Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Experte Avatar von honeycat

Schneller braun mit Carotin Sonnencreme von Sundance??

ich habe bei dm die sonencreme mit carotin von sundance entdeckt. hat die jemand von euch schon getestet? die sonnencreme ist gelblich, schon nach dem eincremen sah ich irgendwie nicht mehr so blass aus. als ich in der sonne lag, fühlte ich mich auch eher braun. am abend ging ich duschen und nach dem duschen hatte ich das gefühl, ich habe meine bräune abgewaschen....auch am handtuch waren so leichte dunklere streifen zu sehen nach dem abtrocknen. weiss jemand wie das mit dem carotin funktioniert? ich frage mich nämlich, ob sich nur das carotin, welches mit der creme aufgetragen wurde, schneller braun wird und nach dem duschen wäscht man das ja wieder ab (mit samt der bräune?) kann das sein? viell. habe ich es mir auch nur eingebildet, aber nur schon dass am handtuch so streifen waren, fand ich komisch, wenn ich selbstbräuner benutze, habe ich das auch.
    ---Schnäppchenjägerin---

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

AW: Schneller braun mit Carotin Sonencreme von Sundance??

hm ich kenne die sonnencreme nicht, aber es klingt als wäre selbstbräuner enthalten wie carotin auf der haut wirkt weiss ich nicht, kann mir aber gut vorstellen das es beim bräunen hilft, da es von inenn mit zb carotin kapseln ja auch diese wirkung hat.

Jassi
    Besucher

Ich hatte letztes oder vorletztes Jahr auch mal so ne Carotinsonnencreme
    von sundance.Mir hat die schon beim bräunen geholfen und bei mir ging da
    beim duschen nichts ab!Komisch das sich das bei dir abgewaschen hat.....
    Keine AHnung!

BJ-Einsteiger Avatar von cosima
    An der Mosel, an der Ruwer an der Saar, ist der Wein und sind die Mädchen wunderbar!

Ja, Carotin hilft bei der Bräunung. Aber nur solches, dass über die Nahrung aufgenommen wird. In Pflegeprodukten (Karottencreme oder deiner Sonnencreme) tönt es die Haut nur vorübergehend, wird aber nicht von der Haut aufgenommen. Ich kann mir sogar vorstellen, das es die Brüunung verlangsamt, da es als Radikalfänger und Pigment die Sonnenstrahlen abfängt und reflektiert.
    Das ist ja auch die Aufgabe des Hautpigmentes Melanin. Nur wird dieses bei Sonneneinstrahlung vermehrt gebraucht und gebildet (Prinzip der Bräunung) und es ist fest in der Haut verankert. Bei Carotin ist dies nicht der Fall. Hier ist die Aufnahme durch die Nahrung der Flaschenhals.

Um die Bräunung von Innen anzuregen kannst du viel rotes, gelbes und oranges Obst und Gemüse essen, darin sind viele Carotinoide enthalten und außerdem weitere Radikalfänger, die dich vor der agressiven Sonneneinstrahlung schützen. Auf Sonnencreme sollst du natürlich trotzdem nicht verzichten.

Mir kommt es so vor, dass ich in diesem Jahr besonders schnell braun werde. Vielleicht liegt es daran, dass ich nach einer Nahrungsumstellung nun mehr Obst und Gemüse esse. Das Betacarotin wird im Körper ja in Vitamin A umgewandelt und in der Leber gespeichert. Und jetzt zehrt mein Körper aus diesem Vorrat!

Jassi
    Besucher

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    Ja, Carotin hilft bei der Bräunung. Aber nur solches, dass über die Nahrung aufgenommen wird. In Pflegeprodukten (Karottencreme oder deiner Sonnencreme) tönt es die Haut nur vorübergehend, wird aber nicht von der Haut aufgenommen. Ich kann mir sogar vorstellen, das es die Brüunung verlangsamt, da es als Radikalfänger und Pigment die Sonnenstrahlen abfängt und reflektiert.Das ist ja auch die Aufgabe des Hautpigmentes Melanin. Nur wird dieses bei Sonneneinstrahlung vermehrt gebraucht und gebildet (Prinzip der Bräunung) und es ist fest in der Haut verankert. Bei Carotin ist dies nicht der Fall. Hier ist die Aufnahme durch die Nahrung der Flaschenhals.

