dass jeder sein "Hobby" hat das ihm wichtig und auch einfach das Geld wert ist.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich glaube nicht, dass das alles so schnell ranzig wird. Im Laden steht Kosmetika auch über Jahre und ich will nicht wissen, wie vieles davon vom Kunden schon aufgebrochen wurde und trotzdem verkauft wird. Ich hab selbst Lippenstifte, benutz ich zwar nicht mehr, sind aber auch schon 10 Jahre oder älter.

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Jennie Beitrag anzeigen
    Ich sehe es genauso wie Xixa!
    Im ersten Moment habe ich zwar gedacht, dass ich nieeeemals soviel Geld für Schminke ausgeben würde, aber ich denke, dass jeder sein "Hobby" hat das ihm wichtig und auch einfach das Geld wert ist.
    Es wurde mehrfach gesagt, dass sie das Zeug mittlerweile gestellt bekommt...
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Fortgeschritten Avatar von Jennie

Hey, ja, hatte ich dann auch gelesen. Das war halt mein erster Gedanke, als ich nur die Bilder sah.

Forengöttin Avatar von Magi

Also ich finde, das größte Missverständnis hier wird durch den für mich absolut falschen Titel hervorgerufen. Für mich ist Temptalia keine Privatperson. Sie hat einen etablierten Blog - das ist Job.

Ich meine, ich habe nen winzigen Blog, der nicht wirklich Gewinn abwirft, aber selbst ich kaufe ab und an etwas nur, um darüber zu berichten. Und schon mit ein bisschen Popularität, die Temptalia schon vor einer ganzen Weile erreicht hat, kann man bei vielen Firmen schon anklopfen. Inzwischen ist ihr Blog mitunter führend, v.a. was MAC betrifft. Es wäre eine Frechheit, würde man ihr die Sachen nicht schenken zur Verfügung stellen. Dadurch, dass sie die Sachen bewertet, wird sie nicht unbedingt Geld dafür bekommen. Aber das ist so, als würde man annehmen die Redakteure von ELLE, COSMOPOLIAN & Co. würde die abgebildeten Produkte aus eigener Tasche bezahlen und natürlich überhaupt nix durch das Abbilden im Magazin verdienen

Fakt ist doch, dass es Modemagazine nicht einfach haben inzwischen. Ein so poulärer Blog wie ihrer ist viel interessanter als ein Magazin für die Marken. Ich meine, man glaubt einer solchen Person, die ohne Photoshop Looks reinstellt doch viel mehr und kauft es eher, als wenn man eine retouchierte Puppe mit einem plakativen Produkt auf Papier sieht ...

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

100% agree
    Liebe Grüße

Xixa

Soleil_Kitty
    Besucher

Zitat Zitat von Magi Beitrag anzeigen
    Also ich finde, das größte Missverständnis hier wird durch den für mich absolut falschen Titel hervorgerufen. Für mich ist Temptalia keine Privatperson. Sie hat einen etablierten Blog - das ist Job.

Nicht wirklich. Ich hab noch nirgends gelesen oder gesehen, dass sie dafür Geld bekommt. Und dann wäre auch der Sinn ihres Blogs verfehlt, denn sie macht da keine Werbung, sondern stellt Kritiken ein, egal ob positiv oder negativ. Auch wenn sie die Sachen geschenkt bekommt, ist und bleibt sie eine Privatperson mit einem Hobby. Sie studiert und lebt nicht von diesem Blog. Also ist es eine Privatsammlung

Mal völlig außen vor gelassen, woher sie die Sachen bekommt.

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich stimme Magi in allem zu.

Da muß ich z.b. wieder an Eve Pearl Cosmetics denken, die durch ihre gephotoshopten Bilder total unglaubwürdig sind.

