Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Welche Waschlotion ist die pflegendste?

Weleda Calendula
    Babylove Sensitiv Waschlotion
    Babylove Waschlotion mit 1/3 Feuchtigkeitsmilch
    Hipp Wasch- und Duschcreme

...und was Euch sonst noch so einfällt steht zur Bewertung!

Ich kenne nur Weleda Calendula - die ist , habe ich immer zuhause, ein absoluter Allrounder, aber leider nicht die günstigste, wenn auch ihren Preis wert.
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger Avatar von cosima
    An der Mosel, an der Ruwer an der Saar, ist der Wein und sind die Mädchen wunderbar!

AW: Welche Waschlotion ist die pflegendste?

Weleda ist auf jeden Fall sein Geld Wert!
    Die Inhaltsstoffe sind hochwertig und sie sind sehr sparsam in der Anwendung.
    Das Mandelöl steht hier relativ weit vorne. Bei Hipp-Babysanft ist es auch enthalten steht aber weit hinten.
    Die anderen beiden Produkte sind zwar sehr preiswert, die Inhaltsstoffe gut, aber weniger hochwertig.
    Ich würde zu der Weleda greifen.
    Ich selbst benutze die Weleda Duschcremes, bis jetzt hab ich noch keine andere gefunden, sie so sanft und pflegend ist. Ich creme nach der Dusche nur noch Schienbeine und Gesicht, der Rest ist von der Duschcreme schon gut gepflegt.
    Sie ist zwar auch relativ teuer, aber sehr sparsam im Einsatz und eignet sich zudem bestens zur Bürstenmassage.

Georgina
    Besucher

Meine Stimme geht auch an die Weleda Calendula Waschlotion.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Meine auch
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

BJ-Einsteiger

Balea med finde ich super

Inventar Avatar von PinkFluffie

Tensimed 5,5 :)
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Forengöttin Avatar von chaotica

aldi (süd) ph neutrale waschlotion

Forenkönigin Avatar von choquilla

oh, schön, ich lese gespannt mit.
    babylove ultrasensi trocknet wirklich gar nicht aus. war mir fast zu viel pflege (hab aber auch nicht mehr so trockene haut am körper). kann ich wirklich empfehlen.
    dann gibts noch von alterra eine parfümfreie (und auch welche mit äö, aber die kenne ich nicht), die reinigt auch sehr mild, mit coco gluco. ist halt alk drin.

sehr pflegend ist auch eucerin urea waschlotion. fettet gut rück, die hatte ich früher. halt etwas teurer und keine nk.

Die Babylove ultrasensitiv reizt mich schon seit der Einführung, aber die Creme der Serie hat so einen komischen Beigeruch. Das hat mich immer vom Kauf abgehalten und auch, dass ich mit Weleda so zufrieden bin und den Geruch so gerne habe.

Die Calendula werde ich auf jeden Fall immer wieder kaufen, mein HG !

Sind denn die Duschcremes auch so schön pflegend wie die Calendula? Dann hätte man ja geruchstechnisch viiiiel mehr Auswahl...
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    aldi (süd) ph neutrale waschlotion
    Ist die auch schön cremig oder eher gelig glitschig? Ich habe nämlich letzteres in Erinnerung, ist aber schon Jahre her... war so eine riesige weiße Flasche mit rosa/hellgrüner Schrift
    Alles Liebe Sommi

Georgina
    Besucher

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen

Sind denn die Duschcremes auch so schön pflegend wie die Calendula? Dann hätte man ja geruchstechnisch viiiiel mehr Auswahl...
    Jaaa, das sind sie.
    Die Incis sind auch ziemlich ähnlich. Bei den Duschcremes kommen die Coco Clucoside sogar erst an 3. Stelle, bei der Calendula Waschlotion sind sie schon an 2.

Zitat Zitat von Georgina Beitrag anzeigen
    Jaaa, das sind sie.
    Die Incis sind auch ziemlich ähnlich. Bei den Duschcremes kommen die Coco Clucoside sogar erst an 3. Stelle, bei der Calendula Waschlotion sind sie schon an 2.
    Ui, dann könnte man ja direkt mal die Haare mit Rose oder Citrus waschen und gaaanz lange danach duften... oder die Citrus Duschcreme morgens als Gesichtswaschcreme nehmen... zum Aufwachen...
    Alles Liebe Sommi

Georgina
    Besucher

Ich hab mir vorgestern die Haare mit der Lavendel Duschmilch gewaschen, aber leider hat sich der Duft nicht lange im Haar gehalten.

Im Gesicht hab ich das noch gar nicht probiert. Werde ich heute Abend gleich mal austesten.

