Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    ClairdeLune
    Besucher

AW: Unglaubliche Privatsammlung

Ich finde das erschreckend und ich will gar nicht erst zusammenrechnen, wieviel die gesamte Kosmetika wert ist, noch wie lange die Dame morgens braucht, um ganz genau zu wissen, wie sie sich heute schminken wird.

Ich habe neulich wieder komplett ausgemistet - und habe jetzt eine kleine, aber feine Sammlung, mit den Dingen, die ich wirklich brauche.

Inventar Avatar von koala

ahso ...na dann definitiv zu viel!
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

Gingiva
    Besucher

OH MEIN GOTT

ganz ehrlich, mich würde das ganze Zeug BELASTEN, ich fühl mich nach dem "Ausmisten" auch immer viel besser...
    Kann man da überhaupt noch Freude an einem neuen Teil haben? Kann ich mir nicht vorstellen...

BJ-Einsteiger

Was für eine Verschwendung.

zimtig Avatar von cinnamon_bun

ach du schande. nein, das ist definitiv zu viel um die schönen lippies und glosse tut's mir halt irgendwie leid... dadurch, dass die einfach nicht aufzubrauchen sind, werden die nur ranzig
    Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...

Fortgeschritten Avatar von mias-wonderworld

@karrie: hat es eigentlich schon treffend formuliert.

ich kannte sie und ihre beiträge bei temptalia bisher noch nicht.
    aber ist es nicht so das einige beauties gerade von dieser leidenschaft auch profitieren.
    diese haben vielleicht nicht das nötige kleingeld, die zeit, möglichkeiten oder interesse um diverse marken zu testen und testberichte und swatches ins netz zu stellen.

vielleicht sind auch einige produkte ertauscht, schnäppchen bei ebay ,
    ist ja bei vielen beauties hier auch so.

wenn hingegen die ein oder andere ihren privaten kleiderschrank öffnet , ruft ja auch keiner was für eine verschwendung.

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Bei der würd ich gern mal einbrechen und sie um ihre Lush-Schubladen erleichtern...
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Experte Avatar von Imago
    Meine Laune...
    In Love

weis garnicht was ihr alle habt, ich finds toll, hätte ich so eine Riesensammlung würd ich mir wie im Schlaraffenland der Schminke vorkommen

LG

Imago

little black heart Avatar von georgianna

Die Ordnung der Sammlung die Menge wäre mir persönlich aber etwas viel, vor allem im Bereich der l/g und l/s, da wird ja leider doch schnell mal etwas ranzig
    Wenn man andererseits als MUA arbeitet (evtl. auch nur gelegentlich), braucht man auch eine größere Auswahl an Farben, die einem privat vielleicht nicht unbedingt stehen, allerdings ist dafür ihre Foundation-Auswahl eher nicht so groß. Ich vermute auch, daß sie einiges von den Firmen gestellt bekommt oder über ebay bzw. Tausch - ich habe z.B. eine (für meine Verhältnisse) größere e/s und Piggie-Sammlung, davon ist aber der Großteil ertauscht oder von ebay und ich nutze auch alle Farben, die mir passen

Ich weiß nicht, ob sich noch jemand an die riesige Mac-Sammlung von Sonrisa bei specktra erinnert... das hat mich damals beim ersten Anschauen quasi umgehauen, obwohl ich wußte, daß sie MUA ist. Dann hat sie allerdings sehr viel abgegeben und jetzt ist der Koffer überschaubarer.

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

little black heart Avatar von georgianna

Das ist auch eine große Sammlung (er ist MUA) und hier ist SonRisa!

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

Tiffany
    Besucher

Oh Gott oh Gott. Da verliert man doch absolut den Überblick. Das meist wird mit Sicherheit ranzig. Das wäre mir das Geld zu schade. Ich habe auch nicht wenig. Aber eben noch so viel, dass ich weiß, was ich besitze.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von KarrieVogue Beitrag anzeigen
    glaubt ihr Temptalia juckt es wenn ein Gloss kaputt geht? ^^ und so schnell gehen die Sachen sicher ned kaputt wenn sie nur selten benutzt werden

also ich finds immer wieder toll anzusehen, da kann man sich schön alle farben angucken ihre swatches sind auch immer sehr hilfreich wenn man sich was kaufen will aber nicht entscheiden kann zb. bei den Lippis
    und sie hat alles schön geordnet da gibts nix zum meckern
    So ist es

Zitat Zitat von Süperkeks Beitrag anzeigen
    Ich hab bei der Sammlung echt das Gefühl das sie einfach in den Laden geht und alles wahllos einkauft was ihr unter die Finger kommt. Gut bei e/s und von mir aus auch bei Lippies kommt es bei vielen auf die große Farbauswahl an. Das ist auch ok. Aber vor allem Glosse haben so oft einfach nur den gleichen Effekt oder auch die ca 30 Bushes die sie da hat. Ist schon beindruckend die Sammlung. Aber ich glaube nicht das sie das alles verwendet.