Fortgeschritten Avatar von Jayanna

Zitat Zitat von Magi Beitrag anzeigen
    Also ich finde, das größte Missverständnis hier wird durch den für mich absolut falschen Titel hervorgerufen.
    Ganz genau.
    Bei "Privatsammung" dachte ich auch zuerst, dass sie das alles selber gekauft hätte.
    Wenn sie die Sachen aber von den Firmen gratis zugeschickt bekommt, sieht es schon anders aus.

Aber sagt mal, woher wisst ihr denn so genau, dass sie ihre Fotos nicht auch ein bisschen verschönert?

Pinkfanatisch Handel & Gewerbe Avatar von Pink Püppi

Zitat Zitat von Jayanna Beitrag anzeigen

Aber sagt mal, woher wisst ihr denn so genau, dass sie ihre Fotos nicht auch ein bisschen verschönert?
    Dazu sieht man zuoft hier ein Pickelchen und da eine Unebenheit...was dazu führt das sie im gesamten sehr authentisch wirkt....aber wissen tut man es nicht 100%

Was ich in diesem Thread generell sehr hart finde sind die Damen die hier direkt mit Kaufsucht urteilen und dies ohne psychischen Hintergrund oder Temptalia zu kennen...das nenne ich persönlich daneben und absolut unnötig.

Was Temptalia angeht so ist ihr Blog meines Wissens teilweise Job für sie. Jeder der versucht so etwas halbwegs professionell auf die Beine zu stellen und seine Leser oder Zuschauer authentisch zu bedienen weiß wieviel arbeit so etwas bringt und das es nötig ist Investitionen zu tätigen. So ist mir bekannt das Temptalia viele Sachen für Reviews gestellt (nicht geschenkt denn sie arbeitet dafür das sie dies machen darf und schuldet Ihren Lesern immer noch Objektivität) bekommt, vorallem von MAC, da sie in diesem Bereich absolut ziemlich führend ist, aber dennoch macht sie das auch alles aus Vergnügen und investiert auch von sich aus sowohl Zeit wie auch Geld... ist es nicht ein Traum sich über so etwas sein Leben zu erfüllen...sie studiert, hat nebenher ihr Leben und konnte Ihr Hobby MakeUp mit Ihrem Blog zu einem Teilzeitjob machen....

EDIT: Und was die Sammlung angeht...so ist diese zum anschauen wunderschön, aber schaue ich mir meine Sammlung an die sich nicht nur durch mein privates Vergnügen sondern z.B. auch für Tests für meine YouTube Schauer oder meinen Shop vergrößert, so empfinde ich das als absolut in Ordnung und fast noch wenig ;)

Allwissend Avatar von Süperkeks

Um das mal klarzustellen. Ich hab nichts gegen große Sammlungen, sonst wäre ich nicht hier angemeldet. Und schon gar nicht gegen Vielfältigkeit, weil hier jemand schon meinte irgendwie das man sich bei so Bemerkungen nicht ausgefallen schminkt. Ich meine einfach das ich mir sicher bin das manche Farbe von Glossen oder auch Puder bei ihr wahrscheinlich mehr als Doppelt vorkommen und ob man dann überhaupt noch Spaß daran hat.

Klar wenn die die hälfte ehe gestellt kriegt ist das wieder rum was anderen. Zu einem 20 Euro Gloss sagt man nicht nein nur weil man "schon 2 ähnliche hat".

Genau so wenig finde ich es keine Verschwendung und "lieblos" hab ich gar NICHT gesagt! Ich weiß nur von mir selber das ich mich wahnsinnig ärgere wenn ich mir fast das gleiche kaufe. Vor allem im Bereich Glosse sieht doch vieles ähnlich oder gleich aus.

Vor allem aber bei dem Puder Bild sieht das eher danach aus wie "Das gehört auch zu einer LE, das muss ich auch haben!" als nach "Oh so ein Ton fehlte mir noch."

Bei den meisten Beautys hier ist das dann doch was anderes. Die haben zwar auch viel Zeug, aber es sieht viel wohlüberlegter aus.

