Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15

Thema: Aknenarben

Inventar Avatar von jolie

Aknenarben

Guten Morgen Ladies!

Aaaalso, ich hatte mal viele Mitesser u. kleine Pickelchen, hauptsächlich
    auf Stirn so leicht zwischen den Augenbrauen und unter den Augen
    also neben der Nase.

Es sind jetzt paar Narben und vergrösserte Pooren da.
    Die ich unmöglich finde, sieht nicht so dolle aus.

Mein Hautarzt, sagt ein Fruchtsäurepeeling könnte sie "vernichten"
    Aber ich finde, da ich es nicht für das ganze Gesicht brauche und es auch
    nicht gerade günstig ist, lass ich es wohl lieber.

War auch bei der Kosmetikerin, sie sagt auch es wäre unnötig ein komplettes Peeling zu machen.

Habt ihr Ideen, oder eine Creme die Fruchtsäure enthält womit ich das wegbekommen könnte???
    Wie seid ihr sie losgeworden?

Klarissa
    Besucher

Re: Aknenarben

hallo jolie,

gibt gerade einen aktuellen thread dazu!!!-

thread: "pickel weg- rötungen da"

merci

mhm...hab aba narben und keine rötungen.
    die müssen geschliffen werden

Klarissa
    Besucher

google bitte mal nach contractubex

(contractubex inhaltsstoffe) dann kommt eine supa seite, mit ganz vielen info - auch für menschen welche an narben leiden, akne, oberflächliche wunden usw...

Klarissa
    Besucher

... kenn mich mit narben im gesicht nicht aus - aber schleifen würde ich aufkeinenfall

dankeeee

Klarissa
    Besucher

nichts zu danken

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi jolie,

es gibt von MG den Wirkstoffkomplex Narben, damit arbeitet die zertifizierte Gebhardt-Kosmetikerin in der Kabine. Darin ist u. a. ein hoher Anteil Nachtkerzenöl, da sich herausgestellt hat, dass dieses Öl sich hervorragend bei Narben bewährt hat.

Vielleicht könntest du es auch einmal mit einer Gesichtsmassage und Nachtkerzenöl versuchen.

In dem Nachtkerzengel von LN ist ebenfalls ein Zusatz von 20 % Nachtkerzengel enthalten.

Von einem Fruchtsäurepeeling würde ich auf jeden Fall abraten, dazu müsste deine Haut sehr stark verhornt sein.

Liebe Grüße
    Uschi

Inventar

Angelich soll auch Emu-Öl bei Narben helfen.

Schau mal da http://www.acne.org/messageboard/index.php?showtopic=14887 , falls Du englisch sprichst. Da haben ein paar ihre Erfahrungen mit Aknenarbenmittel geteilt!

LG

BJ-Einsteiger

@MissieJoy
    Die Site macht wirklich einen guten Eindruck! Hoffentlich halten die Vorschläge, was sie versprechen.
    Gruß
    Baghira

Inventar

Das weiß man nie!! Aber Anwender wissen ja meistens am besten Bescheid, weil sie selbst schon viel ausprobiert haben. Das Lactic Acid Peel und das Intense Gel, von dem öfter die Rede ist, sind wohl von dieser Firma http://www.puredeming.com/products/ . Keine Ahnung, hab ich selbst nie probiert. Ich fand irgendwie, dass sich Emuöl am unproblematischsten anhört und daher am ehesten nen Versuch wert ist!!!

Du könntest ja noch andere natürliche Varianten probieren. Zitronensaft hellt auf, oder manche Pflanzenektrakte wirken gegen dunkle Flecken, ich glaube Süßholzwurzel auch........wie immer viele Möglichkeiten und keine Sicherheit.....

BJ-Einsteiger

Also, manche Hautärzte würden dir vielleicht auch ein leichtes Schälmittel für die Heimanwendung verschreiben, mit Vitamin A-Säure oder einer Fruchtsäre. Die meisten Ärzte machen das aber nicht, denn sie wollen ja auch noch Geld verdienen...
    Abschleifen kann ich auch nicht wirklich empfehlen und so ein Fruchtsäurepeeling kann ganz schön ins Geld gehen.

Fortgeschritten Avatar von Heike69

Hallo,

also, ich habe eine Kundin mit eben solchen Problem. Nach ihrem letzten Schub blieben plötzlich überall Narben. Ich habe sie zum Hausarzt verwiesen und dieser bestätigte mir, dass es Aknenarben seien, die aber nur oberflächlich sind. Jetzt nimmt sie für eine gewisse Zeit ein Gel mit niedrig dosierter Fruchtsäure und sie sieht schon viel besser aus. Da reicht z.B. 1x am Tag abends.
    Für die Heimanwendung gibt es also gute und leichte Mittel, die in Kürze helfen sollten. Weiter solltest Du dann eben auf nichtkomedogene Wirkstoffe in deiner Pflege und - viele vergessen das und tragen es den ganzen Tag: im Make Up - achten.

LG
    HEIKE

BJ-Einsteiger

@Heike69
    Wie hoch ist denn die Konzentration der Fruchtsäure im Gel deiner Kundin?