Ich muss sagen ich finde nicht die Anzahl der Sammlung so erschreckend, sondern das sie einfach zu viel vom gleichem Zeug hat.
    Wie sehr kann man sich schon freuen wenn man sich den xten Rosa Gloss kauft, von dem man schon 5 ähnliche zu hause hat?
    Kennst du ihre Website?
    Sie fotografiert und dokumentiert ihre Looks, die Produkte, die Swatches - nicht nur von MAC sondern auch von anderen Herstellern.
    Von "wahllos" oder "lieblos" kann da wohl überhaupt keine Rede sein.
    Sie fotografiert die Produkte und die Swatches in 1a Qualität und dokumentiert in ihren Reviews auch noch so kleine Unterschiede zwischen den Produkten.
    Sie greift auch sehr oft ältere Produkte wieder auf und bespricht sie usw.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

In der Gefahr mich unbeliebt zu machen :

Ich find natürlich schon dass solche Sammlungen sehr hübsch anzusehen sind (eine Augenweide für jede BJ ) aber andererseits find ichs wirklich ziemlich geldverschwenderisch und ...naja...sinnlos. Das Meiste wird schlecht und braucht man wirklich so viel? Ich mein was macht man mit 50 Lippies? Da muss doch zwangsläufig die selbe/eine sehr ähnliche Farbe drunter sein, die können sich doch nicht so sehr unterscheiden.
    Ich mein natürlich kann man jetzt sagen : "ja schön die gibt ihr Geld halt für make-up aus, du gibst es dafür für andere (unnötige) sachen aus-who cares?" aber trotzdem find ichs einfach übertrieben.
    Ja ok, vlt bin ich da ein bisschen engstirnig...

Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

♥♥♥ Avatar von Lady85
    Meine Laune...
    Tired

Ich finde es ziemlich cool! Alles so schön geordnet.
    Die Lippenstifte und Glosse hätte ich auch gerne!

ClairdeLune
    Besucher

Zitat Zitat von Sarantuya Beitrag anzeigen

Ich find natürlich schon dass solche Sammlungen sehr hübsch anzusehen sind (eine Augenweide für jede BJ ) aber andererseits find ichs wirklich ziemlich geldverschwenderisch und ...naja...sinnlos. Das Meiste wird schlecht und braucht man wirklich so viel? Ich mein was macht man mit 50 Lippies? Da muss doch zwangsläufig die selbe/eine sehr ähnliche Farbe drunter sein, die können sich doch nicht so sehr unterscheiden.
    Ich mein natürlich kann man jetzt sagen : "ja schön die gibt ihr Geld halt für make-up aus, du gibst es dafür für andere (unnötige) sachen aus-who cares?" aber trotzdem find ichs einfach übertrieben.
    Ja ok, vlt bin ich da ein bisschen engstirnig...

Dunkelbunt
    Besucher

Zitat Zitat von KarrieVogue Beitrag anzeigen
    also ich finds immer wieder toll anzusehen, da kann man sich schön alle farben angucken ihre swatches sind auch immer sehr hilfreich wenn man sich was kaufen will aber nicht entscheiden kann zb. bei den Lippis
    Das finde ich natürlich auch sehr nett von ihr, dass sie sich damit soviel Mühe macht und diese Infos zur Verfügung stellt.

Fortgeschritten Avatar von Jayanna

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    die geordneten Pigmente, Glosse und Lippenstifte - ich bin ja ein fanatischer "Alles muss nach Produkten und Farbfamilien geordnet sein" Mensch
    Insofern sprechen mich die meisten Bilder sehr positiv an

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Und die Pinsel so offen rumstehen zu lassen geht GAR NICHT *graus* - die müssen in eine Tasche
    [/size]
    bei mir auch. Das muss ich überhaupt immer denken, wenn ich irgendwo Pinsel in einem Becher stehen sehe. schön, dass andere auch solche Zwangsgedanken haben