Ich finde hier auch 50 Schuhe im Schrank zu haben nicht verkehrt. Schuhe gibt es doch in 3 Tausend Ausführungen, Formen und Farben.

Ich will dem Mädel auch nicht vorschreiben wo sie ihr Geld zu lassen hat. Auf keinen Fall. So Behauptungen wie "Sie könnts ja auch spenden" finde ich ehe fehl am Platz. Was jemand mit seinem Geld macht ist seine Sache. Mir geht es auch nicht ums Geld, sondern allein von der Logik her.

Hoffe das war verständlich

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

süperkeks!

Und zum spenden: natürlich find ichs ein bisschen ...paradox und total ungerecht , das jemand soooo viel Schminke hat, und auf der anderen Seite der Welt verhungern Kinder, aber es ist IHR geld (bzw. vieles bekommt sie auch zur Verfügung gestellt, wie schon geschrieben wurde), und sie kann damit machen was sie will.
    Und ICH hab auch jede Menge Geld-im Vergleich zu rund 2/3 der Weltbevölkerung-und spende pro Monat grad mal 10 € an die Caritas- wobei ich eigentlich noch viel mehr spenden sollte/könnte (wer braucht schon 10 Paar Schuhe? einen Urlaub? Wohungsdekoration? Nichts davon ist wirklich WICHTIG und ich habs trotzdem obwohl ich genau WEISS dass viele das Geld viel dringender brauchen und viel mehr damit angefangt haben!)
    Also ich find die Aussage: "das Geld sollte sie lieber spenden" totaler Quatsch. Wenn jemand einen Urlaub bucht, sagt auch niemand "das Geld sollte man lieber spenden, total assozial dass du auf Urlabu fährst".
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Forenkönigin

Zitat Zitat von Pink Püppi Beitrag anzeigen
    Was ich in diesem Thread generell sehr hart finde sind die Damen die hier direkt mit Kaufsucht urteilen
    Hhhmmmm... ich hab nix über ihre Psyche geschrieben. Oder irgendwas von Kaufsucht geschrieben. Ich hoff also, mit dieser Aussage meintest du nicht mich.

Ich find es einfach unnötig, so viel zu haben, da mir das Interessea daran fehlet.

Ihr könntet mich morgen zu einem MAC-Counter schleppen und sagen, du darfst alles haben, was du willst. So wie ich mich kenne, würd vielleicht 1 Lippie mitwandern. Hier gibt es ein Geschäft, da kommen nur Insider rein, wo Parfümerieartikel (Neuware von Clinique, Dior, MAC, BB, ...) einem nachgeworfen werden. Ich kann teuerste Kosmetik für umgerechnet durchschnittlich 5.00€ kaufen. Was ich mir in eineinhalb Jahren gekauft habe ist mein Lieblingsparfüm und ein Lipgloss von Dior, zwei ganze Artikel also. Und ich wohne ca. 10 Minauten mit dem Autor von dem "Geschäft" entfernt. Wenn ich nun neidisch wäre, würde ich sicher dort sehr oft einkaufen. Aber ich brauch das einfach nicht für mich und will wie in vielen anderen Bereichen im Leben mich einfach nicht unnötig zudecken mit Sachen, die ich nur seltenst brauche. Also möchte ich mir nicht, nur weil ich es unnötig fände privat so eine Sammlung zu haben, Neid unterstellen lassen.

Ich finds einfach Schade, dass einem, wenn man eine andere Meinung hat und über etwas anders denkt, Neid unterstellt wird.

Und unsere Billigferien in Italien haben für mich anderen Stellenwert, Sarantuya, wie 50 verschiedene Lippies in fast der gleichen Farbe. Für mich sind einfach andere Dinge wichtig. Und ich für mich würde, bevor ich mir so viele Lippies kaufen würde, überlegen, das Geld zu spenden. Unsere Ferien stärken die Familie und das Verhältnis zu den Kindern wird immer wieder vertieft. Ausserdem leben wir ansonsten sehr bescheiden, aber zwei Wochen Urlaub tut der Familie gut im Jahr.

