Hinter HE verbirgt sich nur he (engl. "Er") *lach* War doof getippt von mir... alles gross.... Ich habe SHE Wood - Zur Verdeutlichung. Ist die Weibchen-Variante, ich mags aber nicht so gerne an mir.
Also für mich ist Armani Code (schwarze Flasche) einfach ein muss, ich liebe diesen duft bei männern.
Was ich erst nicht gut fand, aber mir jetzt immer mehr gefällt ist Yves Saint Laurent - L'Homme.
Aber Armani einfach ein *schmelz*seufz*
Ich habe meinem Mann gestern von Narciso Rodriguez den for him gekauft.
Der ist ein Traum
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
ich finde The One von D & G hammer![]()
Leute!!!
...gebt dem Mann LA NUIT DE L´HOMME von YSL und ich garantiere Euch den perfekten SEX!!!
Bisher außerdem noch nicht genannt, aber hoffentlich nicht verkannt, da auch absoluter Sympathieträger: ZINO von DAVIDOFF!!! Ach und dann wäre da noch UNDO von ANNAYAKE...
![]()
Lecker finde ich:
Hugo Boss - Boss In Motion
Hugo Boss - Boss Bottled
Jean Paul Gaultier - Le Male
Interessieren würden mich Jil Sander Sun for men und D&G The One for men. Die Versionen für uns Mädels finde ich nämlich auch sehr lecker....![]()
DEN liebe ich!! Wo immer es hier einen Männerduft-Fred gibt, nenne ich diesen Duft! Den fand ich schon mit 15 so toll und habe ihn damals meinem Vater gekauft! Ein Hammerduft!!
Hier meine Favourites:
Gaultier - Le Male (fand ich immer geil, werde ich immer geil finden)
Davidoff - Zino
Nikos - Sculpture (leider schon etwas abgedroschen)
Versace - The Dreamer
CK - Be
Givenchy - Gentleman (ist nen Papa-Duft)
D & G - Homme
Jilsander - Sander for Man
![]()
Ich hatte ihn mir auch schon notiert, bin aber noch nicht fündig geworden. Gibt's den so selten?
Hab' mir jetzt auf Douglas-online den Flacon angeschautund gehe morgen nochmal los.
Die Beschreibung ... Eine frisch-holzig-würzige Duftkomposition von spritziger Frische und ausdrucksvoller Harmonie ... klingt schon mal vielversprechend.
Gern geschehen!!
Bitte berichte, wie er Dir gefällt, bin schon gespannt
Ich weiss auch nicht, wieso der nicht überall geführt wirdIch hab ihn damals im Dougi probiert bzw. musste erst nach einem Tester fragen
und danach um eine Abfüllung betteln
Aber die Warterei hat sich gelohnt, ich habe definitiv einen genialen Alltagsduft für meinen Schatz "entdeckt"!
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
Ich berichte gerne
Gestern habe ich den Monsieur tatsächlich beim Douglas gefunden. Er stand - ungelogen - im letzten Regal der Herrendüfte, gaaanz oben rechts in der hintersten EckeIm Tester war nicht mal mehr 1 cm drin; ich hab' mir nach einigen Versuchen doch noch ein paar Tröpfen aufsprühen können.
DAS war ein Fehler, denn der Tester muss uralt gewesen; der Duft war eindeutig umgekippt
Ich hatte mich während der ganzen Zeit schon hilfesuchend nach einer Douglasine umgeschaut - keine in Sicht.
Also bin ich raus- in die Parfumerie der Galeria Kaufhof; dort gab es den Monsieur aber nicht.
To be continued ...
dann bin ich ja schon 14 jahre mitläuferin
gut daß die geschmäcker verschieden sind..
Seeehr grün sind:
Lacoste essential (in der grünen, wen wunderts, Packung), clean dazu
Kenzo uomo, in so einer dunklen, geriffelten, leicht gebogenen Flasche (riecht u.a. etwas nach "Gurke", kein Witz
Danke - ist notiert.
Wir fahren morgen in den Urlaub - nach Italien.
Da ergibt sich bestimmt mal die Möglichkeit, spontanbei Sephora vorzuschauen.
Als Übergangslösung habe ich meinen Liebsten übrigens dazu gebracht, mein Hermes Eau d'orange verte zu benutzen. Das gefällt uns beiden.