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

wenn die Pinsel so rumstehen würden hätte die Katze sicher schon alle gefressen

Inventar Avatar von Elamaus

Zitat Zitat von Sarantuya Beitrag anzeigen
    .......Ich mein was macht man mit 50 Lippies? Da muss doch zwangsläufig die selbe/eine sehr ähnliche Farbe drunter sein, die können sich doch nicht so sehr unterscheiden.
    ......
    Denkst du Hab gestern zum Beispiel meine roten Lippies alle auf den Arm auftragen müssen, damit mein Mann mir genau sagen kann, welchen Ton er auf den Lippen des Modells haben möchte....manchmal kann er da sehr detailverliebt udn bestimmt sein hihi und ich habe an die 20 Rottöne *nur rottöne die anderen Farben erwähne ich gar nicht) ...... und es sind tatsächlich komplett unterschiedliche. Die changieren die Farben in kleinsten Tönen mit blau, orange ect....... so ist es mit jeden Farben und ich führe genau Buch, denke, dass wird sie auch

Zum Thema ranzig .....och so schnell werden nicht alle Dinge ranzig

udn ich bin froh über die Seite *Respekt*

Fortgeschritten Avatar von Jayanna

Zitat Zitat von Elamaus Beitrag anzeigen
    Hab gestern zum Beispiel meine roten Lippies alle auf den Arm auftragen müssen, damit mein Mann mir genau sagen kann, welchen Ton er auf den Lippen des Modells haben möchte
    Gibt dein Mann Modemagazine heraus, oder wie hat er beruflich mit Models zu tun? Dass er auch noch bestimmen kann, was sie tragen?

Forenkönigin

Ganz ehrlich: Wenn ich diese Sammlung sehe denk ich nur, ob ich jetzt z.B. 30 verschiedene rose Lippies habe oder 50 davon merkt keiner von den Unterschieden her. Die Hälfte würde reichen und sie hätte noch Geld, bissle was zu spenden für kranke Kinder oder so. Gut, ich weiss ja nicht, vielleicht ist die steinreich und spendet eh schon ein Vermögen. Trotzdem find ich es Verschwendung!

Fortgeschritten Avatar von Tiana

Märchentante Avatar von Comen

Das ist doch wirklich too much, oder? Schön und gut, wenn man sich eine große Sammlung im Laufe der Zeit ankauft, aber bei so einem Umfang hat sie doch wirklich bei jeder LE alles - aber wirklich alles - mitgehen lassen. Und benutzt wird das meiste ja wohl auch nicht.

Meine Sammlung hat in den letzen Jahren auch ganz schön zugenommen - ich habe jetzt einen Schminkkoffer und einen mittelgroßen Bastkoffer voll mit Zeug. Langsam wirds vermutlich auch ZU viel. Aber ich benutze alles wenigstens ab und an und in einigen e/s bilden sich nun immerhin Kulen und ein l/s (Plink!) ist auch schon fast leer. Und ich finde das macht es doch aus? Nicht einfach das besitzen - sondern das benutzen machen die eigene Sammlung doch erst so richtig wertvoll?

Nein, da gebe ich Sarantuya Recht - diese Frau hat eine Kaufsucht.
    Visit my Blog!

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: Wenn ich diese Sammlung sehe denk ich nur, ob ich jetzt z.B. 30 verschiedene rose Lippies habe oder 50 davon merkt keiner von den Unterschieden her. Die Hälfte würde reichen und sie hätte noch Geld, bissle was zu spenden für kranke Kinder oder so. Gut, ich weiss ja nicht, vielleicht ist die steinreich und spendet eh schon ein Vermögen. Trotzdem find ich es Verschwendung!
    Sorry, aber warum lässt man der guten Dame nicht ihr *Hobby*?
    Andere geben jeden Monat ein Vermögen für andere *sinnlose* Hobby´s aus.
    Andere haben 50 Paar Schuhe im Schrank ...

Ich weiß jetzt nicht, ob die Mädels mit den vielen Produkten, dass nicht vielleicht sogar beruflich machen. Vielleicht bekommen sie auch Prozente.

Mir fällt z.B. Karrie hierbei ein. Ich sah ihre Lippenstiftsammlung und dachte:
    Dann habe ich mir mal in Ruhe ihren Block angeschaut. Sie macht super aufwändige Sachen .. alles passt zusammen. Sie experimentiert auch gern mal und wagt auch ausgefallene Sachen.
    Von Verschwendung würde ich also nicht reden.

