Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Rascolino
    Besucher

Hilfe bei Sonnenbrand

Liebe Beautyjunkies,

ich habe zwar schon etwas gestöbert, aber noch keine befriedigenden Infos gefunden:
    Welche Pflege hilft bei akutem (rotem) Sonnenbrand im Gesicht?
    Joghurt & Co. sind prima, weiß ich - aber irgendwann muß ich auch mal wieder aus dem Haus.
    Aloe Vera? Wenn ja, wie? Gel? Welche Marke?
    Ich hatte schon Aloe Vera Gels, die waren total klebrig, bäh.
    Oder habt ihr ganz andere Tips? Günstig soll es auch sein. Und mitnahme-tauglich (Urlaub usw).

Natürlich passe ich sehr auf, dass ich erst keinen Sonnenbrand bekomme, manchmal passiert es aber trotz LSF 30.

Any help out there??

Danke und Grüße!
    Rascolino

Allwissend Avatar von Tina

Re: Hilfe bei Sonnenbrand

Hallo Rascolino,

das ist wahrscheinlich kein aktuelles Problem, oder Hier regnet es nur Bindfäden, ich will SONNE

Ich vermute mal, dass hauptsächlich Feuchtigkeit hilft, also leichte Feuchtigkeitscremes, -gele (z.B. Logona Aloe Vera Gel), -fluids oder auch Ampullen (?). Von Weleda gibt es da in der Iris Serie 'ne Maske, die glaube ich keine bzw. wenig Fette enthält, ist ein klares Gel, die wäre bestimmt auch klasse. Bei Fenistil-Gel steht in der Packungsbeilage auch, dass es bei Sonnenbrand helfen soll.

LG,

Tina

Inventar

ja - Feuchtigkeit heisst das Zauberwort und nicht soviel Fett - dadrunter kriegt die gereizte Haut leicht " Hitzestau".

ich finde neben Aloe-gel die Hauschka Ampullen "Hautkur sensitiv" recht wirkungsvoll. Sind aber recht teuer, vor allem wenn es nicht nur ums Gesicht geht.

Aber ganz ehrlich: laut meiner Erfahrung (und ich krieg leicht mal im Urlaub einen Sonnenbrand) gibt es von der Wirkung her wirklich nichts, was an Quark oder Joghurt heranreicht !!!
    Auch im KK-bereich habe ich keine After-sun-mittel gefunden, die so wirkungsvoll sind.

Ich schmier mir das in dicker Schicht auf die Haut, lege auch ruhig nochmal nach und das zieht sogar richtig ein und wirkt wirklich Wunder! Das mache ich direkt im Hotelzimmer nach dem Duschen und nach max. 20 min ist man dann ja auch wieder "ausgehtauglich". Reste einfach feucht abnehmen oder abduschen, fertig. Die Haut wird gut gekühlt und durchfeuchtet, die Hitze wird rausgezogen und zart ist sie durch die Milchsäurebakterien dann auch.

Also: wenn du mich fragst: es gibt nichts besseres!

/die Alsterperle

Experte Avatar von sushi

Mein HG bei Sonnenbrand ist Buttermilch. Habe ich mir sogar schon einmal spät Abends bei einer Tankstelle gekauft, um zu retten, was zu retten ist .
    Herzlichst
    Sushi

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Sehr gut passen würde Hydro-Intensivgel von Alterra!!

Das enthält viel Aloe Vera und Q 10 (Regeniration),kostet unter 4€.

Damit habe ich meinen Mann eingeschmiert,als er leicht rot im Gesicht war.
    Nach 24 Stunden war alles weg .

Hydro-Intensivgel kann man auch gut als leichte,fettfreie Pflege benutzen .

LG,Kupferrot

Freigeist Avatar von Franzi

Kauf dir ein Aloevera gel aus dem reformhaus, das ist billig, kannst du in den urlaub mitnehmen und hilft wirklich.

Inventar Avatar von simsamred

Tipp Nr.1 wäre von mir auch Quark .
    Damit habe ich immer die besten Ergebnisse erzielt .

Aber das mit dem Gel von Alterra kan ich mir auch gut vorstellen --es kühlt
    ja auch sehr angenehm....

Kann jetzt nur von einem roten Babypopo berichten
    Da habe ich das auch mit Aloe Vera Gel 98,nochwas % tig getestet
    mit Super Erfolge......

Half sehr sehr schnell ......

Auch bei Mükenstiche gute Ergebnisse .

Dann denke ich das auch bei Sonnenbrand und man kann sich damit sehen lassen.
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Inventar

@sushi und simsam:

ich glaube, ob Quark, Joghurt oder Buttermilch ist eigentlich relativ wurscht. Wichtig ist mE ich einfach nur, dass es ein Milchprodukt ist und Feuchtigkeit spendet. ich konnte jedenfalls nie große Unterschiede feststellen - ausser dass Sahnequark nicht so gut ist wie Magerquark (wahrscheinlich wegen des hohen Fettanteils - weiss aber nix genaues).

Ich persönlich komm mit Quark und Joghurt einfach besser zurecht als mit Buttermilch, weil es einfach dicker ist und ich es so besser in dicker Schicht aufpappen kann, nicht ständig nachtupfen muss oder mit einer Kompresse still irgendwo rumsitzen/liegen muss :meinung:

/die Alsterperle

PS: das Gel werd ich mir aber auf jeden Fall auch mal wieder zulegen, ist eh ein guter "Allrounder"