Und nochmal, ich dachte, die hätte das alles selber gekauft und macht das rein privat, als ich meinen ersten Post verfasst habe. Gut, und zwischenzeitlich wurde ja gesagt, die macht das nicht in dem Sinne privat...

Tja, ich sag wohl in Zukunft meine Meinung nicht mehr, wenn ich dann das Gefühl haben muss, mich nur noch zu erklären.
    Geändert von Alena (28.09.2009 um 10:39 Uhr)

Pinkfanatisch Handel & Gewerbe Avatar von Pink Püppi

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Hhhmmmm... ich hab nix über ihre Psyche geschrieben. Oder irgendwas von Kaufsucht geschrieben. Ich hoff also, mit dieser Aussage meintest du nicht mich.

Ich find es einfach unnötig, so viel zu haben, da mir das Interessea daran fehlet.

Ihr könntet mich morgen zu einem MAC-Counter schleppen und sagen, du darfst alles haben, was du willst. So wie ich mich kenne, würd vielleicht 1 Lippie mitwandern. Hier in Basel gibt es ein Geschäft, da kommen nur Insider rein, wo Parfümerieartikel (Neuware von Clinique, Dior, MAC, BB, ...) einem nachgeworfen werden. Ich kann teuerste Kosmetik für umgerechnet durchschnittlich 5.00€ kaufen. Was ich mir in eineinhalb Jahren gekauft habe ist mein Lieblingsparfüm und ein Lipgloss von Dior, zwei ganze Artikel also. Und ich wohne ca. 10 Minauten mit dem Autor von dem "Geschäft" entfernt. Wenn ich nun neidisch wäre, würde ich sicher dort sehr oft einkaufen. Aber ich brauch das einfach nicht für mich und will wie in vielen anderen Bereichen im Leben mich einfach nicht unnötig zudecken mit Sachen, die ich nur seltenst brauche. Also möchte ich mir nicht, nur weil ich es unnötig fände privat so eine Sammlung zu haben, Neid unterstellen lassen.

Ich finds einfach Schade, dass einem, wenn man eine andere Meinung hat und über etwas anders denkt, Neid unterstellt wird.

Und unsere Billigferien in Italien haben für mich anderen Stellenwert, Sarantuya, wie 50 verschiedene Lippies in fast der gleichen Farbe. Für mich sind einfach andere Dinge wichtig. Und ich für mich würde, bevor ich mir so viele Lippies kaufen würde, überlegen, das Geld zu spenden. Unsere Ferien stärken die Familie und das Verhältnis zu den Kindern wird immer wieder vertieft. Ausserdem leben wir ansonsten sehr bescheiden, aber zwei Wochen Urlaub tut der Familie gut im Jahr.

Und nochmal, ich dachte, die hätte das alles selber gekauft und macht das rein privat, als ich meinen ersten Post verfasst habe. Gut, und zwischenzeitlich wurde ja gesagt, die macht das nicht in dem Sinne privat...

Tja, ich sag wohl in Zukunft meine Meinung nicht mehr, wenn ich dann das Gefühl haben muss, mich nur noch zu erklären.
    Huhu Alena...NEIN das hast du nicht und dich meinte ich absolut nicht. Die die ich meinte die haben auch ausdrücklich Kaufsucht geschrieben. Und wie wir alle wissen ist dies eine Krankheit und dies eine sehr schwere und ich find das ziemlich heftig das jemandem einfach mal so zu unterstellen.

Ansonsten darf in meinen Augen hier jeder seine Meinung haben...ich kann absolut verstehen das viele Leute hier sagen das sie das als rausgeworfenes Geld empfinden. Geht mir mit vielen anderen Dingen ähnlich, so werde ich NIE verstehen warum mein Mann sich ständig neue technische Spielereien mit vielen Knöppen kaufen muss^^.... oder jemand mit einer absoluten Leidenschaft Musikinstrumente sammelt. Es ist nicht meins, muss es auch nicht und ich kann es auf mich nicht transportiern und somit nicht verstehen, aber nachvollziehen kann ich diese Leidenschaften schon.