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

naja schuhe werden halt nicht so schnell ranzig -ich hab zB mehrere paare von 1998 die ich noch ohne weiteres anziehen kann

ich mag mir gerne solche sammlungen anschaun und jedem sein hobby...aber ich fände es soooo schade wenn die sachen nacheinander umkippen würden - zumindest die glosse und ich könnte sie nicht mehr benutzen oder verkaufen - sondern nur noch anschaun - aber ok - andere schaun sich auch briefmarken an..aber die werden ja auch nicht schlecht
    instant human - just add coffee

Forenkönigin

@ Schminkmama
    Ich nehm ihr ja ihr Hobby gar nicht weg. Kann ich ja gar nicht. Und ich zitier mich mal selber:
    Trotzdem find ich es Verschwendung!
    Ich find auch 50 Paar Schuhe Verschwendung (hab ja nur zwei Füsse und 4 Jahreszeiten, so bin ich halt ), oder 30 verschiedene Jeans im Schrank zu haben. Tausende von Euronen für ein Hobby auszugeben find ich einfach für Ottonomralverbraucher, der es wirklich nur als Hobby betreibt und nicht als Beruf, einfach nur...mmmmhhh... mir fällt nicht das richtige Wort ein... bescheuert? Oder auch für zwei Wochen Urlaub 7000 Euro auszugeben, sowas würd mir nie einfallen. Andere machen das, aber ich find es unverhältnismässig. Und bei der Beauty hier: Vor allem, wenn man es eh nie und nimmer aufbrauchen kann find ich so eine grosse Sammlung zu viel des Guten(ob sie es kommerziell macht weiss man ja nicht, oder?). Steinigt mich, aber ich kann mich mit sowas einfach nicht identifizieren - muss ich ja aber auch nicht, oder? Ich wills ja auch keinem verbieten, aber _ich_finde_es_eben_übertrieben.

Aber war mir klar, dass sich sicher jemand wegen meiner Meinung aufregt und es nicht in Orndung findet , dass ich es halt so seh (drum auch der -Smily am Anfang des Posts). Dürft ihr ja auch, wir müssen ja nicht alle immer einer Meinung sein, das macht das Leben interessant.
    Geändert von Alena (13.06.2009 um 22:37 Uhr)

treibt ihr Unwesen

Also wenn ich das Geld hätte ... würde meine Sammlung MINDESTENS -so wie ihre- aussehen. Schminkzeugs und jede Art von Kosmetik könnte ich unendlich kaufen. Egal ob ich es brauche oder nicht.

Gibt es irgendwo Bilder von dieser Frau, ich meine von ihrem Kopf ? *sehenwill*

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Also wenn ich das Geld hätte ... würde meine Sammlung MINDESTENS -so wie ihre- aussehen. Schminkzeugs und jede Art von Kosmetik könnte ich unendlich kaufen. Egal ob ich es brauche oder nicht.

http://www.temptalia.com/look-dramat...alse-eyelashes
    http://www.temptalia.com/look-neutra...-a-peach-twist

Massemonster

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen

Klar, jede Menge, in schöner Regelmäßigkeit präsentiert sie ihr FOTD
    It´s been the worst day since yesterday...

Inventar Avatar von Elamaus

Zitat Zitat von Jayanna Beitrag anzeigen
    Gibt dein Mann Modemagazine heraus, oder wie hat er beruflich mit Models zu tun? Dass er auch noch bestimmen kann, was sie tragen?
    Wir haben ein Fotostudio...keinen Laden sondern direkt ein Studio, in dem auch für und mit Werbeagenturen und Profimodellen gearbeitet wird, neben dem Privatkundenbereich. Und momentan erarbeitet er neue Bilder im Bereich Glamour-Dessous Er hat sein Bild immer schon im Kopf bei sowas und da ist teilweise auch die l/s Farbe entscheidend ))

treibt ihr Unwesen

Danke Mädels !

Naja...hübsch ist sie ja, das muss man ihr lassen. Vor allem hübsch geschminkt. Wäre ja auch schlimm wenn nicht bei so viel Schminkzeug.

Soleil_Kitty
    Besucher

Muss mich dazu noch mal zu Wort melden. Temptalia hat vielleicht am Anfang noch den meisten Krempel selbst gekauft, aber mittlerweile bekommt sie - und da bin ich mir relativ sicher - das meiste gestellt. Entweder von den Firmen selbst, oder sie hat Beziehungen zu einer Parfümerie oder so. Ich glaube nicht, dass der Krempel komplett selbst bezahlt ist. Um sowas aus eigener Tasche finanzieren zu können, muss man ja das Gehalt eines gehobenen Managers verdienen und die Gute studiert glaub ich noch.

