Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    *jodeldidödodeldü* Avatar von Moneypenny
    Meine Laune...
    In Love

Wo kommt das verbrannte Plastik in der Spülmaschine her???

Hallo

Ich hatte gerade meine Spülmaschine laufen. Ist schon ein ziemlich altes Bosch-Teil (ich glaub die hat jetzt 14 Jahre auf'm Buckel ) aber sie funzt noch einwandfrei, ich kann nicht meckern.
    Als ich sie grad aufmachte merkte ich schon, dass es merkwürdig riecht, nach verbranntem Plastik halt. Da ich sehr viele Tuppersachen und auch einige Plastik-Brettchen drin hatte vermutete ich, dass versehentlich was an die Heizspirale gekommen ist. Habe alles überprüft, Tuppersachen, Brettchen, Besteckkorb, aber ich konnte nichts finden, die Sachen sind noch in Ordnung.
    Dann sah ich aber, dass hinten an der Heizspirale ein ca. 5-Mark-Stück-großes weißes Stück geschmolzenes, verbranntes Plastik klebte. Habe es entfernt weil ich nicht will, dass mir beim nächsten Mal die ganze Maschine um die Ohren fliegt.
    Habe wieder die ganze Spülmaschine durchsucht aber ich kann mir echt nicht erklären, wo das herkommt

Weiß jemand Rat?

BJ-Einsteiger Avatar von *Tink*

AW: Wo kommt das verbrannte Plastik in der Spülmaschine her???

Hattest du denn eventuell unter den ganzen Sachen auch eine kleine Tupperware oder ein kleines Plastikteil drin? Denke da jetzt an so ein kleines Becherchen oder einen kleinen Deckel davon, der dann eventuell komplett zusammen geschmolzen ist.
    Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, dass vielleicht ausversehen ein Stück Plastikabfall mit reingeraten ist. Möglich dass es sich unbemerkt an ein Brettchen oder Tupperware geheftet hat.

*planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

AW: Wo kommt das verbrannte Plastik in der Spülmaschine her???

hatte ich auch mal...war plastikabfall auf einem teller welches ich übersehen hatte..

ansonsten kann glaub ich nix aus em innenleben der maschine raus...

waaaas allerdings noch sein kann: schau mal an den arm oben....die sind oft mit zwei aneinander gesteckten halbringen festgemacht...da is uns mal eine hälfte abgefallen und lag in der maschine..