Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Parfum Nez a Nez Düfte

Nachdem Bouche Baie und Marron Chic bei mir absolute Volltreffer waren, bin ich sehr gespannt auf die anderen Düfte von Nez a Nez. Der Ambre a Sade war bei mir ja leider nicht so der Hit, aber wie sind denn die anderen?

Kann wer berichten?

Welche mögt ihr, welche eher nicht so....
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

AW: Nez a Nez Düfte

Ich habe nur Ambre a Sade und Marron Chic probiert bisher und die waren leider nichts für die Elfenhaut. Ambre a Sade war Rote Grüte mit Vanillesosse und an Marron Chic kann ich mir gar nicht mehr genau erinnern.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Wie schon im Laberthread geschrieben:
    Bal Musque:
    Auf den ersten Schnüff ein wenig She-ähnlich, dann schnuppere ich manchmal eher Lakritzseife. Merkwürdiger Duft - löst keine Begeisterung aus erst mal.
    Jetzt, nach einigen Stündchen ähnelt er dem Armani She noch mehr, ist aber insgesamt härter als der She

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

ich mag Bouche Baie sehr gerne, er erinnert mich an meine Kindheit. Ich rieche Honig raus, er passt sehr gut zu meiner Haut und ist ein feiner cremiger Duft mit einer tollen Gourmandnote
    Ambre a Sade riecht an mir wie rosa Hubba Bubba Kaugummi, völlig unspektakulär. Kein
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Ich habe bislang nur zwei Nez à Nez-Düfte getestet: Rosier Ardent und Bouche Baie- beide irgendwie ganz nett, haben aber keinen bleibenden Eindruck hinterlassen - kein Habenmuss zum Glück!!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Pensive

Kannst du den Rosier Ardent beschreiben Sumari?

Dufte Düfte im Seski

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Rabea, ich hab mir- als Fan von Rosendüften damals gleich ein Pröbchen bei Wuchsa geordert, als die Nez à Nez Düfte neu ins Sortiment kamen, da die Noten sehr interessant klangen: Kardamon, Kumin, Pfeffer, Zimt Rose, Patchouli, Vetiver, Zeder und Harze.

Hab grad mein altes Pröbchen nochmal rausgekramt und aufgesprüht, leider muss ich sagen, dass ich den Duft schlechter finde, als ich ihn in Erinnerung hatte.
    Der Auftakt ist sehr alkoholisch, dann kommt eine wahre Gewürzbombe, ein richtiges Kuddelmuddel, die Rose ist eher versteckt. Der Duft bleibt auf meiner Haut sehr linear, was an sich nicht schlecht sein muss, aber nicht, wenn mir der Auftakt schon nicht gefällt.
    Ich persönlich finde die Mischung recht unausgewogen, irgendwie unstimmig und nicht rund. Ich liebe Rosendüfte in allen Variationen, gerade auch dunkle, würzige Rosen- aber diese " brennende Rosenstock" hat mich nicht überzeugt.

Eine der schönsten Gewürzrosen finde ich nach wie vor Paestum Rose von Eau d'Italie, oder auch, wenn auch weniger rosenlastig, Black Cashmere von Donna Karan- denen kann der Rosier Ardent bei weitem nicht das Wasser reichen!
    Aber wie gesagt, das ist nur mein persönlicher Eindruck, kann bei jemand anderem wieder ganz anders rüberkommen!

Bei www.perfumesmellinthings.blogspot.com/ werden übrigens auch einige Nez à Nez Düfte besprochen.
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Pensive

Danke für den Bericht und den Link Sumari Werde da gleich mal gucken gehen....

Dufte Düfte im Seski

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Meine Favoriten von Nez à Nez sind bis jetzt Bal Musqué - angenehm lakritziger Moschusduft mit schönem Drumherum, der warm und weich mit der Haut verschmilzt Deronda uuuuund Bouche Baie - exotischer likörartiger Cocktail mit Honig-Mandel-Basis, den ich spontan für schwüle Sommernächte favoritisiert habe, der aber auch für jede andere Jahreszeit geeignet ist.

Ambre à Sade ist so eine Sache, mal gefällt er mir, mal kann ich ihn nicht ertragen. Nicht ganz Rote Grütze mit Vanillesoße, aber schon Waldbeeren mit würzigem Karamell, naja, muss nicht sein.
    Atelier d'Artiste - Cognac, Kaffee, Leder, das hört sich alles nicht schlecht an, aber wird wesentlich weniger spektakulär, als er vermuten lässt - jedenfalls bei mir, kein Habenmuss.
    Forêt de Bécharré - ein etwas herberer Lakritzduft mit ambrierter ledriger Basis, die mir aber etwas zu flach wird.

Marron Chic muss ich aber noch dringend testen
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Ach herrje ja, den brennenden Rosenbusch habe ich auch getestet. Wie konnte ich den vergessen. Schon lange her und ohne grossen Eindruck irgendwie angegogelte süssliche Rose *schüttel*
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Forengöttin Avatar von Scheherazade

So, nun habe ich Marron Chic getestet. Also ich weiß nicht, irgendwas stört mich da gewaltig. Am Anfang frische Noten, Orange mit Kakao und irgendwas ist dabei, was da nicht hin passt, vielleicht Veilchen und Labdanum Ich werde ihn nochmal einzeln testen, aber das wird wohl nix mit uns.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale

Ich finde ,dass die Nez a Nez düfte eine sehr klebrig-süsse Note haben welche mir leider auf Dauer zu viel wird.
    Nichtdestotrotz finde ich ein paar Düfte sehr nett,darunter:

-Bouche baie -->erwachsene ,süsse Beerenmarmelade
    -Marron Chic -->dunkle Schoki und Harze ,sehr süss.Erinnert mich entfernt an Diors Addict.

Interessant ist auch Vanithe -->starke Zitrusnoten und blumige Akzente (vor allem Jasmin)welche im weiteren Duftverlauf in eine satte vanillige Basis übergehen.