Um die Bräunung von Innen anzuregen kannst du viel rotes, gelbes und oranges Obst und Gemüse essen, darin sind viele Carotinoide enthalten und außerdem weitere Radikalfänger, die dich vor der agressiven Sonneneinstrahlung schützen. Auf Sonnencreme sollst du natürlich trotzdem nicht verzichten.

Mir kommt es so vor, dass ich in diesem Jahr besonders schnell braun werde. Vielleicht liegt es daran, dass ich nach einer Nahrungsumstellung nun mehr Obst und Gemüse esse. Das Betacarotin wird im Körper ja in Vitamin A umgewandelt und in der Leber gespeichert. Und jetzt zehrt mein Körper aus diesem Vorrat!
    Wow,interessant zu wissen!!Dann kann man sich ne Carotincreme ja sparen!

BJ-Einsteiger Avatar von cosima
    An der Mosel, an der Ruwer an der Saar, ist der Wein und sind die Mädchen wunderbar!

Allerdings darf man es mit dem Carotin von Innen nicht übertreiben. Wer also viel Obst und Gemüse isst, sollte nicht zusätzlich auch noch hochdosierte Carotin-Kapseln schlucken.
    Wiegesagt wird es im Körper gespeichert, ein zuviel wird nicht wieder ausgeschieden. Übertreibt man es mit der Karottenkur, wird man unnatürlich orange-braun und bei vielzuviel kann man sogar seine Leber schädigen.
    Also Carotin-Kapseln, wenn überhaupt, nur für ein paar Wochen, z.B. vor dem Urlaub kurmäßig einnehmen.

hm, also ich glaube selbstbäuner ist darin nicht enthalten....aber demfall kann es also sein, dass das carotin der sonnencreme sich nur auf der haut absetzt und sich deshalb mit samt der bräune wieder abwaschen lässt...ich muss es aber nochmal testen um wirklich sicher sein, viell. hatte ich mir ja auch nur eingebildet dass ich nach dem duschen blasser war....jedoch die abfärbungen auf dem handtuch sind wirklich entstanden.
    haben denn noch mehr diese oder eine ähnliche sonencreme getestet?
    ---Schnäppchenjägerin---

Fortgeschritten Avatar von why not

Ich hab sie auch und nach dem Duschen sind auch Abfärbungen auf dem Handtuch zu sehn.
    Aber ich habe den Eindruck, als ob ich schneller braun werde und nehm sie mal den Sommer durch.
    ..akzeptiere oder verändere!

Liebe Grüße
    why not

Inventar Avatar von Mego13

Bei mir hat sie gar nicht geholfen. Im Gesicht habe ich davon sogar Hautreizungen bekommen und meine Handtücher hat sie gelblich eingefärbt.
    Haartyp: 1c/2a Ciii

Brainiac
    Besucher

Hei,

ich benutze sie auch und normal nehme ich nur ganz schwer Farbe an, aber mir scheint auch, dass durch die Creme die Bräune irgendwie "tiefer" wird und ich hatte auch nach dem Duschen keine Abfärbungen!!! Ich finds sie gut und werde sie auch weiter benutzen...

Experte Avatar von nuklearsprengkopf

Benutzt ihr die Sonnencreme mit LSF 6 oder 15?
    TIEFE Bräune hört sich jedenfalls gut an

BJ-Einsteiger

also ich kenn carotin nur in kapselform, das hilft dann schon, hab ich mal ne zeitlang wegen der sonnenallergie eingenommen.
    kann mir nicht vorstelln dass das in cremeform funktioniert

Ich hab beide, letztes jahr gabs nur die mit 6, da hab ich die gebunkert dieses jahr gabs 15 , was fuer mich besser ist, da 6 ja so gut wie nichts ist
    ---Schnäppchenjägerin---

Hab mir die mit 6 geholt und hinterher schon fast wieder bereut. Naja. Bisher habe ich sie aber noch nicht richtig testen können. Riecht aber jedenfalls sehr lecker nach Kokos.

Und du hast einen tatsächlichen Effekt der Sonnencreme feststellen können?

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

Ich hab sie dieses Jahr auch, nur die Testmöglichkeiten sind ja bisher mehr als mager... Auf jeden Fall ist sie geruchstechnisch die beste Sonnencreme im aktuellen Sundance-Sortiment
    "Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"

Ja, der Duft ist und hält super lange auf der Haut.
    Angeblich soll ab morgen die Sonne wieder rauskommen. Da könnte dann getestet werden...