Und schon allein deshalb finde ich die Reaktion teilweise immer etwas hart wenn es um soetwas geht :)...jeder entwickelt im Laufe seines Lebens Leidenschaften, so gibt es auch zig Menschen die niemals verstehen werden warum ich pink so sehr liebe...

Dunkelbunt
    Besucher

Mir kommt fast vor, als würden sich manche etwas angegriffen fühlen, weil auch kritische Stimmen kommen. Nun hat es sich ja geklärt, wie sie zu der Menge an Kosmetik kommt und wofür es gut ist.

Inventar Avatar von MayBe

ich find die sammlung tooollll :)

und so schön sortiert.. ich würde am liebste zu ihr gehen und ein wenig rumm stöbern... das mach ich sowiso gern.. und wenn ich den noch so was sehe uiiii..

ich muss erlich sagen ich verstehe die leute auch nicht wirklich die das zu viel oder daneben finden
    meiner meinung nach hat jeder mensch irgend ein hobby leidenschafft intresse oder wie man das nennen will.. ich verstehe nicht ganz wiso das bei kosmetik immer so als schlecht bezeichnet wird aber bei anderen sache als ok.

wie püppi schon gesagt hat kann ich zb nicht verstehen wie man so viel geld in ein game stecken kann.. also nicht verstehen ist das falsche wort.. ich denke einfach für MICH das ist doch schade :) aber ich gebe zb auch viel geld aus für kosmetik, klar hab ich zu viele lidschatten und alles.. aber man muss sich halt mal fragen was ist zu viel.. ich meine ich glaube in jeder wohnung habt ihr sachen die man eignetlich nicht braucht zum leben oder?

wirklich brauchen würden man 10% wenn überhaubt.. und alles andere ist halt schön zu haben..

ich staune manchmal bei leuten was die alles haben in der küche für alles ein anderes messer usw.. braucht man das? hm.. ist halt gut wenn mans hat..

und ich muss für mich sagen.. aus eigener erfahrung.. das leben ist viel zu kurz zum sparen und immer denken hmm das brauch ich ja nicht..(klar nicht jeden monat auf 0 sein)

mir macht kosmetik freude.. ich freu mich wenn ich mein 10ten lippenstift kaufe.. und ich will ja auch arbeiten für etwas worüber ich mich freue..

und so denke ich ist das auch bei ihr. es macht ihr ja spass das ganze und sie machts auch für andere mit ihrem blog.. ich versteh nicht wie man das nicht verstehen kann..

aber ist meine meinung..

Fortgeschritten Avatar von die_sas

ich persöhnlich finde es abartig.
    -bäng-click out-

BJ-Einsteiger

Finde die Kommentare von manchen hier sehr hart.

Abartig? Sorry, aber was ist daran abartig?
    Oder - lieber Spenden? Spenden kann JEDER! Selbst wenn jemand nur Hartz 4 bekommt, kann er davon ja 5 Euro spenden - statt sich z.B. ein Eis zu *leisten* .. weil ist ja auch nur Hüftgold.

Ich denke jeder kann selbst entscheiden was er mit dem Geld macht oder?
    Die Meinung, dass es zu viel wäre - oder das es schade wäre, wenn nicht mal alles aufgebraucht werden könnte, die kann ich verstehen.
    Als Vergleich fallen mir noch so Dekosachen wie Katzen etc. ein.
    Kosten teilweise auch ein Vermögen (meine Mama sammelt welche) und haben in meinen Augen noch weniger Sinn als Kosmetik ;o)

Allwissend Avatar von Mojitas

Also das ist wirklich unglaublich viel !!

