Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    BJ-Einsteiger Avatar von ~Lilly~

Schminken -> Hautprobleme??

hallo!

mir ist aufgefallen, dass wenn ich versuche mich etwas mehr zu schminken, meine haut irgendwie total doof wird. also sonst habe ich immer nur mascara und im "notfall" etwas puder benutzt. als ich dann im internet auf die ganzen beauty-blogs, tutorials, foren gestoßen bin, wollte ich mich auch mal an etwas mehr make up wagen. aber jedes mal scheine ich davon probleme mit der haut zu bekommen.

es ist nicht dramatisch, aber schon blöd. die haut auf den lidern bspw. sieht gereizter und trockener aus, ebenso an wangen und stirn. außerdem bekomme ich teilweise mitesser, va. im winter, oder e/s bröseln mir trotz base an die kontaktlinsen *autsch*. habe verschiedenste produkte durch, von billig, "normalen" drogerieprodukten bis hin zu teuren sachen. ändern tut sich nichts und ich bin kurz davor, wieder mein altes minimal-programm mit mascara-only zu fahren.

wem geht es ähnlich? oder könnt ihr mir was zu diesem problem sagen?
    freu mich auf eure meinungen .

#aufgebraucht Avatar von Ragrunzel
    Meine Laune...
    Devilish

AW: Schminken -> Hautprobleme??

Vielleicht solltest du Mineral Make Up benutzen, darauf schwören ja viele hier (ich find übrigens die Chrimaluxe Mineralfoundation auch super) :) ich hab auch ne ziemlich dolle Problemhaut, aber schlimmer wird die dadurch auf keinen Fall..is ja in der Regel sehr verträglich.

Experte Avatar von summerset

ich bin auf das essence pure mineral umgestiegen (loser Puder). Vorher habe ich täglich Flüssig- Make- up benutzt (maybelline mati-teint). Habe auch das Gefühl, dass es besser geworden ist, hatte vorher immer recht große Poren. Das flüssige Make-up benutze ich jetzt nur noch zu "besonderen Anlässen", wenn ich mal wirklich alles abdecken will.
    Der Puder von essence ist neben dem von catrice der einzige (lt. codecheck), wo keine Silikone und kein Talcum drin ist. Habe das deswegen mal ausprobiert, weil ich das so verstanden habe, dass diese Incis die Haut zukleistern ^^
    Und für den Preis von 2,50 oder was das war, kann ich das nur empfehlen.

danke euch beiden! vielleicht wäre mineral make up eine alternative...blöde frage...gibt es das auch in gepresster form oder nur lose?

Vala
    Besucher

es gibt einen Kompakten von P2, den ich auch sehr gut finde. Nur hat das mit MF nix mehr zu tun. Der Name ist total irreführend.

Feel Good Mineral Compact Powder

INCI:
    TALC, DIMETHICONE , NYLON -12, SYNTHETIC
    FLUORPHLOGOPITE , MAGNESIUM STEARATE ,
    CORALLINA OFFICINALIS EXTRACT,
    METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN
    [+/- CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77891,
    CI 77007]

Meine Laune...
    Devilish

Also GEBEN bestimmt, aber ich denk, lose is üblicher. Bei Chrimaluxe is zumindest alles lose.
    Es gibt aber beispielsweise diesen gepressten Lidschatten von Esprit, da steht hinten drauf, es is Mineral-Lidschatten..da weiß ich aber nich, ob auch drin is, was draufsteht :) jedenfalls hab ich einen davon und bin sehr zufrieden, einziges Problem is, dass er schnell anfängt zu krümeln. Nich auf dem Auge, aber im Behälter.

super, werde morgen auf jeden fall mal zum dm gehen und schauen...
    hab mir grad die crimaluxe-seite angeguckt . klingt auf jeden fall super, vor allem haben sie auch endlich mal was passendes für meinen hautton, was nicht zu rosa ist . die e/s täten mich auch interessieren...

Meine Laune...
    Devilish

Chrimaluxe war auch das erste Make Up das mal meinen Hautton getroffen hat, ich brauch die allerhellste Nuance Cala..wirklich ein Geschenk des Himmels

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

wo bekomm ich essence?
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

Meine Laune...
    Devilish

Eigentlich bei dm und Ihr Platz..und bei Rossmann bin ich nich sicher.

BJ-Einsteiger Avatar von Emmalein

Als Kontaktlinsenträgerin hab ich einiges an Lidschatten ausprobiert. Auch die cremigen vom Optiker, die extra für oberempfindliche Augen sind. Taugen nicht viel, weil sie sich auf dem Lid mit der Zeit auflösen und verschwinden, abgesehen davon gibts keine gescheite Auswahl. Welche bei mir überhaupt nicht gehen sind die von Chanel, die bröselten mir die Kontaktlinsen richtig voll.
    Ich schwör auf die Mac-Lidschatten, die sind von der Textur her sehr Kontaktlinsenfreundlich.

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

:danke hab im Netz nachgesehen Budni und Schlecker und Ihr Platz , werde mir mal das Mineralpuder ansehen
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

It's Turtle Time Avatar von Vio

ich bekomme auch sofort hautprobleme, wenn ich mich mal zwei tage hintereinander mit foundation schminke. und zwar egal, ob ich KK-flüssig-MU oder MF benutze. (meine haut flippt aber genauso aus, wenn ich z.b. eine neue creme ausprobiere...ist halt eine zicke.)

schon doof, aber hab mich mittlerweile damit abgefunden. einige von uns haben halt sehr empfindliche haut; sei doch froh, wenn dir dein minimalprogramm ausreicht.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Fortgeschritten Avatar von Lara84

Also auf meine Haut kommt mittlerweile gar nix mehr. Hab früher Akne gehabt und als ich dann aufgehört habe mich zu schminken hat ziemlich schnell aufgehört. Hätt ich das bloß früher gewusst, bevor ich mich jahrelang damit einschmier und alles schlimmer mach
    Naja mittlerweile bi ich richtig zufrieden mit meiner haut. Schminken tu ich nur noch meine augen und lippen und das reicht.

habe gestern und heute nur mascara benutzt und nun schaut es wieder besser aus, auch die haut auf den augenlidern, die von e/s und base so komisch trocken wurde. chrimaluxe wäre eine sachen, die ich nochmal ausprobieren möchte (wenn wieder ein bissel mehr geld aufm konto ist), aber ich glaube, so "richtiges" make up wie die vielen schönen tutorial/blogs/fotos hier zeigen ist nichts für mich.

Schnippsdistel Avatar von Nevis
    Meine Laune...
    Blah

Ich hab auch ziemlich empfindliche Haut und habe mich lange Zeit seeehr selten richtig geschminkt mit Flüssig Foundation usw. Seit einem gutem Jahr benutze ich jetzt auch MF und ich bin mittlerweile jeden Tag geschminkt Und meiner Haut gehts super damit . Eine günstigere MF wäre übrigens die von Everyday minerals, da ist das Sample Kit kostenlos und man bezahlt nur ca. 5€ Versandkosten. Ich finde die MF deckt auch viiiel besser im Vergleich zu Chrimaluxe.

super, danke! schaue mich grad um...olivtöne haben sie auch, das ist schon mal sehr gut.

Experte

Könnte es nicht auch eventuell am Abschmink- bzw. Reinigungsprodukt liegen eventuell zu agressiv Wenn man sich ja mehr schminkt, schrubbt man ja zwangsläufig mehr im Gesicht rum um das Make Up wieder zu entfernen.