Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger

Ekzeme an den Händen, womit waschen?

Hallo,

heute mag ich mal etwas wegen meinem Mann fragen, wenn ich darf.

Derzeit hat er ganz heftige trockene Hautstellen an den Händen, Termin ist beim Hautarzt gemacht, dauert aber bis dahin noch drei Wochen.

Ich könnte mir vorstellen, das es vom Händewaschen kommt, denn er hat es nur an den HÄnden.

Im Moment schmiere ich ihm dort mindestens 3 mal täglich meine Avocado Sanddorn Handcreme und es sieht dann auch ein wenig besser aus.

Desweiteren habe ich ihn "verdonnert" die Finger von seinem wirklich agressiven Männerduschgel zu lassen, sondern liebe mein Ökotantenduschgel zu benutzen .

Gibt es eine Handseife, möglichst im Spender, die nicht so austrocknet? Ohne ALS oder SLS oder andere böse Dinge? Seifenstück möchte er nicht.

Oder eine Waschemulsion, die ich in einen Spender umfüllen könnte?

Lg Mareike, selber Gott sei Dank hochzufrieden derzeit

Melancholikerin Avatar von Erdbeerblondi

AW: Ekzeme an den Händen, womit waschen?

Hallo

Es gibt eine ganz milde Waschlotion von Weleda, nennt sich "Calendula Waschlotion + Shampoo". Das "Shampoo" irritert evtl. ein wenig, aber da die Calendula-Serie vorwiegend für Kleinkinder konzepiert wurde, heißt dies, dass sie besonders mild ist. Hat von Öko-Test auch ein "Sehr gut" erhalten. Ich glaube, es sind 200 ml enthalten. Und man brauch wirklich nur sehr sehr wenig, es ist somit sehr ergiebig. Preislich liegt es zwischen 7-10€, soweit ich weiß. Hatte es vor ungefähr 2 Jahren mal in Gebrauch, zu meinen schweren Neurodermitis-Zeiten (an den Händen). Werde mir die Waschlotion morgen wieder besorgen, weiß gar nicht, warum ich sie nicht mehr gekauft habe.

Melancholikerin Avatar von Erdbeerblondi

Hier der Link.

BJ-Einsteiger Avatar von Zwottel

Hallo Auaaa,

ich könnte Dir bzw. Deinem Mann noch die
    'Basische Handwasch- und Duschlotion' von SIRIDERMA empfehlen.

Schau' doch einfach mal unter www.siriderma.de nach.
    Die Sächel'chen von denen tun meiner Haut in Neurodermitis-Schub-Zeiten sehr gut.

Vielleicht ist das ja etwas für Euch.

Nur ein Tipp. Alles Gute.
    leuchtende Blütengrüße von Zwottel
    Glücklich, wem es gelang, die Ursache der Dinge zu erkennen. (röm. Dichter Virgil 70-19 v.Chr.)

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Also mir fallen da ein:

EUBOS Urea Waschlotion (ggf. umfüllen)
    BIOTURM Handwaschschaum
    Lavera Neutral Duschgel (ggf. umfüllen)
    I und M Freistil Duschgel (ggf. umfüllen)

Mondenkind
    Besucher

Auaaa, meine Hände haben auch sehr trockene Hautstellen, vom Arzt gibt es nur Kortisonsalbe, die ich aber nicht nehmen möchte. Ich wasche meine Hände mit der Balea med Waschlotion. Die finde ich für meine Wüstenhände sehr gut.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo!!

Ich würde zum Händewaschen auch NK empfehlen.

Ich hatte auch schon mal richtig offene Hände, da meine Haut an den Findern richtig schlimm ausgetrocknet und dann aufgeplatzt ist.
    In der Apotheke habe ich mich dann beraten lassen und dort gibt es eine Art Salbe, die einen Schutzfilm um die Haut bildet, bevor man mit Wasser in Berührung kommt. Mir hat das in der schlimmen Phase richtig gut geholfen. Immer gut vor dem Händewaschen damit "eincremen".

Vielleicht hilft das deinem Mann ja.

LG MIss Bennet!

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Tired

Hallo!
    Ich kenne sowas leider auch und hatte letztes Mal vom Hautarzt ein Duschoel zum Haendewaschen verschrieben bekommen. Das Zeug hiess "Queen's Oil" oder so, keine Ahnung, ob es das bei Euch gibt... leider besteht es hauptsaechlich aus Paraffin , aber in dem Moment war es mir egal... Ich muss allerdings zugeben, dass es wirklich geholfen hat! Vielleicht kann man ja auch ein schoenes "gutes" Oel dazu verwenden?
    Es gibt uebrigens auch von Eucerin ein Handwaschoel, das sich besser abwaschen laesst, aber leider hat es bei mir kaum genutzt... es musste wohl wirklich der oelige Film sein... Danach immer eincremen, vor allem abends (schoen dick, mit fettiger Creme... mag das eigentlich gar nicht, aber es hilft ja nix...)
    Alles Gute Deinem Mann!

BJ-Einsteiger Avatar von Lillycat

also, ich mit neurodermitis-und ebenfalls trockenen Stellen an den Händen- kann auf jeden Fall die Eucerin Omega 12% Creme sowie die Lotion empfehlen. Zum Duschen oder waschen kann ich alles von alverde empfehlen. Bei dm gibts auch noch weitere tolle sachen von balea med. einfach mal durchschauen!

BJ-Einsteiger

Ich empfehle Duschöl statt Seife. Die besten Erfahrungen habe ich mit dem Duschöl von Schlecker gemacht, die von dm und rossmann rochen nicht so toll...
    Und wie schon gesagt: cremen, cremen, cremen

Prinzessin
    Besucher

Eucerin Handwaschöl