Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 62
    Forengöttin

AW: Faltenkiller-Rezepte, die ultimativen Inhaltsstoffe

alena, hat sich irgendetwas verändert, dass du plötzlich lanolin verträgst? bei mir hilft es nur am tag nach einer aha-behandlung. einen tag mehr und die pickelchen spriessen. meine mit lanolin gerührte creme kann ich nur 1 mal die woche als feuchtigkeitsmaske verwenden, wenn ich den überschuss abtrage.

ich hoffe, das ist jetzt alles nicht zu OT. aber es betrifft ja falten aus feuchtigkeitsmangel.

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Mailda, Avocadin ist hochkonzentriert! Da reicht eigentlich 1 % im Gel.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Forengöttin

danke, werde es besorgen und in ein schüttelgel mischen. freu mich schon sehr!

Die Kosmetikmacherei hat sogar Avocadon. Das hat sogar ein paar Prozent mehr an Unverseifbarem, ist also noch höher konzentriert.

BJ-Einsteiger Arkaden-Händler Avatar von Gabrielse

@matilda,
    Uda ist super.Ich benutze es jetzt seit knapp 3 Wochen in meinem Ölgel und meine Haut hat sich in dieser Zeit extrem verbessert.Nix mehr trocken, kein einziger Pickel,einfach nur glatte, feinporige Haut.Sogar meine Couperose sieht nicht mehr so schlimm aus. Für mich die Entdeckung.

Forengöttin

avocadon ich koooommmmmmeeeeeeeeee! *freu* und danke

Allwissend Avatar von carla

Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Mathilda
    Das habe ich noch nicht gehört. Retinol wirkt keratinerweichend und wird daher in der Aknetherapie verwendet um den Sebumabfluss zu gewährleisten.
    In der Anti-Ätsch-Kosmetik war es eine zeitlang der Renner, da es alte Hautschüppchen abschilfert und die Zellneubildung anregen sollte.
    Davon ist man weitgehenst abgekommen, weil in Folge des schönen Anfangsergebnisses die Haut anfing, stark zu verhornen.
    Es wird nur noch in sehr geringen Dosen eingesetzt und sollte nicht dauerhaft angewendet werden.
    Um Deinen gewünschten Effekt zu erreichen müsstest Du schon sehr viel Glück bei der richtigen Dosierung haben.
    Du meinst Vitamin A Säure. Retinol wirkt nicht keratinerweichend, sondern es verdickt die Haut. Es wird auch heute noch als Faltenkiller eingesetzt. Vichy z.B. hat eine neue Antifaltenpflege mit Retinol.

Forengöttin

aber es stimmt doch, dass die verwendung von retinol ziemlich umstritten ist. hab da irgendwas von hautschäden nach retinolbehandlungen in den 80er jahren noch im ohr.

Retinylpalmitat und Tretinoin (Vitamin-A-Säure) werden in der Kosmetik meistens alle als Retinol bezeichnet. Das ist zu einem Werbeschlagwort mutiert.

Aufschluss geben nur die INCI-Bezeichnungen.
    Für Vitamin A-Palmitat (fettlösöich) wird aber auch eine vorsichtige Anwendung empfohlen.
    Das sicherste ist immer noch Pro-Vitamin A, dass vom Körper nur bei Bedarf in Retinol umgewandelt wird.

Was soll Verdickung der Haut eigentlich bedeuten.
    Man kann strukturgeschädigte Haut mit Ceramiden und Phytosterolen wieder verdichten., z.B mit DMS-Cremes.
    Bei Vichy wird doch höchstens was aufgequollen.

Allwissend Avatar von carla

Habe zu dem Thema Folgendes gefunden:
    "Gerade in neuerer Zeit wird viel über die Nutzung von Vitamin A in kosmetischen Präparaten berichtet. Dabei empfiehlt sich besonders die Verwendung des Palmitats, da es deutlich stabiler als der Alkohol Retinol, aber auch haltbarer als Vitamin A-acetat ist. Vitamin A reguliert die Bildung des "Haut- & Haar-Eiweißes" Keratin, welches für die Festigkeit der oberen Hautschichten verantwortlich gemacht wird. Bei der Pflege alternder Haut ist die nachgewiesene Verdickung der Oberhaut durch Retinole von Bedeutung. Sogar im "ÖKO-TEST Ratgeber Kosmetik" wird Vitamin A-palmitat (INCI-Bez.: Retinylpalmitat) als "empfehlenswert" bei bedachtsamem Einsatz (d.h. bei ausgewählten Produkten und in nicht zu hoher Konzentration) eingestuft."