Ich hab zwar auch einiges (laut den Besuchern, die mein Bad nutzen) Aber ich muß immer noch einen Überblick haben, sonst würde ich den Spaß verlieren.
    Bei den Mengen kann man sich doch garnicht mehr über ein neues Schätzchen so richtig freuen, könnt ich mir vorstellen, weil man ja so ziemlich jede Farbe, Nuance, Textur von allem hat..?!?

Aber es ist ihr Job und dann wiederum find ichs nicht ungewöhnlich oder abartig, mir persönlich wärs nur einfach zu viel.

lg,
    mojitas
    1 MAC MSF Lightscapade nagelneu im Seski !!
    Mein Blog: colour4style.blogspot.com
    http://baerenwoelkchen-shop.de

Dunkelbunt
    Besucher

Zitat Zitat von MayBe Beitrag anzeigen
    ich staune manchmal bei leuten was die alles haben in der küche
    Siehst du, mit Küchenmaschinen und Mengen an Deko kann man mich nicht locken, mit anderem wiederum schon. Die wenigsten Frauen würden wohl meinen Faible für z.B. bestimmte Grafikprogramme verstehen, den ich mal hatte und kein Mensch braucht soviele Spitzenhandschuhe (die sich teilweise ähneln, aber die Details machen es aus) und noch ein paar andere Dinge .

Ich habe es nicht böse gemeint, mir kamen nur die Beiträge über Kaufsucht (was natürlich ein heftiger Ausdruck ist) in den Sinn, die ich bisher gelesen habe und ich konnte zuerst keine Verbindung mit Temptalia aufbauen, weil ich bei den ganzen Kosmetikbloggs und -seiten schon den Überblick verliere . Trotzdem scheinen sich einige verteidigen zu wollen - das ist mein Eindruck - und das verstehe ich nicht ganz.

Experte

"abartig"

abartig sind für mich pädophile oder necrophile - aber was is an einer menge lipgloss,puder,rouge und eyeshadows "aus der art geschlagen"?

Forengöttin Avatar von *Crazy*

Zitat Zitat von die_sas Beitrag anzeigen
    und was hast du für ein abartiges Hobby ?

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Ich persönlich finde, dass das der Kommentar der Tiefpunkt der ganzen Diskussion ist...
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

ja eben das sag ich ja dunkelbunt :)

jeder hat doch was was ihm spass macht und die personen sehen auch sicher einen sinn.. und das find ich auch gut so..

eben wie gesagt ich staune und denke den für mich zb für das kauf ich lieber ein lippenstift aber ich find es voll ok wenn sich jemand zb für grafikprogramme interesiert!

ja das stimmt vielleicht sogar das zb ich mich verteidigen möchte.. ich muss erlich sagen andere frauen bekommen die kriese wenn sie meine sammlung sehen und verstehen auch nicht für was ich das brauche..

aber was ich damit eignetlich sagen wollte ist.. das ich das gefühl habe alles andere zu sammeln ist ok. aber bei kosmetik ist das irgendwie immer zu viel und unnötig..

jeder hat halt andere intressen!!

ich denke da hat jeder seine ansichten und ich finde jeder sollte doch das sammeln und das machen was spass macht :)

Dunkelbunt
    Besucher

Zitat Zitat von MayBe Beitrag anzeigen
    und verstehen auch nicht für was ich das brauche..
    Bei mir wäre es schlichtweg so, dass ich damit überfordert wäre und (unbegründet oder nicht) Sorge hätte, dass etwas kaputt wird. Bei Duschgel, Cremes oder Shampoo wär´s wieder was anderes, solange es nicht Unmengen sind. Deshalb könnte ich mich wahrscheinlich nicht daran freuen und erschrecke bei solchen Bildern etwas. Das ist halt mein .

hihi glaub mir manchmal bin ich auch überfordert (also ich hab jetzt läääängst nicht so viel wie sie, nur das wir uns verstehen. aber auch zu viel ;) )

aber mir macht das voll spass in meinen sache zu stöbern und zu überlegen wie könnte ich das kombinieren usw..