Dazu fällt mir der wunderbare Feuilles du Tabac von Miller Harris ein: Tabaknote mit cremiger Vanille untermalt,leicht süss aber sauber,sophisticated ,ein Immergeher.Mein Mann erntet dafür von seinen Arbeitkolleginen immer KomplimenteBin nämlich gerade auf der Suche nach DEM Duft für Männer. Duftrichtung sollte eher clean oder cremig sein oder aber auch gerne süßlich!
Die etwas "dreckigere" Variante davon wäre Tobacco von Odori,ist sozusagen das gleiche Thema nur mit einer ledrigen Tabacnote,etwas animalisch aber durch die Vanille und Honig immernoch sanft.Zum Anschmiegen
Und ,mein heimlicher Favorit seit mehreren Jahren: Jaipur pour homme von Boucheron - er passt perfekt zu Kategorie clean ujnd cremig und leicht süsslich.Es ist ein leichter Orientale,duftet wie gerade geduscht ,sehr gepflegt, mit Vanille und Moschus,leicht würzig.
Thierry Mugler hat nun auch eine Sommerversion von A*Men rausgebracht. Hört sich richtig gut an!
Er heißt: A Men Sunessence
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
ich finde den D&G the one und Gaultier le male richtig gut
Bei uns kommt auch nichts süßliches über die Schwelle
Bei den aktuellen Neuerscheinungen sind zwei tolle leichte, frische Sachen dabei:
- Gucci sport
- davidoff adventure eau fraiche
Den Kenzo uomo werd ich Herrn Milla mal zum Testen andrehen, ich liebe Gurke(finde La Roche Possay cremes riechen nach Gurke). Aktuell hab ich für diese Richtung eine Abfüllung Marc Jacobs Cucumer besorgt. Sehr lecker
![]()
Viele Grüße Alchemilla
Kommt natürlich auf den Mann an
Bei uns ist es u. a. Le Male, 1 Million, Joop! Hot Contact, Zino Davidoff
oh ja den 1 Million hab ich ja ganz vergessen. Der neue Gucci Duft ist aber auch nicht schlecht![]()
Für mich der Herrenduft von Shiseido Zen.
Für mich sind's zwei:
Eau Sauvage von Dior
und
AZZARO Homme![]()
ich finde diese drei ganz wunderschön an einem Mann
L'Air du désert marocain - Andy Tauer
Paestum Rose - Eau d'Italie
Ambre Précieux - Maître Parfumeur et Gantier
Ich mag Lalique White an meinem Schatz (und auch an mir)
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.
Histoires de Parfums - 1828 - Jules Verne (riecht einfach göttlich an GöGa und ich mag den Duft auch an mir sehr gerne)
cacharel pour homme und sonst nix, lach.. am liebsten mag ich herrn mutabor pur, aber wenn, dann darf dieser würzige-muskatige duft ran... als muskat-junky hänge ich dann den ganzen tag am "hemdzipfel"![]()
Obersexy finde ich den ersten Ed Hardy-Duft (Tiger).
Ich mag Green Irish Tweed von Creed
Muss mein Mann aber noch davon überzeugen.
Le Male von Gaultier. Da werd ich schwach![]()
JOOP![]()
Hallo, bin neu hier und hab noch gar nix zu melden
Trotzdem möchte ich mal meine Favoriten mit teilen.
1. Gucci - Pour Homme (sehr holzig würzig)
2. Yves Saint Laurent - M7 (würzig süß frisch)
3. Custo - Custo Barcelona Man (hat was von Joop! Go, nur frischer, markanter, edler)
Jil Sander - Sun Men
(ich hab sogar ein Fläschchen bei mir "heimlich" haha)
Meine Brüder hatten/haben auch immer ein Fläschchen und an ihnen roch der immer so geil!
@vanille13
Du als Frau benutzt heimlich Jil Sander - Sun Men und ich als Mann benutze heimlich Jil Sander - Sun, den Damenduft![]()
Magic Man von Banani ist ganz toll..
Gestern aus meinem Ormonde-Jayne Duftset getestet und für toll befunden: Ormonde Man
http://www.fragrantica.com/perfume/O...-Man-4931.html
Geht auch in die grüne, frische Richtung (mit Oud)
Meine Sammlung http://www.parfumo.de/Benutzer/Trixie/Sammlung
mein Souk
http://www.parfumo.de/Benutzer/Trixie/Souk