Pharmchemexpert
    Besucher

Zitat Zitat von Robina Beitrag anzeigen

Retinol ist doch etwas, das auch reizt, oder?

(Pharmchem sei gegrüßt....kennst Du mich noch? Ich war lang nicht mehr hier....)
    Hierzu findest du unglaublich viele Infos im Hightech INCI thread, der z.Z. leider ein wenig eingeschlafen ist. Aber dort findet man eigentlich alles zum Thema Antiaging und Antifalten Bin leider zu blöd, um ihn zu verlinken.

Ob ich dich kenne? Help!

Inventar Avatar von tamia1978

Forengöttin

phuu der hightech thraed liest sich irgendwie gruselig. so als ob alles simple nichts mehr zählt. ich bin immer noch der meinung, dass man mit den regulären inhaltsstoffen nicht weniger erreicht, als mit all den teuren geschützten namen. der anfang des threads liest sich wie eine fette konzernwerbung.

Pharmchemexpert
    Besucher

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    phuu der hightech thraed liest sich irgendwie gruselig. so als ob alles simple nichts mehr zählt. ich bin immer noch der meinung, dass man mit den regulären inhaltsstoffen nicht weniger erreicht, als mit all den teuren geschützten namen. der anfang des threads liest sich wie eine fette konzernwerbung.
    Der Anfang ist in der Tat ziemlich "lustig" und nicht ganz ernst gemeint, aber später entwickelt sich dieser thread zu einer echten "Perle", einer Diskussionsplattform auf hohem Niveau, wo man wirklich so ziemlich alles über den derzeitigen Stand der "Wirk- oder Unwirk-Kosmetik" erfahren kann!

Auch so "simple" Substanzen wie Vitamin A werden hier auseinander genommen.

Forengöttin

nagut, dann lese ich mich mal durch. danke für den tipp.

Forengöttin

habe heute das avocadon (danke hyazinthe nochmal für den tipp ) bekommen und mir den absoluten feuchtigkeitsoverkill gemischt mit:
    mandelöl, algenöl, avocadon, rosenhydrolat, sorbit, urea, glycerin, d-panthenol u aloe vera und hyaluronsäure . möglicherweise wirkt sich ja zu viel feuchtigkeit negativ aus, dennoch erhoffe ich mir ein wunder.

Forengöttin

berichterstattung:
    hyazinthe, nochmal tausend dank für den tipp mit dem avocadon. die creme, die ich gemischt habe ist toll. meine haut ist von morgends bis abends aufgeplustert und frisch, ich kanns kaum glauben.
    nachdem meine augencreme aus war, habe ich die neue creme auch auf die augen gegeben und festgestellt, dass es da sichtlich zu wenig ist. ich habe das avocadon pur aufgetragen und ebenfalls nicht viel feststellen können, obwohl es für das restliche gesicht der hammer ist. habe nun lanolin pur unter die augen gegeben (da bekomme ich ja keine pickel ), morgends und abens und bin begeistert!!! das lanolin zieht zwar nur langsam weg, aber die partie unter den augen ist glatt und gestrafft, wie schon lange nicht mehr. unfassbar, dass so etwas einfaches nun mein augen HG zu werden scheint. ich hoffe, es bleibt dabei!

Fortgeschritten

Falls du auch in an innerlichen Anwendungen interessiert bist versuchs doch mal mit Kieselsäure, diese steigert die Fähigkeit bindegewebshaltiger Hautschichten Wasser zu binden und sorgt so für mehr Elastizität und Festigkeit. Einfach Kieselsäure-Gel täglich verdünnt mit Wasser einnehmen über einen Zeitraum von 6 Monaten. Viel Erfolg weiterhin bei der Suche nach Faltenkillern

treibt ihr Unwesen

Kann man dazu ganz normale Kieselsäure zum Gel anrühren , ich meine dieses fluffige, matte Pulver? Oder gibts so was als fertiges Gel?

Forengöttin

wo bekommt man kieselsäuregel? wie teuer ist das?

Inventar

Zum Einnehmen gibt es Kieselsäuregel z.B. im Reformhaus:
    http://www.reformhaus-stieghan.de/silicea.htm
    Oder Apotheke: http://www.kleinepreise.de/produkte/...&RefID=PSM_801

Man nimmt als Kur täglich 1 Messlöffel (15ml), eine 500ml-Flasche reicht also einen guten Monat.

Hier ist Thread zum Kieselsäuregel von Hübner:
    https://www.beautyjunkies.de/for...ead.php?t=5215
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Forengöttin

danke sen!