Zitat Zitat von Georgina Beitrag anzeigen
    Ich hab mir vorgestern die Haare mit der Lavendel Duschmilch gewaschen, aber leider hat sich der Duft nicht lange im Haar gehalten.

Im Gesicht hab ich das noch gar nicht probiert. Werde ich heute Abend gleich mal austesten.
    Die Weleda Produkte sind ja absolute Allrounder. Die ganzen BLs sind so schön pflegend, die kann man auch fürs Gesicht nehmen (die Aloe ist toll im Sommer als After Sun).
    Alles Liebe Sommi

also die babylove ultrasensitiv..ja, der geruch war auch ein grund, warum ich wieder zu balea ultrasensi zurück bin. ein bisschen ist der schon. allerdings nur während des duschens, die haut riecht nicht danach. aber vielleicht hab ich ne empfindliche nase. parfümfreie sachen sind ja generell nicht so duftig..

Zitat Zitat von white coffee Beitrag anzeigen
    also die babylove ultrasensitiv..ja, der geruch war auch ein grund, warum ich wieder zu balea ultrasensi zurück bin. ein bisschen ist der schon. allerdings nur während des duschens, die haut riecht nicht danach. aber vielleicht hab ich ne empfindliche nase. parfümfreie sachen sind ja generell nicht so duftig..
    Oh, merke jetzt erst, dass Du Balea meintest und nicht Babylove. Gibt es von Balea eine Waschlotion? Meinst Du die med im Spender?
    Alles Liebe Sommi

ich meinte schon babylove aus der ultrasensitiv reihe, tube mit blauem deckel, 200ml, 1,99€. sehr pflegend, aber leicht muffig.

ich selber nehm die "balea med ultrasensitive dusche". auch tube, 200ml, 2,25€ oder so. die trocknet etwas mehr aus als babylove oder nk. aber trotzdem sicher kein vergleich zu "standard-dg's". die kauf ich auch immer wieder nach, den geruch find ich für ein parfümfreies produkt ganz frisch. konsistenz ist schon eher milchig-schleimig als gelig. schaum mit pouve klasse.

Ist die auch schön cremig oder eher gelig glitschig? Ich habe nämlich letzteres in Erinnerung, ist aber schon Jahre her... war so eine riesige weiße Flasche mit rosa/hellgrüner Schrift
    ja, ist ne riesenflasche mit grüner aufschrift (normal version ) dann gibts noch eine sensitiv version, die ist glaub blau
    finde beide absolut spitze.

also ich finde die schon recht cremig gelig klitschig find ich die eigentlich nicht
    aber ist vlt empfindungssache

Danke Euch für die Beschreibungen!

Ich überlege nämlich, statt Seife mal eine Waschlotion zum Händewaschen zu nehmen. Meine Hände sind SO trocken, echt schlimm...
    Alles Liebe Sommi

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Genau das habe ich heute auch überlegt als ich auf der Sache nach ne`r neuen Seife war!
    Meine Hände trocknen auch immer so aus...

@ bahia,

ich hatte das im herbst mal ganz schlimm. hab dann auch ne weile nur mit der aldi waschlotion gewaschen, und es wurde schnell besser

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ bahia,

ich hatte das im herbst mal ganz schlimm. hab dann auch ne weile nur mit der aldi waschlotion gewaschen, und es wurde schnell besser
    Dann werde ich das wirklich mal probieren, nur mit Waschlotion zu waschen. Ich weiß schon garnicht mehr, womit ich noch cremen soll...
    Alles Liebe Sommi

Ich habe mir heute die Balea med Waschlotion im Spender geholt und die Balea med Bodylotion. Brauchte sowieso eine neue BL und die nehme ich auch regelmäßig für die Hände. Obwohl die sich mit der Waschlotion schon zig mal gepflegter anfühlen nach dem Waschen als mit normaler Flüssigseife. Macht einen guten Eindruck.
    Alles Liebe Sommi

Georgina
    Besucher

oder die Citrus Duschcreme morgens als Gesichtswaschcreme nehmen... zum Aufwachen...
    Genau das hab ich heute Morgen mal gemacht. Hmmmm, war das fein und so herrlich frisch. Das mach ich morgen wieder.

Experte Avatar von Catweezle

Hallo,
    von Freiöl gab und gibt es auch hoffentlich noch eine Waschcreme (Apotheke).
    Die hab ich für meine Mutter benutzt (bettlägerig, mit sehr trockener Haut).
    Hatte eine gute Rückfettung, hab ich selbst auch mal eine zeitlang zur Gesichtsreinigung benutzt.

LG
    Catweezle