das etwas kaput geht hab ich eignetlich keine angst.. ich glaube das ist auch nur bei lipgloss problematisch.. puder sache haltten ja ewig.. und lipglosse hab ich jetzt nicht so viele..

manchmal hab ich aber auch phasen da würde ich am liebsten alles aufbrauchen :) aber eher selten hihii

oh gott ich glaub ich bin ein wenig gestört hahah wie sich das anhöhrt ^^

Dunkelbunt
    Besucher

Ich bin da aber kein Maßstab, weil ich, (eher nur) was Deko betrifft, die letzten Jahre sehr minimalistisch unterwegs war. Aber wer weiß, kann ja sein, dass ich mich wieder öfter schminke und plötzlich auf den Geschmack komme .

BJ-Einsteiger Avatar von Düftchen

"Abartig" passt in diesem Zusammenhang ja mal gar nicht, denn Abartigkeit hat immer einen sexuellen Hintergrund (den schließe ich jetzt einfach mal aus, trotz aller Liebe zum Make Up )

Übertrieben? In meinen Augen ja. Aber letztlich bleibt es doch jedem selbst überlassen, in was er investiert. Andere stecken hunderte von Euro ins Outfit, in CD´s oder Flugzeugmodelle. Jedem sein Hobby.

Und zum angucken ist es doch einfach herrlich

Tansanit
    Besucher

Wahnsinn!!!! Wäre das meine Sammlung, würde ich -glaube ich- gar kein Mu mehr tragen, weil ich mich gar nicht entscheiden könnte.

Her Infernal Majesty Avatar von teeramisou

Zitat Zitat von Nienchen Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde, dass das der Kommentar der Tiefpunkt der ganzen Diskussion ist...

ich finde die sammlung toll und würde mich freuen wie ein schneekönig, wenn ich sie mein eigen nennen könnte. oder nur mal darin schnüffeln dürfte

auch finde ich es toll, wenn jemand in seinem hobby so aufgeht. wenn sich das auch noch zu einem -mehr oder weniger- nebenjob ausbauen lässt, wäre das für mich persönlich das größte und mein absoluter traum

und ich bin verdammt froh, dass temptalia nichts auf solche traurigen kommentare wie "abartig" oder "kaufsüchtig" gibt und ihre seite schließt, damit niemand mehr anstoß an ihrer sammlung nehmen kann...

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Mir ist grad eingefallen: Vlt sollte sie überlegen, ob sie die Sammlung nicht versichern lassen will Aber im Ernst wenn da ein Brand oder so ausbricht, sind gleich einige Euro weg...

DU würdest eher das Geld für 50 Lippies spenden-SIE würde vlt. das Geld für nen Urlaub spenden-also ich denk es kommt einfach drauf an was einem wichtig ist...
    Wie schon gesagt, für mich persönlich wär so ne große Sammlung nix- und das ist definitiv kein Neid der aus mir spricht (ich versteh ausserdem nicht, dass wenn man negative Kritik abgibt, viele Leute ständig behaupten, man sei nur neidisch: "mir gefällt dein MU heut nicht"-"du bist nur neidisch"....find ich lächerlich und gehört m.M in den Kindergarten-aber back to topic )
    Ich bin ja schon mit 10 Lippies überfordert Aber ich denk wenns ihr Spaß macht....sie schadet ja niemanden dadurch (solang die Sachen kein Diebesgut sind-.was ich nicht annehme )
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Dunkelbunt
    Besucher

Zitat Zitat von teeramisou Beitrag anzeigen
    und ich bin verdammt froh, dass temptalia nichts auf solche traurigen kommentare wie "abartig" oder "kaufsüchtig" gibt und ihre seite schließt, damit niemand mehr anstoß an ihrer sammlung nehmen kann...
    Wie kann man sich nur so reinsteigern. Langsam wird das Ganze hier lächerlich . Und wer auch immer "abartig" geschrieben hat - der Begriff wird neumodisch zweckentfremdet.