Also ist die ganze Aufregung wirklich unnötig. Die Dame(n) von www.beautyspion.de kaufen ihren Krempel ja auch nicht selbst. Und wenn Temptalia das Make-up zum testen bekommt, kann sie es doch auch aufheben. Ich mein, soll sie es zurückgeben? Wegwerfen? Ich hatte ja in meinem Anfangspost schon geschrieben, dass sie mittlerweile viel verschenkt.

Ich für meinen Teil liebe solche überdimensionierten Sammlungen. Ich finde es großartig, das einfach nur anzuschauen und beschmachten. Aber ich begucke eben auch gerne Produkte beim Dougi oder im Douglas-Magazin. Für mich ist das dasselbe.

Und wie hier schon jemand richtig bemerkte: Tonnen von Klamotten, Schuhen oder Taschen zu haben, ist doch auch keine Verschwendung? Und bis Glosse und Lippies ranzig werden, gehen ja doch 2 bis 3 Jahre ins Land. Soll man ihr doch den Spaß lassen.

Forenkönigin

@ Soleil
    Ne, wegschmeissen sicher nicht. Wär ja noch grössere Verschwendung. Ich würd einfach nie und nimmer Geld ausgeben für soviel MU oder auch schon für den Teil, den sie wahrscheinlich am Anfang noch selber finanziert hat. Aber ist egal, bin ja auch ein Schminklegastheniker, der kein gescheites MU hinbekommt. Von daher...

Soleil_Kitty
    Besucher

Natürlich ist das immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich gebe auch viel Geld für Kosmetik aus, wahrscheinlich zu viel. Und wenn ich mehr Geld verdienen würde, würde ich noch mehr Geld für Kosmetik ausgeben. Ich bin leider auch ein Sammler.

Aber ich gucke das Zeug eben auch gern an, vor allem in Magazinen. So hat halt jeder seinen Knall.

Forenkönigin

Ich hab mir dafür 3 Kinder angeschafft! Die kosten auch Unmengen und ich kann die mir auch täglich ansehen (oder "muss" ). Wenn man so will mein Hobby! Andere finden das auch total unnötig, wer will heute schon Kinder. Ich wollte sie. Aber ist ok, wenn jemand keine will, soll er auch keine bekommen. Und das wären manchmal nicht mal die schlechtesten Eltern, wenn ich da an so manches gewollt kinderlose Paar denke, das ich kenne.

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Tolle Sammlung. Das könnte ich sein, wenn ich einen Goldesel hätte.*lol*

Zum Glück hab ich nicht so viele Lippies, aber eine Menge doch. So schnell wird das Zeug übrigens nicht ranzig.

Mir ist nämlich zufällig heut ein Lippie in die Hände gefallen, der weit über 10 Jahre alt ist. Wenn nicht noch viel mehr.
    Der riecht immer noch so, wie er riechen sollte. Es hat sich nichts abgesetzt und Farbe hat er auch noch.
    Wie das mit Gloss ist, weiß ich aber nicht.

Lidschatten halten auch ewig.

Inventar Avatar von KittyVuitton

Ich find die Sammlung auch klasse. Hätte am liebsten auch so ein großes Sortiment.....

Und wenn sie dazu auch noch die Sachen gestellt bekommt, um so besser
    Also ich würde nicht sagen, nöööö danke nehm ich nicht, ich hab schon so viel

FrouFou
    Besucher

Zitat Zitat von Juju Beitrag anzeigen
    Zu dieser Sammlung fällt mir nur ein Wort ein: Dekadenz.
    als gäbe es nix wichtigeres...

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

na und? ihre kohle. und wenn sie sie vom bankomaten direkt in den mülleimer wandern lässt...

irgendwie schimmert schon oft der neid durch.
    ich finds beachtlich und würde NATÜRLICH sofort tauschen.

Massemonster

Zitat Zitat von FrouFou Beitrag anzeigen
    als gäbe es nix wichtigeres...
    Ich finde auch, dass es wichtigeres gibt, als über die Größe einer Sammlung von Schminkutensilien zu diskutieren

Und davon abgesehen... Christine von Temptalia arbeitet zwar vielleicht nicht als Visagistin, aber sie unterhält einen (zurecht) sehr stark frequentierten Blog, dessen Hauptzweck es ist, den Besuchern ständig neue Produktreviews und swatches zu präsentieren, ist doch klar, dass sich da einiges ansammelt. Und wenn es ausserdem ihr privates Hobby ist, na und? Sie studiert erfolgreich und hat sicher auch noch andere Freizeitbeschäftigungen, wie man ihrem Blog entnehmen kann, ihr Lebensinhalt ist sicher nicht ihre Schminksammlung
    It´s been the worst day since yesterday...